Dein-Fuehrerschein.com / fuehrerscheincheck.com

AW: Dein-Fuehrerschein.com

Für mich wäre es sehr hilfreich wenn ich wüße was ich machen soll. Kann mir jemand helfen?:(
Mir gehts ja genauso. Hab jetzt ein bisschen im Internet gesurft und in einem anderen Forum eine Antwort entdeckt, mit der ich allerdings auch nicht wirklich was anfangen kann. Zitiere: Die betreffende Internetseite haben wir uns angeschaut und festgestellt, dass hier der Surfer in die Kostenfalle gelockt werden soll. Der Preis dieses Tests ist ganz versteckt im Kleingedruckten angegeben, so dass der Interessierte dies erst wahrnimmt, wenn er den Bildschirm bei normaler Auflösung unterhalb des Anmeldebuttons herunterscrollt. Der Preis eines Angebotes ist aber ein ganz wesentlicher Bestandteil eines Vertrages. Demjenigen, der sich registriert, muss bewusst sein, dass er sich für ein kostenpflichtiges Angebot entscheidet. Zum Stichwort versteckte Preisangaben bei Internetangeboten gibt es ein aktuelles Urteil des Amtsgerichts München vom 16.1.2007. Es ist wie folgt zu finden: www.ag-m.bayern.de/presse.htm. Man sollte der Forderung nachweislich per Einschreiben mit Rückschein widersprechen, hilfsweise den Widerruf erklären und den Vertrag anfechten. mit Hinweis auf das genannte Urteil, in dem der Zahlungsanspruch des Anbieters wegen der überraschenden Kostenklausel zurückgewiesen wurde.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

ich habe gestern (Montag 11 Juni 07) mit der Staatsanwaltschaft in Frankfurt gesprochen. Es sind bereits Ermittlungen gegen die DIS am laufen. Sie haben sehr viele Anzeigen von anderen. Das wurde dann unterteilt in 2 Gruppen. Die, die schon gezahlt haben sind „Geschaedigte“, die anderen sind „nur“ „Anzeigensteller“. Das wuerde also auch bedeuten, dass Leute, die bereits bezahlt haben evtl. ihr Geld zurueckbekommen (wenn sie es nicht schon vorher schlauerweise zurueckgebucht haben). Sie sagte, je mehr Anzeigen kommen, desto laenger dauert natuerlich auch der ganze Vorgang. Wir koennen Anzeige erstatten, aber sie bittet davon abzusehen nach dem Verlauf zu fragen. Sie haetten genug zu tun, die Flut von Anzeigen zu bewaeltigen. Es kann also dauern. Sie sagte auch, dass wir ja nun schon genug Informationen haben, um zu wissen, dass wir erst reagieren sollten, wenn ein Mahnbescheid ins Haus flattert.

Anzeige kann bei jeder Polizeidienststelle erstattet werden, online oder schriftlich an:
Staatsanwaltschaft Frankfurt
Betreff Deutsche Inkassostelle Eschborn
Konrad-Adenauer-Straße 20
60256 Frankfurt am Main

Ich hoffe, damit ist allen geholfen.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Mir gehts ja genauso. Hab jetzt ein bisschen im Internet gesurft und in einem anderen Forum eine Antwort entdeckt, mit der ich allerdings auch nicht wirklich was anfangen kann. Zitiere: Die betreffende Internetseite haben wir uns angeschaut und festgestellt, dass hier der Surfer in die Kostenfalle gelockt werden soll. Der Preis dieses Tests ist ganz versteckt im Kleingedruckten angegeben, so dass der Interessierte dies erst wahrnimmt, wenn er den Bildschirm bei normaler Auflösung unterhalb des Anmeldebuttons herunterscrollt. Der Preis eines Angebotes ist aber ein ganz wesentlicher Bestandteil eines Vertrages. Demjenigen, der sich registriert, muss bewusst sein, dass er sich für ein kostenpflichtiges Angebot entscheidet. Zum Stichwort versteckte Preisangaben bei Internetangeboten gibt es ein aktuelles Urteil des Amtsgerichts München vom 16.1.2007. Es ist wie folgt zu finden: www.ag-m.bayern.de/presse.htm. Man sollte der Forderung nachweislich per Einschreiben mit Rückschein widersprechen, hilfsweise den Widerruf erklären und den Vertrag anfechten. mit Hinweis auf das genannte Urteil, in dem der Zahlungsanspruch des Anbieters wegen der überraschenden Kostenklausel zurückgewiesen wurde.
hab heute vormittag volle 4 stunden im internet gesurft und zwar hab ich alles angeklickt, was unter google unter dein-fuehrerschein.com zu finden war. fazit: entweder einspruch einlegen mittels einschreiben mit rückschein, wobei der rückschein nie zurück kommt oder gar nichts machen. außer: wenn ein schreiben vom gericht kommt, dann soll man dagegen einspruch einlegen und danach kommt angeblich nichts mehr, da diese ominöse firma es nicht auf ein gerichtsverfahren ankommen lässt. ich werde also einfach gar nichts machen und hoffe, dass das irgendwann mal ausgestanden ist.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

hab heute vormittag volle 4 stunden im internet gesurft und zwar hab ich alles angeklickt, was unter google unter dein-fuehrerschein.com zu finden war. fazit: entweder einspruch einlegen mittels einschreiben mit rückschein, wobei der rückschein nie zurück kommt oder gar nichts machen. außer: wenn ein schreiben vom gericht kommt, dann soll man dagegen einspruch einlegen und danach kommt angeblich nichts mehr, da diese ominöse firma es nicht auf ein gerichtsverfahren ankommen lässt. ich werde also einfach gar nichts machen und hoffe, dass das irgendwann mal ausgestanden ist.

Ich hatte auch Widerspruch eingelegt anhand der empfohlenen Angaben der Verbraucherzentrale. So - und jetzt kommt der Hammer: Diese Woche kam mein Brief, der in die Schweiz adressiert war als unzustellbar zurück "Empfänger konnte nicht ermittelt werden". Ich denke, das sagt wohl alles ...
Ich werde jetzt auch nichts mehr unternehmen und auch nicht mehr auf Mahnungen der DIS reagieren. Die Ruhe bewahren und nicht verrückt machen lassen, würde ich sagen.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Wie es zu den Rechnungen/Zahlungsaufforderungen/Mahnungen kommt ist manigfaltig. Eine etwas obskure Art & Weise erläutere ich > HIER <.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Ich habe ja schon vorher mal kurz meine Erlebnisse hier schon geschrieben mit dein Führerschein.com, und jetzt mal was weiter geschehen ist. Ich habe Anzeige erstattet wegen Computerbetrug und einen Anwalt eingeschaltet der jetzt ein Brief aufgesetzt hat. In dem Brief von meinem Anwalt wurde auch nur kurz geschrieben das von mir keine Zahlungen kommen werden und das mein Name aus diesem Schuldnerverzeichnis.de zu löschen ist, des Weiteren sie ab zu sehen mich weiter zu belästigen. Sollte keine Bestätigung auf das Schreiben erfolgen, werde ich negative Feststellungsklage erheben, eine Frist von 2 Wochen wurde ihnen dazu eingeräumt. Dann habe ich auch noch ein Mail an die Inkassostelle geschickt, wo ich dem auch Widersprochen habe und ihnen gesagt habe das eine Anzeige bereits läuft der Rest wir alles über meinen Anwalt kommen. Darauf habe ich eine Antwort bekommen wo sie nach der Anzeige gefragt haben und ich ihnen diese zusenden solle unter einer 0180 Faxnummer. Das habe ich dann nicht gemacht sondern nur kurz in die Mail mit eingefügt. Nach dem Aktenzeichen haben sie auch gefragt da sie es sonst nicht zuordnen können, wenn sie es aber mal gelesen hätten da stand alles Wichtige drinnen. Denke das sind echt nur [.....] da die von nicht wirklich Ahnung haben. Jetzt warten wir mal weiter ab was bis zum 1. Juli so kommt, ich werde dann wieder hier Berichten wie es weiter oder ausgegangen ist.

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Denke das sind echt nur ***** da die von nicht wirklich Ahnung haben.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Was ich aber als ärgerlich empfinde ist die Tatsache, das man sich bei der DIS ständig über geltendes Recht hinweg setzt. Die Callcentermitarbeiter geben z. B. telefonisch keine IP-Daten an die Mahnungsempfänger raus, weil man ja den Datenschutz achtet - andererseits wollen sie aber Geld auf der Grundlage der Verbindungsdaten. Dann wollen sie eine Kopie der Strafanzeige - die geht dem Inkassounternehmen nun ja wirklich nichts an, die haben als unbeteiligte schlicht keinen Rechtsanspruch darauf. Außerdem bekommt ein Anzeigenerstatter keine Kopie sondern lediglich ein Aktenzeichen oder eine Bestätigung über die Erstattung einer Anzeige.

:wall::wall::wall::wall:
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Hallo zusammen, bin neu hier, verfolge schon lange diese Seiten.
Aber ich komme mit gute Nachrichten.
Bei mir war es das gleiche wie bei euch auch, bin 42 Jahre jung, und dachte, oh je, ob ich das noch mal schaffe, also probieren.:-D
Hätte ich gewusst was auf mich zukommt hätte ich es mir anders überlegt:rolleyes: Aber was solls, ich habe es getan :wall:
Nun zu meine Nachrichten, und bleibe Standfest, Ich habe diesen Brief aus dem Internet bei der Verbraucherzentrale runterkopiert, daten rein und ab die Post nachdem ich vom DIS eine Forderung in Höhe von 106,98 bekommen habe.

Die Schreiben :-D (nach 4 wochen)
Sehr geehrte Frau ......
wir werden die Forderung nicht weiter betreiben und die Akte hier nunmehr schließen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Also weiterhin NICHT BEZAHLEN, die geben schon auf, ich habe aber trotzdem ein Anzeige gegen die Firma gemacht, das ist natürlich jede seine eigene Sache, aber ich möchte gerne ein teil davon sein, von dennen die solche [] das handwerk legen. ;)
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Die scheinen derzeit ein Problem zu haben.

Will man sich anmelden, kommt eine Einblendung
"Derzeit sind leider keine Anmeldungen möglich. Bitte besuchen Sie uns bald wieder."

Was können wir daraus folgern?

Wuschel
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Die sind auch unter ihrer ursprünglichen Adresse in der Schweiz nicht mehr zu erreichen, jedenfalls kann die Post die Anschrift nicht mehr ermitteln. Ich hatte meinen Widerspruch dorthin geschickt, der kam aber wieder zurück ...:roll:
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Hallihallo,

der 17jährige Sohn meiner Tochter hatte sich auch auf dieser Führerscheinseite angemeldet. Nun kamen natürlich Rechnungen etc. Es herrscht reger Schriftwechsel. Nun hat sie sich einen Anwalt genommen. Der fragte nach einem Screenshot von der Seite, wie sie im März diesen Jahres aussah. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Hat jemand solch einen Screenshot?

Liebe Grüße tweety
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Hallo,
mittlerweile gibt es mehrere dieser Seiten. Du dolltest Dir mal alles durchlesen, was hier und in anderen Foren geschrieben ist... Nicht reagieren und nicht zahlen ist der Ratschlag von Anwaelten, der Polizei, Staatsanwaltschaft, verbraucherzentrale etc... Sie drohen mit einem Mahnverfahren und erst, wenn wirklich etwas vom Gericht kommt, dann Widerspruch einlegen und Anzeige erstatten.
Gib mal bei google die Firma ein, dann wirst Du sehen, was da alles schon zu geschrieben wurde.

Liebe Gruesse
DeeHexi
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Hmpf....

Heute ist es mir auch passiert, bis jetzt habe ich noch nie etwas von dieser Firma (aus Dubai) fuehrerscheincheck.com gehört...

Naja ich soll 69,00 € für eine Nutzung bezahlen, die ich nie getätigt habe.. ich habe - wie es sie für eine Anwaltsgehilfin gehört - natürlich sofort die Rechnung abgelehnt und den Vertrag mangels Willenserklärung wiederrufen... nur jetzt meine Frage ist das die "gleiche" Firma? Was kann ich tun, bzw. muss ich noch was tun?
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

hm... es nervt, dafür hab ich momentan echt keinen nerv und die kohle gleich zehnmal nicht bzw. kann ich mein geld auch anders los werden...

Ich habe da die Adresse in Dubai und eine allgemein suport mail addy... ich habe eine mail geschrieben, mal kucken was zurückkommt.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

[........] Du solltest mal alles lesen, was hier geschrieben wurde...keiner sagt, [...........] Ganz im Gegenteil.

Zwei Editierungen wegen rechtlicher Bedenken. MOD/BR
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

So jetzt mein Ende der Story: dein-fuererschein.com
Ich habe durch meinem Anwalt Post bekommen, da wir den Herren vom Inkasso ja wiedersprochen hatten. Bitte alles vorherige selber lesen, was ich geschrieben habe. Jetzt zur Post des Inkasso: das Verfahren wurde bereits schon eingestellt und es werden keine weiteren Vorderungen mehr an mich gestellt. Ende gut alles gut. Ich würde gerne aber noch Nachhaken und jetzt die Macher und das Inkasso verklagen. Mal sehen was mein Anwalt dazu sagt, wenn ich in den nächste Tagen wieder mal zu ihm hin muss.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

...und wer zahlt den Anwalt nun? Das Ergebnis seiner Einschaltung hätte ich man dir hier auch zuvor schon erklären können - nur leider ist dies die verbotene Rechtsberatung.
 
Zurück
Oben