Hallo Mitbetroffene,
vor ein paar Wochen legte ich auch bei der TK Einspruch ein gegen den 090090001090-Dialer von der Consul Info, dessen wahre Diensteanbieter ja die Questnet, Inhaber M. C., ist. Es wurde festgestellt, dass die Registrierung nach den geltenden Regeln legal ist.
Allerdings bemerkte ich, dass die Kostenangabe im Dialer 2,-- €/Minute lautet, aber bei mir natürlich auch 29,95 € anfielen für 39 Sekunden. Sollte man vielleicht der RegTP mitteilen. Diese führt eine Dialerprüfung auch nur durch, wenn es Beschwerden gibt.
Auf jeden Fall sollte man die Einzugsermächtigung für die TK entziehen und nur noch manuell zahlen, ist doch sicherer, oder?!
Übrigens, wenn man die Person hinter dem Dialer erfahren möchte, muss man auf der Website der RegTP auf den Link "Dialerdatenbank" (
http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/dialer.asp)
klicken, dann die Rufnummer unten links eingeben, absenden und dann auf "Wirkungsweise und Ladungsfähige Adresse des Registrierungsverpflichteten " klicken. Dann kommen alle Infos.
Ist doch nicht schlecht, wenn man weiß, mit welchen netten Menschen man es zu tun hat, oder?!
Was könnte man nun noch tun? Bei mir war es mein 16jähriger Neffe, der den Dialer auslöste und nach Gesetz sind Kaufverträge Jugendlicher schwebend unwirksam und ohne Zustimmung des Erziehungsberechtigten völlig unwirksam zu Lasten des Verkäufers. Sollte man vielleicht den Anwalt fragen.
Bis dann
Name gekürzt, Siehe NUB BT/MOD