Dialer Anwahl 090090001090

Hallo,
Bitte beschwert euch alle bei der Regtp. Auf so viele Beschwerden müssen die doch einfach reagieren und die Dialer aus dem Verkehr ziehen.
Das dieser Dialer illegal ist daran gibt es doch nun wirklich keinen Zweifel. Dieser Treat ist doch wohl Beweis genug dafür!
Wir können doch nicht für eine Leistung bezahlen die nie erbracht wurde. Hat jemand einen Gegenwert für die illegale Einwahl bekommen?
NEIN. Diebstahl ist für mich in diesem Land immer noch kriminell und darf nicht noch belohnt werden.
Gruß
Dreamwarrior
 
Hallo!

Ich mußte leider auch feststelle, daß mich diese 090090001090/090090001088/090090001087 erwischt hat. Das schöne daran ist, dß ich erst davon rfahren habe, als die Rechnung der Telekom heute eintrudelte. Insgesamt 413,10 EURO soll ich durch diese Nummern zahlen? Niemals! Ich hatte niemals bewußt oder gewollt Zustimmungen gegeben irgendwelche Dialer herunterzuladen oder Programme zu nutzen, die kostenpflichtig sind, geschweige denn gehe ich auf die sogenannten Schmuddelseiten!
Ich hatte mit der RegTP telefoniert. Dort sagte man, ich sollte Einspruch bei der Telekom einlegen. Bei der Telekom sagte man mir, daß dieser Dialer registriert sind und daher ist die Rechnung rechtens! Irrtum!!! Nur weil diese bei der RrgTP registreirt sind, sind sie nicht rechtens. Man erfährt dort nur die Anbieter der Dialer! Mehr nicht!!!

Ich hatte vor einiger Zeit einen Trojaner auf meinem PC, den ich einige Zeit nicht gelöscht bekam. Ich vermute es hängt damit zusammen. (TR.Spy.Briss.H.2) Ich vermute, daß es damit zusammenhängt.... hatte dann aber doch meine Festplatte komplett gelöscht. Seit diesem Tag waren keine weiteren "Einwahlen" in die o.a. Dialer-Nummer mehr in der Rechnung der Telekom aufgeführt!

Auf jeden Fall zahle ich nicht und werde sogar klagen!!!!
 
Hallo,
Ich wollte zwischendurch mal fragen ob sich denn schon etwas tut bei der Regtp? Haben die sich schon mal bei irgend jemandem von euch gemeldet?
Die Sache mit diesen illegalen Dialern muss doch schnell geklärt werden bevor noch mehr Schaden angerichtet werden kann.
Da kann man doch nicht tatenlos zusehen oder sehe ich das falsch?

Weiß die Regtp und die T-Com von diesem Board? Man sollte sie mal darauf aufmerksam machen.
Es ist keine Zeit mehr zu verlieren!

Wie kann dieser Dialer eine Verbindung aufbauen? Über ActiveX und Java?

@Brodyy
Wenn du klagst stehe ich gerne als Zeuge zur Verfügung

Gruß
Dreamwarrior
 
Auweia,

da bin ich mal auf meine Rechnung gespannt. Mir graut es schon...

Nein, meine Email an Regtp blieb bisher unbeantwortet. Leider.

Ein aktueller Status wäre super. Bitte meldet Euch bei Gammaray oder
mir.

Ich habe heute übrigens eine Mail an alle Bekannte, Freunde und Verwandte geschrieben, mit der Bitte auf Weiterleitung. Und auf dieses Board verwiesen. Die Dunkelziffer an Betroffenen, die nicht dieses Board kennen ist bestimmt hoch.

MiB
 
Du hast Recht MiB.
Wir sollten jetzt zusammenhalten und eine Welle anstossen. Der aktuelle Status sollte hier immer gepostet werden.
Wir werden nicht zahlen und uns bestehlen lassen. Für mich ist das Einbruch und Hausfriedensbruch was hier geschieht!
Dieser [] Anbieter darf nicht einen Cent von uns bekommen!
Warum reagiert die Regtp eigentlich nicht? Haben die denn kein Interesse?
Warum dauert das alles so lange bei den staatlichen Behörden?

Gruß und einen schönen Abend
Dreamwarrior

[Virenscanner: Ein Wort entfernt]
 
Dreamwarrior schrieb:
Warum dauert das alles so lange bei den staatlichen Behörden?
Gruß und einen schönen Abend
Dreamwarrior

Weil wir in einem Rechtsstaat leben? Wo kämen wir denn wirklich hin, wenn aufgrund vereinzelter Beschwerden, Unternehmen die Existenz genommen wird. Auch Behörden brauchen gesicherte, rechtsverwendbare Ergebnisse um diese dann zu nutzen.

Nur weil Du sagst, es ist illegal ist es noch lange nicht illegal.

Denk mal drüber nach.
 
Habe gestern mit der RegTP telefoniert.
Die Nummer 090090001090 ist dort schon bekannt. Meldet euch trotzdem unbedingt weiterhin dort. Bekanntlich machts die Masse. Dort sagte man mir, dass die RegTP die Lizenz nur entziehen kann, wenn sie eindeutige Beweise vorlegen kann.
Deshalb hier mein Aufruf:
Durchforstet bitte alle nochmal eure Rechner nach Dateien mit entsprechendem Einwahldatum. Falls Ihr fündig werden solltet leitet diese umgehend zur RegTP weiter. Telefonisch erreicht man dort sehr schnell jemanden.
Das ist unsere einzige Chance.
Nur zur Info:
Im April wurde 25000 Dialern von der RegTP die Registrierung entzogen. Diese 25000 Dialer gehörten zu nur drei Firmen, wovon eine die niederländische "Consul-Info" ist, welche auch die 090090001090 betreibt. Das stinkt doch bis zum Himmel!,

Gruß Marcel
 
beweislast????

Hallo!

Also ich habe jetzt erstmal der der tkom Widerspruch eingelegt - per Einschreiben mit Rückschein (wer schreibt, der bleibt). Solltet ihr auch betroffen sein, laßt die Telefoniererei sein, denn das ist auch euer Geld (und reine Zeitverschwendung). Die da arbeiten, sind doch auf Abwimmeln trainiert!

Selbst wenn es nur 30 Euro sind ... Vielleicht stehen auf der nächsten Rechnung 300 ... wer weiß. In den letzten zwei Wochen wurde bei mir mindestens zwei Mal die Verbindung entsprechend unterbrochen, da bin ich schon gespannt auf die nächste Telefonrechnung!

Bei der genauen Suche bin ich nur noch auf eine Datei gestoßen, die so ähnlich benannt ist wie die hier zuvor erwähnte jhsF102.bat, nämlich JhsB6.tmp. Datum und Zeit passen perfekt!
Als nächstes werde ich die Festplatte recovern, Beweise sichern und dann gehts zur Polizei.
Sollte die Tkom sich Zeit lassen mit der Angabe des Nummernbetreibers, gibts erstmal eine Anzeige gegen unbekannt.

Vergesst nicht: hier versucht jemand mit illegalen Methoden Geld zu verdienen - euer sauer verdientes Geld!!!
Wollt ihr das zulassen?

Ich bin auch nicht Rechtsschutzversichert, aber
Urteil des BGH vom 4. März 2004 - III ZR 96/03
Kein Telefonentgeltanspruch für Verbindungen, durch ein heimlich installiertes Anwahlprogramm
(sogenannter Dialer)
läßt mich da ruhig schlafen, denn wer verliert, trägt die Kosten des Verfahrens.
Oder irre ich mich da?

Da habe ich auch noch eine Frage an juristisch Bewanderte:
Wie steht es eigentlich mit der Beweislast?
Wenn der Dialer, der sich eingewählt hat, auf meinem Rechner nicht mehr nachzuweisen ist, weil er sich selbst löscht etcpp., wo liegt da der Nachweis, daß das wirklich so passiert ist, also ich meine, daß es tatsächlich ein dialer auf meinem Rechner war?
Da soll die Telefonverbindung als Nachweis ausreichen? Ohne Dialerprogramm?

Grüsslis
silloni
 
Beweislast

Die Dateinamen in den vorhergehenden Postings haben mir weitergeholfen.

jhs9.tmp.bat versucht ukpix.exe zu löschen und dann sich selbst.
ukpix.exe versucht 090090001090 anzuwählen, ohne irgendwelche Hinweise.

ukpix.exe ist nicht unter den registrierten Dialern. Der Hashwert stimmt mit keinem bei regtp angegebenen überein.

Reicht das als Beweis? Kann man daraus eine Betrugsanzeige machen?
Was kostet überhaupt eine Betrugsanzeige?

Grüsse an alle Leidensgenossen von Harmlos
 
So, nachdem ich eine Rechnung der Magentafarbenen mit genau 25,81 € netto erhalten habe (24 Sekunden am 4.6.), hab ich mir heute das Scheißding javainfo.exe wieder eingehandelt! Allerdings von NIS abgeblockt. Konnte dummerweise nicht schnell genug reagieren, um das Ding zu sichern. Im Protokoll stand dankenswerterweise der Pfad drin.

Also: nochmal auf die Seite, nochmal eingehandelt (diesesmal aber schon vorher das Verzeichnis \winnt\java aufgemacht) - und plopp! Da war er! Schnell umbenannt, und jetzt hab ich ihn!

Wer ihn wieder findet: genau so ist er zu kriegen!

(Überflüssig zu erwähnen, dass seit letzter Woche 0190 und 0900 bei mir gesperrt sind)

Schöne Woche noch!
 
Hallo Gast,

mir ist so was ÄHnliches passiert (kannst Du im forum nachlesen). Hast Du denn eine Ahnung, auf welcher Site das passiert sein könnte? Ich hab beim Nachforschen festgestellt, dass ein versteckter Hinweis auf Zahlung angegeben war, aber 0 Info über die Folgen geschweige denn Nummern oder Adresse. Ich würde es mit Widerspruch bei Telekom und Dienstanbieter probieren.

Issa



Anonymous schrieb:
Ich habe mir diesen Dialer auch eingefangen, schlimmer weise habe ich nichtmal gemerkt das ich mit ihm Online war.. meine Rechnung:

Dauer: 00:01:54 - Preis 29,95 incl. Mwst.

Nun prüft die Telekom ob er registriert ist, aber ich ich hier sehe ist er es scheinbar....

Der Dialer war nirgends offendlichtlich zu sehen, weder kam ein Hinweis, noch war es offensichtlich das er läuft. Bis ich eben die Rechnung bekommen habe wusste ich nichtmal etwas davon...
 
Hallo Leute,

hier wurden im Laufe der letzten Seiten viele Fragen gestellt, die in der Flut der Postings der Betroffenen untergegangen sind. Ich hoffe im Folgenden einiges klären zu können:

1) Hier kam schon mehrfach der Aufruf zu und die Nachfrage nach einer Beschwerde bei der RegTP. Je mehr Beschwerden, desto besser! Also, Formular herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und faxen oder schicken oder scannen und mailen, wie auch immer. Das Formular hat den Vorteil, dass dort alle Angaben erfragt werden, die die RegTP braucht. Wenn ihr dabei "euren" Dialer nicht gefangen habt, bevor er sich selbst löschte, nicht schlimm. Das Feld einfach offen lasssen.
Link zum Formular: http://www.regtp.de/imperia/md/content/mwdgesetz/FormblattBeschwerde1.pdf

2) Auch eine Betrugsanzeige bei deiner Polizeidienststelle oder Staatsanwaltschaft scheint mir sinnvoll. Es tauchte die Frage auf, was die kostet. Antwort: Nichts - außer dem Aufwand an Zeit und Arbeit für dich. Die wollen da allerdings alle Beweise sehen, also deine Telekomrechnung und - falls vorhanden - auch die sichergestellten Dateien des illegalen Dialers. Und du solltest - falls du das nicht schriftlich, sondern persönlich machen willst - dir am besten vorher überlegen + aufschreiben, was genau passiert ist, so exakt wie möglich. Anzeige am besten gegen Unbekannt. Dann muss die Staatsanwaltschaft selber den Verantwortlichen ermittlen, was u.U. gar nicht so leicht ist.

3) Nur zur Info: Die Betrugsanzeige hat NICHTS zu tun mit dem weiteren Verlauf der Rechnungsforderungen. Das sind zwei getrennte Paar Schuhe! (Das eine ist Strafrecht, das andere Zivilrecht und keins ist an das andere gebunden!)

4) Bezüglich der zivilrechtlichen Seite, also der Sache "Bezahlen oder nicht?", wurde mehrfach eine Klage gegen den so genannten Mehrwertanbieter, also die Dialerfirma, angesprochen.
Dazu (bei einem illegalen Dialer) WICHTIG : Zahlt die unberechtigten Forderungen gar nicht erst oder holt euch euer Geld von der Telekom zurück! Vorgehensweise bespielsweise wie beschrieben unter Tipps von mir.
Erst wenn ihr euer Geld so nicht mehr wiederbekommt, z.B. weil ihr die Fristen versäumt habt, dann müsst ihr selber klagen.
Ist das Geld noch (oder wieder) bei euch, müsst IHR NICHT klagen - ihr habt ja alles, was ihr wollt. Dann könnt ihr bequem darauf warten, ob die Gegenseite klagt oder nicht.

5) Wenn es zur Klage kommt:
Die Aussichten - egal ob ihr klagt oder die Gegenseite - sind für euch seit dem BGH-Urteil vom März inzwischen recht gut.
Die Fragen tauchten auf:
> ...wer verliert, trägt die Kosten des Verfahrens. Oder irre ich mich da?
Nein, du irrst dich nicht. Gemeinhin ist das so.
> Wie steht es eigentlich mit der Beweislast?
Siehe dazu unter Beweislastumkehr und unter Argumentationskette.

6) Für den Fall, dass du "deinen" Dialer nicht gefangen/gefunden hast und es zur Klage kommt (egal durch wen), kann das Beibringen von Zeugen, die die Existenz eines illegalen Dialers für deine Dialernummer bestätigen, sehr sinnvoll sein (siehe auch unter "Zusammenfassung" in Argumentationkette). Deshalb kann ich MiB199s und GammaRays Adress-Sammlung nur voll unterstützen. Registriert euch und meldet euch zahlreich bei einem der beiden. Mit jedem einzelnen Zeugen steigt die gute Chance, im Falle einer Klage die Sache in trockenen Tüchern zu haben.

7) Nur zur Klarstellung: Ist schon öfter erwähnt worden, aber hier nochmal: Im deutschen Recht gibt es keine Sammelklage. Das muss jeder alleine durchziehen. Um so wichtiger ist es, sich gegenseitig als Zeugen zur Verfügung zu stehen.

8 ) Das war jetzt viel Gerede um Klageverfahren. Zur Beruhigung: Laut Admin Sascha ist vor einigen Wochen im geschlossenen Moderatorenforum ein Beitrag gepostet worden, dass noch keine einzige von einer Dialerfirma (außer Talkline) angestrengte Klage bekannt sei. Durch die Telekom - ja. Mahnverfahren - ja. Inkassobüroverfahren - ja. Aber keine Klage durch eine Dialerfirma.

9) Daher noch ein paar Antworten zum vorgerichtlichen Verfahren:

Ein "Gast" schrieb:
> Komischerweise besteht Telek** absolut auf der Zahlung des von mir bestrittenen Betrages
> ohne dass bisher irgendetwas geklärt wäre.
Und Albatrozer schrieb:
> Ich bin noch nicht sicher ob ich an der Zahlung vorbei komme.
Nicht entmutigen lassen! Vorgehensweise wie beschrieben unter Erste-Hilfe-Kasten und/oder unter Tipps von mir.

"Gast" schrieb:
> Kann man immer weiter Widersprechen, ohne das ‘Corpus delicti’ vorweisen zu können?
Ja, kann man! Siehe bei Tipps von mir unter "@ PlatinMartin".

Beitrag von swenundnadine:
> habe auch schon bei der Telekom angerufen, aber dort wurde uns gesagt,
> dass wir den Betrag auf keinen Fall von der Rechnung abziehen dürfen.
Bei einem illegalen Dialer ist das Blödsinn! Siehe Tipps von mir.

Dialeropfer schrieb:
> Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie und wo ich mich online bei der RegTP über den Dialer beschweren kann.
Siehe oben unter 1).

Albatrozer schrieb:
> Eine gerichtliche Intervention ist für mich fragwürdig weil es einfach teuer werden kann
> mit einem Anwalt gegen die Sache zu arbeiten.
Und kindacool schrieb:
> Falls irgendjemand nicht den Nerv hat, daß bis zum Ende durchzuziehen, so wie ich (!),
> der kann ja notfalls immer noch irgendwann innerhalb des Mahnverfahrens zahlen,
> bevor ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrudelt.
Halte ich für gar keine gute Idee. Die Chancen stehen derzeit so gut wie noch nie! Also: Auf keinen Fall klein beigeben!
Ein gutes Beispiel aus jüngerer Vergangenheit ist da das Gerichtsurteil in einem Altfall in Thread SIEG gegen Talkline!! .


10) Zum Abschluss eine Bitte an alle, die noch als "Gast" schreiben: Bitte registriert euch. Der Link ist rechts oben auf der Seite und es geht ganz schnell. Ihr braucht nur eure E-Mail-Adresse anzugeben, aber die kann niemand einsehen - außer den Forumleitern. Anschließend habt ihr den Vorteil, per PN erreichbar zu sein und selber welche verschicken zu können.

Zeigen wir's denen!

Werner
_________________________________________
Fragen oder anderes an mich bitte per PN, da ich nicht sehr regelmäßig in diesen Thread reinschaue.
 
@
So, nachdem ich eine Rechnung der Magentafarbenen mit genau 25,81 € netto erhalten habe (24 Sekunden am 4.6.), hab ich mir heute das Scheißding javainfo.exe wieder eingehandelt! Allerdings von NIS abgeblockt. Konnte dummerweise nicht schnell genug reagieren, um das Ding zu sichern. Im Protokoll stand dankenswerterweise der Pfad drin.

Also: nochmal auf die Seite, nochmal eingehandelt (diesesmal aber schon vorher das Verzeichnis \winnt\java aufgemacht) - und plopp! Da war er! Schnell umbenannt, und jetzt hab ich ihn!

Wer ihn wieder findet: genau so ist er zu kriegen!

(Überflüssig zu erwähnen, dass seit letzter Woche 0190 und 0900 bei mir gesperrt sind)

Schöne Woche noch!



Klasse,
das ist doch schon mal etwas. Aber auf welcher Seite hast du dir den Dialer denn nun eingefangen?

Übrigens hat Antivir bei mir den Virus "TRSysup Four" in der Datei "taskman.exe" gefunden.
Natürlich mit dem Datum der Einwahl (19.05.04)

Den Virus sichert Antivir in einem Unterverzeichnis!

Ich habe jetzt natürlich auch die 0190 und 0900er Nummern sperren lassen.
Dazu mal eine Frage: Was passiert, wenn der Dialer jetzt die Verbindung trennt und versucht die 0900er Nummer anzuwählen?
Er wird ja keinen Erfolg mit der Einwahl haben. Bleibt die Verbindung getrennt oder baut er die reguläre Verbindung wieder auf?

Danke für die vielen Tipps hier!

Gruß

Dreamwarrior
 
@dreamwarrior:

Also ich hatte schon Einwahlversuche trotz 0900er Sperre - es kommt dann keine Verbindung zustande und man bleibt getrennt.
Allerdings konnte ich mich auch nicht wieder einwählen - CAPI behauptete, das "Modem" würde verwendet oder sei nicht richtig angeschlossen.
Ob das jetzt allerdings damit zusammenhängt... ???

Gruß
Kindacool
 
@Kindacool

Hallo.

Das Problem mit der Einwahl hatte ich nachdem ich versucht hatte a2(Yaw Nachfolger) zu installieren. Das ISDN-Modem konnte sich nicht einwählen. Nicht über DFÜ und nicht über Capi(T-Online)
Es wurde behauptet das besetzt ist. Erst nach 2maligem Rechnerneustart konnte ich mich wieder einwählen.
Haben andere auch diese Erfahrung gemacht? Warum wurde behauptet es wäre besetzt?
Gruß
Dreamwarrior
 
Leute, wie ist das mit einem 0900er Blocker?

Merkt der und warnt erst, wenn die Verbindung schon steht, oder schon vorher?

MiB
 
Zurück
Oben