KatzenHai
Scyliorhinus stellaris
dvill schrieb:Diese sogenannte Erklärung gibt es nun auch immerhin auf Briefpapier in PDF.
Dietmar Vill
Wir nähern uns einem nutzbaren Ergebnis. Eine Unterschrift ist aber trotz .pdf-Möglichkeit nicht vorhanden ...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dvill schrieb:Diese sogenannte Erklärung gibt es nun auch immerhin auf Briefpapier in PDF.
Dietmar Vill

emmemm schrieb:Die freundliche Dame am anderen Ende fragte nach meiner konkreten Verbindung (Datum, Uhrzeit,...) und sagte mir dann:"Ja, wir haben da ja probleme mit diesem Web-master gehabt und da fallen Sie auch drunter. Schicken Sie uns eine Kopie der TK-Rechnung und Ihres Kontoauszuges, dass die Rechnung bezahlt ist, Sie erhalten eine Gutschrift."
Das ist falsch! Der Dialer und die Nummer sind von QuestNet und M.C. ist der Registrierungsverpflichtete ggü. der RegTP (so zu sagen der Zustellungsbevollmächtigte). Das Angebot läuf über die Consul-Info und von dort aus über deren Webmaster (wenn es überhaupt welche gibt).moneyback schrieb:...vor ein paar Wochen legte ich auch bei der TK Einspruch ein gegen den 090090001090-Dialer von der Consul Info, dessen wahre Diensteanbieter ja die Questnet, Inhaber M.C., ist.
Jetzt ist es also in der Presse angekommen. Mal schauen, wie das in Zukunft mit der Beweislast aussieht... Schoener Praezedenzfall.Heise Newsticker schrieb:
Hypothetische Verteidigung schrieb:Werter Herr Richter, wie einer der groessten deutschen Dialeranbieter in Beweisstueck A mitteilt, ist sein Zahlungssystem nicht gegen Missbrauch gesichert

echt? It's magic...moneyback schrieb:Allerdings bemerkte ich, dass die Kostenangabe im Dialer 2,-- €/Minute lautet, aber bei mir natürlich auch 29,95 € anfielen für 39 Sekunden.
Die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e. V. beklagt eine massive Zunahme von Beschwerden über Rechtsverstöße im Internet. Im vergangenen Jahr hat die Selbstkontrollorganisation der Wirtschaft 3.247 Fälle aufgegriffen, in denen Handels- und Dienstleistungsangebote im Internet nicht den gesetzlichen Vorgaben entsprachen.
modderer schrieb:hi Head2003,
hatte bis jetzt nur von computerbild eine antwort:
dieses thema wurde ja von computerbild schon oft behasndelt und ich solle mich bei der verbraucherschutzzentrale erkundigen! völlig unbefriedigend! aber was will man von computerbild erwarten!
gut, dass es heise gibt, die wenigstens im interesse der leser handeln und auf den mißstand hinweisen!!!


Na dann viel Spaß für nahe Zukunft!Daniel schrieb:....gegenüber der Telekom Schadensersatz verlangen soll.
...Vielleicht sollte ich mit dieser Begründung garnichts bezahlen??