Dialer Anwahl 090090001090

090090001087

Hallo Leute!

Bin neu hier, da ich auf meiner T-Rechnung den o.g. Dialer finden "durfte". Was kann ich eurer Meinung nach dagegen unternehmen / was habt ihr schon erreicht? Werde wohl erst mal die Rechnung bei der Telekom reklamieren. Oder bringt das nix?

Hilfe... :bigcry:
 
Das Gleiche mit der Nummer 090090001214

Habe auch in der Rechnung 2 x 25,82 EUR, einmal für 1,20min und einmal für 16 min angeblich.
Ich weiss wie die ganzen DIALER funktionieren, hab da nirgendwo "OK" eingetippt.

Hat da jemand schon was erreicht mit dem Widerruf an T-com?Bringt das was?

Was soll man in dem Fall machen?
 
Dreamwarrior schrieb:
Es muß von Questnet eine offizielle Rücknahme der Registrierung der Nummer 090090001090 (ich kann mir sonst keine langen Nummern merken aber diese kenne ich auswendig) geben.

Sag mal, was ist an der Aussage "Als Reaktion auf diesen Mißbrauch wurde bereits Sperrung einer Mehrwertdienst-Rufnummer veranlasst!" nicht zu verstehen?
QN hat die Nummer abschalten lassen, um einem weiteren Missbrauch zu verhindern.


kindacool schrieb:
Ist es nicht eine der Aufgaben dieser Behörde, weiteren Missbrauch zu verhindern und also bei zugegebenen Fehlfunktionen eines(?) Dialers die entsprechende Rufnummernregistrierung -zumindest befristet- aufzuheben ? (Bis QN garantieren kann, daß die Dialer auch korrekt arbeiten ?)
So ist es doch so, daß alle inkorrekt auf dieser Nummer operierenden Dialer so lange weiterabzocken dürfen, bis sich jemand konkret beschwert...

S.o.
Über die Nummer wird wohl nichts mehr abgerechnet.

Trotzdem sehe ich die Rolle der RegTp ähnlich kritisch.
Solange diese Behörde allerdings "nur" förmliche Dinge überprüft und nicht die Technik, wirst Du (vom Gesetzgeber anscheinend gewollt) nicht mehr bekommen.


Ausserdem:
Ich lese hier von Formfehler, Pamphlet usw.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder wie? Freut Euch, dass ihr eine Stellungnahme bekommen hat - QN hätte auch mit der Staatsanwaltschaft/Telekom/RegTP die Situation im Stillen regeln können.

Hier wird ein Problem vom Anbieter zugegeben - und es gibt für Einige nichts Wichtigeres, als sich an Kleinigkeiten aufzuhängen?! :-?
 
Anonymous schrieb:
Hier wird ein Problem vom Anbieter zugegeben - und es gibt für Einige nichts Wichtigeres, als sich an Kleinigkeiten aufzuhängen?! :-?

Nunja... wenn rechtsverbindliche Unterschriften für Dich "Kleinigkeiten" sind... Is bestimmt 'ne Freude mit Dir Geschäfte zu machen !

Schönen Abend
Kindacool
 
Meinst Du nicht, dass die RegTP sich vergewissert hat, dass die Stellungnahme von Questnet abgegeben wurde? Was willst Du eigentlich mehr? Ist doch nen klasse Beweis, wenn dich die RegTP sogar auf die Seite hinweist. BTW rechtsverbindliche Unterschriften auf Internetseiten?
 
Gast schrieb:
QN hätte auch mit der Staatsanwaltschaft/Telekom/RegTP die Situation im Stillen regeln können.
So sehe ich das auch und in der Regel wird das auch derartig praktiziert - die Endkunden sind normaler Weise die letzten, die vom Ausgang der "Verhandlungen" erfahren, wenn überhaupt.
Es gibt sicher viele offene Fragen um QN und die Rolle verschiedener Institutionen. Doch die Hardliner in dieser Sache werden darauf nie Antworten erhalten. Seid froh drum, dass das Forderungmanagement dieses Mal so glimpflich vorbei geschrammt ist oder dass nun genügend Material zur Verfügung steht, um gerade diesem erfolgreich zu begenen (falls es doch noch bei irgendeiner T-Com-Niederlassung einsetzt). Leider arbeiten nicht alle Niederlassungen gleich.
 
Dreamwarrior schrieb:
Vielleicht solltet ihr wirklich eine Firma in der Karibik gründen..denn da soll es ja auch Internet geben. Und mit Entwicklungshilfe kann man auch Geld verdienen.
Osteuropa reicht, da gibt's genug Fördermittel... Auf ins "Thailand Europas" (Zitat GF G. KFT) ;)
 
Reducal schrieb:
Es gibt sicher viele offene Fragen um QN und die Rolle verschiedener Institutionen. Doch die Hardliner in dieser Sache werden darauf nie Antworten erhalten.
"Man muss aufhören können zu fragen, im Täglichen wie im Ewigen." (Christian Morgenstern)... Es gibt Fragen, die zu stellen Sinn macht, auch wenn man keine Antworten bekommt. So wie es z.B. Strafprozesse gibt, die trotz ihrer deprimierenden (formal bzw. "zielorientiert" betrachteten) Aussichtslosigkeit dennoch eine Botschaft haben (Mannesmann!).
Noch ein Sinnspruch:
"Am schwersten sind die Fragen zu beantworten, die wir uns deswegen gar nicht erst stellen.!"

jeremy
 
littlebird's prompter schrieb:
"Man muss aufhören können zu fragen...
Das mag womöglich für den einzelnen gelten, da der aufgrund seiner Position nicht in den Olymp der Antworten vordringen kann - aber es gibt sicherlich die Fragensteller und auch diejenigen, die Antworten schuldig sind, sonst
:bash:

Beispiel: es wird auch immer mehr Fragen geben, die das Umfeld des Missbrauchs betreffen. Man sieht es gerade deutlich bei der HAS. Werbebanner positionieren und das verteilende Portal kümmert sich nicht ausreichend um den angebotenen Inhalt.
 
Reducal schrieb:
Man sieht es gerade deutlich bei der HAS. Werbebanner positionieren und das verteilende Portal kümmert sich nicht ausreichend um den angebotenen Inhalt.
...besonders in Fällen, in denen es auch noch Verquickungen zwischen den Portalen und den Inhaltsanbietern zu geben scheint... ...zumindest sieht es für manchen derer so aus, die aus der Ferne mit selbst erstellten Fernrohren in den Nebel blicken, der den Olymp umhüllt... ;)
 
Reducal schrieb:
Werbebanner positionieren und das verteilende Portal kümmert sich nicht ausreichend um den angebotenen Inhalt.
Ach, wie sollen sich denn die armen von der Boerse verlassenen DotCom Unternehmen sonst in dem harschen kapitalistischen Klima zurechtfinden, nachdem das Venturekapital knapp geworden ist. Und da sich die Herren von der einen oder anderen Internet Messe aus den alten Hype Zeiten kennen duerften... Da ist eine genaue Kontrolle des Inhalts der Werbebanner wahrlich zuviel verlangt.
 
Anonymous schrieb:
Ach, wie sollen sich denn die armen von der Boerse verlassenen DotCom Unternehmen sonst in dem harschen kapitalistischen Klima zurechtfinden, nachdem das Venturekapital knapp geworden ist.
Ich denke, das ist tatsächlich der wahre Grund für das Umsichgreifen der Mehrwertplage. Nachdem die euphorischen Gewinnerwartungen nicht eingehalten werden konnten und viel Geld in den Sand gesetzt war, mußte man sich eben umschauen, wo der Cashflow herkommt ... Und nicht zu vergessen: mittendrin die Telekom, die im Jahr 2000 über 60 Mrd. Schulden durch überteuerte Investitionen (Voicestream, UMTS-Lizenzen) aufgehäuft hatte.

T-Online hatte das mal so erklärt: Internet I war schön und kostenlos, aber jetzt beginnt Internet II, da muß für "Content" bezahlt werden, das müssen wir jetzt nur noch den Leuten beibringen ... :roll:
 
So, nun hab ich auch meine Rechnung, 29,95 für eine 12 minütige Einwahl am 13.06.2004. :abgelehnt:

Habe das Einschreiben an Telekom schon fertig. RegTP wurde bereits per mail informiert, es folgt abe rnoch was schriftliches. :schreiben:

Wir harren der Dinge die da kommen werden.

Liebe Grüsse
 
questnet 090090001090

hi leute,
habe auf meiner telefonrechnung 6 verbindungen mit diesem sch... dialer.
konnte die verbindung auchnur per zeihen des steckers (modem) oder runterfahren des pc beenden. hat auch meine bestehende verbindung eifach getrennt und sich selbständig eigewählt. für mich heisst das 6 mal 29 euro. habe nun zum zweiten mal bei questnet reklamiert nachdem die mir eine übersicht mit der funktionsweise des dialer geschickt haben. ich bin mir 100%tig sicher die einwahl des dialers nicht aktiv initiiert zu haben. waren auch keine symbole zu sehen, die auf eine internetverbindung hingewiesen haben. d.h. weder bei einwahl noch für die möglichkeit des ausloggens. was tun? habt ihr vielleicht so etwas wie eine newsgroup oder so?
mfg huhu
 
Hallo.

@MiB199
So, nun hab ich auch meine Rechnung, 29,95 für eine 12 minütige Einwahl am 13.06.2004.

Hast du denn schon die neue Telefonrechnung bekommen? (Juli'04)
Ich bekomme die neue Rechnung erst später.

Ist es wieder die Nummer 090090001090? Warst du nicht auch schon letzten Monat betroffen?

Hast du wieder entsprechende Dateien mit dem Datum der Dialereinwahl (Virus, Dialer *.com, *.bat) auf deinem Rechner gefunden?

Nochmal eine grundsätzliche Frage an alle Opfer:
Wenn die Dateien sich auf dem PC einmal "eingenistet" haben, wählt sich der Dialer nur einmal ein oder sporadisch immer eimal wieder?

D.h., wenn ich den Virus eingefangen habe und nicht bemerke, muss sich der Virus für jede Einwahl neu "installieren"?

Gruß
Dreamwarrior
 
Der eigentliche Dialer wird anscheindend von einem Trojaner eingeschleust.
Sowohl von mir als auch einem anderen Mitbetroffenen wurde der Trojaner SysUpFour (Antivir) isoliert-siehe weiter oben im Thread-.

GammaRay
 
habe heute ein Formular an die RegTP ausgefüllt, dabei ist es wichtig die Dateien zu kopieren und auf Diskette zu versenden. Doch als ich danach eine Startdatei starten wollte ,verschwand sie plötzlich und genauso die eine welche zum Glück noch auf der Diskette war.
Kann es sein dass sich diese Dateien beim ausführen auch löschen können. wo kann man diese wiederfinden, im Papierkorb sind sie auch nicht mehr.
Gibt es eigentlich nun schon positive Reaktionen der Regtp zu dieser verdammten 090090001090-Nummer
 
@Dreamwarrior:
Das war meine erste Rechnung - und hoffentlich auch die einzigste. Ich habe es ja sofort bemerkt und bin dann hier im Forum aktiv geworden.
Nun kam die Bestätigung durch die T-Com Rechnung. :bigcry:
Mein PC sollte nun eigentlich sauber sein. Virenschutz wird wöchentlich aktualisiert. Fireall und 0190/0900 Blocker/Warner installiert. Sicher ist sicher. :-) :P

Aber es nur nur eine Frage der Zeit bis der nächste Hacker diese Hürde nimmt. Es ist doch immer so. :evil:
 
Zurück
Oben