British Telecom rechnet Internet Clearing Dialer ab?

neu

Ja ich habe mich vor einer Stunde mit Eisbaily angemeldet und auch meine key erhalten. Bei der Einwahl wurde mir gesagt, dass ich registriert bin. Ich hatte aber nichts eingegeben. Werde jetzt versuchen ob key abgefragt wird.

Baily

Re: Allgemein

[...]
Das teltarif-Forum ist sehr umständlich, aber informativ wegen seiner teilweise anarchistischen Tendenzen... [...]

@mods: kann man denn einen Thread "splitten"??? ;)

Re: Allgemein

cj schrieb:
Die sind da etwas laxer mt den NUBs (KEIN (!!!) Vorwurf an die mods hier!!!!)
.....
@mods: kann man denn einen Thread "splitten"??? ;)

Deren "Kriegskasse" ist auch etwas größer (so wie bei Heise), um es ganz zart zu umschreiben.
Persönlich kann ich mich nicht mit dem Stil anfreunden, abgesehen von dem chaotischen Layout,
besser als Augenpfeffer bekannt. Ob das wirklich was bringt, sei dahingestellt.

Ja, man kann Threads splitten, was aber nur in Ausnahmefällen erfolgt (Thread zu groß,
oder Thread wurde gehijackt) , dann kann eine Trennung erfolgen, wobei das u.U problematisch ist,
wegen der Verzettelung auf mehrere Threads.
tf

Der Jurist schrieb:
@ Gerry71

Nachtrag: KG Berlin 8. Zivilsenat, Urteil vom 19. August 2002, Az: 8 U 380/01
..... Zum Bereich des Empfängers gehören auch die von ihm zur Entgegennahme von Erklärungen bereit gehaltenen Einrichtungen, wie Briefkasten, Postfach, Anrufbeantworter und Telefaxgerät. Auf Hindernisse aus seinem Bereich kann sich der Empfänger nicht berufen, da er diesen durch geeignete Vorkehrungen begegnen kann und muss (BAG NJW 1989,606, 2213). Es ist davon auszugehen, dass dieses Telefaxschreiben in den Kenntnisbereich des Beklagten zu 3) gelangt ist. Das Faxgerät mit dem Anschluss Nr. 030 2148 45-02, das das Schreiben der Klägerin vom 10.Mai 2000 empfangen hat, war dasjenige, welches von beiden Beklagten genutzt worden ist. Das ergibt sich aus dem Schreiben vom 09. November 1999, in dem der genannte Faxanschluss zu Korrespondenzzwecken angegeben ist. Soweit der Beklagte geltend macht, dass er dieses Faxschreiben nicht erhalten habe, weil das Faxgerät auch von der Hauptmieterin, der C GmbH, genutzt worden sei, ist dies unerheblich. Denn im Hinblick auf die Angabe der Telefaxverbindung in dem Schreiben vom 09. November 1999 ist davon auszugehen, dass das Schreiben in den Empfangsbereich des Beklagten gelangt ist und er die Möglichkeit hatte, vom Inhalt der Sendung auch Kenntnis zu nehmen. Der Beklagte kann sich gegenüber der Klägerin auch nicht darauf berufen, dass die C GmbH unzuverlässig sei und deswegen ein solches Schreiben nicht über das mit der C GmbH gemeinsam genutzte Faxgerät hätte versandt werden dürfen. Dies sind Umstände, die allein im Verantwortungs- und Organisationsbereich des Beklagten lagen, so dass es ihm oblegen hätte, sicherzustellen, dass die an ihn oder die GbR gerichteten Sendungen ihn auch erreichen würden. ....

Kurz gesagt: Das Faxgerät ist "Empfangsbote". :)

Letzte aussergerichtliche Zahlungsaufforderung

Frage an alle Sachkundigen:

Wie berichtet treibt der Bonner Rosa Riese dass durch seinen Börsengang verlorene Geld über dubiose Dialer des Herrn TS mit Hilfe der RAs Seiler und Kollegen ein. Da ich meinen Scanner nicht abgestaubt bekomme (wie kriege ich das Uraltteil unter neuem Linux ans Laufen), hier nur die Essenz:

Seiler schrieb:
Forderungssache Deutche Telekom AG
hiermit zeigen wir anwaltliche Vertretung der oben genannten Gläubigerin an.
(... Zitat Urteil von 2001 des BGH, dass wir auf jeden fall Zahlen muessten, weggelassen...)
Wir wurden daher beauftragt das gerichtliche Mahnverfahren einzuleiten udn die Zwangsvollstreckung gegen Sie zu betreiben.
Wir geben Ihnen hiermit letztmals Gelegenheit, (...) zu bezahlen

-Was nun? Ignorieren, oder hat das bezueglich der Inkassokosten Nachteile?
-Wer ist nun fuer EVN verantwortlich, Telekom oder Seiler?
-Ist eine Schilderung des Falles hilfreich? Ich würde es letztlich gerne zum Verfahren kommen lassen, und da kann ich doch erst einmal ahnungsloses Opfer spielen?
-Müssen die mir einen Nachweis der Vertretungsberechtigung geben? Wieso ueberhaupt von der Telekom? Die ist eigentlich nicht Diensteanbieter, hoffe ich zumindest, dass sie das finanziell noch nicht nötig haben. Nummer ist laut RegTP Datenbank an InTelegence vergeben? Oder wird zum zweiten Mal durchgereicht?

BTW, dies ist vermutlich eine FAQ. Waere nett, eine solche zusammenzustellen, mit Links auf relevante Postings. Dann gibts auch nicht soviele Hammelplagen ;-) Ggf biete ich mich an, beim Erstellen zu helfen. Ansonsten bin ich auch mit Aussagen: wurde unter Thread xyz irgendwo zwischen Posting 578 und 685 zufrieden. Ich habe nämlich tatsächlich relativ lange probiert, dies durch Suche herauszufinden.

Gruesse,
TSCoreNinja

[...]
Deine Frau (Freundin? weiss nimmer) hat sich einen Toni-Dialer gefangen, die Telko hat den Rechnungsbetrag, um Tonis Geld gekürzt, erhalten. Du hast klar gesagt, dass nur Tonis Betrag gekürzt werden soll und jetzt kommt DAS???

...

WO IST EIGENTLICH CAY D.

Hallo TSCoreNinja

eine Zusammenstellung der wichtigsten Informationen als FAQ wäre sicher sehr hilfreich, da es für Neuankömmlinge in der komplexen Materie Telekommunikationsrecht ziemlich verwirrend ist (und diese Verwirrung wird natürlich durch das Verhalten der verschiedenen beteiligten Unternehmen mit Absicht gefördert!).

Nur ein paar Punkte von mir:

- wenn Du ordentlich und nachweisbar widersprochen hast, brauchst Du eigentlich nichts mehr zu tun. Wer Geld von Dir haben will, muß das vor Gericht beweisen - also ggf. auch Abtretung etc. Und übrigens, wenn Deine Frau/Freundin als Zeuge für die unbeabsichtigte Einwahl auftreten kann, bist Du sowieso in einer wunderbaren Beweisposition, vgl. den Prozeßverlauf von Katzenhai .

Aber Du kannst "die" auch durch gezielte Nachfragen noch ein wenig zum Arbeiten bringen. Z.B. die Seilerei, - ich habe den gleichen Standardbrief von denen vorliegen, und habe u.a. zurückgeschrieben:

Sollten Sie die Forderung wider Erwarten weiter verfolgen, will ich Sie zunächst bitten, die in diesem Fall erforderlichen Belege über den Nachweis und die ordnungsgemäße Erbringung der angeblichen Leistung vorzulegen. Weiterhin wollen Sie mir bitte ausführlich erläutern, um welche Mehrwertdienste es sich dabei handeln soll. Schließlich wollen Sie mich bitte darüber aufklären, ob Ihre Mandantin der eigentliche Forderungsinhaber ist oder anderweitige Mehrwertdienstanbieter.

Die genannten Belege und Auskünfte habe ich bereits von der Dt. Telekom verlangt, aber bislang keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Ich weise Sie darauf hin, daß auch die Berechtigung der von Ihnen berechneten Gebühren u. U. an der Beantwortung dieser Fragen und der Vorlage der entsprechenden Dokumente hängt. Bis zur vollständigen Erbringung der genannten Belege und Auskünfte werde ich im Übrigen alle weitere Mahnungen Ihrerseits ignorieren.

Solange diese Auskünfte nicht erbracht sind, bist Du nicht im Verzug, und das heißt - "u.U." - können sie garnicht ihre Gebühren verlangen (diese erhalten sie sowieso nur im Fall, daß sie gewinnen).

Auch von der Telekom habe ich umfängliche Auskünfte verlangt, mein Schreiben findest Du hier , - bislang aber noch keine Antwort :evil:
Nicht vergessen: Auskunft über die über Dich gespeicherten Daten nach § 34 BDSG verlangen, dazu gehört: die zur Person gespeicherten Daten; woher diese Daten stammen; Datenquelle/Herkunft; Auskunft über die Empfänger (Personen, Firmen, Stellen etc.) dieser Daten; Zweck der Speicherung.

Wenn sie darauf nicht eingehen, könnte das zu einem ziemlichen Bumerang werden ...

Danke Qoppa fuer die Vorlage, genau das habe ich gesucht ;-)
Qoppa schrieb:
- wenn Du ordentlich und nachweisbar widersprochen hast, brauchst Du eigentlich nichts mehr zu tun. Wer Geld von Dir haben will, muß das vor Gericht beweisen - also ggf. auch Abtretung etc. Und übrigens, wenn Deine Frau/Freundin als Zeuge für die unbeabsichtigte Einwahl auftreten kann, bist Du sowieso in einer wunderbaren Beweisposition, vgl. den Prozeßverlauf von
Andersherum, daher stammen meine 2 weiteren Einwahlen the day after. Einmal schauen, wieviel die mitteilen von der Einwahl, und einmal, um die Nummer aus dem Modem auszulesen :lol: :lol: Die waren aber günstig.
Bzgl Widerspruchs, ich muss denen jetzt mal den Einspruch per Einschreiben nachschicken, scheinbar ist mein Fax nicht ganz wasserdicht.

@Heiko/Mods Interesse an einer FAQ? Dann schreibe ich den Eintrag zu letzter aussergerichtlicher Zahlungsaufforderung von RA hastenichtgesehen, und zum Dialer TSCore.exe.

Hallo alle zusammen,

habe gestern die Telefonrechnung von der Deutschen Telekom bekommen. Drauf ein Betrag von 31,03+MwSt von BT(Germany) GmbH&Co.oHG(N).
Meine Frau hat wohl auf der freenet.de-Startseite einen Intelligenztest angeklickt-aber keine Mitteilung über die enstehenden Kostem erhalten.

Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit dem Thema. Muss man das zahlen? Meine Telefonrechnung wird automatisch abgebucht. Wie kann ich verhindern, dass der Betrag mit abgebucht wird ?

Ich habe zwar im Forum einiges gelesen, war aber danach auch nicht so richtig schlau?

Muss ich irgendwelche installiereten Dateien oder Registrierungs-Schlüssel löschen.

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte !
Danke!

lies hier mal:

http://www.dialerschutz.de/home/Geschadigte/geschadigte.html

WICHTIG: Falls SYSUPD.EXE in der Autostrat ist, droht Gefahr!!!

(start/ausführen/"msconfig", Reiter "Autostart" (oder Systemstart?) --> schauen, ob da irgendwo sysupd steht --> deaktivieren!!!

und dann schau, ob Du eine dieser Dateien hast:

tscore
sysupd.exe
getupd.exe
winad2.dll
wa*.tmp
tsc*.log
webinstall.dll (oder ieloader.dll)

oder den Ordner c:\windows\system (oder system32)\webinstall

zur Suche:
start/suchen/nach dateien und ordner --> Name eingeben (zB "tscore")

Falls "erfolgreich" --> Schlüssel tscash in registry suchen

(start/ausführen/"regedit", enter, beabeiten/suchen/"tscash". Dann kommt links ein Symbol tscash (wenn es da ist). dort doppelklicken, müsste einen Ordner "contact" geben, dort zB steht URL und gewählte Nummer.

Falls nicht: wieder fragen,

vielen Dank

cico

Ach ja...

Die Entfernung dieses Teils ist relativ mühsam...

in der registry ist aber ein Deinstallationshinweis verborgen...

start/ausführen/"regedit", dann bearbeiten/suchen "webinstall" und alle Fundstellen abklappern (nicht erschrecken). Der allerletzte Fund ist irgendwas mit regsrv32 --> das ist der Deinatallationslink. Der löscht das meiste, aber lange nicht alles.

NICHTS LÖSCHEN, OHNE ES ZU DOKUMENTIEREN

VORHER BACKUPS MACHEN

KOMPLETTES IMAGE DES PCs MACHEN (falls möglich)

IM TEMPORARY INTERNET CACHE schauen zur Zeit um die Einwahl. Entweder screenshots machen oder alle Seiten aufschreiben, die angewählt wurden. Das müsste ja bei freenet beginnen und dann müsste als erstes ein ellenlanger link kommen, der dich zum IQ-Test führte.

Dann sollte die IQ-Test URL kommen.

Man kann dort die Internetadressen sehen, von denen alles gekommen ist (wenn es nicht schon gelöscht wurde)

cj

Schm16 schrieb:
Meine Frau hat wohl auf der freenet.de-Startseite einen Intelligenztest angeklickt-aber keine Mitteilung über die enstehenden Kostem erhalten.

freenet? Da war doch was... (screenshot vom 31.12.2003, unteres BIld)

[Teil 2 der Nachricht bleibt dem nichtöffentlichen Forum vorbehalten, das ja hoffentlich mal kommen wird, gegen PN gibt es den vollen content]

Anhänge

• freenet_191.jpg
    freenet_191.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 319
technofreak schrieb:
cj schrieb:
[Teil 2 der Nachricht bleibt dem nichtöffentlichen Forum vorbehalten,
das ja hoffentlich mal kommen wird, gegen PN gibt es den vollen content]

So ? da weißt du mehr als ich
tf

:oops:

nicht schimpfen... ich formulierte eine Hoffnung. Aber dann bräuchte es diesen Zensurknopf im Kopf nicht mehr und man wüsste auch, was mit den Sachen passiert, die ins Nirwana verschoben werden. Mucke zB ;)

und bitte: das ist weder eine Kritik noch eine Aufforderung!!!

white flag
white flag
white flag

cicojore

cj schrieb:
[...dem nichtöffentlichen Forum vorbehalten, das ja hoffentlich mal kommen wird, gegen PN ...
Cico, hau rein und laß´ die anderen mitspielen!

So ganz am Rande: vor etwa zwei Jahren hatte es einen Vorstand bei Freenet gegeben, der heißt Je*s K. und verdient sich jetzt bei "Orangemedia" in Hamburg weiterhin die goldenen Nase - ist schon merkwürdig, dass vor einigen Monaten die Werbebanner auf Freenet immer wieder auch durch Produkte der Crosskirk verseucht worden sind. Ein weiterer Ableger von Je*s ist die Care GmbH mit Sitz im Steuerschlupfloch Tettenbühl.

Den Spekulanten an dieser Stelle sei geraten, auch mal den Vergleich anzutreten, was Bannerwerbung mit unverlangtem Dialerbefall zu tun haben könnte. Ob durch ein bloßes Mouseover-Verfahren oder durch interessiertes Klicken auf den Banner - es rührt sich was. Und wenn ein führendes Unternehmen für derartige Bannerwerbung dann auch noch mit den bösartigsten Dialeranbietern komplottiert, dann reimt sich da so manchen zusammen. Ein Exempel statuiert ja gerade die HAS mit dem Crosskirkdialer ( http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3655 ) und wie wird wohl das "Girl des Tages" auf AOL umworben - natürlich, mit einem Werbepartner!

AOL weiß davon nichts, auch Freenet stellte sich bislang doof und bei web.de will man erst Beweise sehen, bevor man sich von den Kunden trennt, die schon längst nicht mehr da sind.

Viele User fragen sich, wie sie zu irgendwelchen Sites kommen, die sie eigentlich nie wahrgenommen hatten - Bannerwerbung ist das Zauberwort, auch eine Art von Drückerkolonne!

Gemäß "mob.jpg" habe ich es mal mit den Lesben probiert. Nix, cicoj - kein Script kein Friseur, nur irgendein Impressum aus dem wilden Osten und eine ansonsten unbedenkliche Site - habe mich natürlich nicht angemeldet - was danach käme ist eine durchaus kostenpflichtige Sache des Users. :-?

Zurück zu Internet Clearing

Besitzer einer tscore.dll seien gewarnt: Ich fand gerade in einem abartigen Ordner eine Verknüpfung mit dem TSCash-Logo. Oh SCHRECK!

Es war die bekannte Verknüpfung

C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe tscore.dll,RunDllPhoneBook

Die kann sich einwählen, sogar mit DSL...

und damit ich nicht wieder eins auf die Mütze kriege: Ich habe da die Möglichkeit, mit einem nicht existierenden Modem meine Standardverbindung zu wählen. Da steht dann bei den TSCash-Einstellungen "t-online, Verbindung über 56000 Modem, Tarif nicht bekannt" und wenn ich draufklicke, wählt sich die tscore.dll mit meinem DSL ins Internet ein.

Ich hoffe, dieses Mal werde ich richtig verstanden.

Was isn das für'n Hexenwerk???

Kein Hexenwerk... Das ist dann wohl ein dll-Dialer mit vorheriger Abfrage, oder sehe ich das falsch? (dll-dialer = dll, die sich einwählen kann)

DESHALB braucht der diesen "invoke plugin"-Schnickschnack nicht mehr, den der "alte" tscore noch braucht, oder?

wieder was gelernt...

Zurück
Oben