Dialer Anwahl 090090001090

Telekom Abbuchung

Leider ist es schon eine Weile her mit der Überweisung, somit wird es nicht mehr möglich sein das zurückbuchen zu lassen.

Gibt es andere Möglichkeiten?
 
Die haben auf Deinem Konto ohne Genehmigung nichts abzubuchen. Hast Du Schriftverkehr von dieser eigenartigen Vorgehensweise? Ich würde mich auf jeden Fall nochmal an die Bank wenden und da nachhaken, weil Rücklastschriften unterschiedlich gehandhabt werden.

Wenn die Bank nicht will, bist Du ja immer noch Telekomkunde, oder? Spricht also nichts dagegen, den unerlaubt abgebuchten Betrag mit der nächsten Telefonrechnung zu verrechnen und denen zu erklären, warum.
 
Re: Telekom Abbuchung

Betrogener schrieb:
Es wird ja von der Telekom einfach einbehalten, für mich illegal!
Bitte doch einfach mal die Staatsanwaltschaft zu ueberpruefen, ob die Deine Meinung teilen. Einschlaegiger Paragraph ist § 261 Geldwaesche, Strafgesetzbuch, ein Beispiel fuer eine solche Anzeige inklusive Link auf den Anzeigentext findet sich z.B. in diesem Thread. Einfach den blauen Links folgen...
Als Beleg der Illegalitaet eignet sich das Dokument von Questnet sicherlich gut. Und wenn die Stellungnahme hier nicht nur pro forma passiert ist, sollten die Dir evt. nennen koennen, welche Staatsanwaltschaft sich eh mit der Sache beschaeftigt.

Betrogener schrieb:
Leider ist es schon eine Weile her mit der Überweisung, somit wird es nicht mehr möglich sein das zurückbuchen zu lassen.
In aehnlichem Kontext gegebener Rat
Der Jurist schrieb:
Dann T schreiben, dass unrechtmäßig eingezogen, überwiesen. Dann die Aufrechnung erklären und dann von der nächsten Rechnung abziehen.

Das Zauberwort heisst dabei Aufrechnung, Voraussetzungen sind zu finden unter Paragraph 387 ff BGB.
 
Re: Telekom Abbuchung

Betrogener schrieb:
Leider ist es schon eine Weile her mit der Überweisung, somit wird es nicht mehr möglich sein das zurückbuchen zu lassen.

Gibt es andere Möglichkeiten?


Sie sollen auch nicht Ihre Überweisung stornieren, sondern bei Ihrer Bank der Abbuchung der Telekom widersprechen.

Es wurden doch zweimal 45 Euro abgezogen. Abbuchungen, die durch eine Einzugsermächtigung erfolgen, können 6 Wochen lang widerrufen werden.
 
Q bescheißt uns

Hallo,
nachdem die Telekom meine Sache bereits an einen Anwalt übergeben hat, habe ich nochmal bei Q angerufen, um bei denen die angeblich Vergütung zu beschleunigen. (Ich hatte bei denen bereits zweimal schriftlich Widerspruch eingelegt.)
Dort sagte man mir nun, dass man nicht vergüten werde, da ausgerechnet meine Anwahl nicht zu den illegalen gehöre.
Auch die Anfrage meiner Kriminalinspektorin wurde nur mit dem Standardschreiben beantwortet, das ich auch schon bekommen hatte.
Die haben also nicht vor, irgendetwas zu vergüten. Die ganze Aktion mit der Pressemitteilung war nur dazu gedacht, uns alle ruhig zu stellen, damit wir unsere Aktivitäten einstellen.
Also alle nochmal ran!!! Bitte alle, die noch keine Anzeige gestellt haben, bitte schnellstmöglich!!! Das war auch der Rat meiner Kriminalpolizei. Q versucht sich einen seriösen Anschein zu geben, den sie gar nicht haben. Los, jetzt müssen wir sie dafür rankriegen!!!

Und für den Maulwurf unter uns: Wir kriegen euch, und wenn es das Letzte ist, was ich tue!!! Von mir kriegt ihr keinen Cent!

Gruß Maren
 
@alle, die die Zweifler an QN's Vorgehen mit "Was-wollt-Ihr-eigentlich-noch?"-Fragen bombardiert haben:

Man stelle sich vor, einen Taschendieb packe die Reue. Dort wo er wohnt, macht er im Treppenhaus einen Aushang, in dem steht, daß er allen, die er bestohlen hat, ihr Eigentum zurückgeben wolle, nachdem er selbst die Rechtmäßigkeit der Forderungen überprüft habe.
Die Polizei bittet er, Anzeigensteller, die seinen Namen bennennen können, auf den Aushang in seinem Treppenhaus zu verweisen. Die Polizei sieht daraufhin von weiteren Maßnahmen ab...
Ist zu erwarten, daß einer der Geschädigten sein Eigentum zurückerhält ? Wird damit allen Geschädigten -in Vergangenheit und Zukunft- Recht getan ?

Aufgabe: Ersetze "Taschendieb" durch "QuestNet" und "Polizei" durch "RegTp" und beurteile die Situation erneut !

Schönen Tag
Kindacool
 
---

Hallo,

ich habe gerade auch anzeige erstattet. sogar in unserer kleinen polizeidirektion kannte man questnet schon!! hab alles in allem knapp ne stunde gebraucht mit an- und abfahrt!!! der aufwand einer anzeige ist nicht so groß!!! ich kann mich da nur anschließen: macht eine anzeige!!
hab da was gefunden: http://www.heise.de/ct/inhverz/search.shtml?T=090090001090&Suchen=suchen
in der ausgabe 14/2004 der CT ist ein artikel über diese nummer!! habs gerade recherchiert, da ich eigentlich beabsichtigte einigen computerzeitschriften den sachverhalt zu schildern. aber ct scheint ja da schon schneller gewesen zu sein!!! was drin steht weiß ich noch nicht, hab die zeitschrift nicht!! werd sie mir mal jetzt kaufen gehen und schauen, was die dazu schreiben!!

bis dann

MfG
 
Hallo.

Eigentlich wollte ich ja den schönen sonnigen Tag heute etwas geniessen, doch da kam mal wieder ein Brief von der T-Com in dem, wie war es anders zu erwarten, stand:
Wir freuen uns über Ihr Schreiben und das Sie in der Sache recherchiert haben usw.blabla...aber wir haben nachgeforscht und festgestellt, das der Dialer registriert ist und Sie sind somit verpflichtet zu bezahlen.
Das ist natürlich nicht der erste Brief den ich erhalte. Ich kenne ja die meisten von den Mitarbeitern mittlerweile :argue:
Das der Dialer (immer noch!) registriert ist weiss ich auch selber und das habe ich auch den kompetanten Mitarbeitern der T-Com schon so oft erklärt.
Auch hilfreiche "links" zum Theam habe ich schon so viele geliefert. Ich will doch einfach nur helfen und möchte auch nichts geschenkt bekommen :tröst:
Wußtet ihr übrigens, das "normale" Backofficemitarbeiter des rosa Riesen gar keinen Zugang ins Internet haben?
Das hat nur der Vorgesetzte und der kann, wenn er denn mal Zeit hat, nachschauen :o
Was ich einfach mal erwarte ist etwas Hilfe und Flexibilität. Aber ich denke da kann ich wohl lange warten.
Wir schlagen uns hier durch Rechte, Gesetzt und Phargraphen und sind ja fast schon gute Juristen.
Die T-Com könnte in diesem Fall helfen und Zeichen setzen. Tut sie aber nicht.
Aufwachen..das ist die Realität hier in D!

@Maren
Hast du etwas anderes erwartet von QN?
Natürlich werden alle zufällig diejenigen sein die die Nummer 090090001090 bewusst angewählt haben.
QN ist da schon immer voll mit drin gewesen und hat sich jetzt erst mal richtig schön gesund verdient...an uns!

@kindacool
Das die RegTP in diesem Exremfall nicht endlich durchgreift ist für mich völlig unverständlich!
Registrierung entziehen und es gab nie eine Anwahl zu dieser Nummer.
So einfach könnte es sein...ist es aber wohl leider nicht :-?

Aber so langsam werden ja zum Glück auch die Medien in diesem Fall aufmerksam.
Und ich wünsche QN einen Ausgang dieser Sache wie sie ihn so nicht vorgestellt haben.
Einschlafen wird die Sache sicher nicht. Und von Satements einlullen lassen wir uns auch nicht.

Euch allen noch einen schönen Tag

Gruß

Dreamwarrior
 
@KindaCool und andere

Sorry, aber ich glaube, Ihr versteht nicht, wie dieses Spiel gespielt wird. Ohne Questnet prinzipiell in Schutz nehmen zu wollen, glaube ich nicht, dass sie in diesem Fall vorsaetzlich besch***** haben. Oder wenn, dann mit rechtlich leider einwandfreier Methode ueber Umwege.

Es gibt vier zu unterscheidende Instanzen

-Dialeranbieter (Questnet)
-Rufnummernbetreiber (hier wieder Questnet)
-Inhalteanbieter (Consul Info BV)
-evt. eine Vielzahl von Webmastern (???)

Die Erklaerung von Questnet ist nun, dass einer der Webmaster von Consul Info BV einen illegalen Dialer verwandt hat (der offenkundig autmatisch einwaehlte und per Trojaner bzw sonstiger Sicherheitsluecke auf dem Rechner landete).
Mir ist die IP/URL des Dialerdownloads zumindest in einem Fall bekannt. Ich kenne konkret etliche aehnliche Virenschleudern. Ich halte die Erklaerung von Questnet nicht fuer abwegig, und insbesondere nicht fuer widerlegbar.

Das Problem ist, dass die RegTP mit ihrer Registrierung Alibi-Dialer ermoeglicht. Die tatsaechliche Verwendung dieses Dialers kann nicht verifiziert werden. Eine solche Authentifizierung ist technisch durchaus moeglich, ein im Dialer verankerter Authentifizierungsalgorithmus kann geklont werden. Somit stellt die RegTP derzeit mit der Registrierung der Persilscheine fuer ein hoechst missbrauchsempfindliches System aus. Geldeintreiber haben immer die Begruendung: "Dialer registriert", aber ueber die Zulaessigkeit des tatsaechlich verwendeten Dialer kann keinerlei Aussage getroffen werden. Durch die Registrierung wird meines Erachtens fuer eine sinnlose Massnahme in grossem Umfang Steuergeld zum Fenster herausgeschmissen.

BTW, jeder der meint, das Posting sei eine Aufforderung, nicht Strafanzeige zu erstatten, der irrt sich. Ich halte nur leider in diesem Falle Questnet fuer evt. tatsaechlich unschuldig, und insbesondere einen evt. Vorsatz von Questnet fuer nahezu unbelegbar. Ich hoffe, dieser Fall wird soviel Wogen ziehen, dass die Luecken im Registrierungsverfahren fuer den duemmsten Politiker/Richter offenkundig werden. Vermutlich bin ich mal wieder zu optimistisch
 
Re: Q bescheißt uns

maren71 schrieb:
Los, jetzt müssen wir sie dafür rankriegen! ...Wir kriegen euch, und wenn es das Letzte ist, was ich tue!
Ganz schön rüder Ton hier.

modderer schrieb:
...sogar in unserer kleinen polizeidirektion kannte man questnet schon!
Ist ja auch nicht verwunderlich, die QN ist bei den Dialern (neben Mainpean/Intexus und Aconti) der deutsche Marktführer. Wo gehobelt wird fallen nun mal Spähne.

TSCoreNinja schrieb:
...Ohne Questnet prinzipiell in Schutz nehmen zu wollen, glaube ich nicht, dass sie in diesem Fall vorsaetzlich besch***** haben.
Dem schließe ich mich an.

TSCoreNinja schrieb:
Ich halte die Erklaerung von Questnet nicht fuer abwegig, und insbesondere nicht fuer widerlegbar.
So wird es wohl ausgehen und daran werden die zahlreichen Aufrufe zur Erstattung von Anzeigen auch nicht ändern. Ihr, die ihr hier so llieb Eurem Unmut Luft macht, habt inzwischen mehr Ahnung als die meisten Beamten, die solche Vorgänge in der Fläche der Bundesepublik bearbeiten.
 
---

SORRY SORRY
hab mir jetzt die ct gekauft und da stand leider nichts über unser konkretes problem drinne!!! werde jetzt mal ein schreiben an diverse computermagazine ufsetzten und schicken! oder hat jamand schon ein solches schreiben verfasst? vielleicht hat sowas mehr sinn, wie einer starren behörde (regtp) oder unserer allgeliebten pinknen telekommunikationsfirma diverse briefschen schicken.
mfg
 
neward schrieb:
gast schrieb:
Ich habe mir diesen Dialer auch eingefangen, ...
Hallo "gast", ich halte es für wichtig, dass möglichst viele Betroffene eines illegalen Dialers hier miteinander Kontakt halten. Damit du ansprechbar bist und - im Bedarfsfall - auch per PN erreichbar, registriere dich bitte hier.
Das geht ganz schnell. Der Link ist oben rechts auf der Seite. Du brauchst nur deine E-Mail-Adresse anzugeben, die aber niemand - außer dem Admin - zu sehen bekommt.

Werner

Ok, habe ich nun getan :)

Also neuster Stand:
Die Telekom hat meine Bitte, den Dialer zu überprüfen, ignoriert und mir heute eine weitere Mahnung geschickt. Ich habe dort angerufen und nun wurde die Mahnung ein weiteres mal aufgeschoben mit dem Hinweis das ich noch auf Informationen warte. Mir wurde auch die Nummer 0800 330 1900 empfohlen, dort kann man die Nummer des Dialers eingeben und Infos bekommen. Dort gab es leider keine Infos. Ich habe nun versucht die Infohotline der Regulierungsbehörde zu erreichen, aber dort arbeitet man nur bis 15 Uhr .. muß ich morgen nochmal machen.

Ich werde den Betrag jedenfalls nicht zahlen. Mein Argument ist allein schon: Wenn ich für 60 Minuten 29,95 € Pauschal zahlen muß.. welchen Grund hätte ich gehabt, mich knapp unter 2 Minuten für den selben Betrag einzuwählen :roll:

Mal schauen ob die Regulierungsbehörde morgen weitere Infos hat...

Ich nehm gerne noch Tips an. Jemand der sich angeblich mit solchem Recht gut auskennt, meinte ich müsse es nicht zahlen, aber ich bin mir da nie so sicher, wenn ich irgendwo gegenangehe zieh ich immer den Kürzeren, aber ich bin Arbeitslos und 30€ sind viel geld für mich :oops:

Zum Dialer:
Ich habe weder die Installation noch die Einwahl bemerkt, trotz Antiviren und Dialerschutzprogramm.

Ich habe aber keine Beweise, weil mein Rechner schrott war und ich ein neuen CPU hab und mein Rechner formatieren musste. Das ich einen Dialer hatte habe ich erst ca. 20 Tage später auf der Rechnung gesehen...

Bei der Auskunft habe ich übriegens über QuestNet mit Angabe der Straße und des Ortes keine Nummer bekommen :x
 
Hallo

maren71 schrieb:
Los, jetzt müssen wir sie dafür rankriegen! ...Wir kriegen euch, und wenn es das Letzte ist, was ich tue!

@Grasi
Ganz schön rüder Ton hier.

Rüde ist etwas ganz anderes.
Nämlich wie man mit uns jahrelang treuen und vor allen Dingen zahlenden Kunden umgeht.
Die T-Com hatte noch nie, und das sind schon sehr viele Jahre, Probleme mit meiner Zahlungswilligkeit. Ich bezahle immer für Dinge die ich erhalte. Weil ich einfach ein ehrlicher Mensch bin. Ich bin einfach mal so erzogen worden.
Und ich bin ein sehr guter Kunde. Meine Rechnung ist immer 3stellig. Aber das tut auch hier nichts zur Sache.

Nur wird man jetzt aufeinmal fast schon kriminell hingstellt, weil man eine andere, und was das wichtigste ist, RICHTIGE Meinung zu diesem Fall hat.
"Sei nie anderer Meinung, das große rosa T hat immer Recht."

Mir fehlt das Firmen-Kunden Verhältnis. Da muss es doch etwas geben. Manchmal komme ich mir vor als hätte ich Maschinen vor mir.
Man rennt ständig gegen eine rosa und RegTP-Wand an!

Das ist RÜDE!

Gruß
Dreamwarrior
 
Reducal schrieb:
Dialomat schrieb:
Was bedeutet "ID des Dialers" - ist die selbst gewählt?
Grob beschrieben, die Projektnummer! Sie ermöglicht die Zuordnung des aufgerufenen Dialers zu einem Webmaster und dessen Projekt (Website). Über die ID wird die Ausschüttung der Anbietervergütung an den jenenigen, der für das Projekt verantwortlich ist, realisiert.
Und was ist in den Fällen, in denen da nur "berlinfick" stehtt? (Der dialer heisst bei diesem Fall @ 090090001091 / erotik.exe)? Ist das dann so was wie ein Generalschlüssel? Huhu, Herr QN, sind sie noch da? "coop securex" bei einem Berliner Anbieter? Sind doch Holländer? Oder wie oder was?
 

Anhänge

  • amerisecurex.jpg
    amerisecurex.jpg
    23 KB · Aufrufe: 256
Ich bin nicht das Sprachrohr für QN. Da der sich aber an diesem Forum nicht weiter beteiligt, möchte ich gern einen Beitrag posten, wenn ich zuvor schon zittiert werde.

Anonymous schrieb:
Und was ist in den Fällen, in denen da nur "berlinfick" stehtt? (Der dialer heisst bei diesem Fall @ 090090001091 / erotik.exe)? Ist das dann so was wie ein Generalschlüssel? Huhu, Herr QN, sind sie noch da? "coop securex" bei einem Berliner Anbieter? Sind doch Holländer? Oder wie oder was?

Du scheinst Probleme mit diesem registrierten Exemplar zu haben (siehe Eintrag bei der RegTP). Der Registrierungsverpflichtete ist QN (also der Postempfänger der RegTP). Den Dialer selbst verwendet Consul Info BV aus Holland und die wiederum bieten ihn über einen ihrer Kunden (Webmaster) an.

  • Reg.-Nr.: 90090001091-1357296 vom : Apr 16 2004 5:41PM
    Adressierungsmerkmal : http://redir-3.fr**load.cc
    Hash - Wert :E57A8F5A60019082947D1928275FE27B96F046A6
    Dateiname : erotik.exe
    Dialer - Version : 3.1.1.40
    Inhalteanbieter : Consul-info B.V

    Wirkungsweise:
    Das Anwählprogramm wird mittels expliziter Zustimmung (Eingabe einer Zeichenfolge) von einer URL gedownloadet. Nach erfolgreichem Download erfordert das Anwählprogramm auf dem PC des Kunden eine weitere explizite Zustimmung zur Installation / Aktivierung. Zum entgültigen Verbindungsaufbau muss eine dritte explizite Zeichenfolge eingegeben werden. Alle Vorgänge können jederzeit durch die Funktion "Schließen" bzw. "Abbrechen" beendet werden. Die Internetverbindung wird beim entgültigen Verbindungsaufbau zunächst getrennt und eine kostenpflichtige Verbindung über eine Mehrwertnummer (09009) hergestellt. Die Tarifierung erfolgt entweder als zeitabhängige Tarifierung oder als Zeit unabhängige Tarifierung. Bei der zeitabhängigen Tarifierung wird die Verbindung nach 60 Minuten automatisch beendet. Das Anwählprogramm hat jederzeit gut sichtbar die Möglichkeit zum beenden der Verbindung durch anklicken auf "Abbrechen". Der Zugriff auf die angebotenen Daten / Inhalte kann durch die Verwendung jedes üblichen Internetbrowsers erfolgen. Ein weitersurfen oder verlassen des Contents wird unterbunden. Diese Dienstleistung wird jeweils einmalig und durch unmittelbare Verwendung von Fernkommunikationsmitteln aus dem deutschen Festnetz erbracht. Die Kosten der Inanspruchnahme richten sich nach den eindeutigen ersichtlichen Tarif, der wie dort angegeben abgerechnet wird. Die Kosten werden mit der Telefonrechnung des Inhabers des jeweils benutzten Telefonanschlusses abgerechnet.
Wo steht bei Dir "berlinfick"? Die Angabe von "@ 090090001091 / erotik.exe" scheint mir nur ein Teil der Daten zu sein, die der Dialer in sich birgt.
QN hat sich dazu bekannt, dass sein Dialer mit der Nummer 090090001090 angeblich, von einem Dritten, gefälscht wurde. Das kann natürlich auch mit den anderen Exemplaren passieren/passiert sein.
 
@dreamwarrior
recht hast du!
und da ich die möglichkeit habe von der tcom zu einem lokalen tk-anbieter zu wechseln, werde ich das auch zum nächst möglichen zeitpunkt machen. spätestens, wenn die mir drohen den anschluß zu sperren, hehehe.
die tkom hat auch an mir in der vergangenheit gut verdient [augenscheinlich nicht genug :evil:], auf diesen umsatz muss sie dann eben in zukunft verzichten.
es gibt alternativen und ich appelliere an jeden hier, mal drüber nachzudenken, was kundenservice "wert" ist.

@grasi_oberschlau_ und_ anonym
ich warte auf den mahnbescheid ... und leg' mich ins sönnchen alldieweil ...
anzeigen hab' ich gar nicht nötig.
mir doch egal, ob qn oder irgendwelche hölländer geld von mir wollen für null erbrachte leistungen. dialer? mehrwertdienst? davon hab ich nix gesehen! ich war zu dem zeitpunkt nicht mal online!
:bussi:
übrigens: wo wird denn hier was gehobelt???
geht das vielleicht mal ein bißchen deutlicher???
alle wette - dazu sagst du nix!!!

Man kann alle menschen für eine begrenzte zeit besch... .
Man kann einige menschen auf ewig besch... .
Aber alle menschen auf ewig besch... - das funktioniert nicht!!!

schöne grüße von
silloni
 
silloni schrieb:
und da ich die möglichkeit habe von der tcom zu einem lokalen tk-anbieter zu wechseln, werde ich das auch zum nächst möglichen zeitpunkt machen. spätestens, wenn die mir drohen den anschluß zu sperren, hehehe.
Darf ich zu bedenken geben, dass es ein alternativer lokaler TK-Anbieter war, der in Dialersachen unnachgiebig bis zum BGH geklagt hat? (Nein, ich arbeite nicht bei der Telekom)
 
silloni schrieb:
@grasi_oberschlau_ und_ anonym
übrigens: wo wird denn hier was gehobelt???
geht das vielleicht mal ein bißchen deutlicher???
alle wette - dazu sagst du nix!!!
Oh doch! Sprichworte beinhalten zumeist einen tieferen Sinn, hier angewendet: ....die Firma arbeitet und da gibt es Außenwirkung, ob positiv oder negativ ist relativ, kommt auf den Standpunkt des Betrachters an. :wink:
 
Zurück
Oben