AW: Dein-Fuehrerschein.com
Hallo IHr lieben,...
auch ich bin auf die Seite "Dein-Führerschein.com" vor nicht all zu langer Zeit [ edit] worden. Genau genommen habe ich mich da am 17.März 2007 angemeldet. Allerdings haben die in einer Mail vorrangig mit einem Gratis-Angebot gelockt. Bevor ich meine Persönlichen Daten angegeben habe, habe ich mir die AGB´s haargenau durchgelesen. Und ich weiß, dass in diesen AGB´s nichts von einer kostenpflichten Leistung stand.
Nach einem Tag habe ich dann auch eine Rechnung über 64,80€ in meiner Mailbox liegen gehabt. Ich war schon etwas schockiert, denn zwar habe ich mich angemeldet und es stimmt teilweise auch das ich die Fragebögen gemacht habe. Aber nicht zu Ende! Da die Seite dann irgendwann den Geist aufgegeben hat. < Das war mir dann irgendwie zu doof... und deshalb hab ich dieses Seite auch eigentlich wieder vergessen.
Hm... gut. DAnn habe ich mich durch Foren gelesen. Und wie ich sehe, bin ich nicht die Einzigste die drauf reingefallen ist.
Habe denen dann einen Widerspruch geschrieben per Mail. Aber darauf hin bekam ich nur dämliche Antworten. Das, ich die Leistung in Anspruch genommen hätte und dafür den oben genannten Betrag zahlen sollte.
Sie haben mir einen LInk der Seite Führerschein.com mitgeschickt, wo zu meinem Verwundern diesmal wirklich was von 64,...€ drin stand.
Ich bin mir 100% sicher, dass die 2 gleiche HP´s haben. Und die eine schalten wenn es um Anmeldung geht. Und die andere mit den Kosten! wenn es um, Beweis geht!
Im Übrigen habe ich mir sagen lassen, das deren Seite nicht zulässig ist, da die Kosten immer aufgezeigt werden müssen auf HP´s. OHne das man Scrollen muss oder sich eine Lupe zur Hand nehmen sollte.
Gut. Ich habe also 1 Widerspruch geschrieben. Worauf hin nur unsinniges Zeut zurück kam, wie schon oben bereits erwähnt.
DAnn kam NIX MEHR. Bis heute!
Nun habe ich einen Brief vom Deutschen Inkassobüro auf dem Tisch. Ich soll bis zum 28.4.07 einen Betrag von 98,47€ zahlen.
Ich muss dazu sagen, ICH HABE zwischen der Anmeldung und diesem Brief vom Inkassobüro - keine MAHNUNG von denen bekommen.
Habe damit eigentlich schon abgeschlossen gehabt, weil ja doch ein paar Wochen vergangen sind.
Shit happens
Ich habe auch gelesen, dass man sich nicht einschüchtern lassen soll usw. Und ich glaub da auch nicht dran, dass das ganze sich soweit deht, dass es vors Gericht geht. Dafür ist der Betrag zu klein.
Aber trotzdem grusselt es mich etwas.
Bin auf diesem Gebiet noch leicht unerfahren. Hatte noch nie mit einem Inkassobüro etwas zu tun geschweige denn mit irgendwelchen Mahnungen.
Ich werde aber auf keinen Fall zahlen, dass ist sicher!
Was meint ihr was als nächstes Kommt?
Und wenn es wirklich *was ich aber nicht glaube* zu irgendwas gerichtlichem kommt - habt ihr bock mich zu vertreten?
Lg Tine