Dialer Anwahl 090090001090

@MiB199

Der 0900 + 0190 Warner läßt keien anderen Verbindungen zu ausser die von dir erlaubte Standartverbindung.
Normalerweise dürfte keine Einwahl funktionieren.

Eine Frage habe ich noch: Wann wählt sich der Dialer denn nun genau ein?
Muß ich dazu auf der Seite sein von der der Dialer stammt oder wird zufällig und sporadisch versucht eine Einwahl zu machen?
Ich meine es muss doch einen Auslöser für eine Einwahl geben oder läuft das nach dem Zufallsprinzip?

Gruß
Dreamwarrior

MiB199 schrieb:
Leute, wie ist das mit einem 0900er Blocker?

Merkt der und warnt erst, wenn die Verbindung schon steht, oder schon vorher?

MiB

Kommt darauf an welcher. Mit dem 0190-Warner gibt es offensichtlich Probleme. Es kann sein, dass der für den Parameterabgleich im Rechner länger braucht als das Modem für die Verbindung. Wenn dann das Ergebnis da ist, schaltet der Warner die Verbindung ab, was zu Kompikationen bei der temporär angelegten DFÜ-Verbindung führt. Der in dem Moment registrierte Name wird durch den Abbruch verstümmelt und wird somit falsch vom Warner erfasst. Bei einer erneuten Einwahl des Dialers wird ein neuer Name im DFÜ-Netzwerk (aber nur temporär) angelegt und der Warner kann darauf nicht reagieren. Dieser muss zuerst erneut die Parameter berechnen lassen und so kann sich der Verbindungsaufbau mehrfach hinter einander wiederholen. Besonders ärgerlich ist an der Sache vor allem die Abrechnungsform der angewendeten Nummer - z. B. 30 € ab der ersten Sekunde.

Re: und noch ein Opfer

Hallo Leidensgenossin/-genosse!
Auch mich hat es mit der Juni-Rechnung erwischt: 3x hintereinander im Abstand von 2-3 Minuten die Nummer 090090000986 (QuestNet) und zur Krönung am gleichen Tag abends auch noch einmal. Unglaubliche 4x 25,819 Euro! Widerspruch bei der Telekom hat nichts gebracht - ich sei in der Beweispflicht. Nur wie? Keine Ahnung wie sich dieses "Ding" einwählen konnte!
Bin auch dafür, hier gemeinsam etwas zu tun - aber wie?
Bist Du mit dem Thema schon weiter gekommen? :D

Maren schrieb:
Hallo,
ich kämpfe auch gerade gegen die Rechnung an: 3x QuestNet mit der Einwahl 090090001090 (a´25,8190 netto) und nun Netzwelt Plus mit 0900 90001087 zu gleiche Preis. Auch ich habe keiner Einwahl zugestimmt oder so, es ja nicht einmal gemerkt. Wir nutzen T-DSL mit flatrate. Ich denke, es ist wichtig, dass wir zusammen halten.

Hallo an alle Betroffenen

Einige Dinge sind mir noch nicht ganz klar. Was passiert denn wenn die
Telekom die Mahnungen schickt bevor diese "illegalen" Nummern gesperrt
werden?
Kann dann die Telekom meinen Telefonanschluss sperren wenn ich
weiterhin nicht zahle?
Das wäre dann natürlich fatal.
Wenn ich Anzeige erstatte; wo muß ich das machen?
Bei unserer örtlichen kleinen Polizeidienststelle oder lieber in der
nächstgrößeren Stadt. Ich denke mal das die dort wohl mehr Ahnung
von Dialerbetrug haben.

Dialer sind doch Mehrwertdienste, oder? Hat jemand von euch einen
Mehrwert erhalten. Einen Zugang zu irgendeiner besonderen Seite
oder sonstige "Premiumdienste". Ich nicht!
Ich habe ganz normal im Netz gesurft.Auf Seiten die ich sonst auch
regelmäßig besuche.

Schreibt die Regtp eigentlich nie Antwortmails? Nicht mal eine
Standartantwort?

Sorry, aber ich bin wirklich sehr verärgert. Das ist meine erste
Erfahrung mit einem Dialer.

Gruß
Dreamwarrior

Re: und noch ein Opfer

Maren schrieb:
Widerspruch bei der Telekom hat nichts gebracht - ich sei in der Beweispflicht. Nur wie?
Sagen die zwar manchmal, stimmt aber nicht. In solchen Fällen kann man vorgehen wie beschrieben bei Tipps von mir unter "@ PlatinMartin".
(Maren, bitte registrier dich. Siehe mein Posting oben auf dieser Seite unter 10).)

Dreamwarrior schrieb:
Was passiert denn wenn die Telekom die Mahnungen schickt bevor diese "illegalen" Nummern gesperrt werden?
Du kannst, wenn du willst, der Mahnung widersprechen (z.B. per Fax, Sendebericht verwahren), dich dann bequem zurück lehnen und warten, was die weiter machen.
Dreamwarrior schrieb:
Kann dann die Telekom meinen Telefonanschluss sperren wenn ich weiterhin nicht zahle?
Können die. Machen die aber erst ab einem bestimmten "Streitwert", den ich im Augenblick nicht weis. Ist aber auch kein Problem. Da eine Sperre eine unverhältnismäßige Einschränkung der persönlichen Lebensführung darstellt, kann man einfach bei Gericht eine Einstweilige Verfügung gegen die Sperre beantragen, solange man bereit ist, alle berechtigten, unbestrittenen Forderungen zu begleichen. Das kommt meines Wissens (als Nicht-Jurist) normalerweise problemlos durch.
Dreamwarrior schrieb:
Wenn ich Anzeige erstatte; wo muß ich das machen? Bei unserer örtlichen kleinen Polizeidienststelle oder lieber in der nächstgrößeren Stadt. Ich denke mal das die dort wohl mehr Ahnung von Dialerbetrug haben.
Haben die oft weder da noch dort!! Ist also egal.
Dreamwarrior schrieb:
Dialer sind doch Mehrwertdienste, oder? Hat jemand von euch einen Mehrwert erhalten. Einen Zugang zu irgendeiner besonderen Seite oder sonstige "Premiumdienste". Ich nicht!
Ich kenne auch keinen.
Dreamwarrior schrieb:
Schreibt die Regtp eigentlich nie Antwortmails? Nicht mal eine Standartantwort?
Manchmal dauert es ein paar Tage, manchmal ein paar Wochen, manchmal muss man mahnen. Irgendwann kommt aber was.

Werner

@Maren:
Registriere Dich bitte im Forum, damit wir Dich kontaktieren können.

Melde Dich bei Gammaray.

MiB

@Dreamwarrior:
Hallo, habe Dir eine PN geschickt ! Das Zitierte gilt natürlich sinngemäß auch für die Anwahl von Mehrwertnummern !

Schöne Grüße
Kindacool

Betrügerpack

Mich haben auch Dialer zu 0900900090 / 88 /87 erwischt.
Über 230 Euro auf einer Rechnung.
Gibt es Tools die die Urheberprogramme herausfinden?
Ich kann nämlich nichts mehr finden. Habe auch seitdem ich gemerkt habe dass mit meinem Rechner was nicht stimmte alle Trojaner und Dialer mit Spybot, Antivir und Adware rausgeschmissen.
Kann ich trotzdem den Urheber und die hash nummer feststellen?

Habe heute der Rechnung widersprochen und bin bereit bis zum Schluß das Dingenauszufechten :evil:

Re: Betrügerpack

TV175 schrieb:

Habe heute der Rechnung widersprochen und bin bereit bis zum Schluß das Dingenauszufechten :evil:
Du hast selbst geschrieben, dass Du alle evtl. verfügbaren Beweise bereits vernichtet hast, was soll man da noch raten?

Re: Betrügerpack

TV175 schrieb:
Mich haben auch Dialer zu 0900900090 / 88 /87 erwischt.
Über 230 Euro auf einer Rechnung.
Gibt es Tools die die Urheberprogramme herausfinden?
Ich kann nämlich nichts mehr finden. Habe auch seitdem ich gemerkt habe dass mit meinem Rechner was nicht stimmte alle Trojaner und Dialer mit Spybot, Antivir und Adware rausgeschmissen.

Das könnte Dir helfen.

Hallo zusammen,
diese Mail habe ich an alle meine im Adressbuch vorhandenen Kontakt versendet, um die Dunkelziffer der Betroffenen auf dieses Forum aufmerksam zu machen. Also rauskopieren und versenden.
By the way: Habe Antwort der RegTP erhalten. Eine riesenlange Mail, aber es scheint eine Standardmail zu sein. Bin aber noch nicht ganz durch mit lesen.

MiB

Hey Leute,

hier eine Warnung an alle:

Seit etwa 6-8 Wochen gibt es einen neuen Dialer im Netz. Er nutzt die bekannten Microsoft Lücken aus. Die Nummer 0900 9000 10 90 . Das kann teuer werden, denn eine Einwahl von
1 Sekunde kostet schon 29,95 € inkl. MwSt.

Es wird zwar im 30 Minuten Takt abgerechnet, aber eine Seknude genügt ja schon. Es gibt immer mehr und mehr Geschädigte. Bitte leitet die Email weiter an Freunde und Bekannte.
Ausreichend Informationen, wie man diesem [] entgehen kann, gibt es unter: www.dialerschutz.de

Bitte denkt jetzt nicht, das trifft mich ja eh nicht, solch ein Dialer fange man sich nur auf einschlägigen Schmuddelseiten - nein im Gegenteil, hier werden die bekannten Lücken in den Microsoft Produkten ausgenutzt.
Was tun? Genaue Infos unter o.g. Adresse.

Wenn Ihr einen Dialerschutz schon installiert habt, checkt, ob auch die 0900er Nummern geblockt werden.

Nicht denken das betrifft mich nicht !!!! Das dachten schon viele bisher, jaja. :-)

Checkt Euer System und - falls schon [] worden - meldet Euch im Forum bei www.dialerschutz.de an. Einer für alle - alle für einen.
Das gilt übrigens auch für andere Dialer.

[Virenscanner: Vorsichtshalber 2 Wörter entfernt]

Du hast selbst geschrieben, dass Du alle evtl. verfügbaren Beweise bereits vernichtet hast, was soll man da noch raten?
Hätte ja sein können das noch spuren der Programme auf der Festplatte zu finden wären.
Bin halt kein Computerfreak, sondern nur ein normaler Durchschnittsuser.

Das könnte Dir helfen.
Ich kann auf meinem Verbindungsnachweis genau sehen wöhin die Einwahl ging,
aber ich bin mir sicher daß es keiner der Registrierten Dialer war, und schon garnicht mit deutlicher Einverständnisabfrage und Bezeichnung der Kosten. Aber Beweisen kann man das ja leider nicht.
Ist überhaupt schon jemand von den Anbietern angemahnt worden, oder Zielen die nur auf das Heer der Ahnunglosen ab die die Rechnung brav bezahlen. Wenn ich mit überlege was für Umsätze die fahren müssen :wall:

Anonymous schrieb:
Das könnte Dir helfen.
Ich kann auf meinem Verbindungsnachweis genau sehen wöhin die Einwahl ging,
aber ich bin mir sicher daß es keiner der Registrierten Dialer war, und schon garnicht mit deutlicher Einverständnisabfrage und Bezeichnung der Kosten. Aber Beweisen kann man das ja leider nicht.
Ist überhaupt schon jemand von den Anbietern angemahnt worden, oder Zielen die nur auf das Heer der Ahnunglosen ab die die Rechnung brav bezahlen. Wenn ich mit überlege was für Umsätze die fahren müssen :wall:

Wenn Du das Unternehmen kennst, wohin Deine Einwahl ging, kannst Du von dem den CDR verlangen. Er kennt den nächsten Step und so weiter ....

090090001090

Bin auch betroffen.
Leider keine Spuren mehr vorhanden, da die Einwahl am 19. Mai erfolgte, die Rechnung aber erst am 22. Juni bei mir eintraf und in der Zwischenzeit das System gereinigt wurde.

Ich habe nie bewusst irgendwas angeklickt, nie irgendwelche Hinweise gelesen, nie irgendwas bemerkt, lediglich beim routinemäßigen Viren-und-Diallercheck blinkte mal kurz das Wort "bellasde" auf, dass ich ebenso routinemäßig löschen ließ.

Ergo: ich hab keine Ahnung woher.
Einige von Euch scheinen aber zu wissen, auf welchen Websites sich dieser Dialer installiert.
Ich wäre dankbar um eine URL, damit ich das nachvollziehen und gegenüber dem Anbieter glaubhaft machen kann.

Viele Grüße
Jokerman []

[Virenscanner: Mail-Adresse entfernt]

Hallo an alle Betroffenen.

Bei einer Einzugermächtigung der T-Com bitte nicht beim ersten Anruf bei der Hotline
aufgeben.
Bei mir hatte erst die dritte sehr nette Mitarbeiterin ein Einsehen und stornierte den
umstrittenen Betrag erst mal vorrübergehend. Der Betrag wurde dann auch "nicht" abgebucht.
Also bitte ggf. mehrmals anrufen.

Eine kleine Anekdote:
Der zweite Mitarbeiter der Hotline meinte zu mir ich müsse den Betrag bezahlen da ja die
T-Com den Anbieter auch bezahlen muss. Ich versuchte ihm die Sachlage zu schildern und das
es sich hierbei um betrügerische Machenschaften handelt und doch die T-Com den Anbieter
auch einfach nicht bezahlen sollte. Er meinte das geht nicht und für die T-Com seien 30 Euro
schließlich auch keine Peanuts=>(wörtlich!).

Ja was sind denn dann 30 Euro für mich?

Sehr schwer verdientes Geld was ich ganz bestimmt dem unseriösen Anbieter nicht schenken
werde. Ich werde ganz bestimmt nicht seine Yacht und das Haus in der Karibik für ihn
finanzieren. Warscheinlich hat er schon bestellt.
Ich würde auch nicht bezahlen wenn es nur um "einen" Euro ginge.
Wie muß sich der Anbieter in diesen Tagen freuen wenn er einen Blick auf sein Konto wirft?
Es wächst und wächst.
Es wurde ja schon gesagt das viele doch einfach bezahlen. Wahrscheinlich sind das zu viele.
Überlegt euch mal wie viel der gute Mann diesen Monat schon verdient hat? Habt ihr das
mal überschlagen? Ich will gar nicht darüber nachdenken.

Ach ja; ich fragte dann noch was der Hotliner denn machen würde, wenn ein unrechtmäßiger
Betrag von seinem Konto abgebucht würde. Er meinte dann das das bei ihm nicht passieren
könnte da er ja DSL habe und warum ich es denn nicht hätte?!
Es war schwer ruhig zu bleiben und das Thema gehört auch nicht in dieses Forum.
Ich sage nur "Glasfaser (HYTAS)" und alle hier wissen bescheid.

@Jurist
Danke fur deine klaren Antworten. Bei mir geht es um einen Betrag von 30 Euro netto vom
19.05.04. 15 Min. soll ich mit diesem Dialer online gewesen sein.
Mir graut es allerdings vor der nächsten Abrechnung. Meine 0190+0900er Sperre ist erst
seit dem 15.06.04 aktiviert.

Dazu habe ich eine Frage:
Ist es denn nicht möglich die gewählten Verbindungen vor Rechnungsstellung der T-Com
einzusehen.
Irgendwo sind diese Verbindungen doch jetzt auch schon erfasst bzw. gespeichert.
Ich würde gerne jetzt schon wissen was seit der letzten Rechnung bis heute passiert ist.
Das ist ja bei T-Online (Verbindungsdaten) auch möglich im Kundenservicebereich.

Schade das immer noch niemand genau weiss auf welchen Websites man sich denn diesen Dialer
einhandelt.
Wenn z.B. die Mitarbeiter der Regtp oder T-Com sich dann dort mal einwählen und sich diesen
Dialer selbst einmal einfangen hat sich die Sache mit den Beweisen doch erledigt. Dann
könnten sie es live sehen und auch aufzeichnen.
Und was der Dialer braucht um sich zu aktivieren( ActiveX, Java...).?

Gruß
Dreamwarrior

Dreamwarrior schrieb:
Eine kleine Anekdote:
Der zweite Mitarbeiter der Hotline meinte zu mir ich müsse den Betrag bezahlen da ja die
T-Com den Anbieter auch bezahlen muss. Ich versuchte ihm die Sachlage zu schildern und das
es sich hierbei um betrügerische Machenschaften handelt und doch die T-Com den Anbieter
auch einfach nicht bezahlen sollte. Er meinte das geht nicht und für die T-Com seien 30 Euro
schließlich auch keine Peanuts=>(wörtlich!).
Die glaenzen ja mal wieder vor Inkompetenz. Siehe mein Posting hier.

Auszug aus deren
AGBs fuer Permium Rate Service
:
8.4 Die T-Com ist berechtigt, bei nachgewiesenen kriminellen, gesetzwidrigen Handlungen oder Vertragsverstößen des Kunden den Anrufer von der Zahlung der Rechnung zu be- freien. Die Anbietervergütungen, die dem Kunden bereits vorab ausgezahlt wurden, werden in diesen Fällen pauschal spätestens fünf Monate nach der Abrechnung zurückgefor- dert.
An dieser Stelle spar ich mir einen Vergleich, da der mir durch Virenscanner wg NUBs eh wieder gestrichen wuerde (@Virenscanner sorry, wollte keine Arbeit machen) und ausserdem so manchen Saftladenbesitzer beleidigen wuerde...
Gr,
TSCoreNinja

Zurück
Oben