Dein-Fuehrerschein.com / fuehrerscheincheck.com

AW: Dein-Fuehrerschein.com

Es war lediglich eine scherzhafte Anfrage, ob wir nicht gemeinsam dann vors Gericht gehen wollen. Dann stehen mehr da - die was in der Hand haben.
Falls du die berühmt berüchtigte Sammelklage meinst, die gibt es nicht in Deutschland.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=27882
Ob da ein paar Zuschauer mehr oder weniger im Gerichtsaal sitzen, beeindruckt ein
deutsches Gericht nicht die Bohne.

PS: Bis es soweit kommt fällt in der Sahara mittags Schnee

Boah das war ein Scherz!

Als meine Tochter noch klein war hat sie diverse Scherze ihres Vaters nicht ganz kapiert - ich hab dann immer auf seine "lustige Stimme" verwiesen. Ich muss ehrlich sagen, deine "lustige Stimme" hab ich jetzt auch nicht auf Anhieb erkannt :) vielleicht solltest du das noch deutlicher ausarbeiten ;)

Dazu müsste man lesen, was schon im Forum steht. Neue Fragen gibt es in dem Zusammenhang schon seit Monaten nicht mehr.

alles klar. Habe mich größtenteils durch diesen Forum gelesen. Dann werde ich mich mal auf die SUche nach anderen Foren machen, die etwas netter und gesprächiger sind.
MFG

Als meine Tochter noch klein war hat sie diverse Scherze ihres Vaters nicht ganz kapiert - ich hab dann immer auf seine "lustige Stimme" verwiesen. Ich muss ehrlich sagen, deine "lustige Stimme" hab ich jetzt auch nicht auf Anhieb erkannt :) vielleicht solltest du das noch deutlicher ausarbeiten ;)

WAS EIN WUNDER!
Deine Tochter und ihr Vater sind ja auch real oder? DA kommen Mimik und Gestik besser rüber - wolltest du das sagen?
OKay vielleicht hätte ich für euch einfach gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele von diesen süssen zeichen :-D dahinter machen sollen.

Also mal auf das alte Thema zurück zu kommen.

Ich habe gestern 2 Briefe von dieser Inkasso Firma bekommen. Der Hammer ist zwei verschiedenen Aktenzeichen stehen drin. Es ist mir ja neu das man wenn man sich angeblich registriert hat bei Dein-Führerschein.com was ich ja noch nichtmal gemacht habe,oder bei anderen Webseiten die gleiche E-mail Adresse zweimal benutzen kann*lach*

Na ich schalte jetzt einen Anwalt ein das ist mir zu blöd.Mal sehen was der dazu sagt.

gruß

kelzi3

Hallo zusammen,

dieser Beitrag richtet sich in erster Linie an alle die auf [noparse]www.dein-fuehrerschein.com[/noparse] oder andere Seiten der First Online Services AG (FOS) reinmgefallen sind.

Ich hatte mich im Dezember 2006 auf der Seite angemeldet, obwohl ich solche Seiten eigentlich meide.
Ein paar Wochen später die Rechnung. Gleich geantwortet das ich die nicht bezahlen werde. Wie erwartet keine Antwort.
1 Mahnung -> Email geschrieben ohne Erfolg
2 Mahnung -> Email geschrieben ohne Erfolg

Gestern kamen dann ZWEI Schreibn der Deutschen Inkassostelle (DIS) in Eschborn.
Böhses Fax nach Eschborn mit der letzten Aufforderung zum Rückzug der Forderung und Löschung aller Daten bei FOS und DIS. Wird vermutlich nie beantwortet.
Die Tatsache das die ZWEI Aktenzeichen eröffnen für eine Forderung lässt schon an der Seriösität zweifeln.
Laut Handelsregisterauszug ist Herr Polzin nun schon der dritte Geschäftsführer!!! (www.handelsregister.de)
Auch ber der FOS wechselt das öfters mal. Siehe www.moneyhouse.ch (Handelsregister für CH)
Über die Schweizer Auskunft habe ich die Firma FOS in Zürich nicht gefunden.
In der Kantstrasse 14 gibt es nur ein paar Anwälte und eine Consulting Firma.
Dort habe ich angerufen, eine Frau nimmt ab ich frage nach FOS und sie sagt ich sei richtig.
Als ich auf die Rechnung und Inkassoschreiben abnspreche ist sie plötlich nicht mehr von der FOS. Sie "hütet" nur das Telefon. Sie hat mir auch gesagt das die Anwälte nichts mehr mit der FOS zu tun haben wollen.
Also wieder zur schweizer Auskunft und nach Herrn [edit] in Ehrendingen gefragt. Bei ihm zuhause angerufen. War nicht daheim. Da ich aber seine Frau überzeugt hatte das es sehr wichtig sei und um viel Geld gehe hat sie mir freundlicherweise seine Handynummer gegeben.
Da hab ich ihn dann auch erreicht.
Nach fünf Minuten Diskussion konnte er sich doch noch erinnern das er Inhaber der FOS ist. Konnte sich aber nicht vorstellen, das ich eine Rechnung bekommen habe.
Er wolle den Sachverhalt selbst klären und die Sache aus der Welt schaffen bevor ihn mein Anwalt anruft. Meldet sich morgen?!

Da ich hier vermutlich keine Telefonnummern einstellen darf poste ich mal auf gut Glück ein paar nützliche Links die man zu eruieren der Telefonnummer von Herrn [ edit] benötigt.

Als erstes www.moneyhouse.ch und nach der First Online Services AG suchen.
In der Handelsregistermeldung vom 11.04.2007 ist er als neueingetragenen Person drin. NAME, GEBURTSORT, WOHNORT!
Dann www.directories.ch = Schweizer Telefonbuch
Dort ist nur die Privatnummer mit Adresse drin. [ edit]

Ich würde auf keinen Fall irgendwelche Inkassorechnungen bezahlen bzw. Rechnungen der FOS AG.

Ich hoffe mein Beitrag ist ein bisschen hilfreich und verstösst nicht gegen die Forumsregeln.

Wenn ich mal wieder was von ihm oder der FOS / DIS höre werde ich es hier posten.

Bis anhin,

[ edit]

Nennen persönlicher Daten und Aufforderung zu rechtlich bedenklichen Handlungen modinfo
http://forum.computerbetrug.de/rules.php

Was ich persönlich auch sehr merkwürdig finde, ich bin gestern auf die Internet Seite von "dein-führerschein" gegangen und man konnte sich gar nicht mehr anmelden und gerade ebend hab ich das nochmal versucht und jetzt findet mein PC die Seite nicht mehr. Entweder spinnt mein PC oder die haben Schiss bekommen. Ich glaube hier im Forum auch gelesen zu haben, dass jemand meinte, dass die auch ihren Firmannamen letztes Jahr schonmal geändert haben. Und ich finde man sollte mal versuchen die dranzukriegen, selbst wenn man nicht bezahlen muss, gibt bestimmt viele Menschen die auf die Drohungen reagieren und ohne weiteres bezahlen.

Ich hab grad bemerkt, dass ich zu blöd war um die Internet Addresse richtig einzugeben :roll: , also die Seite gibt es doch noch aber man kann sich wirklich nicht mehr anmelden.

Ich habe gerade mit der DIS telefoniert.
Die Dame war nicht gerade einsichtig und hat mich gebeten zu bezahlen weil das Inkasso sonst immr weiter läuft.
Mir auch egal. heut abend oder spätesten am Wochenende beusch ich den Herrn S. von der FOS. Wohnt ja nur 30 km von mir weg und dann reden wir mal Klartext!
Und sonst gibts ja noch Anwälte

Da kannste für uns alle mal Klartext reden.

ich habe auch mit einer Rechtsanwältin gesprochen und die sagte mir ich solle erst reagieren wenn ein Mahnbescheid vom Gericht kommt so lange soll ich die Füße still halten.

Die Sache wird immmer besser.
Habe eben mit dem Inhaber von FOS telefoniert. Er hat die Angelegenheit an seinen "Verwalter" weitergeleitet.
Am Telefon wurde mir zugesichert das Sie die Sache aus der Welt schaffen. Sie haben die Firma übernommen (seit 2 Wochen) und wussten nichts von diesen Machenschaften. Er hat mich gebeten im die Seiten zu nennen über die man sich registrieren kann und man danach Rechnungen erhält welche im Zusammenhand mit der FOS stehen. Er wolle das diese aus dem Netz verschwinden.
Ich wollte das schriftlich. Die Email folgte:

> Sehr geehrter Herr XX,
>
> Wahrscheinlich haben Sie die Datumsfrage nicht im Griff :
> Am 1.1.1970 hätten Sie "[email protected] was geschrieben ? ? ?
>
> und danach : 3. Zeile :_ FirstOnlineServices AG vom 20.12.2007 ?
? ?
>
> da stellt man sich auch die Frage ? ? ?
> _____________________________________________________________________
>
> Wir haben heute den 19. April 2007
> _____________________________________________
>
> Zur Sache :
>
> Wir verwalten die First Online Services AG mit Eintrag im
> Handelsregister des Kantons Zug seit 03.04.2007.
>
> Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Machenschaften der Personen,
> die in Deutschland die Website : Dein Führerschein.com betreiben.
>
> Wir bringen Ihnen zum Ausdruck, dass für alle Geschäftsvorgänge vor
dem
> Datum vom 03.04.2007 wir nicht zuständig sind und bitten Sie, diese
> Angelegenheit mit dem Betreiber der WebSite "Dein Führerschein.com"
> Herrn XXXXX, Tel. XXXX XXX XX XX zu klären.
>
> Dass Sie unsere Mailadresse in Internetforen deponieren untersagen wir
> Ihnen ausdrücklich ! Wir haben mit diesen Machenschaften nichts zu
tun !
> Nehmen Sie das zur Kenntnis.
>
> Mit freundlichen Grüssen,
>
> XXXXXX
> XXXXXX
> Am 1.1.1970 schrieb "[email protected]" <[email protected]>:
>
> >Sehr geehrter Herr XXXXX,
> >
> >besten Dank für das klärende Gespräch.
> >Bitte senden Sie mir noch eine kurze Bestätigung, dass die Forderung
der
> >First Online Services AG vom 20.12.2007 hinfällig ist.
> >Ebenso bitte ich um Bestätigung, das die Firma Deutsche Inkassostelle
in
> >Eschborn keinerlei Forderungen in Bezug auf Forderungen der First
> >Services AG geldent machen kann.
> >Ich werde Ihnen die Originalbelege die ich erhalten habe an Ihre
Adresse
> >in Cham zusenden.
> >Sollte ich noch weiter "Abzockseiten" der FOS AG im Netz finden werde
> >ich Ihnen die URL weiterleiten.
> >Eine Frage in eigener Sache. Im Internet gibt es diverse
> >Diskussionsforen zu diesem Thema.
> >Wäre es möglcih das ich Ihre Email dort poste, sodass die
Geschädigten
> >den passenden Ansprechpartener finden?
> >
> >Besten Dank für Ihre Bemühungen.
> >
> >Mit freundlichem Gruß,
> >
> >
> > ICH

Soviel zum Thema alles erledigt....
Der Inhaber der FOS hat nach Nachfrage eingewilligt, das ich persönlich bei Ihm antreten darf um die Sache zu klären.

Dann schau doch mal nach ob das auch einer der Adresse von der Firma ist.

**** at testejetzt.com

emailaddi gelöscht siehe NUB

...ob das auch einer der Adresse von der Firma ist.
Das wird schwierig, da die Domain bei internationalnamesltd.com in Nassau geparkt ist.

Die (angebliche) Übergabe/Übernahme der FOS ist jedoch eine recht imposante Geschichte, der man Glauben schenken kann oder auch nicht.

die Adresse scheint nicht zur FOS zu gehören.
Für solche Sachen kannst du ne WHOIS abfrage im Netz machen.
Einfach mal nach WHOIS googeln...

Gruß

Immer wieder interessant sind auch gewissen Parallelen zu einem anderen schweizer Anbieter, der > HIER < z. B. die Diskussion auf sich zieht. Die gleiche Gewinnofferte als Popup und das selbe Inkassounternehmen geben zum Nachdenken Anlass.

Die Übernahme ist meines Erachtens nur insziniert worden bzw auf dem Papier passiert.
Es ist normal das solceh Firmen den Besitzer wechseln.
Der Inhaber der DIS ist komischerweise nie zu sprechen und Kontaktangaben von der FOS haben Sie scheinbar auch keine! Inkassovertrag zwischen DIS und FOS besteht scheinbar seit Februar 2007.

Hallo,

nach langem hin und her habe ich endlich die Bestätigung. Alle Forderungen gegen mich wurden storniert.
Leider darf ich euch die Kontaktadresse nicht weitergeben...
Vielleicht selber im Handelsregister schauen und nen bosen Brief an die Adrese im neuen Domizil schicken....

Gruß,

hallo :)

Auch ich habe post von einer gewissen Inkassofirma bekommen wegen dein-fuehrerschein.com

nachdem ich wiederspruch eingelegt hatte mit bezug auf das urteil des AG münchen (übrigens ohne auch nur in irgendeiner form auf das scrollen auf der seite einzugehen) kamm folgende mail zurück

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

Ihren Hinweis auf das kürzlich ergangene Urteil des AG München haben wir zur Kenntnis genommen. Wir machen Sie jedoch darauf aufmerksam, dass es sich hierbei weder um gefestigte noch höchstrichterliche Rechtsprechung handelt.
Nach der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs genügt es zur Einbeziehung von AGB, wenn diese durch einen entsprechenden Link anzuklicken und einsehbar sind, da vorauszusetzen ist, dass Verbraucher, die sich für ihre Bestellung des Internets bedienen, mit solchen Links ohne weiteres umgehen können(BGH, I ZR 75/03, U.v.14. Juni 2006; BGH I ZR 228/03, 20.06.06).
Es ist auch ausreichend, dass der Preis der Dienstleistung auf der leicht scrollbaren Startseite unserer Auftraggeberin offen, nicht versteckt und in gewöhnlicher Schriftgröße genannt ist - ein aufmerksamer und informierter Nutzer des Internets muss mit dem Scrollen als gängiger, leicht zu bedienender Technik vertraut sein (Oberlandesgericht München, Az. 29 U 4564/03, 12.02. 2004 mit weiteren Hinweisen).
Somit sind Sie zur Zahlung verpflichtet. Wir fordern Sie nochmals auf, den offen stehenden Betrag in Höhe 99,25� unter Angabe des Aktenzeichens von bis zum 07.05.2007 an uns zu zahlen

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Inkasso-Team

wer sich das urteil durchlesen möchte findet es hier

dort steht übrigens dass es dem benutzer nicht zumutbar ist solch wichtige informationen über einen vertrag erst durch scrollen bzw suchen auf der seite zu finden.

mal schauen was sonst noch kommt :)

Zurück
Oben