DVDen.de und andere DVD-Abos

AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ich habe heute den ersten Brief von den Anwälten bekommen. Diesmal sind aber Anmeldedatum und -uhrzeit richtig.
Der Brief ist am 21. geschrieben, am 26. gestempelt, heute (am 29.) angekommen und bis zum 31. soll ich bezahlen -schon etwas komisch, oder?:roll:
Zum Schluss steht noch, dass gerichtliche Schritte eingeleitet werden wenn ich nicht bezahle. Abgesehen vom (unwahrscheinlichen) gerichtlichen Mahnbescheid können die doch nichts machen,oder?:gruebel:
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo,

ich sehe, das ich nicht der Einzige bin, der heute Post von H & W erhalten hat. Das Datum des Schreibens ist wie bei allen anderen 21.08.2006, Frankierungsdatum 26.08.06 und Zahlungsziel ist der 31.08.06. Ich war mit dem Schreiben bei meinem Anwalt, der schreibt nun einen Brief an seine Kollegen in München. Er hat mir den Rat gegeben nicht zu zahlen und den Mahnbescheid abzuwarten. Das werde ich tun!
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Strandhafer schrieb:
ich sehe, das ich nicht der Einzige bin, der heute Post von H & W erhalten hat. Das Datum des Schreibens ist wie bei allen anderen 21.08.2006, Frankierungsdatum 26.08.06 und Zahlungsziel ist der 31.08.06. Ich war mit dem Schreiben bei meinem Anwalt, der schreibt nun einen Brief an seine Kollegen in München. Er hat mir den Rat gegeben nicht zu zahlen und den Mahnbescheid abzuwarten. Das werde ich tun!

Wäre klasse wenn du mal Feedback gibst was der Anwalt nach München geschrieben hat und ob diese reagiert haben... :wink:

Gruß
Maat
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

@ Maat, das sind Serienbriefe! Ich nehme an, dass da nur die Adress- und die Einzeldaten von einander abweichen (siehe Scans von Maat). Das anfängliche Problem mit dem Fehler beim Anmeldedatum hat man zwischenzeitlich sicher behoben.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Reducal schrieb:
@ Maat, das sind Serienbriefe! Ich nehme an, dass da nur die Adress- und die Einzeldaten von einander abweichen (siehe Scans von Maat). Das anfängliche Problem mit dem Fehler beim Anmeldedatum hat man zwischenzeitlich sicher behoben.

Das gleiche hat mein Anwalt auch gesagt.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Meine Güte sind die schon verzweifelt genung jetzt auf so eine Tour zu kommen. Wer bezahlt eigentlich diese Anwälte? Ich meine, wenn sich die Anwälte mal genau mit dieser Sache befasst haben sollten, und "ihrer Mandatin" geraten haben den Preis zu halbieren, ist es doch wohl offensichtlich, daß es sich dann um [...] handelt. Und wenn die Anwälte ([...]) dann noch mitziehen, haben die wirklich keine Ahnung von deutscher Rechtsprechung! Außerdem kann ich noch immer nicht glauben, daß ein Anwalt ein Schreiben raus schickt, daß er nicht selbst unterzeichnet hat. Hinzu kommt die Frechheit, wie bei den andern auch, daß das Schreiben am 21.08.2006 geschrieben und erst am 26.08.2006 frankiert wurde. Frankieren die immer nur Samstags??? War bisher immer so....

Macht euch nen schönen Abend
Inco

[Zwei Ausdrücke entfernt. (bh)]
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Maat schrieb:
Hallo,

habe heute auch den Brief erhalten.
Anbei als Bilder das Schreiben

SEITE 1

SEITE 2

Ich werde nicht zahlen!
Hallo an alle

Danke an Maat der den Brief mal für alle gezeigt hat. Ist bei mir ganz genau das selbe Schreiben.
Ich hatte auf noch etwas hingewiesen, aber leider wurde dieses gestrichen.
Vileicht geht es so. Seht euch die Post von den Anwälten mal ganz genau an.
Gruß 2610 Steffen
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Zum Thema warum die anwälte das machen, könnte ich mir folgende theorie vorstellen:

denen ist es schei*egal, ob hier irgendeiner zahlt, oder nicht und ob die forderungen nun rechtens sind. die rechnen genauso wie die betreiber von tricky, dvden und co.
das heißt je mehr briefe die schicken umso mehr kunden kriegen nen feuchten in der hose und bezahlen. ergo je mehr briefe die schreiben desto mehr kreigen sie an kohle von den betreibern.
die betreiber wiederrum hoffen dass pro serie von briefen die geschrieben werden, mindestens so viele schisser zahlen, dass es die kosten vom anwalt deckt und vielleicht auch nochn bisschen gewinn bei rausspringt. falls das nicht der fall ist, gibt es noch bestimmt irgendwo ein konto in der schweiz auf dem sich noch gewinne aus den jahren zuvor bestehen, wo die kunden noch fleißig gezahlt haben, damit der anwalt bezahlt wird.....


VORSICHT: dies ist nur eine theorie und entspricht in keinster weise der wirklichkeit!!!
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Wie wir alle wissen, ist Share Media höchswahrscheinlich eine [ edit] . Das aber eine so renommierte Anwaltskanzlei da mitmacht, ist schon erstaunlich. Ich denke, wir sollten alle mal Anzeige gegen die Kanzlei wegen versuchten Betrugs stellen, mal sehen wie lange die dann noch mitmachen.

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

conair2004 schrieb:
Wie wir alle wissen, ist Share Media höchswahrscheinlich eine [ edit]. Das aber eine so renommierte Anwaltskanzlei da mitmacht, ist schon erstaunlich. Ich denke, wir sollten alle mal Anzeige gegen die Kanzlei wegen versuchten Betrugs stellen, mal sehen wie lange die dann noch mitmachen.

Ich denke, das das nichts bringt, denn dann sind wir beweispflichtig und das dürfte uns sehr schwer fallen. Also, den Mahnbescheid abwarten und Widerspruch einlegen, ist, meiner Meinung nach, der bessere Weg.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Reducal schrieb:
@ Maat, das sind Serienbriefe! Ich nehme an, dass da nur die Adress- und die Einzeldaten von einander abweichen (siehe Scans von Maat). Das anfängliche Problem mit dem Fehler beim Anmeldedatum hat man zwischenzeitlich sicher behoben.


Ja das hab ich mir auch gedacht - seit der Bestätigung der "Registrierung" (ich weise hier noch mal auf "Registrierung" hin und nicht "Bestellung" s. Webseite) ist doch alles serienmäßig :-p
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Strandhafer schrieb:
Ich denke, das das nichts bringt, denn dann sind wir beweispflichtig und das dürfte uns sehr schwer fallen. Also, den Mahnbescheid abwarten und Widerspruch einlegen, ist, meiner Meinung nach, der bessere Weg.

Ich denke eine Anzeige kann mehr helfen als schaden. Die Polizei kümmert sich dann um die Beweise und wenn die erstmal mitkriegen, dass ein paar Anzeigen gegen sie eingegangen sind, werden die bestimmt mit dem Scheiß aufhören, ansonsten ist ihr guter Ruf weg.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

conair2004 schrieb:
Ich denke eine Anzeige kann mehr helfen als schaden. Die Polizei kümmert sich dann um die Beweise und wenn die erstmal mitkriegen, dass ein paar Anzeigen gegen sie eingegangen sind, werden die bestimmt mit dem Scheiß aufhören, ansonsten ist ihr guter Ruf weg.

Ich denke ein Beschwerdeschreiben an die Anwaltskammer ist nützlicher, denn die werden der Kanzlei gehörig auf die Finger klopfen. Und 2. finde ich es nicht gut, immer gleich mit der Staatsmacht zu drohen.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Strandhafer schrieb:
Ich denke ein Beschwerdeschreiben an die Anwaltskammer ist nützlicher, denn die werden der Kanzlei gehörig auf die Finger klopfen. Und 2. finde ich es nicht gut, immer gleich mit der Staatsmacht zu drohen.

Ok, ich werde mal ein Schreiben verfassen. Welche Anschrift ist da die richtige? Die von der Bundesrechtsanwaltskammer?
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo!

Habe heute auch diesen Brief nekommen wo ich nun auf einmal nur noch die hälfte bezahelen soll! ZU GÜTIG!!:-p
Ist es normal das auf diesen Anwaltsschreiben die Unterschrift vom Anwalt immer Kopiert ist! Normaler weise unterschreibt doch jeder Anwalt persönlich jeden Brief der rausgeht oder nicht??
Wenn dieser Mahnbescheid kommt, wo reiche ich dann Widerspruch ein??
Bei meinem Amtsgericht??

Wir werden mal abwarten!

Gruß Stefan:-D
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

conair2004 schrieb:
Ok, ich werde mal ein Schreiben verfassen. Welche Anschrift ist da die richtige? Die von der Bundesrechtsanwaltskammer?
Ich würde mich erstmal an die zuständige Anwaltskammer in München wenden. Die Adresse findest Du im Telefonbuch oder google danach.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Stefan-SH schrieb:
Hallo!

Habe heute auch diesen Brief nekommen wo ich nun auf einmal nur noch die hälfte bezahelen soll! ZU GÜTIG!!:-p
Ist es normal das auf diesen Anwaltsschreiben die Unterschrift vom Anwalt immer Kopiert ist! Normaler weise unterschreibt doch jeder Anwalt persönlich jeden Brief der rausgeht oder nicht??
Wenn dieser Mahnbescheid kommt, wo reiche ich dann Widerspruch ein??
Bei meinem Amtsgericht??

Wir werden mal abwarten!

Gruß Stefan:-D

Moin Stefan,

also ich habe schon ein paar Anwaltsschreiben gelesen da war sogar nur ein Stempel drauf "gez. RA [...]".

Der Mahnbescheid hat so eine Art Antwort Coupon dran den du einfach zurück senden musst. (Am besten wenn der nicht frankiert ist mit Einschreiben - Rückschein - wenn sowas möglich ist)

Aber erst mal abwarten bzw. totwarten :-D

Gruß Maat

[Persönliche Daten gelöscht - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
Zurück
Oben