DVDen.de und andere DVD-Abos

AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hier mal etwas zum Mahnbescheid:
Ist der Mahnbescheid erlassen, stellt die Landesjustizkasse im automatisierten Mahnverfahren eine Kostenrechnung aus, die dem Antragsteller auf dem normalen Postweg übermittelt wird. Parallel wird der Mahnbescheid dem Antragsgegner zugestellt. Dieser hat dann zwei Wochen Zeit, Widerspruch einzulegen. Solange die Kostenrechnung vom Antragsteller nicht an die Landesjustizkasse ausgeglichen ist, wird ein Vollstreckungsbescheid vom Zentralen Mahngericht nicht erlassen. Im manuellen Mahnverfahren sind die Kosten schon bei Stellung des Mahnantrags bezahlt worden.

Im übrigen beträgt die Verjährungsfrist 2 Jahre.

conair2004 schrieb:
Strandhafer schrieb:
Ich denke ein Beschwerdeschreiben an die Anwaltskammer ist nützlicher, denn die werden der Kanzlei gehörig auf die Finger klopfen. Und 2. finde ich es nicht gut, immer gleich mit der Staatsmacht zu drohen.

Ok, ich werde mal ein Schreiben verfassen. Welche Anschrift ist da die richtige? Die von der Bundesrechtsanwaltskammer?

Find ich gut. Aber ich glaube nicht das (...).Wer als Anwalt bei so etwas mit macht (...)

Wegen rechtlicher Bedenken editiert/juri

@Steffen

genau das Gleiche denke ich auch! Und mal ehrlich, wenn ich das Recht auf meiner Seite hätte, würde ich mich nicht mit der Hälfte zufrieden geben, wenn ich den ganzen Betrag kassieren könnte! :scherzkeks: Dieses Anwaltsbüro (...)
Außerdem scheinen die immer in Aktion zu treten wenn Vanilla (ihr erinnert euch) auch dabei ist, vergleicht z.B. mal
ht*p://w*w.recht-in.de/forum/beitrag.php?nr=108517&site=0 !!!
Ich möchte betonen, daß es eine Vermutung ist, aber die gehören doch alle irgendwie zusammen...(...)

Dieser Brief ist ja wohl die Härte, wer nach diesem Schreiben noch was zahlt ist schon selten dämlich. :-D

Diesen Anwälten müsste man eigentlich (...)

servus.
auch mich hat heute ein schreiben der rechtsanwälte h&w beglückt. wortlaut und daten sind identisch mit dem scann von "maat", so dass ich mir diesen hier ersparen kann. erfreulich finde ich den halbzeitwert von nur 3 monaten. (wenn man den von radioaktivem material dagegenhält). wenn es so weitergeht liege ich in 18 monaten unter einem euro :-p . aber spass beiseite. von mir gibts keinen müden cent, da ich über viel sitzfleisch verfüge. ich erwarte nun ultimativ
den mahnbescheid. natürlich mit reinem gewissen und in aller ruhe.:sun: .
mfg toni

jupp11 schrieb:
KingsizeToni schrieb:
. ich erwarte nun ultimativ den mahnbescheid.
denke mal, dass ich nichts riskiere, wenn ich wette, dass du den nie zu Gesicht bekommen wirst
:scherzkeks:
Die Wette gewinnst du 100%ig. Eher wird Guido Westerwelle Bundeskanzler, als dass hier jemals ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet wird......

Als Anschauungsmaterial aus Dialerzeiten, um mal zu zeigen, wie ein Mahnbescheid aussieht
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338

Nur keine Panik, Dialerabzocke war extrem professionell verglichen mit der jetzigen Aboabzocke.
Glaube kaum, dass das jemand hier in natura zu sehen bekommt
schon damals (2003) sank die Zahl der Mahnbescheide dramatisch
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=15716#post15716
HDUS Moderator schrieb:
Vielleicht möchte noch jemand genauer ausführen, warum die Anzahl der Mahnbescheide
gerade beim Mehrwertbetrug stark gegen null tendiert...

Hallo leute

Hab heute den 3 brief von H&W bekommen in dem mir mitgeteilt wurde das Dvden eine ausergerichtliche vereinbarung getroffen hatt und mir den fälligen betrag zu halbieren ich soll also jetzt bis zum 4.9.06 81,62€ bezahlen .

Das were ja sogar billiger als wenn ich das abo gleich bezahlt hätte :scherzkeks:

Werde allerdings nicht bezahlen obwohl ich mit dem bezahlen dan entlich ruhe hätte den wenn der mahn bescheid kommt und ich glaube der wird kommen da sie dann damit die meisten nicht bezahler bekommen werden da die meisten keinen einspruch erheben weil sie davon keine ahnung haben kommen mir die anwalts kosten höher :-?

Hatt sons schon jemand den dritten Brief ?

Eragon2 schrieb:
wenn der mahn bescheid kommt und ich glaube der wird kommen
Er wird nicht kommen, da das Risiko selbst von einem einzigen vor Gericht gezerrt zu werden
viel zu groß ist. Man begnügt sich mit der "fast freiwilligen" Beute.

Eragon2 schrieb:
wenn der mahn bescheid kommt und ich glaube der wird kommen

Da könnte höchstens der "letzte außergerichtliche Mahnbescheid" von der "Prozeßabteilung" kommen..........

Brooke schrieb:
Warum bieten sie dann eine halbierung des betrages an??:roll:
Hallo!

Also ich habe heute am 30 August das erste Schreiben erhalten! Und mein Zahlungsziel ist der 31 August, also noch ein bisschen heftiger ;)

Was soll ich denn jetzt machen? Am besten grad Morgen zum Anwalt oder?

Hallo,

ich war beim Anwalt und ein Schreiben, dass keine Zahlung erfolgen wird, ist raus. Bin gespannt, ob Vanilla sich darauf hin meldet.

Zum Mahnbescheid: keine Angst :wink: , das Formular zum Widerspruch ist übersichtlich und einfach auszufüllen. Lediglich Datum, Unterschrift und das Kreuz bei "Widerspruch" nicht vergessen. Einer Begründung bedarf es nicht. Wenn ich mich nicht irre, ist das alles. Meiner Erinnerung nach gilt der Widerspruch sogar bei verspätetem Eingang als Einspruch gegen den Vollstreckungsbescheid. Besser aber gleich Widerspruch gegen den Mahnbescheid einlegen. Es entstehen euch keine Kosten (außer Porto). Lediglich der Antragsteller muss zahlen :-p und dass ist in diesem Fall ja wohl mehr als richtig. Wenn die es überhaupt so weit kommen lassen. Sie müssen damit rechnen, dass Widerspruch eingelegt wird und dann geht es ins gerichtliche Verfahren. Hier müssen sie die Forderung beweisen und glaubhaft machen.

MfG
und weiter durchhalten

Justitia schrieb:
Zum Mahnbescheid: keine Angst :wink: , das Formular zum Widerspruch ist übersichtlich und einfach auszufüllen.
Bebilderte Anleitung dazu gibt es seit Jahren im Forum
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338
Die Ratschläge sind ok, verbreiten aber mehr Unruhe als nötig, da bisher noch nie eines
dieser "Unternehmen" soweit gegangen ist. Es wäre ein Festessen sowas in
die Finger zu kriegen. :fdevilt:

cp

servus.
da beginnt wohl das grosse resteabfischen vor dem rückzug. um danach in die gleichen fussstapfen tretend mit einer neuen "geschäftsidee" wiederzukommen.
ich wünsche dem [......] austrianer jedenfalls nicht "petri heil".
mfg toni

[......]

Wort und letzten Satz entfernt. MOD/BR

Zurück
Oben