Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

draherg

Frisch registriert
Buongiorno

Hallo,
auch ich muss dringend vor Buongiorno warnen.

****************************************************************
"Dieser Beitrag wurde aus rechtlichen Gründen anlässlich einer Beanstandung
seitens der Firma Buongiorno GmbH gelöscht. Die in dem Beitrag getätigten
Tatsachenbehauptungen werden durch Buongiorno bestritten. Eine zuverlässige
Beurteilung des Sachverhalts ist uns als Forenbetreiber nicht möglich."

*****************************************************************


Habe sofort beim Provider die Bezahlung der Rechnung ausgesetzt
 

Oma1009

Frisch registriert
Ich habe heute mit meiner Telefonrechnung von Vodafone in der Abrechnung zu meinem größtem Erstaunen gelesen, dass ich ein blinkogold-Abo hätte und dafür 6mal im Monat 2,99 zu entrichten wären.

Vodafone hat mir dann die Firma Buongiorno als Rechnungssteller genannt.
Diese haben in einer E-Mail geschrieben, sie würden sich damit befassen in den nächsten Tagen.
Ich habe gleich bei der Bank angerufen, dass sie den Betrag nicht voll zahlt (minus 6x2,99) und habe mich auch bei der Firma Buongiorno beschwert, dass ich zu keinem Zeitpunkt einen Vertrag wissentlich unterschrieben habe und die Rechnung offiziell nicht akzeptiere.
Muß ich noch was unternehmen? Offensichtlich ging es ja schon ganz vielen Leuten so. Das hat mich ganz schön erschreckt. Ich bin eigentlich sehr vorsichtig.

PS: Die E-Mail ist natürlich nicht angekommen. Weiß jemand bitte eine Adresse? Oder muß man 55455 ansimsen und STOPGAMES oderSTOPFUN schreiben???
Bin dankbar für Hilfestellung.
 

Oma1009

Frisch registriert
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Hi Leute,
wollte hier auch mal meine negativen Erfahrungen mit Buongiorno und Blinkogold mitteilen.
Bin auch versehentlich mit dem Handy auf deren Seite geraten und hab wahrscheinlich zu schnell geklickt. Bumms hatte ich ein Sms Abo am Hals.
Da die erste Sms eine Bestätigung für die Bestellung war, hab ich direkt widersprochen und ne Sms an 55455 geschickt. Aber die konnte, was für ein wunder, nicht zugestellt werden. Das hab ich mindestens 5-mal versucht. Auch die in der Sms angegebene Website konnte nicht aufgerufen werden.
Dann hab ich die „Servicenummer“ 018050088054 angerufen. Hier teilte mir ne Computerstimme mit, dass ich innerhalb von 24 Stunden eine Sms erhalte mit der Bestätigung der Kündigung. Doch nichts passierte. Hab zur Sicherheit nochmal angerufen. Es geschah wieder nichts.
Dann hab ich an Buongiorno ne bitterböse Email geschickt und siehe da, jetzt erhielt ich mal ne Antwort und nach weiteren zwei Mails die ersehnte Kündigungsbestätigung.
Meinen Provider (T-Mobile) habe ich angewiesen, Drittanbieter zu sperren und keine Rechnungen zu bezahlen. Einen Tag später erhielt ich von ihm eine Bestätigung.
:sun:Buongiorno habe ich über den Auftrag an meinen Provider mit Freuden unterrichtet.
Jetzt können die „leider" nichts bei dem/mir abbuchen. Grs.:wall:
:handreib: Also kämpfen:ritter: ist angesagt, es hilft.:comphit:
Ich bin leider auch auf deren Masche reingefallen, weiß aber nicht, wie oder was ich falsch gemacht habe. Möchte nur meine Ruhe habe. Deshalb die Frage: wie lautet denn die E-MailAdresse von Buogiorno, ich bin mit zwei verschiedenen Adressen nicht angekommen.Danke im voraus Oma1009
 

Oma1009

Frisch registriert
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Inzwischen ist es Abend. Und nun habe ich eine E-Mail an [email protected] geschickt und meinen Widerspruch vorgetragen. Zwei Stunden später habe ich eine Antwort bekommen, dass mein (sogenanntes!) Abonnement gekündigt wäre und die Verlängerung (des nicht vorhandenen!) Abonnements deaktiviert sei. Immerhin! Ich bin einfach froh, dass ich nicht noch weitere Briefe schreiben muß.Also Leute, durchhalten und sich wehren!!
 

Motscheküpchen

Frisch registriert
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

****************************************************************
"Dieser Beitrag wurde aus rechtlichen Gründen anlässlich einer Beanstandung
seitens der Firma Buongiorno GmbH gelöscht. Die in dem Beitrag getätigten
Tatsachenbehauptungen werden durch Buongiorno bestritten. Eine zuverlässige
Beurteilung des Sachverhalts ist uns als Forenbetreiber nicht möglich."

*****************************************************************


Desweiteren habe ich bei meinem Handyprovider eine Sperre für Abos einrichten lassen. Ist man zukünftig auf der sicheren Seite.
Viel Glück und freundliche Grüße
Elke
 

Oma1009

Frisch registriert
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Bin wirklich dankbar für Mitstreiter. Es fühlt sich auch besser an, wenn man nicht alleine so "doof" dasteht. Leute, denen das noch nie passiert ist, denken meistens, der Fehler lag bei einem selber.
Ich habe nach einigen Internet-Recherchen an [email protected] geschrieben und der nicht vorhandene Vertrag wurde gekündigt und deaktiviert.
Ich soll auch eine entsprechende Webseite angeklickt, eine E-Mail mit Code bekommen und diesen per SMS zurückgeschickt haben. Habe ich aber ganz bestimmt nicht.
Danke für die Antwort!
Oma 1009
 
H

hw10

AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Ich habe heute mit meiner Telefonrechnung von Vodafone in der Abrechnung zu meinem größtem Erstaunen gelesen, dass ich ein blinkogold-Abo hätte und dafür 6mal im Monat 2,99 zu entrichten wären.

Vodafone hat mir dann die Firma Buongiorno als Rechnungssteller genannt.
Diese haben in einer E-Mail geschrieben, sie würden sich damit befassen in den nächsten Tagen.
Ich habe gleich bei der Bank angerufen, dass sie den Betrag nicht voll zahlt (minus 6x2,99) und habe mich auch bei der Firma Buongiorno beschwert, dass ich zu keinem Zeitpunkt einen Vertrag wissentlich unterschrieben habe und die Rechnung offiziell nicht akzeptiere.
Muß ich noch was unternehmen? Offensichtlich ging es ja schon ganz vielen Leuten so. Das hat mich ganz schön erschreckt. Ich bin eigentlich sehr vorsichtig.

PS: Die E-Mail ist natürlich nicht angekommen. Weiß jemand bitte eine Adresse? Oder muß man 55455 ansimsen und STOPGAMES oderSTOPFUN schreiben???
Bin dankbar für Hilfestellung.

Hallo,
wir haben auch dieses Problem gehabt. Die Kontakt Adresse lautet: [email protected] dort kannst Du hinschreiben und um soforigen Stopp bitten. Wir haben innerhalb von 2 Tagen eine Bestätigung bekommen, dass wir abgemeldet wurden. Habe auch mit der Staatsanwaltschaft gedroht. Denn wir haben dieses Abo bereits zum 2. Mal erhalten und haben diesbezüglich auch nichts gemacht. Wir haben nur eine SMS erhalten, sonst nichts, und siehe da, wir hatten das Abo.

Eine SMS an 55455 bringt leider nichts.

Viel Glück!
 

Oma1009

Frisch registriert
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung. Ich habe mittlerweile auch eine Art Auflösungsankündigung erhalten und zurückgeschrieben, dass ich die Kündigung des nicht vorhandenen Abonnements zur Kenntnis nehme.
Oma 1009
 
H

hw10

AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung. Ich habe mittlerweile auch eine Art Auflösungsankündigung erhalten und zurückgeschrieben, dass ich die Kündigung des nicht vorhandenen Abonnements zur Kenntnis nehme.
Oma 1009


Hallo Oma 1009,

freut mich sehr, dass es geklappt hat, mit der Kündigung. Ich finde diese Abzocke so unverschämt, da man sich kaum wehren kann. Ich hoffe nur, dass alle schnell reagieren und nicht weiter abgezockt werden.

Übrigens ist das eine italienische Firma, die hinter diesem ganzen steckt und wenn das Geld einmal weg ist bekommt man es nicht wieder zurück.

Hoffentlich kann man den Leuten bald das Handwerk legen.

Ich wünsche allen viel Erfolg bei der Kündigung.

hw10
 

Antiscammer

Sehr aktiv
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Hoffentlich kann man den Leuten bald das Handwerk legen.

Das möchten unsere Politiker und die Justiz bis auf weiteres nicht, weil es sich in deren Augen um "hochinnovative Unternehmen der Telekommunikation am Wirtschaftsstandort Deutschland" handelt, die nicht durch "übertriebene Gängelung und Regulierung" in ihrer freien Entfaltung ausgebremst werden sollen.

Das glaubst Du nicht? Dann frag mal den nächsten Bundestagsabgeordneten Deines geringsten Mißtrauens und hör Dir das Gefasel an.
 

skybird

Frisch registriert
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Hallo , meine Tochter ist auch draufreingefallen. Obwohl sie nach ihren Angaben NICHTS gemacht hat wurden ihr jetzt 4 X 2,99 € abgebucht, leider hat sie ein Prepaid Vertrag bei blau. de und die scheint es nicht zu kümmern ob ein 12jähriges Mädchen ständig 15 € pro Monat verliert.
Eine SMS an 55455 mit " Stopgames " brachte 30 Sekunden später zumindestens eine Reaktion von 55455 : " Sie wurden vom EXKLUSIV-DOWNLOADS Produkt abgemeldet u. können keine Frei SMS mehr nutzen ![noparse]Mehr Auswahl unter www.websms.de u jetzt gleich 100 -Frei-SMS holen ! "[/noparse]
von 55455
Aber ob dies wirklich so ist bleibt abzuwarten. Ich werde vorrst das Handy nicht mehr aufladen, dann kann auch keiner mehr abbuchen :-D:-D
Gruß
skybird:sun:
 

Tim1988

Frisch registriert
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Hier mal meine Story :

Auch ich bekam SMS von BlinkoGold.

****************************************************************
"Dieser Beitrag wurde aus rechtlichen Gründen anlässlich einer Beanstandung
seitens der Firma Buongiorno GmbH gelöscht. Die in dem Beitrag getätigten
Tatsachenbehauptungen werden durch Buongiorno bestritten. Eine zuverlässige
Beurteilung des Sachverhalts ist uns als Forenbetreiber nicht möglich."

*****************************************************************


Was könnte man den noch für Schritte unternhemen ?
LG TIm
 

Oma1009

Frisch registriert
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Hallo Tim,
ich bin leider froh, dass ich nicht der einzige bin, der in so eine Falle getappt ist. Aber mir ist fast genau dassselbe passiert, meine Antwort hörte sich ganz genauso an und Vodafone hilft einem auch ganz bestimmt nicht weiter.
Mittlerweile ist mir aber bewusst, was ich "angestellt" hatte: im Internet war ein Intelligenztest mir witzigen Aufgaben, den habe ich dann eben mal schnell gemacht (war auch relativ kurz). Dann bekam ich als Antwort: wenn Du Deinen Intelligenzquotienten wissen willst, dann tippe Deine Handynummer ein, und wir senden Dir den Quotienten per SMS. Die Antwort kam dann auch und schon war es passiert. Ich habe nicht zurücktelefoniert, irgendwelche Pins eingegeben usw. Auf diese Art und Weise haben die aber meine Handynummer bekommen.
Mittlerweile bin ich auch raus aus dem Schlamassel und habe alle
Abos bei Vodafone sperren lassen.
Ich habe meine E-Mail an websms.de geschickt und von dort auch die "Kündigung" etc. bekommen. Was mich geärgert hat, war aber, dass auf der Webseite eben dieser Firma eine Anzeige für Alice und Vodafone geschaltet war.
Mit freundlichen Grüßen an einen energischen Mitstreiter
Oma 1009
 

schiller

Frisch registriert
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

ich habe heute die zusage von gold-abo, zwei löwen mediawerk gmbh , münster im auftrag der buongirono deutschland für eine unverzügliche rücküberweisung in voller höhe erhalten!!! :-D

vorgehensweise:

der von ihnen behauptete abo-abschluß ist von mir nicht getätigt worden.
ebenfalls ist der von ihnen behauptete zweistufige prozeß der einverständniserklärung von mir nicht erfolgt.
dies erkläre ich "an eides statt"

ich widerspreche hiermit ihren behauptungen in allen punkten.
gleichzeitig bitte ich sie die oben aufgeführten behauptungen zu belegen bzw.zu dokumentiern.

ich erwarte ihre unverzügliche rückerstattung auf mein kto. ....

der guten ordnung halber gebe ich jeweils eine kopie ihrer obigen antwort und meiner rückäußerung an meinen provider und an den [email protected] werde dort um unterstützung bitten.

für ihre bestätigung meiner " vorsorglichen kündigung " ihres abo`s bitte ich der formhalber.

mailadresse der geschäftführung von zwei löwen:
[email protected]
[email protected]

geben sie diesen ersten mailwechsel auch
per fax 03018 580 9525 an das bundesministerium für wirtschaft und technologie, scharnhorststraße 34 - 37, 10115 berlin
und bitten um hilfe diese "machenschaften" per gesetz zu unterbinden.

auch von diesem brief geben sie der geschäftsführung von zwei löwen eine kopie z.kts.

geben sie bei jeder mail-antwort ihre vollständige anschrift und handy nr. an

löschen sie in der betreffzeile die gewünschten identifikations nr. und bringen sie diese erst in der ersten schriftzeile unter.
es besteht der verdacht,daß ihre rückantwort sonst vom empfänger zurückgewiesenwird (nicht zustellbar )!-

fordern sie ihren provider- als ihren eigentlichen vertragspartner-
auf, ihnen bei der rückerstattung behilflich zu sein.
auch die rückbuchung durch ihre bank bei erteilter "abbuchung" sollten sie ankündigen.

setzen sie bei einer "kulanzlösung " feste termine für den eingang der beträge.

nehmen sie die geschäftführer von zwei löwen als mailadresse um sie über ihren mailverkehr zu informiern.
ohne druck geschieht nichts!

viel erfolg.:-p
 

quenteen

Frisch registriert
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Hallo liebe Leidgenossen,

****************************************************************
"Dieser Beitrag wurde aus rechtlichen Gründen anlässlich einer Beanstandung
seitens der Firma Buongiorno GmbH gelöscht. Die in dem Beitrag getätigten
Tatsachenbehauptungen werden durch Buongiorno bestritten. Eine zuverlässige
Beurteilung des Sachverhalts ist uns als Forenbetreiber nicht möglich."

*****************************************************************


Es wäre natürlich toll, wenn sich viele Mitleidende dann bei mir melden könnten. Email-Adresse gebe ich dann noch bekannt.

LG Quenteen
 

koelnerin

Frisch registriert
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

An alle die auch darauf reingefallen sind wie mein 11 Jähriger Sohn der definitiv keine bestätigungs E-Mail abgesandt hat was über unseren Provider nachweisbar war ich habe anzeige erstattet und gewonnen. würde mich mit denen garnicht mehr rumschlagen sondern direkt agieren.
 

schiller

Frisch registriert
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

An alle die auch darauf reingefallen sind wie mein 11 Jähriger Sohn der definitiv keine bestätigungs E-Mail abgesandt hat was über unseren Provider nachweisbar war ich habe anzeige erstattet und gewonnen. würde mich mit denen garnicht mehr rumschlagen sondern direkt agieren.


gratulation!! ohne druck geschiet nichts.--
was haben sie im detail gemacht.

anzeige gegen wen? (gesellschaft)
anzeige wo? Polizei

ich habe wie man mir von zwei löwen per mail zugesagt,
tatsächlich alle einbehaltenen beträge auf mein kto. überwiesen bekommen - ohn klage! siehe obige vorgehenswweise.

ich habe noch nicht begriffrn welches spiel vodafone hier
mitspielt!!!

und welche aufgabe die aufsichtsbehörde BNtzAgentur in diesem

"abzocke geschäft" hat.:-?
 

Reducal

Forenveteran
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

....Sohn der definitiv keine bestätigungs E-Mail abgesandt hat
...ist bei Buongiorno auch nicht nötig!
....E-Mail ... was über unseren Provider nachweisbar war
Wie, bittschön, soll ein Provider hierzu was sagen können, wo zum einen auch andere Provider für den eMailverkehr in Betracht kommen (z. B. bei Freunden) und andererseits aber eMails gar nicht mit dem Aktiviren von Buongiornoabos was zu tun haben. Oder meinst du gar SMS?
.... anzeige erstattet und gewonnen....
Was hat eine Anzeige mit welchem Gewinn zu tun?

Ich kennen einen Polizisten, der kündigt für Beschwerdeführer in solchen Situationen lediglich die Abos, mehr nicht. Ist so was mit dem Begriff "Gewinn" gemeint?
 

Prinz

Frisch registriert
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

ich habe wie man mir von zwei löwen per mail zugesagt,
tatsächlich alle einbehaltenen beträge auf mein kto. überwiesen bekommen

Nur zum Verständnis: Du hast von den zwei Löwen eine Zusage für die Rückerstattung bekommen oder auch die Überweisung von den zwei Löwen erhalten? So wie ich es bislang hier gelesen habe, sind die zwei Löwen eher die "Handlanger" von den Buongiorno-Leuten, oder?

An alle die auch darauf reingefallen sind wie mein 11 Jähriger Sohn der definitiv keine bestätigungs E-Mail abgesandt hat was über unseren Provider nachweisbar war ich habe anzeige erstattet und gewonnen. würde mich mit denen garnicht mehr rumschlagen sondern direkt agieren.

Vielleicht ist mein Wissen hier nicht umfangreich genug, aber wie kann man bei einer Anzeige gewinnen? Hast du vielleicht einen Strafantrag gestellt und den Prozess gewonnen?

Also bei uns war es so, dass unser Jüngster im Internet bei einem Quiz mitgemacht und leider meine Handynummer eingetragen hat. Ich dufte mich dann über das SMS- Gewitter auf meinem Handy wundern und bin nach kurzer Suche auf diese Forum gestoßen. Die Sache mit dem Widerruf:
Das einzige was überhaupt hilft ist, wenn ihr irgendwo in euer Email das Wort "Widerruf" schreibt.
hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Darauf kam nur, dass dem Anbieter ein Werteersatz zusteht und das wars. Danach war es mir aber auch ehrlich gesagt egal, da bei mir nur 2x 2,99 EUR abgebucht wurden und mir die Zeit dafür zu schade ist. Ich kann verstehen, dass es vielen ums Prinzip geht und manchen mag es das Geld auch wert sein, aber ich hab meine Lehre daraus gezogen. Meine Nummer ist jetzt für Dritt-Anbieter gesperrt und mein Sohn durfte die 5,98 EUR von seinem Taschengeld bezahlen und wird jetzt sicherlich meine Handynummer nicht mehr im Internet eingeben. So wie es mir mein Kundenservice erklärt hat, ist es mit den Abbuchungen eh vorbei, sobald man die Dritt-Anbieter-Sperre eingerichtet hat. Mein Rat an alle ist daher, diese Sperre einzurichten.
 
Oben