Dialer Anwahl 090090001090

Hallo zusammen,

melde mich auch nochmal zu Wort.

Habe Einspruch bei RegTP wia Email eingelegt und eine Stanardantwort erhalten. Darauf folgte ein Einspruch via Post per Einschreiben inkl. Diskette mit den von mir gesicherten Beweisen.
Genau solch ein Einschreiben inkl. gesicherte Beweise hat auch QuestNet erhalten.
Ein Einspruch bei der Telekom wurde auch per Einschreiben erhoben. Zugleich habe ich die Einzugsermächtigung entzogen. Das kostet die Telekom ein paar Cent an Briefpapier und Überweisungsträger mehr. Macht es alle so, das summiert sich der Betrag zusammen. Ich habe auch keine Hemmungen nach der ersten Mahnung direkt einen Brief an den Vorstand von T zu senden. Kein Problem.

Desweiteren kann ich nur empfehlen, dass wir die Presse einschalten, wie hier schon mehrmals gepostet. Das erhöht den Druck auf alle Beteiligten.
Sobald die erste Mahnung eintrudelt, werde ich ein Schreiben verfassen und an verschiedene Computerzeitschriften und Fernsehen versenden.

Mir kommt es dann nicht darauf an, ob es ein wirkliches Fachblatt ist, sondern eher was die Masse liest. Sprich, ich hätte auch keine Hemmnungen an ComputerBild zu schreiben anstatt an C'T.

Irgendeiner wird sich der Sache schon annehmen und den entsprechenden öffentlichen Druck machen. :argue:

Wie sieht es eigentlich aus mit dem Innenminister. Ist die RegTP "seine" Behörde?

Ich möchte nochmal auf mein Zitat verweisen:
"Auch der Maechtigste strauchelt, wenn er die ihm gesetzten Grenzen ueberschreitet." (Bergius, C.C.)

Ganz in diesem Sinne.
 
Hallo,
nachdem ich jetzt fleißig gelesen habe, melde ich mich auch mal zu Wort. Ich bin auch Opfer von 0900-90001090 und BellasDE usw. Nach schriftlichem Einspruch habe ich von TK und QN zunächst nur Standartantworten erhalten. Auch mit dem Einzelverbindungsnachweis läßt sich die TK viiiieeeel Zeit,...
Jetzt was neues:
Ich habe eben mit QN telefoniert und mich beschwert, dass in dem Schreiben nur der legale Dialer beschrieben wird und nix über meinen konkreten Fall und die per eMail geschickten "bösen" Dateien steht und auch nix über die Stellungnahme auf der Webseite.
Die freundliche Dame am anderen Ende fragte nach meiner konkreten Verbindung (Datum, Uhrzeit,...) und sagte mir dann:"Ja, wir haben da ja probleme mit diesem Web-master gehabt und da fallen Sie auch drunter. Schicken Sie uns eine Kopie der TK-Rechnung und Ihres Kontoauszuges, dass die Rechnung bezahlt ist, Sie erhalten eine Gutschrift."
Das werde ich jetzt tun, mit dem Hinweis, dass die Angelegenheit bis zum 28.07. erledigt sein muss, damit ich noch Zeit habe, die TK-Lastschrift notfalls zu stornieren.
Mal sehen was passiert.....
Ich werde berichten.
 
emmemm schrieb:
Die freundliche Dame am anderen Ende fragte nach meiner konkreten Verbindung (Datum, Uhrzeit,...) und sagte mir dann:"Ja, wir haben da ja probleme mit diesem Web-master gehabt und da fallen Sie auch drunter. Schicken Sie uns eine Kopie der TK-Rechnung und Ihres Kontoauszuges, dass die Rechnung bezahlt ist, Sie erhalten eine Gutschrift."

Gutschrift oder Überweisung?

Wenn QN nur eine Gutschrift erteilt, wird das mit deren nächster Forderung gegen Dich verrechnet - möchtest du denn noch mal über QN Leistungen entgegen nehmen?

Ich denke mal, die meinten Überweisung - und der Kontoauszug zeigt denen auch, wohin.
 
Hallo Mitbetroffene,
vor ein paar Wochen legte ich auch bei der TK Einspruch ein gegen den 090090001090-Dialer von der Consul Info, dessen wahre Diensteanbieter ja die Questnet, Inhaber M. C., ist. Es wurde festgestellt, dass die Registrierung nach den geltenden Regeln legal ist.
Allerdings bemerkte ich, dass die Kostenangabe im Dialer 2,-- €/Minute lautet, aber bei mir natürlich auch 29,95 € anfielen für 39 Sekunden. Sollte man vielleicht der RegTP mitteilen. Diese führt eine Dialerprüfung auch nur durch, wenn es Beschwerden gibt.

Auf jeden Fall sollte man die Einzugsermächtigung für die TK entziehen und nur noch manuell zahlen, ist doch sicherer, oder?!

Übrigens, wenn man die Person hinter dem Dialer erfahren möchte, muss man auf der Website der RegTP auf den Link "Dialerdatenbank" (http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/dialer.asp)
klicken, dann die Rufnummer unten links eingeben, absenden und dann auf "Wirkungsweise und Ladungsfähige Adresse des Registrierungsverpflichteten " klicken. Dann kommen alle Infos.
Ist doch nicht schlecht, wenn man weiß, mit welchen netten Menschen man es zu tun hat, oder?!

Was könnte man nun noch tun? Bei mir war es mein 16jähriger Neffe, der den Dialer auslöste und nach Gesetz sind Kaufverträge Jugendlicher schwebend unwirksam und ohne Zustimmung des Erziehungsberechtigten völlig unwirksam zu Lasten des Verkäufers. Sollte man vielleicht den Anwalt fragen.

Bis dann

Name gekürzt, Siehe NUB BT/MOD
 
moneyback schrieb:
...vor ein paar Wochen legte ich auch bei der TK Einspruch ein gegen den 090090001090-Dialer von der Consul Info, dessen wahre Diensteanbieter ja die Questnet, Inhaber M.C., ist.
Das ist falsch! Der Dialer und die Nummer sind von QuestNet und M.C. ist der Registrierungsverpflichtete ggü. der RegTP (so zu sagen der Zustellungsbevollmächtigte). Das Angebot läuf über die Consul-Info und von dort aus über deren Webmaster (wenn es überhaupt welche gibt).
 
Hallo @ all,
Grundsätzlich stimme ich den Postings von TSCoreNinja und silloni zu.
Questnet ist wahrscheinlich kein Vorsatz zu beweisen, es sei denn sie treiben nach Ihrer Stellungnahme vorsätzlich weiter Beträge ein, von denen sie wissen könnten, das sie durch betrügerische Manipulationen entstanden sind. Ich warte jetzt, bis Questnet oder sonstjemand mich mahnt und erstatte dann Anzeige.
Außerdem möchte ich sehen, wie die nach ihrer Stellungnahme, die ja das Eingeständnis einer Manipulationsanfälligkeit ihres Systemes beinhaltet, noch irgendeinen Zivilprozeß gewinnen wollen.
-->Auf Mahnbescheid warten, widersprechen und wenn dies es wirklich auf einen Prozeß ankommen lassen, zum Anwalt. Das Verlustrisiko sehe ich in diesem Fall nahezu bei null, die Stellungnahme von Q. ist im zivilrechtlichen fast wie ein Elfmeter.

Mit dem Storno des strittigen Betrages bei T hatte ich keine Probleme, ich habe denen aber auch gesagt, daß das ganze Nötigenfalls vor Gericht geht. Allerdings hatte ich auf die Bellasde.exe als unregistrieten Dialer und den Hashwert verwiesen.

GammaRay
 
Cool, Heise ist ja schnell.. weil ich hab die angeschrieben :D
Und sehr schnell eine Antwort bekommen, in dem ich darauf hingewiesen wurde, das ich keine Zahlungpflicht habe, da QuestNet ja zugibt das Ihre Nummer mißbraucht wurde.
 
@Head2003
Glueckwunsch, das war ein ziemlich guter Schachzug. Haette mich eh gewundert, wenn eine solche Stellungnahme voellig untergeht. Nicht zuletzt wg. des Eingestehens seitens eines der groessten deutschen Dialeranbieter, dass das jetztige System der Registrierung immer noch sperrangelweit fuer Missbrauch offensteht.
 
Die Telekom hat mir heute 30 Tage bis zur nächsten Mahnung gegeben, aber ich werde trotzdem nicht zahlen.. 1. Hab ich Heise im Rücken 2. Kann man mein Anschluß nicht sperren wegen 0900er Rechnung die nicht gezahlt ist (wurd mir von der Telekom gesagt) 3. Bin ich noch immer im Recht 4. Muß man mal ein Zeichen setzen und sich nicht alles gefallen lassen.

Die Telekom meint, wenn die Nummer auf der Abschußliste steht bis in 30 Tagen muß ich nicht zahlen... also... mal Daumen drücken :D

Das Deutsche Gesetz für Telekomunikation ist absoluter Müll :roll:
 
---

hi Head2003,

gut gemacht!! hab gestern auch ein schreiben an ein paar computerzteitschriften per mail geschickt (ct, ix, chip und computerbild!!)
hatte bis jetzt nur von computerbild eine antwort:
dieses thema wurde ja von computerbild schon oft behasndelt und ich solle mich bei der verbraucherschutzzentrale erkundigen! völlig unbefriedigend! aber was will man von computerbild erwarten!
gut, dass es heise gibt, die wenigstens im interesse der leser handeln und auf den mißstand hinweisen!!!

MfG
 
moneyback schrieb:
Allerdings bemerkte ich, dass die Kostenangabe im Dialer 2,-- €/Minute lautet, aber bei mir natürlich auch 29,95 € anfielen für 39 Sekunden.
echt? It's magic...
 

Anhänge

  • 03.jpg
    03.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 217
  • 02.jpg
    02.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 271
  • 01.jpg
    01.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 267
@littlebird's prompter

Schick das doch bitte mal an die RegTP, und wenn Du etwas Zeit hast, zur Beschwerdestelle von der Zentrale zur Bekaempfung unlauteren Wettbewerbs e.V.
Die duerfte das ggf. auch interessieren.
Die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e. V. beklagt eine massive Zunahme von Beschwerden über Rechtsverstöße im Internet. Im vergangenen Jahr hat die Selbstkontrollorganisation der Wirtschaft 3.247 Fälle aufgegriffen, in denen Handels- und Dienstleistungsangebote im Internet nicht den gesetzlichen Vorgaben entsprachen.
 
Re: ---

modderer schrieb:
hi Head2003,
hatte bis jetzt nur von computerbild eine antwort:
dieses thema wurde ja von computerbild schon oft behasndelt und ich solle mich bei der verbraucherschutzzentrale erkundigen! völlig unbefriedigend! aber was will man von computerbild erwarten!
gut, dass es heise gibt, die wenigstens im interesse der leser handeln und auf den mißstand hinweisen!!!

:roll: computerbild ... jetzt fällt mir spontan ein, warum ich die nicht lese... bei der verbraucherzentrale melden.. da bekommt man eh nur wieder eine Standartantwort (wie fast überall)
 
Habe Telekom komplett gekündigt

Hi,

bin auch Opfer von QN. Habe sofort meine Einzugsermächtigung entzogen und bei der Telekom widersprochen. 12 (!) Tage danach buchte die Telekom dennoch das Geld von meinem Konto ab! (Habe ich natürlich umgehend zurückbuchen lassen.)

Dann kam noch ´ne langweilige Standard-Antwort, wonach ich leider bezahlen müsse.

Frechheit ist das, die haben meinen Widerspruch offenbar noch nicht mal richtig gelesen.

Ich denke, ich warte jetzt einfach mal bis zur nächsten Mahnung.

Naja, außerdem habe ich jetzt alle Telekom-Verträge gekündigt; Telefonieren tu ich ohnehin seit langem nur noch mit O2, und ins Internet komme ich anderweitig.

Dani
 
Aufrechnung?

Ich farge mich allerdings, ob ich gegenüber der Telekom Schadensersatz verlangen soll. Hintergrund: Meine Schlußabrechnung dürfte sich auf ca. 100 EUR belaufen (exklusive QN natürlich), die ich eigentlich auf bezahlen muß.

Durch die Trojaner mußte ich aber meine Festplatte komplett neu formatieren, benötigte dazu (und zur Neuinstallation) einen Fachmann, der 120 EUR gekosten hat.

Meine Argumentation könnte sein: aufgrund der schlampigen Registrierungs- und Kontrollabläufe setens der Telekom konnten sich diese Dialer-Trjaner ja erst richtig verbreiten; denn sonst hätten die Betrüger dahinter ohnehin kein Motiv, weil sie ja wüßten, daß sie dann nichts bekommen. Die Telekom hat hier eine vertragliche Nebenpflicht (oder Fürsorgepflicht) grob vernachlässigt, weshalb sie für den Schaden mitverantwortlich ist.

Vielleicht sollte ich mit dieser Begründung garnichts bezahlen??
 
090090001090-Seuche

Mal eine kleine Frage in die Runde der Betroffenen:

Wie lange mußtet ihr warten, bis ihr eine schriftliche Nachricht der TK als Antwort auf euer Widerspruchsschreiben bekommen habt? Ich habe heute die erste Mahnung bekommen...bisher noch keine Antwort auf meinen Widerspruch.... bin doch soooo gespannt
 
Ich habe bei QuestNet angerufen und nun soll ich meinen Einzelverbindungsnachweis hinschicken und eine kurze Mitteilung worum es geht und dann wird man sich (angeblich) innerhalb einer Woche darum kümmern.

Ich bin gespannt was die unter "daraum kümmern" verstehen.

Aber immerhin ist das schon mehr als ich erwartet habe...

Vielleicht nehmen die die Sache mit dem "Mediendruck" ja doch so auf die leichte Schulter :D

ACHTUNG:
Ich bitte darum das das JEDER BETROFFENE macht. Auf diese Art und Weise werden sie vielleicht merken, dass sie nicht machen können was sie wollen mit uns...

Ich wäre auch an dem Ausgang Eurer Fälle interessiert.. per PN oder Mail vielleicht... :wink:
 
Zurück
Oben