Dein-Fuehrerschein.com / fuehrerscheincheck.com

AW: Dein-Fuehrerschein.com

auch ich bin leider Gottes auf diese Seite reingefallen, habe heute von denen eine Rechnung in Höhe von 69,80 Euro erhalten.
Habe sofort reagiert, und einen Widerruf per Email gesendet, den ich als Nachweis auch gespeichert habe.
Was kommt da jetzt auf mich zu???
Zahlen werde ich natürlich nicht.

Wie habt ihr so reagiert??

LG Nina
Hallo hir ist Fortuna.Du brauchst dir keinen Kopf zu machen, ich habe 2 Mahnungen erhalten. Habe Ihnen darauf hin einen saftigen Brief Geschrieben. Es liegt auch ein urteil vom Gericht vor, Du wirst sicherlich noch die Zweite Mahnung bekommen aber bleibe ruhig,die wissen genau das sie nicht damit duch kommen aber sie versuchen es dennoch. Also bleibe ruhig, Gruss Fortuna
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Hallo hir ist Fortuna.Du brauchst dir keinen Kopf zu machen, ich habe 2 Mahnungen erhalten. Habe Ihnen darauf hin einen saftigen Brief Geschrieben. Es liegt auch ein urteil vom Gericht vor, Du wirst sicherlich noch die Zweite Mahnung bekommen aber bleibe ruhig,die wissen genau das sie nicht damit duch kommen aber sie versuchen es dennoch. Also bleibe ruhig, Gruss Fortuna

Hallo Fortuna, kannst Du mir sagen wir dieses Urteil genau lautet und ob man das ggf. irgendwo im Netz finden kann?
Die Typen nerven und verarschen mich genau so wie Euch alle hier auch.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

So, hier bin ich nochmals.
Ich habe mal bei der Staatsanwaltschaft Zürich und ebenfalls in Düsseldorf um eine genaue Überprüfung der Rechmässigkeit dieser Internetseite gebeten.
Ich hoffe, das ich von dort in den nächsten Tagen eine Rückinfo erhalte. Ich werde diese dann hier posten.

:wall:
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Ich habe mal bei der Staatsanwaltschaft Zürich und ebenfalls in Düsseldorf um eine genaue Überprüfung der Rechmässigkeit dieser Internetseite gebeten.

Und was soll das genau bringen? Ihr müsst mal kapieren, dass man Straf- und Zivilrecht trennen muss. Heißt: Es kann durchaus passieren, dass Internetangebote strafrechtlich nicht zu beanstanden sind, aber zivilrechtlich einfach kein Zahlungsanspruch besteht.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Hallo Fortuna, kannst Du mir sagen wir dieses Urteil genau lautet und ob man das ggf. irgendwo im Netz finden kann?
Die Typen nerven und verarschen mich genau so wie Euch alle hier auch.
Hallo toem99 hir bin ich noch mal(Fortuna) die gewünschte Seite rausgesucht. (Dialerschutz.de) hir findest Du einige berichte zu deinen Fragen. So nun noch eins lasse Dich nicht aus der Ruhe bringen und schon= garnicht drohen. Gruss Fortuna
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

hab eben ne antwort bekommen auf meinen widerruf...
der sieht etwas anders aus, scheint persönlich bearbeitet zu sein...

was haltet ihr davon?

Sehr geehrter Herr B.,

grundsätzlich haben Sie durch die Eingabe Ihrer Daten und das Klicken auf "Formular abschicken" einen Vertrag abgeschlossen. Es gibt jedoch bei den meisten Verträgen im Fernabsatz (dies ist z.B. ein Vertrag via Internet) ein Rücktrittsrecht. Dies trifft auch auf Ihren Vertrag zu.

Bei der Registrierung mußten die AGB´s explizit als gelesen gekennzeichnet werden.

Sie haben unmittelbar nach der Anmeldung ein E - Mail bekommen, in der Sie nochmals schwarz auf weiß über Ihr Widerrufsrecht und die Vertragsleistung informiert wurden. Also waren Ihnen die Vertragsinhalte ausreichend bekannt.

Ihren Widerruf konnten wir leider nicht akzeptieren, da Sie den Online - Test bereits genutzt haben. Laut unseren Aufzeichnungen haben Sie den Test am 16.03.2007 gestartet.

Ihr Widerrufsrecht ist damit nach § 3 Abs. 3 AGB ( § 312d Abs.2 Nr. 2 BGB )

erloschen, da Sie die Dienstleistung in Anspruch genommen haben.
Dafür stehen Ihnen der Zugang über den Login Bereich und die Fragebögen so oft sie möchten zur Verfügung. Wir dürfen Sie daher um Ausgleich der Rechnung bitten.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Support - Team
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

weiß ich doch mr picard...

bin zwar eben erst angemeldet hier, les aber schon einige zeit mit und kenn alle links und beiträge zu dem thema.
hab nur bisher in den 15 seiten dieses treads keine so detailierte antwort auf einen widerspruch gelesen. die scheinen sich mächtig mühe zu geben glaubwürdig rüberzukommen...

das ich nich zahle is klar, ich freu mich schon fast auf die mahnungen. wie sonst soll ich meinen kamin anheizen :sun:
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Hallo zusammen,
wir sind direkt zu zweit auf dieses [..........] Angebot reingefallen, wir sind per Spam Mail zu diesem Test eingeladen worden, haben uns selbstverständlich wie viele, auf die Seite begeben und den test gemacht. Natürlich weil wir dachten dies sei alles Kostenlos !
Ein paar Tage später erhielten wir beide eine Mail mit der Rechnung.
Daraufhin habe ich für beide Rechnungen einen Brief, den ich auf der seite der verbraucherberatung Bayern gefunden habe per mail an die gesendet:
http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/mediabig/30192A.pdf

Daraufhin erhielt ich eine Rückmail:

Sehr geehrter Herr ,

grundsätzlich haben Sie durch die Eingabe Ihrer Daten und das Klicken auf "Formular abschicken" einen Vertrag abgeschlossen. Es gibt jedoch bei den meisten Verträgen im Fernabsatz (dies ist z.B. ein Vertrag via Internet) ein Rücktrittsrecht. Dies trifft auch auf Ihren Vertrag zu.

Bei der Registrierung mußten die AGB´s explizit als gelesen gekennzeichnet werden.

Sie haben unmittelbar nach der Anmeldung ein E - Mail bekommen, in der Sie nochmals schwarz auf weiß über Ihr Widerrufsrecht und die Vertragsleistung informiert wurden. Also waren Ihnen die Vertragsinhalte ausreichend bekannt.

Laut unseren Aufzeichnungen haben Sie den Test am 13.03.2007 gestartet.

Ihr Widerrufsrecht ist damit nach § 3 Abs. 3 AGB ( § 312d Abs.2 Nr. 2 BGB )

erloschen, da Sie die Dienstleistung in Anspruch genommen haben.
Dafür stehen Ihnen der Zugang über den Login Bereich und die Fragebögen so oft sie möchten zur Verfügung. Wir dürfen Sie daher um Ausgleich der Rechnung bitten.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Support - Team

Nachdem ich jetzt hier auf diese Forum gestoßen bin, steht für mich fest, die können Mahnen bis zur Vergasung und ich hoffe das die einen Mahnbescheid machen, damit ich Endlich mit denen und zusammen mit der Verbraucherberatung vor Gericht ziehen kann, denn die Verbraucherberatung wartet auf solch einen Fall mit Mahnbescheid, damit endlich mal etwas gegen die Öffentlich unternommen werden kann.

Also mein Fazit : Keine Panik und abwarten und Tee Trinken

Text des Musterbriefes durch Link ersetzt. Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Hat der Betreiber von dein-Führerschein eigentlich schon einmal auf eine Mail von irgendjemanden von Euch geantwortet?
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Wer bereits eine Zahlungsaufforderung erhalten hat, sollte die Allgemeinen Geschäftsbedingung
und die Startseite sofort speichern und ausdrucken, um das irreführende
Angebot beweisen zu können. Das Konsumentenforum erteilt kostenlose
telefonische Auskünfte
.
:eek:
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Nur das die Seite Dein-Führerschein inzwischen umgebaut wurde und direkt bei der Anmeldung unten im Fenster klein geschrieben auf die Zahlung verwiesen wird.
Es dürfte doch wohl Sache des Forderungsstellers sein zu beweisen, wie sie Seite damals ausgesehen
hat udn das bis heute keine Manipulationen/Veränderungen stattgefunden haben.

Was sollte denn mit einem Screenshot bewiesen werden? Nirgendwo steht dort das Datum drauf.
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Hallo Leute!
Bin leider auch auf diesen [.......] reingefallen.Bin irgendwie beim mitmachen von kostenlosen Gewinnspielen ( im endeffekt wollen sie dir ehe nur irgentwelchen [.....] verticken) auf diese Seite geraten.Habe mich genau wie ihr dort angemeldet,immer im Glauben (glauben ist was fuer die Kirche)es handelt sich um einen kostenlosen Test.Witzigerweise habe ich aber diesen Test überhaupt nicht gestartet. Bin aber so blöde gewesen die Anmeldung abzuschicken,super blöd weiss ich.Ich bin also heute aus allen Wolken gefallen ,nachdem ich heute dieEmail von denen bekommen habe inklusive eine Rechnung über 69,80Euro.Wer legt solchen [.......] endlich mal das Handwerk.?Ich soll nun diese Rechnung bis zum17.04 begleichen.Ich werde einen Dreck tun,aber ich möchte auch nicht ins offene Messer laufen,da ich in juristischen Dingen null bewandert bin.Ich bin zur Zeit leider arbeitslos und könnte mir wohl kaum einen Rechtsbeistand leisten.Ich würde mich freuen Eure Meinung zu hören,wie ich mich nun weiter verhalten soll.
Vielen Dank im voraus
woelfen

Einige Wörter wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Dein-Fuehrerschein.com

Hallo zusammen,

Nachdem ich jetzt hier auf diese Forum gestoßen bin, steht für mich fest, die können Mahnen bis zur Vergasung und ich hoffe das die einen Mahnbescheid machen, damit ich Endlich mit denen und zusammen mit der Verbraucherberatung vor Gericht ziehen kann, denn die Verbraucherberatung wartet auf solch einen Fall mit Mahnbescheid, damit endlich mal etwas gegen die Öffentlich unternommen werden kann.

Also mein Fazit : Keine Panik und abwarten und Tee Trinken

und siehe meinen Beitrag
 
Zurück
Oben