Dialer Anwahl 090090001090

Re: Ergänzung

Egon schrieb:
Auf meinem PC konnte ich unter Anwendung der Vorgehensweise, wie sie von der Regtg empfohlen wird, keine Beweise finden, zumindest keine, die ich als solche erkennen konnte. Allerdings habe ich eine Datei "tskman.exe" gefunden, die die identische Uhrzeit mit der letzten Dialer-Einwahl hatte. Ich habe diese Datei mit dem Programm der Regtp überprüfen lassen, wobei die Aussage kam, dass es sich um einen Dialer handelt und der dazugehörige Hash-Wert wurde angezeigt. Nur: was soll ich mit diesem Hash-Wert anfangen ? Da die Telekom nur Verzögerungs-Taktik betreibt und blockiert, habe ich die Telefonrechnung rückbuchen lassen und bin fest entschlossen, auf keinen Fall die Beträge für die illegalen Dialer-Einwahlen zu bezahlen.

Als Widerspruch ggü. der T-Com könntest Du somit derart argumentieren, dass der zur Anwendung gekommene Dialer den Hashwert xyz und die Bezeichnung tskman.exe unter der Zielrufnummer 090090001??? hatte. Eine Überprüfung der Angaben bei der T-Com (über die Datenbanken der RegTP) müsste ergeben, dass zwar die PRS-Nummer registriert ist, jedoch die dazugehörigen Referenzdaten nicht stimmig sind. Somit führst Du den Beweis, dass ein "fremder Dialer" die eine registrierte PRS-Nummer verwendet hatte und damit der Zahlungsanspruch der T-Com gefährdet ist.

Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass tskman.exe tatsächlich ein Dialer ist. Es steht zu befürchten, dass das nur eine zurückgebliebene Hilfsdatei ist, die die Einwahl über bösartige Steuerung ermöglicht hatte - den tatsächlichen Zusammenhang zur Einwahl wird man damit, aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht produzieren können. Die T-Com allerdings wird, außer dem Blättern in den Datenbanken der RegTP, überhaupt nichts Gegenteiliges anbieten können.

Hallo zusammen,

ich bin noch da, lese mit.
Wie oben bei Reducal geschrieben, habe ich bei T die Zahlung verweigert und den hash von der bellasde geschickt. Nachdem ich eine backoffice Mitarbeiterin telefonisch über die rechtliche Lage unterrichtet habe, hat T mir anstandlos zwei Tage später eine Gutschrift geschickt.

Ich bin jetzt in der komfortablen lage, daß QN sich das Geld holen muss, wenn sie cash von mir wollen. Bisher nichts gehört.
Anwalt habe ich mir schon einen ausgeguckt, ich denke aber, daß sich die ganze Geschichte noch einige Monate ziehen wird.

Tip zum Thema Hilfsdateien: die darf es eigentlich nicht geben, da die RegTp sog. "Monoblockdialer" vorschreibt--->Dialer aus mehreren Dateien sind nicht konform

Gruß
GammaRay

090090001090

Hallo,
die Telekom hat mir nach meinem schriftlichen Einsrpruch ein Schreiben geschickt,,mit dem üblichen Bla BLa Bla und ich müßte zahlen.Da ich nach meinem Einspruch das Geld über die Bank zurück gezogen habe und den korrigierten Betrag überwiesen habe,würde mich interessieren,wie der weitere Ablauf ist und was ich erwarten/tun kann.
Ist es nicht so,das der Anbieter wie Quest Net nun mit seiner Forderung an mich heran tritt.
Gruß,
Michael.

090090001090

Hi boxer,

solange es die Telekom ist, die als Inkassobeauftragte von Dir Geld sehen will, hast Du es mit ihr zu tun. Anders wäre es nur, wenn die Telekom den Betrag für eine andere Telefongesellschaft, z. B. Talkline, einziehen würde. Dann würde der rosa Riese den Betrag auf seiner Rechnung stornieren und Talkline/Intrum Justitia würde dann anschließend gegen Dich vorgehen.

Wenn das nicht der Fall ist, dann wird die Telekom als nächstes ihr Inkassobüro Seiler und Kollegen einschalten. Dieses versucht dann über den üblichen Einschüchterungsweg die Forderung - zunächst ohne Rücksicht darauf, ob die Grundforderung berechtigt oder unberechtigt ist - bei Dir beizutreiben.

Ohne Aktivitäten Deinerseits wird sich QuestNet fein zurückhalten. Warum sollten die auch ohne Zwang was tun? Telekom bzw. Seiler und Konsorten füllen denen quasi automatisch die Taschen, wenn sich die Betroffenen nicht wehren.

mfg

Paul-Merlin

@all, bin auch noch da,habe ja am 14.06. hier das erste mal gepostet, und bis heute eifrig mitgelesen...
Zum Stand bei mir:
Kosten 3x25,95€
14.06. TK-Einzugsermächtigung entzogen *Einschreiben+Rückantwort(haben trotzdem abgebucht-wieder geholt und ohne Dailer überwiesen)/RegTP informiert und BlaBla-Schreiben zurückerhalten/Questnet darüber informiert das ich nicht zahle
Und was ist bis heute passiert ????
Nothing.....TK schickt nachfolgende Abrechnung ohne Mahnung oder Hinweis auf fehlendes Geld-hat auf Einschreiben auch noch nicht reagiert/war zwischendurch auch mal im TPunkt nachfragen und hab dabei auch gleich 0190/0900 sperren lassen //Questnet hat bis heute ebenfalls keine Reaktion gezeigt
mir kanns egal sein...ist schon ein bischen unheimlich
Nun aber meine Frage: Wie lange kann sich denn die TK Zeit lassen und auf mein Einschreiben reagieren ?????
Viele Grüße
olli

Keine Antwort von RegTP

Ich habe meinen Beschwerdebogen vor einigen Wochen per Brief an die Regulierungsbehörde geschickt.........bisher keinerlei Antwort.

090090001090

Hallo,
habe heute mit einer Dame von der TK telefoniert und ihr mit geteilt,das ich den Betrag nicht bezahlen werde.Ich habe ihr erklärt,das Verhandlungspartner für mich die TK ist und nicht QuestNet,an die sie mich verwiesen haben.Da ich willentlich mit QuestNet keinen Vetrag eingegangen bin und bei mir die 37sec nur die Einwahlzeit sind,sehe ich das nicht ein.Habe ihr auch erklärt,das ich in dieser Angelegenheit auch sämtliche Gebühren(Mahngebühren,etc.) zurückhalten werde.Wenn die TK rechtliche Schritte einleiten will,soll sie das tun.Desweiteren habe ich sie auf die öffentliche Mitteilung von QuestNet hingewiesen und die Erfolgsaussichten hinsichtlich eines Rechtsstreites.
Das bekommen die von mir auch noch schriftlich und dann sehen wir weiter.

Hallo zusammen,

ich bin wie GammaRay auch noch da, lese mit.

Was mich derzeit ein wenig beunruhigt ist die Tatsache, dass die TK wohl hier kein einheitliches Vorgehen besitzt.

Fall 1: Ich hatte an TK geschrieben, in MZ, Einspruch eingelegt, und alle Beweise die ich hatte mit Verweis auf die Stellungnahme von QN gesendet. Bei mir wurde das Mahnverfahren eingestellt. Das ist der aktuelle Stand. Mein Antwort-TK-Schreiben habe ich alle in der von GammaRay verwalteten Empfängerliste gesendet. :bash:

Fall 2: Bei meinem Bruder hat auch der Dialer zugeschlagen, auch er hat Einspruch bei der TK eingelegt, in SB. Da hatte man von den ganzen Vorgängen noch nichts gehört, und beharrte auf das Geld. Nun, ich habe dann ihm unterstützende Hilfe bei dem erneuten Einspruch gegeben. Und siehe da, die TK war einsichtig. Aber was mich ein wenig verdutzt ist die Antwort der TK in SB. Ich versuche diese mal sinngemäß wiederzugeben. Antwort der TK in SB: "... zwischenzetlich hat sich die Sachlage geändert. QN hat eine offizielle Stellungnahme abgegeben... Es gibt eine Absprache zwischen TK und QN, die lautet: Sie müssen daher das Geld der TK bezahlen, und anschließend bei QN das Geld zurückfordern..."
:dagegen: und :abgelehnt:

Des weiteren gibt es ja jede Menge andere Vorgehensweisen der TK in anderen Rechnungsstellen - wie man es hier lesen kann. Das finde ich sehr merkwürdig. :roll:

Das schreit wirklich nach Veröffentlichung bei einzelnen Medien.

Meine Fragen an Euch:
1. Frage: Hat irgendjemand schon mal etwas aufgesetzt und an die Medien versandt?
2. Frage: Hat jemand schon sein Geld bei TK bezahlt und auch wieder von QN zurückbekommen?
3. Frage: Da diese Nummer nun ja angeblich gesperrt ist, sollten doch keine neuen Fälle mehr auftreten. Sehe ich das richtig? Gab es also erneute Einwahlen Mitte bie Ende Juli? Wann war genau die Deativierung, weiß das jemand?

Liebe Grüße

Noch nichts wesentlich Neues

trotzdem will ich auch mal den neuen Sachstand bei mir durchgeben, da mir die Einträge hier doch ziemlich weitergeholfen haben.

Ich habe der Telekom für die 3 Einwahlen (=3x 29,95 Euro) noch nichts bezahlt, d.h. die Abbuchung zurückgeholt und nur den Restbetrag der Telefonrechnung überwiesen. Die zuständige Buchhaltung in Fulda hat prompt den Betrag angefordert mit dem üblichen Formbrief und der wohl üblichen Drohung von Zwangsvollstreckung und kostenpflichtiger Stilllegung des Anschlusses. Mein Protestbrief wurde an eine wohl zuständige Dienststelle der Telekom in Kassel weitergeleitet, die dann die wohl auch übliche Standardantwort mit "seriöser Anbieter" und "sorgfältige Prüfung" und "keine Anhaltspunkte für einen illegalen Dialer" geschrieben hat. Ich habe dann nochmals nach Fulda und auch nach Kassel unter Hinweis auf die Stellungnahme von QuestNet geschrieben, dass ich für die auf Betrug begründete Forderung nicht zahlen werde. Obwohl ich QuestNet nicht für meinen Ansprechpartner halte, solange die Telekom das Geld will, habe ich außerdem QuestNet die Verbindungsnachweise geschickt mit der Aufforderung, QuestNet solle mir schriftlich bestätigen, dass von deren Seite die Forderung nicht aufrecht erhalten wird. Auf alle Schreiben habe ich bisher -außer den Standardantworten- noch keine weitere Nachricht erhalten.

Die von QuestNet veröffentlichte Stellungnahme halte ich für ausreichend, um zumindest eine Beweislastumkehr zu erreichen.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man auch bei einem Erfolg gegenüber der Telekom und QuestNet, dass die eben die Forderung niederschlagen, die Angelegenheit nicht auf sich beruhen lassen sollte. Das ganze stinkt ganz schön zum Himmel. Muß eben grad mal unterbrechen, melde mich dann aber nochmals.

---

@ mib

zu Frage 1:
also ich hatte mal was per mail an xi, ct, chip und computerbild geschriben. computerbild meinte nur, das über das theme schon ausreichend berichtet wurde (was will man anders von computerbild erwatren - nicht mal recherchiert und so). von den anderen computermagazinen hab ich immer noch nichts gehört, obwohl es schon einige wochen her ist!!!

zu Frage 2:
geld ist bei mir an die telecom bezahlt und questnet hat mir schriftlich mitgeteilt, dass ich das geld als kulanzzahlung zurück bekomme. das war am 14.06.!! hatte dann bankverbindung und nachweiß, dass der betrag an die telecom bezahlt ist an die geschickt. dann nochmal angefragt pertelefon und die meinten, dass das reicht, dass ich das geld zurück bekomme. anfang letzter woche worde mir von frau i.... zugesichert, dass ich das geld bis zum ende der woche aufs konto bekomme!! jetzt ist über ne woche vergangen und auf dem kontoauszug ist keine rückbuchung. wieder angerufen und wer war da am telefon? wieder frau i.... und sie meinte, dass das geld noch nicht raus ist und vertröstete mich auf montag oder dienstag mit dem geld auf dem konto.

gibts die firma überhaupt noch? finde es nur komisch, dass nie besetzt ist, wenn ich anrufe und immer selbe dame am telefon ist!!! mir kommt es so vor, dass sie die leute hinhalten um "ihr" geld zu bekommen. auf jeden fall werde ich, wenn das geld bis mittwoch nicht auf dem konto ist es von der telecom zurückbuchen lassen, da ansonsten bald die 6 wochen, seit abbuchung der telecom, vorbei sind!!! auf jeden fall meinete die dame, dass ich das geld bekomme und dafür hätten sie ja das schreiben geschickt bla bla bala. mal sehen!!! das stinkt auf jeden fall zum himmel!! in diesem abschnitt sind nur mutmaßungen von mir!!!!!!

zu frage 3:
ich denke nicht, dass die nummer stillgelegt wurde, da es immernoch rgistrierte dailer bei der regtp für die nummer gibt (34) !! hab gerade geschaut

mfg

Re: ---

modderer schrieb:
zu frage 3:
ich denke nicht, dass die nummer stillgelegt wurde, da es immernoch rgistrierte Dialer bei der regtp für die nummer gibt (34) !! hab gerade geschaut
Die Nummer ist abgeschaltet, man könnte sie bedenkenlos anrufen: "... keine Verbindung unter dieser Nummer" (soeben probiert!)
Obwohl solche Testanrufe nichts kosten, sei prinzipiell davor gewarnt! Die Nummern der Netzwelt plus sind z. B. wahrscheinlich immer noch scharf.

Die Registrierung in der Datenbank bei der RegTP hat nichts mit einer Nummernabschaltung zu tun - das ist nämlich ein Verwaltungsakt, das andere eine technische Verbindung.

Fortsetzung

Ich warte also jetzt ab, ob irgendwoher Anworten kommen. Solange tu ich gar nix, insbesondere nicht bezahlen. Wenn ein Mahnverfahren und Klage kommen sollten, gebe ich alles an einen Rechtsanwalt, ich habe eine Rechtsschutzversicherung, insoweit ist das finanzielle Risiko für mich gering (nur Selbstbeteiligung).

Die Frage ist, was sonst noch getan werden kann und sollte. Eine Darstellung der ganzen Geschichte an die RegTp habe ich vorbereitet aber noch nicht abgeschickt. Weiß nicht, ob das was bringt. Ebenso die Frage, ob man das zuständige Bundesministerium informieren sollte, dass das ganze Gesetz im Hinblick auf den Verbraucherschutz, der ja so eminent wichtig sein soll, nix nutzt.

Für andere Aktivitäten (Presse, Fernsehen etc.) fehlen mir die Kontakte. Würde aber so etwas unterstützen. Da ich mich hier noch nicht so auskenne: wie funktioniert hier die Kontakt-Aufnahme mit anderen Teilnehmern am Forum ? E-Mail-Adressen darf man hier wohl nicht öffentlich hinschreiben.

Re: Fortsetzung

Egon schrieb:
Eine Darstellung der ganzen Geschichte an die RegTp habe ich vorbereitet aber noch nicht abgeschickt. Weiß nicht, ob das was bringt.
Es erhöht den statistischen Wert des Beschwerdeaufkommen.
Egon schrieb:
...Frage, ob man das zuständige Bundesministerium informieren sollte...
Dafür ist die RegTP da! Das Verbraucherschutz- und das Wirtschaftministerium bedienen sich ihrerseits der Informationen aus dieser Behörde, die originär zuständig ist, bzw. werden von dort informiert, wenn es Informationsbedarf gibt.
Egon schrieb:
...wie funktioniert hier die Kontakt-Aufnahme mit anderen Teilnehmern am Forum...
Als angemeldeter User den PN-Button unter den Beiträgen bzw. aus der Mitgliederliste (oben) nutzen.

@egon

über den Button "PN" unten links = persöhnliche Nachricht (oder?)
kannst Du Kontakt aufnehmen.
Im übrigen sind wohl alle Beteiligten auch Presse etc. über diese Problematik informiert.
Die tun blos nix! :holy:

Gruß
Stieglitz

KULANZZAHLUNGSBESCHEID!!!

Ob Ihr´s glaubt oder nicht, habe einen Kulanzzahlungsbescheid von QuestNet bekommen, der Betrag von 29,95 EUR wird mir erstattet (nachdem ich das Geld an die Telekom überwiesen habe und die Überweisung nachgewiesen habe)! :D :D :D

Da ich das jetzt schwarz auf weiß habe, werde ich das Geld anweisen.
Allerdings wird in dem Schreiben auch darauf hingewiesen, dass ich "in Zukunft keinerlei Kulanzzahlung weder bei der Firma QuestNet GmbH noch etwaigen Partnergesellschaften in Anspruch nehmen können."

Übrigens hatte ich auch ein Schreiben an die Regulierungsbehörde (vor zwei Monaten!) geschickt, aber die scheinen nur Papier zu sammeln. Und nochmal übrigens: die Telekom hat über einen Monat gebraucht, um meine Beschwerde zu bearbeiten (aber sie haben es immerhin getan!), QuestNet nur 5 Tage.

Verwunderlich, dass Questnet wegen solcher peanuts so'n Theater macht. Aber gut, sie zahlen. Hinter den Kulissen, da darf man sicher sein, wird es wohl Zankereien geben, wer die Portokasse nun wieder auffüllen muss ;)

Aka-Aka schrieb:
Aber gut, sie zahlen.
DAS ja scheinbar doch noch nicht - siehe Posting von modderer auf Seite 33.
Und Enganado hat auch erst den Kulanzzahlungsbescheid! Papier ist geduldig.

Ich persönlich würde auf gar keinen Fall an die Telekom bezahlen. Dieses Geldkarussell ist doch einfach nur ein Witz!!!
Aber ich gönne allen, die auf den QN-Vorschlag eingehen wollen, dass es ja vielleicht doch klappt.

Wie ist das eigentlich rechtlich? Kann eine einmal zugesicherte oder angekündigte (freiwillige!) Kulanzzahlung an eine konkrete Person (= Kulanzzahlungs"bescheid") vom Zusichernden anschließend einseitig wieder zurückgenommen werden, wenn er plötzlich keine Lust mehr hat?

Aka-Aka schrieb:
...wird es wohl Zankereien geben, wer die Portokasse nun wieder auffüllen muss
:D :D :D ... recht treffend!

Werner

Re: KULANZZAHLUNGSBESCHEID!!!

Enganado schrieb:
Ob Ihr´s glaubt oder nicht, habe einen Kulanzzahlungsbescheid von QuestNet bekommen, der Betrag von 29,95 EUR wird mir erstattet (nachdem ich das Geld an die Telekom überwiesen habe und die Überweisung nachgewiesen habe)!
Was hat das bitte mit Kulanz zu tun?

Wenn betrügerisch verursachte Forderungen nicht bezahlt werden müssen, ist das eher normal (im normalen Leben, bei seriösen Geschäftsleuten sind diese Begriffe eventuell verschoben).

Die Zumutung, das erst zahlen zu müssen und dann mit viel persönlicher Mühe um einige Ecken rum zurückfordern zu dürfen, ist alles andere als kulant.

Dietmar Vill

Zurück
Oben