DVDen.de und andere DVD-Abos

AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Bei der Dialerei haben die Drücker auch viel Zeit mit der "Optimierung" der Layouts zugebracht. Schließlich musste die unbewusst zahlungswillige Kundschaft möglich dezent zum gewinnbringenden Klick gebracht werden. Also wurde ständig an Bildchen, Farben und Schriften rumgefrickelt.

Beim Abomodell braucht man erst genügend viele Anmeldungen ohne aufwendige Verifizierungen und dann muss ein möglichst großer Teil zur Zahlung gedrängt werden.

Da kommt der kreativen Formulierungskraft im Inkassoschreiben eine besondere Bedeutung zu. Soll man nun frech Fantasiegebühren aufschlagen, kleine Rabatte für Sofortzahler versprechen, mit Betrugsvorwürfen operieren, lustige Abteilungsnamen erfinden oder noch mal eine neue Variante zur Abwechslung einschieben? Das wird man endlos optimieren können.

Vielleicht braucht die schöpferische Kraft effektvoller Inkassoschreiben eine kreative Pause, um dann mal eine neue Masche zu probieren.

Dietmar Vill
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

dvill schrieb:
Bei der Dialerei haben die Drücker auch viel Zeit mit der "Optimierung" der Layouts zugebracht. Schließlich musste die unbewusst zahlungswillige Kundschaft möglich dezent zum gewinnbringenden Klick gebracht werden. Also wurde ständig an Bildchen, Farben und Schriften rumgefrickelt.

Beim Abomodell braucht man erst genügend viele Anmeldungen ohne aufwendige Verifizierungen und dann muss ein möglichst großer Teil zur Zahlung gedrängt werden.

Da kommt der kreativen Formulierungskraft im Inkassoschreiben eine besondere Bedeutung zu. Soll man nun frech Fantasiegebühren aufschlagen, kleine Rabatte für Sofortzahler versprechen, mit Betrugsvorwürfen operieren, lustige Abteilungsnamen erfinden oder noch mal eine neue Variante zur Abwechslung einschieben? Das wird man endlos optimieren können.

Vielleicht braucht die schöpferische Kraft effektvoller Inkassoschreiben eine kreative Pause, um dann mal eine neue Masche zu probieren.

Dietmar Vill
Verfällt deren Anspruch nicht auch irgendwann?Habe schon mind.2Monate nichts mehr von denen gehört-noch kein schreiben vom Anwalt.

gruß
Claudia
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

sascha schrieb:
irgendeine gesetliche regelung muß es doch auch bei inkassoverfahren geben bezüglich in welchem zeitraum etwas eingefordert werden darf-oder nicht.

Das die eh kein anspruch haben,ist mir schon klar,aber die können das doch nicht in alle ewigkeit durchziehen,oder doch?

Claudia
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Claudia74 schrieb:
sascha schrieb:
irgendeine gesetliche regelung muß es doch auch bei inkassoverfahren geben bezüglich in welchem zeitraum etwas eingefordert werden darf-oder nicht.

Das die eh kein anspruch haben,ist mir schon klar,aber die können das doch nicht in alle ewigkeit durchziehen,oder doch?

Claudia

Laut BGB beträgt die Verjährungsfrist in diesem Fall 3 Jahre, beginnend zum Ende des Jahres der Entstehung der Schuld. Also beginnt die Frist am 01.01.07.

Ich habe, seit bald 2 Monaten nichts mehr von Share Media (DVDen) und Vanilla Verlag gehört. Aber sollte noch was kommen, werde ich das tun, was ich auch bisher getan habe, Ignorieren.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ich habe, seit bald 2 Monaten nichts mehr von Share Media (DVDen) und Vanilla Verlag gehört. Aber sollte noch was kommen, werde ich das tun, was ich auch bisher getan habe, Ignorieren.


Das sollte allerdings nicht für ein Mahnbescheid gelten, auch wenn es unwahrscheinlich ist das dieser kommt.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

pasmaster schrieb:
Das sollte allerdings nicht für ein Mahnbescheid gelten, auch wenn es unwahrscheinlich ist das dieser kommt.
Hallo an alle

Ob Mahnbescheid oder nicht. Ich habe bis jetzt alles ignoriert und habe noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Die kommen niemals an das Geld, weil die genau wissen [..........] Die Hoffnung stirbt bekanntlich nie.

Gruß Steffen

Teil vorsichtshalber wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

pasmaster schrieb:
Ich habe, seit bald 2 Monaten nichts mehr von Share Media (DVDen) und Vanilla Verlag gehört. Aber sollte noch was kommen, werde ich das tun, was ich auch bisher getan habe, Ignorieren.


Das sollte allerdings nicht für ein Mahnbescheid gelten, auch wenn es unwahrscheinlich ist das dieser kommt.

Nein, das weiß ich, das ich den Mahnbescheid nicht ignorieren darf. Wenn man einen Mahnbescheid ignoriert, wird das richtig teuer. Also Leute, sollte Euch jemals ein Mahnbescheid ins Haus flattern, dann innerhalb von 14 Tagen Widerspruch einlegen.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo an alle,
mein Sohn ist auch ein Opfer dieses [edit] . Eine Rechnung von Vanilla über 108,00 € kam ins Haus geflattert. Er war nie auf dieser Seite und hat nie seinen Namen oder Adresse angegeben. Ich werde nicht zahlen:-D ! Ich werde einen Brief schreiben.

Ganz wichtig!!! Wenn ein Mahnbescheid eingeht, nicht ignorieren, sondern unverzüglich Widerspruch einlegen. Ein Mahnbescheid kommt nicht mit der normalen Post, sondern wird zugestellt. Vom Tag der Zustellung läuft eine 2-Wochenfrist. Innerhalb dieser Frist muss der Widerspruch bei Gericht eingegangen sein.

Heute Abend will ich Anzeige wegen versuchten Betruges erstatten und hoffe, viele andere tun dies auch. Nur so kann diesen Machenschaften das Handwerk gelegt werden.

Mfg
Justitia
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Justitia schrieb:
Hallo an alle,
mein Sohn ist auch ein Opfer dieses [edit] . Eine Rechnung von Vanilla über 108,00 € kam ins Haus geflattert. Er war nie auf dieser Seite und hat nie seinen Namen oder Adresse angegeben. Ich werde nicht zahlen:-D ! Ich werde einen Brief schreiben.

Ganz wichtig!!! Wenn ein Mahnbescheid eingeht, nicht ignorieren, sondern unverzüglich Widerspruch einlegen. Ein Mahnbescheid kommt nicht mit der normalen Post, sondern wird zugestellt. Vom Tag der Zustellung läuft eine 2-Wochenfrist. Innerhalb dieser Frist muss der Widerspruch bei Gericht eingegangen sein.

Heute Abend will ich Anzeige wegen versuchten Betruges erstatten und hoffe, viele andere tun dies auch. Nur so kann diesen Machenschaften das Handwerk gelegt werden.

Mfg
Justitia
Hallo an Euch alle im Forum !

Ich habe heute mal wieder Post von den Anwälten H. u. W. .
Ich werde letztmalig darauf hingewiesen 163,24 Euro zu zahlen. Aber und jetzt kommt es, ich brauche " nur noch 81,62 Euro " zu bezahlen, und die ganze Angelegenheit ist erledigt. Was sagt man denn dazu? Ich werde natürlich auf diesen Handel nicht eingehen sondern schön abwarten was als nächstes kommt. Auf keinen Fall werde ich auch nur einen Cent bezahlen.
[...Rechtlich unbewiesene Behauptung zum Schreiben...]

Gruß an alle 2610 Steffen

[Wegen rechtlicher Bedenken (nicht bewiesene Tatsachenbehauptung) editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

2610 Steffen schrieb:
Hallo an Euch alle im Forum !

Ich habe heute mal wieder Post von den Anwälten H. u. W. .
Ich werde letztmalig darauf hingewiesen 163,24 Euro zu zahlen. Aber und jetzt kommt es, ich brauche " nur noch 81,62 Euro " zu bezahlen, und die ganze Angelegenheit ist erledigt. Was sagt man denn dazu? Ich werde natürlich auf diesen Handel nicht eingehen sondern schön abwarten was als nächstes kommt. Auf keinen Fall werde ich auch nur einen Cent bezahlen.
[...Rechtlich unbewiesene Behauptung zum Schreiben...]

Gruß an alle 2610 Steffen

[Wegen rechtlicher Bedenken (nicht bewiesene Tatsachenbehauptung) editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep

Warum wollen die jetzt aufeinmal nur noch die Hälfte? Haben die irgendeine Begründung angegeben? Kannst du den Brief mal als Scan einstellen?

Hat sonst noch jemand mal wieder was von denen gehört?:wave:
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Eine Begründung steht auf dem Brief sicher nicht. Das geht nach dem Motto: "...lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach". Diese Möglichkeit liest man öfter bei solchen Rechnungen - manch´ einer lässt sich sicher von dem Entgegenkommen blenden.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

conair2004 schrieb:
2610 Steffen schrieb:
Hallo an Euch alle im Forum !

Ich habe heute mal wieder Post von den Anwälten H. u. W. .
Ich werde letztmalig darauf hingewiesen 163,24 Euro zu zahlen. Aber und jetzt kommt es, ich brauche " nur noch 81,62 Euro " zu bezahlen, und die ganze Angelegenheit ist erledigt. Was sagt man denn dazu? Ich werde natürlich auf diesen Handel nicht eingehen sondern schön abwarten was als nächstes kommt. Auf keinen Fall werde ich auch nur einen Cent bezahlen.
[...Rechtlich unbewiesene Behauptung zum Schreiben...]

Gruß an alle 2610 Steffen

[Wegen rechtlicher Bedenken (nicht bewiesene Tatsachenbehauptung) editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep

Warum wollen die jetzt aufeinmal nur noch die Hälfte? Haben die irgendeine Begründung angegeben? Kannst du den Brief mal als Scan einstellen?

Hat sonst noch jemand mal wieder was von denen gehört?:wave:


Hallo, ich habe heute auch Post bekommen. Das ist wirklich lustig, erst wollen sie nur noch die Hälfte des geldes, dann aber müssen sie noch mal Drohen, Zwangsvollstreckung, Einziehen des Gehaltes, der Versicherungen und Zwangsversteigerung des Mobilars.
Die müssen doch denken wir sind ein bischen :wall:
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo,
bin jetzt sei dem 27 Juni da drin... - obwohl ich ncoh am gleichen Tag per e-mail Widerrufen hatte!
Seit dem hab ich wie so viele hier dieverse Mahnungen bekommen und inzwischen auch die "ultimative" :eek: Mahnung von vanilla!
aber jetzt was neues:Eine Persönliche Antwort keine Standartscheiße!

> Sehr geehrter Herr *******,
>
> bitte senden Sie uns einen Nachweis der Kündigung zu damit wir den
> Vorfall
> bearbeiten können.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> **** ************
>
> Junior Managerin
>
> Customer Care Center

Ok von einer Kündigung war zwar nie die Rede aber ok sind wir mal großzügig..

>Sehr geehrte Damen und Herren,
>
>wie ich bereits in meiner letztem e-mail geschrieben habe habe ich den
>Widerruf per e-mail getätigt.
>Ich weiß nicht wie man eine solche nachweisen kann!
>Ich hoffe das ihnen folgendes reicht...
>
>> Date: Tue, 27 Jun 2006 15:51:00 +0200
>> To: [email protected]
>> Subject: widerruf
>> From: ******
>> Content-Type: text/plain; format=flowed; delsp=yes; charset=iso-8859->>15
>> MIME-Version: 1.0
>> Content-Transfer-Encoding: 8bit
>> Message-ID: ****
>> User-Agent: Opera Mail/9.00 (Win32)
>>
>> Sehr geehrte Damen und Herren,
>> hiermit widerrufe ich fristgerecht den mit ihnen abgeschlossenen Vertrag.
>>
>> Mit freundlichen Grüßen
>> *****************

Heute dan die Krönung:

>Sehr geehrter Herr *********,
>
>eine Kündigung muss schriftlich an unseren Händler erfolgen d.h entweder >per
>Post oder per Fax, ansonsten ist ein Widerruf nicht gültig.
>
>Mit freundlichen Grüßen
>
>******** ********
>
>Junior Managerin

Wie soll ich das den verstehen? Kündigung == Widerruf na sicher :wall:
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ich habe heute auch zum ersten Mal Post von den tollen Anwälten aus München bekommen. :-D

Bei mit ist es aber noch das Standardschreiben. Die härte ist das der Brief am 29.08. bei mir ankommt und die das Geld bis zum 31.08 haben wollen, aber die bekommen eh keinen Cent.

PS: Mich würde auch mal das neue Schreiben der Anwälte interessiern, also bitte Online stellen.
 
Zurück
Oben