dvill
Aktiv
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos
Bei der Dialerei haben die Drücker auch viel Zeit mit der "Optimierung" der Layouts zugebracht. Schließlich musste die unbewusst zahlungswillige Kundschaft möglich dezent zum gewinnbringenden Klick gebracht werden. Also wurde ständig an Bildchen, Farben und Schriften rumgefrickelt.
Beim Abomodell braucht man erst genügend viele Anmeldungen ohne aufwendige Verifizierungen und dann muss ein möglichst großer Teil zur Zahlung gedrängt werden.
Da kommt der kreativen Formulierungskraft im Inkassoschreiben eine besondere Bedeutung zu. Soll man nun frech Fantasiegebühren aufschlagen, kleine Rabatte für Sofortzahler versprechen, mit Betrugsvorwürfen operieren, lustige Abteilungsnamen erfinden oder noch mal eine neue Variante zur Abwechslung einschieben? Das wird man endlos optimieren können.
Vielleicht braucht die schöpferische Kraft effektvoller Inkassoschreiben eine kreative Pause, um dann mal eine neue Masche zu probieren.
Dietmar Vill
Bei der Dialerei haben die Drücker auch viel Zeit mit der "Optimierung" der Layouts zugebracht. Schließlich musste die unbewusst zahlungswillige Kundschaft möglich dezent zum gewinnbringenden Klick gebracht werden. Also wurde ständig an Bildchen, Farben und Schriften rumgefrickelt.
Beim Abomodell braucht man erst genügend viele Anmeldungen ohne aufwendige Verifizierungen und dann muss ein möglichst großer Teil zur Zahlung gedrängt werden.
Da kommt der kreativen Formulierungskraft im Inkassoschreiben eine besondere Bedeutung zu. Soll man nun frech Fantasiegebühren aufschlagen, kleine Rabatte für Sofortzahler versprechen, mit Betrugsvorwürfen operieren, lustige Abteilungsnamen erfinden oder noch mal eine neue Variante zur Abwechslung einschieben? Das wird man endlos optimieren können.
Vielleicht braucht die schöpferische Kraft effektvoller Inkassoschreiben eine kreative Pause, um dann mal eine neue Masche zu probieren.
Dietmar Vill