Dialer Anwahl 090090001090

Ahnungsloser schrieb:
Oft habe ich den Eindruck, dass hier sogar Partei für die Dialer-Lumpen ergriffen wird.
Na, so nun wieder auch nicht!

Ahnungsloser schrieb:
Bei Durchsicht aller Beiträge dieses Threads fällt mir auf, dass Reducals Hinweise und Meinungen wenig zielführend sind.
Die Beiträge entstanden in den letzten Wochen und wenn man die Sache über diesen Zeitraum beleuchtet, so hat sich da doch einiges getan. Begonnen hat es irgendwann mal mit den ersten Schäden, dann die Analyse und letztlich die Schadenregulierung. Was war denn nun zuerst da, die Henne oder das Ei?
Es gibt bestimmt verschiedene Möglichkeiten dem Problem Herr zu werden. Wie Du letztlich was für Deine Mutter arangierst, wird abschließend Euer Problem bleiben. Ihr könnt Euch nur an Informationen anlehnen oder einfach weiter ziehen. Das hier ist keine Börse für rechtsverbindliche Auskünfte.

Ahnungsloser schrieb:
Gibt es was, auf das man sich berufen kann? Ein Anruf bei der T-Com ergab wenig Greifbares.
Erstmal, telefonisch kommen von der T-Com sehr oft nur Halbwahrheiten oder falsche Informationen rüber, die nachträglich i. d. R. nicht angeprangert werden können. Schriftlich hingegen ist man doch eher bemüht, auf dem tatsächlichen Stand eingener Erkenntnisse und zeitnaher Entscheidungen zu arbeiten. Also käme für mich nur der Schriftverkehr in Frage.
Und dann, es gibt was, doch das ist wahrscheinlich erst in den letzten Tagen bei der T-Com in den Umlauf gegangen, also taufrisch und womöglich noch nicht überall hin vorgedrungen, während da hier schon vor zwei Wochen erste Meldungen zu standen z. B.:
Reducal schrieb:

Die Rückabwicklung durch die QuestNet halte ich zwischenzeitlich übrigens nur für einen ersten Schritt der Schadenbegrenzung. Ich gehe ernsthaft davon aus, dass demnächst auch was über die T-Com angeleiert wird...
Wahrscheinlich habe ich das alles bisher nur aus Jux und Dollerei hier ins Forum rein geschrieben. Entschuldige bitte, wenn ich auch nur zu der Schar der Ahnungslosen gehöre, mich aber - ohne selbst betroffen zu sein - in die Diskussion derer einmische, die irgendwelche Informationen suchen, die sie sonst wohl erst sehr viel später oder möglicher Weise sogar nie erhalten.
Zwischenzeitlich gibt es immer mehr User, die von diversen Erfolgen beim Ausgang ihres Streites mit der T-Com berichten. Das kann ich dann gut und gerne zum Anlass nehemen, dass meine "Vorahnung aus dem Bauch heraus" wohl nicht die falscheste gewesen ist. Zum Beispiel:
delphin626 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe es geschaft und von der Telekom im Streitfall Netzwelt recht bekommen.

Würde allen Betroffenen raten nicht zu zahlen.

HILFEEEE

Was kann man dagegen machen?

nach meinem urlaub habe ich die telefonrechnung gesehen. 3 mal hat sich dieser dialer bei mir eingewählt. ist das möglich, obwohl ich nicht im internet mich eingeloggt habe??

bedanke mich schonmal im vorraus für die schnellen hilfreichen antworten.

Das ist schon möglich, da das Ding nichts mit Deiner üblichen Inernetverbindung zu tun hat. Das schädliche Programm hat selbst die Verbindungen hergestellt, da is nix mit Passwort, AOL oder so.

An Deiner Stelle würde ich schriftlich den drei Einzelverbindung, mit dem Hinweis, dass die Nummern mittels eines manipulativen Dialerprogrammes eingesetzt wurden, widersprechen und mal abwarten, wie die Antwort lautet.

HILFEEEE

DANKE. aber was wenn sich dieser dailer wieder einwählt? was kann man dagegen machen? gibt es da eine bestimmte software dagegen???
Reducal schrieb:
Das ist schon möglich, da das Ding nichts mit Deiner üblichen Inernetverbindung zu tun hat. Das schädliche Programm hat selbst die Verbindungen hergestellt, da is nix mit Passwort, AOL oder so.

An Deiner Stelle würde ich schriftlich den drei Einzelverbindung, mit dem Hinweis, dass die Nummern mittels eines manipulativen Dialerprogrammes eingesetzt wurden, widersprechen und mal abwarten, wie die Antwort lautet.

Re: HILFEEEE

ELLI schrieb:
DANKE. aber was wenn sich dieser Dialer wieder einwählt? was kann man dagegen machen? gibt es da eine bestimmte software dagegen?
Dieser Dialer nicht, da die Nummer abgeschaltet ist.

Schützen kannst Du Dich auf verschiedene Weise, softwaremäßig sieht es da allerdings düster aus. Besser ist da eine Harwarelösung, der Dialerblocker von Elektronik Conrad (30 €). Zuerst würde ich jedoch bei der T-Com anrufen (08003301000) und die Sperrung der 0190 und 0900er Nummern beauftragen (10 €).

Ich glaub's nicht. Vor 2 Wochen hatte ich mich noch gefreut:

Harmlos schrieb:
Nach meinem Widerspruch und meinen 2 Beschwerden mit Hinweis auf die Erklärung von Questnet schreibt mir die Dt. Telekom aus Nürnberg:
Wir bedauern, dass Sie Anlass zur Reklamation haben.
Ihr Anliegen ist zur Zeit in Bearbeitung. Sobald uns ein Ergebnis vorliegt, werden wir Sie umgehend informieren.
Damit ruht die Sache erstmal.

und jetzt bekomme ich ein Schreiben von RA Seiler. Man könnte auch Drohbrief dazu sagen. Neben der Hauptforderung hätte er gerne 0,18 EUR Zinsen und 30 EUR Kosten..Gebühren...Pauschale.

Es sieht so aus als hätte sich das Inkasso verselbständigt.

Naja, dann schreib ich halt wieder einen Brief. Vielleicht sollte ich auch 30 EUR Kosten..Gebühren...Pauschale in Rechnung stellen.

Grüße von Harmlos

Harmlos schrieb:
Es sieht so aus als hätte sich das Inkasso verselbständigt.
Das ist eher automatisiert! Man kann annehmen, dass Du einer der ersten warst, der von dem Phänomen betroffen wurde und somit hat das T-Com-Forderungsmanagement seinen Lauf genommen und ist nun bei Seiler & Co. anhängig. Die neue Entwicklung um die 090090001090 hat den internen Ablauf wohl noch nicht eingeholt. Ich würde auch einen kurzen Brief schreiben und darin auf interne Beachtung dieser neuen Entwickung verweisen.

Hab heute von der Telecom schriftlich erfahren, daß sie auf die erhobenen Entgelte der Dialer 090090001090 und 090090001087 verzichtet. Dagegen nicht auf die Entgelte des Dialers 090090001088

Mit welcher Begründung? Das wäre sehr interessant zu erfahren, laut RegTP DB ist nicht der
geringste Unterschied in der Registrierung-DB zu erkennen , alle sind laut aktellem Eintrag noch
registriert und alle auf denselben "Consul" aus NL.....

Zitat aus dem Schreiben der Telecom:

"Im Hinblick auf die im Zuge der Ermittlungen zu den angewählten Rufnummern 090090001090, 019090001087 bekannt gewordenen Umstände, wären wir in diesem Fall ausnahmsweise bereit und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht bereit, Ihnen die bestrittenen Verbindungsentgelte von 309,83 zzgl. UST gutzuschreiben...."

Brodyy schrieb:
Dagegen nicht auf die Entgelte des Dialers 090090001088

Schätze, irgend ein Pappenheimer (oder besser Heppenheimer) hatte mal eben versäumt, mit der T-Com Klartext zu reden/schreiben und so ganz nebenbei versäumt, die eine der Nummern zu melden.

kulanzzahlung

hallo,

auch ich kann jetzt eine erfolgsmeldung mitteilen!!! qn hat jetzt wirklich bei mir die kulanzzahlung durchgeführt, auch wenn ich langsam nicht mehr damit gerechnet habe!!!
hier möchte ich noch ein großes DANKE an alle aussprtechen, die durch tipp etc geholfen haben, dass dies zustande kam!!!

MfG

modderer

Hallo an Alle.

Erstmal möchte ich mich auch bei den Experten für ihr Fachwissen hier im Forum bedanken. Alle haben mir hier sehr viel weitergeholfen.
Vor ein par Monaten hatte ich noch so gut wie keine Ahnung von der Materie und nun bin ich fast schon Dialerprofi :)
Wenn auch unfreiwillig :bigcry:

Die Erfolgsmeldung: QN hat den Betrag von 29,95 Euro an mich zurücküberwiesen.
Zwar hat die ganze Sache sehr viel Zeit und Geduld gekostet; gerade in den Sommermonaten wurde hierfür kostbare Zeit verschwendet :-?
Aber das war und ist es mir wert.

Über alle Maßen bin ich von der T-Com enttäuscht, die einfach nur ein unflexibler, sturer und kundenfeindlicher Apperat ist. Keiner kann dort etwas entscheiden oder wirklich helfen.
Hoffentlich ändert sich in absehbarer Zeit in Sachen Konkurenz etwas.
Sobald ich persönlich die Möglichkeit habe werde ich den Anbieter wechseln; wie sehr viele andere Kunden die ständig für dumm verkauft werden hoffentlich auch!

In diesem Sinne
Dreamwarrior

@ Dreamwarrior,
so macht halt jeder so seine Erfahrungen. Allerdings wirst Du beim Wechsel von der T-Com zu irgend einem anderen Netzbetreiber eher vom Regen in die Traufe kommen, es sei denn, bei Dir gibt es einen interesanten Anbieter, der sich auf die örtlich verfügbare Kundschaft spezialisiert hat. :wink:

Bevor es hier in Vergessenheit gerät, die Auflösung meiner Erinnerung vom 16.07. (Seite 30):
Reducal schrieb:
Bis dahin setze ich mal hier eine Erinnerung - darauf werde ich zu gegebener Zeit zurück kommen ( 400-100 ).
Das bedeutete, dass sich damals bereits 400 Beschwerdeführer zur *1090 und etwa 100 zur *1087 bei der RegTP gemeldet hatten.

Danach bermerkte ich nochmal auf der Seite 35, am 02.08. folgendes:
Reducal schrieb:
Was den Zeugenpool über Gamma Ray angeht, so würde mich mal die Anzahl derjenigen interessieren, die sich bei ihm gemeldet haben. Ich würde gern mal die Statistik der Beschwerdeführer bei der RegTP dagegen sehen.
Heute sehen die Zahlen gegenüber denen von vor fünf Wochen nochmals etwas anders aus. Doch die Beschwerden decken insgesamt gerade mal mit 15-20 % des gesamten Schadenvolumen.

Als Ergebnis kann man nun feststellen:
  • - wer sich nicht an die T-Com wendet, wird auch nicht entschädigt
    - wer bezahlt hat aber den Widerspruch eingelegt hatte, erhält eine Gutschrift auf einer Folgerechnung der T-Com
    - wer nicht bezahlt oder die Lastschrift zurück gebucht hat und sich nicht erfolgreich an QuestNet oder Netzwelt plus wendete, wird von der Forderung frei gestellt (derzeit aber noch ohne Einwahlen über die *1088 und *1091 - das wird noch geklärt!)
    - wer nicht bezahlt oder die Lastschrift zurück gebucht hat und von QuestNet oder Netzwelt plus bereits entschädigt wurde, bei dem ist die Sache erledigt
    - wer bezahlt hat und von QuestNet oder Netzwelt plus entschädigt wurde und nun die Lastschrift (so es noch geht) zurück bucht, bekommt Ärger mit der T-Com

Also,
ich (...1090-Geschädigter)hatte bezahlt und nicht zurückgebucht. Auf mein Schreiben vom 15.07.2004 hat die QuestNet bis heute nicht reagiert. Diese Frau I* mit der ich daraufhin auch schon telefoniert habe tut sehr freundlich, aber lügt, wenn sie den Mund aufmacht. ("...heute noch...","...bis Mittwoch auf Ihrem Schreibtisch...",usw.). Hätte zurückbuchen sollen und gut. Ich bin halt zu gut für diese Welt....

Bei der TK hatte ich ja auch Widerspruch eingelegt, das dort aber nicht mehr weiterverfolgt, als es bei QN erfolgversprechend war. Kriege ich jetzt eine Gutschrift auf der nächsten TK-Rechnung oder ist das unwahrscheinlich?

emmemm schrieb:
Bei der TK hatte ich ja auch Widerspruch eingelegt, das dort aber nicht mehr weiterverfolgt, als es bei QN erfolgversprechend war. Kriege ich jetzt eine Gutschrift auf der nächsten TK-Rechnung oder ist das unwahrscheinlich?
Kommt darauf an, wie Du Dich mit der T-Com geeinigt hast. Hake doch nochmal nach!

Re: Kulanzzahlung von Questnet bewilligt!

Hi, ich möchte hiermit abschliessend zu meinem Posting vom 23.07.04 berichten das nun die Kulanzzahlung seitens Questnet auf meinem Konto eingegangen ist.

Mfg Torsten Hofmann

Zurück
Oben