cologne-world-travel.de

Ob der A die bezahlt hat ist irrelevant. Und natürlich stellt der Veranstalter Dr. F die Versicherungsscheine aus. Entscheidend ist, ob die Versicherung ihn dazu ermächtigt hatte, dann hängen die auch in der Haftung.
 
nochmals diese Versicherungsscheine hat Hr. Dr. F. von dem Reisebüeos Sindbad Reisen
ausgestellt.
 
ja Hr. Dr. F. hat auch ein Reiseunternehmen Sindbad Reisen in Renchen und er hat angeblich die Versicherungsscheine ausgestellt. Ich habe mich schon xxxx mal mit ihm in Verbindung gesetzt nach dem Hr. A. uns betrogen hat. Leider konnte ich bei ihm auch nichts erreichen da er auch mit ganz komischen Ausreden kam. Er hätte ihn auch angezeigt u.s.w. Hr. Dr. F. verlangte auch von uns die Kopien die wir ihm zusendeten . Ich weiss nicht aber alles so komisch auch bei ihm????????????????????
 
jetzt habe ich gerade noch auf dem Versicherungsschein gelesen R+V Allgemeine Versicherung AG Sitz in Wiesbaden, hat noch jemand diesesn Versicherungsschein dann könnt ihr den scannen ich kann das leider nicht, sorry
 
Aha - JETZT kommen wir der Sache näher ...
Die R+V ist also der Versicherer, nicht der ominöse Dr. Sindbad ;-)
Hat dieser Versicherungsschein auch eine individuelle Nummer?
 
Also meiner heisst: Sicherungsschein für Pauschalreisen gemäss § 651 k des Bürgerlichen Gesetzbuches Sicherungsschein-Nr. 449362780/22/11
Reiseveranstalter Best of Egypt UG,Haftungsbeschränkt, Mozartstr.7, 77871 Rechen
Unterschrift nicht entzieferbar, aber vermutlich von Fathi

Kannst du etwas anfangen damit?

Gruss: Wüstensonne
 
Klar!
Kopier das Ding und fordere das Geld von der Versicherung.
Sofern Anwalt vorhanden über diesen.
Dann muß sich die R+V erklären ob der Schein gefälscht ist oder nicht
Interessant wäre jetzt noch ob sich die Nummer der anderen von Deinem unterscheidet.
 
Also unterschiedliche Nummern. Da gehe ich jetzt davon aus daß die Dinger echt sind und die R+V das Problem an der Backe hat wenn der Ermächtigte, der Seeräuber Sindbad mit der Beute die Fliege macht.
 
hat den von den anderen Betroffenen jemand schon bei dieser Versicherung in Wiesbaden sich mal erkundigt???????
 
Die wird natürlich erstmal ablehnen weil BoE ja nicht pleite ist und niemand seine Ansprüche dort geltend gemacht hat. Nur deren Insolvenz ist abgesichert. Gegenüber BoE haben alle die Mär geschluckt der Reisevertrag samt Sicherungsschein wäre flöten weil das Reisebüro die Kohle nicht an BoE weitergegeben hat.
 
Ich habe eben mit der Staatanwaltschaft in Köln telefoniert, es wird eine Gerichtsverhandlung geben aber ich müsse mich noch gedulden, weil es eine umfangreiche Geschichte ist. Mal schauen, ich sage immer die Hoffnung stirbt zuletzt.

liebe Grüsse Wüstenblume
 
Ein Strafverfahren gegen den Betreiber des Reisebüro bringt Dein Geld nicht wieder.
Ansprechpartner ist der Veranstalter. Das sein Kassierer vom Reisebüro mit der Kasse durchgebrannt ist ist sein Pech. Und wenn der Veranstalter nicht will oder kann, dafür gibt es die Versicherung.
 
sorry , aber da blicke ich mich nicht mehr durch, mir hat Hr. Dr. F. geschrieben er sei die Versicherung und er habe auch kein Geld vom Hr. Acar bekommen auch er sei von ihm betrogen und ausgenutzt worden. Aber warum steht denn dann auf dem Schein R + V in Wiesbaden????
 
Zurück
Oben