Dein-Fuehrerschein.com / fuehrerscheincheck.com

AW: Dein-Fuehrerschein.com

Nur das die Seite Dein-Führerschein inzwischen umgebaut wurde und direkt bei der Anmeldung unten im Fenster klein geschrieben auf die Zahlung verwiesen wird.

Hat jemand noch einen Ausdruck der alten Seite gemacht und kann mir diesen zumailen?
Hi Leute!
Die haben die Seite umgebaut.Könnte mir einer von Euch bitte die alte Seite zumailen.
Danke

was du unter "richtiger" Antwort verstehst wäre unerlaubte Rechtsberatung.
Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen nicht ausreicht, wird anheim gestellt, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.]

Hat denn von euch jemand schon eine Mahnung zugeschickt bekommen?

hy,

ich hab mich bei diesem mist auch angemeldet :wall: . 3x widerruf alles erfolglos. hab auch mit meldung bei der verbraucherzentrale gedroht; hab sogar extra bei dein-führerschein.com mal angerufen. im übrigen war die nette dame da am hörer sehr von meiner zahlungspflicht überzeigt. juristisch hatte sie aber keinerlei argumente!
heute sind bei mir gleich 2 briefe vom inkassobüro angekommen (man kann nicht sagen, das diese menschen nicht hinterher sind :-D )

nunja, ich werde jetzt einfach mal abwarten bis die männer mit den schwarzen bomberjacken bei mir vor der tür stehen :sun:

Hallo IHr lieben,...
auch ich bin auf die Seite "Dein-Führerschein.com" vor nicht all zu langer Zeit [ edit] worden. Genau genommen habe ich mich da am 17.März 2007 angemeldet. Allerdings haben die in einer Mail vorrangig mit einem Gratis-Angebot gelockt. Bevor ich meine Persönlichen Daten angegeben habe, habe ich mir die AGB´s haargenau durchgelesen. Und ich weiß, dass in diesen AGB´s nichts von einer kostenpflichten Leistung stand.
Nach einem Tag habe ich dann auch eine Rechnung über 64,80€ in meiner Mailbox liegen gehabt. Ich war schon etwas schockiert, denn zwar habe ich mich angemeldet und es stimmt teilweise auch das ich die Fragebögen gemacht habe. Aber nicht zu Ende! Da die Seite dann irgendwann den Geist aufgegeben hat. < Das war mir dann irgendwie zu doof... und deshalb hab ich dieses Seite auch eigentlich wieder vergessen.
Hm... gut. DAnn habe ich mich durch Foren gelesen. Und wie ich sehe, bin ich nicht die Einzigste die drauf reingefallen ist.
Habe denen dann einen Widerspruch geschrieben per Mail. Aber darauf hin bekam ich nur dämliche Antworten. Das, ich die Leistung in Anspruch genommen hätte und dafür den oben genannten Betrag zahlen sollte.
Sie haben mir einen LInk der Seite Führerschein.com mitgeschickt, wo zu meinem Verwundern diesmal wirklich was von 64,...€ drin stand.
Ich bin mir 100% sicher, dass die 2 gleiche HP´s haben. Und die eine schalten wenn es um Anmeldung geht. Und die andere mit den Kosten! wenn es um, Beweis geht!
Im Übrigen habe ich mir sagen lassen, das deren Seite nicht zulässig ist, da die Kosten immer aufgezeigt werden müssen auf HP´s. OHne das man Scrollen muss oder sich eine Lupe zur Hand nehmen sollte.

Gut. Ich habe also 1 Widerspruch geschrieben. Worauf hin nur unsinniges Zeut zurück kam, wie schon oben bereits erwähnt.
DAnn kam NIX MEHR. Bis heute!
Nun habe ich einen Brief vom Deutschen Inkassobüro auf dem Tisch. Ich soll bis zum 28.4.07 einen Betrag von 98,47€ zahlen.

Ich muss dazu sagen, ICH HABE zwischen der Anmeldung und diesem Brief vom Inkassobüro - keine MAHNUNG von denen bekommen.
Habe damit eigentlich schon abgeschlossen gehabt, weil ja doch ein paar Wochen vergangen sind.
Shit happens :)

Ich habe auch gelesen, dass man sich nicht einschüchtern lassen soll usw. Und ich glaub da auch nicht dran, dass das ganze sich soweit deht, dass es vors Gericht geht. Dafür ist der Betrag zu klein.

Aber trotzdem grusselt es mich etwas.
Bin auf diesem Gebiet noch leicht unerfahren. Hatte noch nie mit einem Inkassobüro etwas zu tun geschweige denn mit irgendwelchen Mahnungen.

Ich werde aber auf keinen Fall zahlen, dass ist sicher!
Was meint ihr was als nächstes Kommt?
Und wenn es wirklich *was ich aber nicht glaube* zu irgendwas gerichtlichem kommt - habt ihr bock mich zu vertreten? :) :)

Lg Tine

Dein-Fuehrerschein.com

Hallo, ich bin Neumitglied seit eben.
Grund dafür ist, das ich auf auf diese [.........] von "dein-führerschein..." reingefallen bin :wall:
Ich hab mich damals registriert und den Test spaßhalber mitgemacht.
Ein paar Tage später kam eine eMail mit einer Rechnung von 64,80 €.
Diese hab ich aber einfach ignoriert und gelöscht, weil wer lässt sich schon auf [........] Rechnungen per eMail ein.
So, alles schön und gut, heute komm ich von der Arbeit heim und hab Post von der deutschen Inkassostelle.
Die scheiben mir, das der Anbieter noch Geld von mir zu bekommen hat (angeblich vertraglich festgelegt) und das ich zu einer angegebenen Frist den Betrag inkl. noch dazu anfallenden kosten für Inkasso zahlen soll.
Falls nicht, würden weitere Maßnahmen ergriffen werden.:eek:

Mir geht jetzt echt der Kackstift, ganz ehrlich - die haben wohl ihr Ziehl erreicht und mich schön eingeschüchtert.

Wie ich jetzt schon gelesen hab ist es wohl am besten dies einfach zu ignorierern, auch wenn wohl noch weitere Schreiben folgen werden.

Hört sich ja gut an, nur macht mich das trotzdem unsicher.
Was könnte mich dem im extremfall erwarten?
Hat irgendwer das alles schon hinter sich?
Ich mach mir echt sorgen, hab kein Bock dadurch nach zig Schreiben vom Inkasso-Büro n paar hundert €uros zu latzen.

DANKE euch schon mal allen für jede Antwort.

Zwei Wörter wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR

Ich hatte mich am 06.01.2007 da angeblich angemeldet. Das sagen die zum mindest. Nun habe ich das erste schreiben von Deutschland Inkasso bekommen. Mal schauen wie es weiter geh.

Ich hatte mich am 06.01.2007 da angeblich angemeldet. Das sagen die zum mindest. Nun habe ich das erste schreiben von Deutschland Inkasso bekommen. Mal schauen wie es weiter geh.
Hallo ihr Lieben,
Ich bin auch seit eben Mitglied und ebenfalls wie alle anderen auch reingefallen. Hab mich am 16.3 dort angemeldet und heute einen Brief von einer Inkasso Stelle in Darmstadt erhalten. Hat mal einer von euch überlegt die Ligalität dieser Inkasso Stellen zu überprüfen? Könnte ja auch sein, dass die gleiche Firma nochmals versucht mit einer Inkasso Stelle zu täuschen.
Im Bundesverband der Inkasso Unternehmen war meine Inkasso Stelle zB. nicht aufgelistet, was zwar nicht unbedingt heißen muss, dass sie illegal ist, andererseits find ich dies schon komisch. Meint ihr es wäre sinnvoll das Geld für eine Rechtsberatung zu bezahlen oder hat jemand dies schon getan und ein eindeutiges Ergebnis erhalten?

Liebe Grüße =)

Ob ein Inkassobüro zum Inkasso zugelassen ist erfährt man vom zuständigen Amtsgericht. Einfach dort anrufen und sich weiter verbinden lassen. Sehr oft ist der Präsident des jeweiligen Amtsgerichts für die Zulassung zuständig.

was erwartest du eigentlich? Vor allem Punkt 4 gründlichst lesen.
Lieber Leser:

Es kommt regelmäßig vor, dass in Threads zu einem Thema, in dem schon recht viel, ausführlich und hilfreich gepostet wurde, plötzlich ein neuer User auftaucht, seine "Ist-mir-auch-passiert"-Geschichte umreißt und mit der Standardfrage

"Was soll ich jetzt tun? Habt Ihr Tipps zum weiteren Vorgehen?"​
endet.

Für diese Fälle erfolgt nun hiermit meine Antwort (oder auch die anderer User, die hierher verlinken):

• 1. Don't Panic.
  • 2. Sofern der Thread zum Thema passt: Von vorne durchlesen. Andere haben sich bereits Gedanken gemacht, teilweise auch gemeinsam entwickelt - und oft Lösungen gefunden.
    Falls nicht, hilft auch jetzt die Frage danach nicht weiter.
  • 4. Wenn dann noch Fragen bestehen: Fragen!
    Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
    hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz).
    Wenn die Lektüre der hier
    allgemein gehaltenen Überlegungen nicht ausreicht, wird anheim gestellt, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
    Auf die Nutzungsbedingungen (NUBs) wird ergänzend hingewiesen.

Danke.

was erwartest du eigentlich? Vor allem Punkt 4 gründlichst lesen.

öhm! Woher willst DU wissen das ich mich nicht vorher HIER ausreichend informiert habe? Ich will auch keine Rechtsberatung. Ich wollte lediglich wissen, wie IHR euch verhalten habt. Es gibt ja noch nicht all zu viele, die was schriftliches jetzt in den Händen halten.
Die meisten hängen an der 1.Mahnung oder der REchnung per Mail.

SCHULDIGUNG wenn ich gefragt habe - ABER EINS, Captain P. Man kann es auch freundlicher rüber bringen, und mich hier nicht anmotzen!!!!!!

Du hast konkret nach juristischer/rechtlicher Vertetung gefragt.
Wenn du Streicheleinheitenbetreuung brauchst, da gibt es das richtige Forum für dich.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=46593

PS: Wer will eigentlich was von wem?

Boah das war ein Scherz!
Es war lediglich eine scherzhafte Anfrage, ob wir nicht gemeinsam dann vors Gericht gehen wollen. Dann stehen mehr da - die was in der Hand haben.
IST ES jetzt angekommen?

Zurück
Oben