Reducal
Forenveteran
Na, so nun wieder auch nicht!Ahnungsloser schrieb:Oft habe ich den Eindruck, dass hier sogar Partei für die Dialer-Lumpen ergriffen wird.
Die Beiträge entstanden in den letzten Wochen und wenn man die Sache über diesen Zeitraum beleuchtet, so hat sich da doch einiges getan. Begonnen hat es irgendwann mal mit den ersten Schäden, dann die Analyse und letztlich die Schadenregulierung. Was war denn nun zuerst da, die Henne oder das Ei?Ahnungsloser schrieb:Bei Durchsicht aller Beiträge dieses Threads fällt mir auf, dass Reducals Hinweise und Meinungen wenig zielführend sind.
Es gibt bestimmt verschiedene Möglichkeiten dem Problem Herr zu werden. Wie Du letztlich was für Deine Mutter arangierst, wird abschließend Euer Problem bleiben. Ihr könnt Euch nur an Informationen anlehnen oder einfach weiter ziehen. Das hier ist keine Börse für rechtsverbindliche Auskünfte.
Erstmal, telefonisch kommen von der T-Com sehr oft nur Halbwahrheiten oder falsche Informationen rüber, die nachträglich i. d. R. nicht angeprangert werden können. Schriftlich hingegen ist man doch eher bemüht, auf dem tatsächlichen Stand eingener Erkenntnisse und zeitnaher Entscheidungen zu arbeiten. Also käme für mich nur der Schriftverkehr in Frage.Ahnungsloser schrieb:Gibt es was, auf das man sich berufen kann? Ein Anruf bei der T-Com ergab wenig Greifbares.
Und dann, es gibt was, doch das ist wahrscheinlich erst in den letzten Tagen bei der T-Com in den Umlauf gegangen, also taufrisch und womöglich noch nicht überall hin vorgedrungen, während da hier schon vor zwei Wochen erste Meldungen zu standen z. B.:
Wahrscheinlich habe ich das alles bisher nur aus Jux und Dollerei hier ins Forum rein geschrieben. Entschuldige bitte, wenn ich auch nur zu der Schar der Ahnungslosen gehöre, mich aber - ohne selbst betroffen zu sein - in die Diskussion derer einmische, die irgendwelche Informationen suchen, die sie sonst wohl erst sehr viel später oder möglicher Weise sogar nie erhalten.Reducal schrieb:_____________________________________
Die Rückabwicklung durch die QuestNet halte ich zwischenzeitlich übrigens nur für einen ersten Schritt der Schadenbegrenzung. Ich gehe ernsthaft davon aus, dass demnächst auch was über die T-Com angeleiert wird...
Zwischenzeitlich gibt es immer mehr User, die von diversen Erfolgen beim Ausgang ihres Streites mit der T-Com berichten. Das kann ich dann gut und gerne zum Anlass nehemen, dass meine "Vorahnung aus dem Bauch heraus" wohl nicht die falscheste gewesen ist. Zum Beispiel:
delphin626 schrieb:Hallo zusammen,
ich habe es geschaft und von der Telekom im Streitfall Netzwelt recht bekommen.
Würde allen Betroffenen raten nicht zu zahlen.