British Telecom rechnet Internet Clearing Dialer ab?

Spekulationen hin oder her, aber wenn der PC nur mit dem DSL-Modem verbunden ist, kann sich kein Dialer einwählen. Das geht nur über die Telefonleitung, also über ein Modem oder eine ISDN-Karte. Die DSL-Leitung ist eine Art "Netzwerk".
Eine Dialereinwahl ist ABSOLUT unmöglich über die DSL-Leitung !

Schm16 schrieb:
Meine Frau hat wohl auf der freenet.de-Startseite einen Intelligenztest angeklickt-aber keine Mitteilung über die enstehenden Kostem erhalten.

Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit dem Thema. Muss man das zahlen? Meine Telefonrechnung wird automatisch abgebucht. Wie kann ich verhindern, dass der Betrag mit abgebucht wird ?

Identisches Problem bei meinen Eltern und Schwiegereltern: Freenetwerbung -> IQ-Test -> Dialer hat sich "heimlich" installiert und eingewählt

Erster Schritt:
So schnell wie möglich (bevor die DT abbucht - ca. 5-8 Tage nach Rechnungserhalt) bei der Deutschen Telekom anrufen (0800-Telefonnummer auf der Rechnung). Dort erklären, dass sich ein Dialer rechtswidrig eingewählt hat und darum bitten, dass nur der "Restbetrag" (abzüglich Dialergebühren) abgebucht wird. Das machen die anstandslos. Zumindest war das in den zwei Fällen bei mir so. Dann hast Du die DT schon mal vom Hals.

Es zeigt aber doch, wie flexibel diese Viecher sind. Das wissen wir, aber noch nicht alle Richter. Weiss es denn die RegTP???

Gerry71 schrieb:
Erster Schritt:
So schnell wie möglich (bevor die DT abbucht - ca. 5-8 Tage nach Rechnungserhalt) bei der Deutschen Telekom anrufen (0800-Telefonnummer auf der Rechnung). Dort erklären, dass sich ein Dialer rechtswidrig eingewählt hat und darum bitten, dass nur der "Restbetrag" (abzüglich Dialergebühren) abgebucht wird. Das machen die anstandslos. Zumindest war das in den zwei Fällen bei mir so. Dann hast Du die DT schon mal vom Hals.

@Juristen:
braucht man das schriftlich? "Unser" Magentakomiker war klasse, hat das alles anstandslos gemacht - aber Standard ist das ja offensichtlich nicht, oder?

cj

Wo sind eigentlich unsere Freunde von der schreibenden Zunft, die sich hier mal gemeldet hatten?

Zumal, FREENET hatte ja erst Zahlen veröffentlicht, Gewinn größer als erwartet, Aktienkurs stieg.

Tja, ob die Aktionäre auch wissen, wie Teile ihres Gewinns "erwirtschaftet" werden?
Und ob die Börse das weiß?
Und wie sich wohl der Aktienkurs entwickeln würde, wenn das durch die Presse wandert - vor und zurück-, ...... Fragen über Fragen. :wink:

Anonymous schrieb:
Gerry71 schrieb:
Erster Schritt:

@Juristen:
braucht man das schriftlich? "Unser" Magentakomiker war klasse, hat das alles anstandslos gemacht - aber Standard ist das ja offensichtlich nicht, oder?

cj

Ist inzwischen wohl bei der DT "Standard".

Aber warum schriftlich ? Das macht hier keinen Sinn. Die Abänderung des Abbuchungsbetrages kannst Du nur telefonisch rechtzeitig in die Wege leiten. Durch die Teilabbuchung hast Du schließlich eine konkludente Handlung der DT.

@ Der Genervte: Das frage ich mich auch.

hab ich das eigentlich hier schon gesagt, dass die Abrechnungen für TSCash mit
www.inet-cash.de
zusammenhängen?

Impressum beachten
siehe www.verbindemich.de
dazu, Stand 2003:

Code:
INET-CASH, D-Hamm
 KAD**** Olaf
 INET-CASH, D-Hamm
 KAD**** Rainer
 INET-CASH, D-Hamm
 SAR***** Toni
 INET-CASH, D-Hamm
 SHEL*** Yvonne
http://www.eurowebtainment.com/old/ewt2003/teilnehmer_1.html
http://www.eurowebtainment.com/old/ewt2003/teilnehmer_2.html
http://www.eurowebtainment.com/old/ewt2003/teilnehmer_3.html
http://www.eurowebtainment.com/old/ewt2003/teilnehmer_4.html

Mit TS suchen alle wohl den Falschen

@cicoj

Willst Du alle Verbrecher Deutschlands gleichzeitig jagen, dann würde ich Dir diesen link dringend empfehlen:

http://www.telefonbuch.de

Aber mal im Ernst: Wenn ich Dich richtig verstehe (was wirklich nicht ganz einfach ist), geht es Dir darum, auf den Zusammenhang zwischen Content-Anbietern, Partnerprogrammen, Dialeranbietern und den notwendigen Telekommunikationsunternehmen hinzuweisen.

Dieser Ansatz ist sicherlich richtig.

Ich hoffe, dass in Deutschland bald noch strengere Gesetze kommen. Bis dahin würde ich Dich um etwas mehr Zurückhaltung bitten. Denn eine Liste mit so vielen Namen ohne genaue Angabe, was Du damit sagen willst, ist gefährlich für Dich und für das Forum!

Dr. A.K.A.

IQ-Test

Hallo alle zusammen,

hatte mich gestern gemeldet wegen IQ-Test über Freenet-Hompage aufgerufen und anschliessender Telekom-Rechnung über 31,03+MWSt =36 EURO für Verbindungen über BT.

Danke für die vielen Hinweise. Hätte das ja fast bezahlt !

Inzwischen habe ich mir meine Festplatte und Registry mal etwas angeschaut. Falls es euch interessiert hier meine Funde:

• SYSUPD.EXE stand in der Autostart
ansonsten gabe es folgende der erwähnten Dateien:
  • C:/Windows/system/sysupd.exe Datum 30.01.2004
    C:/Windows/system/getupd.exe Datum alt
    C:/Windows/system/webinstall.dll Datum alt
    C:/Windows/system/webinstall (Ordner) Datum 30.01.2004
    C:/Windows/system/webinstall/tscore.log Datum 30.01.2004
    C:/Windows/system/webinstall/tscore.exe Datum 30.01.2004
Der 30.01.2004 ist laut Telekom-Rechnung auch der Tag des IQ-Test !

In C:/Windows/Temporary Internet Files gibt nur noch einen Cookie:
In der Registry gibt es folgenden Eintrag:
  • [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TSCash\v4\Contacts\45240]
    "name"="www.......info"
    "user"="TS3fb3c7f66b495"
    "dial"="019359130"
    "desc"="Auf .....info können Sie Ihren IQ testen. Hier müssen Sie verschiedene Fragen richtig beantworten und können danach Ihre Freunde und Kollegen zu einem IQ-Duell herausfordern. Viel Spaß und Erfolg!"
    "cost"="36€/Call max 1Std. BT"
    "euro"="Gebühr bezahlt! Nicht auflegen!"
    "url"="http://www.......info"
    "msdial"="N"
    "land"="DE"
    "tariftype"="2"
    "mintime"="0"
Ich habe das Windows-Verzeichnis auf DVD gebrannt. Was muss/darf ich jetzt alles löschen. Sind diese auf der Festplatte verbliebenen Dateien gefährlich? Können weiter Kosten entstanden sein / noch entstehen ?

Ansonsten habe ich fleißig auf dialerschutz.de gelesen. Mir ist dennoch die Lage nicht ganz klar. Offensichtlich war es ja eine 0193-Nummer. Diese müssen nicht registriert werden. Also kann ich auch nicht bei RegTP nachfragen. Was nun? Ist die Verbindung schon allein deshalb ungesetzlich weil sie mit 0193 beginnt?

Jedenfalls werde ich mich erst mal an die Telekom wenden, mit der Aufforderung nicht abzubuchen (Telefon und/oder Fax ??).

Was ist sonst noch zu tun ?

Danke für die Hilfe !!!

Links und URLs gelöscht siehe NUB tf/Moderator

IQ-Test

Erst einmal ein herzliches Hallo an alle,
lese in diesem Forum seit Freitag (Eingang meiner Telekomrechnung) mit, da sich auf eben dieser auch ein Posten der BT (Germany) GmbH & CO. usw. befindet mit einem Betrag von 31,03 plus MWst = 36,00 Euro.

Dazu habe ich unter DIALERSCHUTZ.DE unter Dialer-Tricks folgenden Text gefunden.

Die Tarif-Falle

Ein falscher Klick kann teuer werden im Internet. Der Grund sind so genannte Pauschaldialer, auch Drop-Charge- oder Flatdialer genannt. Bei diesen werden die Gebühren nicht nach der Verbindungsdauer (xx Euro/Minute) abgerechnet, sondern pauschal pro Einwahl. Möglich ist dies durch Rufnummern, die Pauschalgebühren zulassen, etwa die 0190-0 und die 09009. Auch die so genannten Nummern für Onlinedienste (0191 bis 0195) sind frei tarifierbar und wurden - verbotenerweise - für Pauschaldialer genutzt. Nachdem in der Vergangenheit Fälle vorkamen, bei denen bis zu mehrere hundert Euro pro Einwahl verlangt wurden, hat die Bundesregierung ein Preislimit von maximal 30 Euro pro Einwahl beschlossen. Dieses ist zum 15. August 2003 in Kraft getreten. Wer höhere Gebühren verlangen möchte, muss vom Nutzer die Eingabe einer vierstelligen PIN-Nummern verlangen.

Wenn dieses Preislimit beschlossen wurde, und die Rechnung für eine Einwahl, wie in meinem Fall eben über diesen 30 Euro liegt, muss ich mich da überhaupt lange darum streiten diese Rechnung zu bezahlen?

Wenn ich mir auch nicht mehr sicher bin irgendwelche Tarifinformationen über die Einwahl bei "Wie schlau bin ich" gelesen bzw. überlesen zu haben, ist mir eines ganz klar, ich habe keine vierstellige Pin eingegeben.

Für weitere Hinweise schon mal vielen Dank

Jochen

@Schm16
in meiner Registry sieht es genau so aus wie bei Dir

suche nach *.lgc-Dateien und nach wa2*.dll und wa*.tmp

SYSUPD.EXE stand in der Autostart

RAUS DAMIT!

C:/Windows/system/sysupd.exe Datum 30.01.2004

--> mach mal Rechtsklick, Eigenschaften und schau Dir die ganz genaue Uhrzeit an (zB zuletzt geändert am 30.01.04 um 12:22:33). Dann vergleiche sie mit der in der tscore.log (wenn du die findest) genannten Einwahlzeit.

Diese weicht von der Rechnung evtl. ab, weil es deine Systemzeit ist!

Die Zeit der sysupd.exe müsste ca. 30 sek vorher sein.

C:/Windows/system/getupd.exe Datum alt
C:/Windows/system/webinstall.dll Datum alt

Jaja, die Dateien sind sehr alt... Ist ja auch ein Uraltdialer. Aber wann hast Du sie gekriegt??? Die webinstall.cab kriegt man bei 56k ca. 1 Minute vor der Einwahl.

C:/Windows/system/webinstall (Ordner) Datum 30.01.2004 (wann genau??? (rechtsklick)

C:/Windows/system/webinstall/tscore.log Datum 30.01.2004

ja, das ist die log-Datei, da steht drin, wann tscore begonnen hat, sich einzuwählen --> VOR DIESEM ZEITPUNKT MUSS DER KOMPLETTE ABFRAGEZYKLUS DURCHLAUFEN SEIN, SONST IST ES ILEEGAL

C:/Windows/system/webinstall/tscore.exe Datum 30.01.2004[/list]

Der über rechtsklick eigenschaften herauszufindende Zeitpunkt bei der tscore.exe müsste exakt übereinstimmen mit der in der tscore.log genannten Einwählzeit

öffne tscore.log mit editor, schau auf die Zeit und vergleiche sie mit der tscore.exe-Zeit (Rechtsklick, Eigenschaften)

Der 30.01.2004 ist laut Telekom-Rechnung auch der Tag des IQ-Test !

Ach ;) Da geht es aber um Sekunden!

In C:/Windows/Temporary Internet Files gibt nur noch einen Cookie:

haben die mods, die das gelöscht haben, es wenigstens gelesen???
Fing's mit e an und hörte mit rotik-p* auf?

[17.02.04: kannst Du mir die dort genannte Seite per PN mitteilen, danke.]

Dann umso dringender winad2.dll suchen. Die muss doch da sein!!!

"name"="www.......info"
    "user"="TS3fb3c7f66b495"
    "dial"="019359130"
    "desc"="Auf .....info können Sie Ihren IQ testen. Hier müssen Sie verschiedene Fragen richtig beantworten und können danach Ihre Freunde und Kollegen zu einem IQ-Duell herausfordern. Viel Spaß und Erfolg!"
    "msdial"="N"
    "land"="DE"
    "tariftype"="2"
    "mintime"="0"

# B
# V=1
+ 45240
@ name=www.***.info
@ user=TS3fb3c7f66b495
@ dial=019359130
@ desc=Auf IQ-Finder.info können Sie Ihren IQ testen. Hier müssen Sie verschiedene Fragen richtig beantworten und können danach Ihre Freunde und Kollegen zu einem IQ-Duell herausfordern. Viel Spaß und Erfolg!
@ cost=36€/Call max 1Std. BT
@ euro=Gebühr bezahlt! Nicht auflegen!
@ url=http://www.***.info
@ msdial=N
@ land=DE
@ tariftype=2
@ mintime=0
-
# E

Danke, damit weiss ich, dass user=TS3fb3c7f66b495 die ID des webmasters ist, oder??? --> TSCoreNinja???

such mal die Datei 45240.txt

;)

und heb alles auf, denn mit deinem cache kann man per scripts [ed. schmarrn, halt durch Analyse der scripts] alles belegen, was zu belegen ist

Ich habe das Windows-Verzeichnis auf DVD gebrannt. Was muss/darf ich jetzt alles löschen. Sind diese auf der Festplatte verbliebenen Dateien gefährlich? Können weiter Kosten entstanden sein / noch entstehen ?

SYSUPD DEAKTIVIEREN! (umbenennen reicht)

TSCORE.EXE deaktivieren (dto)

erst regisry kopieren

(start/ausführen/regedit eingeben/datei/exportieren --> registry exportieren, gut aufheben)

dann bearbeiten/suchen

--> webinstall suchen, fast das letzte fundergebnis is was mit regsrv32 oder so, das ist der deinstallationsbefehl des Teils. Deinstallation aber erst nach Dokumentation durchführen (zB mit "Hijack This").

Danach noch einmal nach webinstall suchen und nach tscash und tscore

gute Infos dazu auch hier:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1086&highlight=tscore

auf DVD gebrannt?

Evtl. kannst Du jetzt nicht mehr an die Daten ran, die im ORIGINAL Temporary Internet Cache stehen. Falls Du vor Gericht gehen würdest, könnte ein Sachverständiger aber lässig aus der dort sicher enthaltenen index.dat (oder wars user.dat?) alles nötige herausfinden.

Das hab sogar ich geschafft, und meine Programmierkenntnisse beschränken sich auf

10 print "tscash ist ein verbrecherdialer"
20 a=a+1
30 for a<100 go to 10
40 end

[irgendwo fehlt da "run"...9

;)
lol

Was ist sonst noch zu tun ?

Behalte die DVD gut, alle nötigen Beweise sind drauf, denke ich. Mit dem Original-Temporary Internetcache wäre es einfacher...

probier mal folgendes:

such deinen Verlaufsordner und experimentiere (aber MOdemstecker ausgeschaltet). Wenn windows ins internet will --> ablehnen. Schau dir alles an, was du siehst (Blubb...)

suche "dialog" und probiers aus... dein Einwahldialog mit allen AGBs muss da irgendwo versteckt sein

Temporary Internet Cache

suche das passende datum und die passende Zeit, wenn Du glück hast, stehen noch die Downloadorte mit dabei. Mach screenshots davon!

(taste "print screen" rechts oben, dann in Grafikprogramm oder word und einfügen). Darauf sollte man aber alles gut sehen können.)

Kopier dir diesen Beitrag und gebe ihn allen, die mit TSCore zu tun hatten...

with regards

aka-aka
King of Akas

hallo Aka-Aka

meine Einwahl fand am 3. Dezember 2003 statt und bei mir steht unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TSCash\v4\Contacts\nicht die gleiche Nummer (*) und unter user auch nicht die gleiche Nummer *(auf Hinweis von cj Nummern entfernt)
Jochen

Aka-Aka schrieb:
    "name"="www.......info"
    "user"="TS3fb3c7f66b495"
    "dial"="019359130"
    "msdial"="N"
    "land"="DE"
    "tariftype"="2"
    "mintime"="0"

# B
# V=1
+ 45240
@ name=www.***.info
@ user=TS3fb3c7f66b495
@ dial=019359130
@ desc=Auf IQ-Finder.info können Sie Ihren IQ testen. Hier müssen Sie verschiedene Fragen richtig beantworten und können danach Ihre Freunde und Kollegen zu einem IQ-Duell herausfordern. Viel Spaß und Erfolg!
@ cost=36€/Call max 1Std. BT
@ euro=Gebühr bezahlt! Nicht auflegen!
@ url=http://www.***.info
@ msdial=N
@ land=DE
@ tariftype=2
@ mintime=0
-
# E

Danke, damit weiss ich, dass user=TS3fb3c7f66b495 die ID des webmasters ist, oder??? --> TSCoreNinja???
such mal die Datei 45240.txt
Vermutlich, oder irgendein Hash der Webseite, der Versionsinfos enthaelt. Keine Ahnung, jedenfalls scheint diese relativ konstant, d.h. nicht mit dem Benutzer und somit der Abrechnung zusammenzuhaengen. BTW, Inhalt von 45240.txt steht doch schon oben. Mehr hab ich auch nicht. Interessant ist lediglich, dass dies das Verhalten von TSCore.exe bestimmt, d.h. die Nummer tatsaechlich die Einwahlnummer bestimmt. Was msdial=Y macht, wuesste ich auch mal gerne.

Aka-Aka schrieb:
@cicoj
Aber mal im Ernst: Wenn ich Dich richtig verstehe (was wirklich nicht ganz einfach ist), geht es Dir darum, auf den Zusammenhang zwischen Content-Anbietern, Partnerprogrammen, Dialeranbietern und den notwendigen Telekommunikationsunternehmen hinzuweisen.

Dieser Ansatz ist sicherlich richtig.
Konkreter: Banneradds von Web.de, Freenet.de, zum Bewerben des Contents, zur Not sinds auch manipulierte Google Rankings. Abrechnung/Eintreibung ueber Deutsche Telekom, British Telecom mit unverschaemter Dreistigkeit, und dem geziehlten Aussitzen bei der Forderung von rechtlich notwendigen Informationen. Und eine Staatsanwaltschaft, die sich meiner Erfahrung(!) nach nicht zustaendig fuehlt, plus einer in Beschwerden untergehenden RegTP.

Ich hoffe, dass in Deutschland bald noch strengere Gesetze kommen.
Oder einfallsreichere Staatsanwaelte, die Missbrauch durch eine etwas realitaetsnaehere Auslegung des Begriffs "arglistige Taeuschung", siehe z.B. Thread http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3839 , was §263a StGB (Computerbetrug) voraussetzt, bzw die Fernabsatzgesetze kennt. Dies wuerde eine weitere Aufblaehung des juristischen und verwaltungstechnischen Aufwands verhindern...

Bis dahin würde ich Dich um etwas mehr Zurückhaltung bitten. Denn eine Liste mit so vielen Namen ohne genaue Angabe, was Du damit sagen willst, ist gefährlich für Dich und für das Forum!
Ok, dann mal konkreter, INet-Cash alias RK Medien Verlags GmbH ist laut RegTP letztverantwortlicher fuer die Nummer des IQ Tests verantwortlich, die Mitte November geschaltet wurde und durch IN-Telegence ueberlassen. Bietet TSCash Technologie an. Diese stammt von TSCash Gmbh, http://www.tscash.com/hauptseite.html . Zwischenzeitlich nach Niederlande ausgelagert, www.internet-clearing.com . Und seit langem physisch bei einem Dortmunder Provider www.csh-comptron.de beheimatet. Wer da die Hintermaenner sind, keine Ahnung. Jedenfalls ist mir eine Person mit Kuerzel TS (ob das wohl ..... heisst, zur Not mal bei http://www.tscash.com/impressum.html nachschauen) bei allen hier genannten Firmen in irgendeiner Form begegnet. Entweder ueber WhoIs, [email protected] oder nach Websuche mit google. Keine Ahnung, ob konkretere Infos weniger gefaehrlich sind fuers Forum, wenn nicht, sackt den Beitrag halt ein

Gruesse,
TSCoreNinja

aus rechtlichen Gründen editiert

Re: IQ-Test

Jochen schrieb:
Erst einmal ein herzliches Hallo an alle,
lese in diesem Forum seit Freitag (Eingang meiner Telekomrechnung) mit, da sich auf eben dieser auch ein Posten der BT (Germany) GmbH & CO. usw. befindet mit einem Betrag von 31,03 plus MWst = 36,00 Euro.

Hi all,

sry bin neu hier und auch unerfahren was Dialer angeht.
Habe hier gerade reingeschaut weil ich das gleiche Problem wie jochen habe.
Die 12 Seiten hier habe ich nur überflogen :oops:
Aber bei der DT ist der Teilbetrag von 31,03 € bereits storniert.
Ausserdem habe ich folgenden link gefunden

http://www.verbraucherzentrale-bawue.de/UNIQ1076661351014241776/doc9938A.html

Dort gibt es einen Musterbrief um evtl. ungerechtfertigte Ansprüche abzuwehren.

Ich habe bereits im Sep. 03 über die DT alle 190er
Nummern sperren lassen.
Dachte damit eigentlich vor Dialern geschützt zu sein, das war ja wohl ein Irrtum :evil:

Ich werde die Seiten hier jetzt aber aufmerksam weiterverfolgen und abwarten wie die BT auf die stornierung reagieren wird.

cu
Thomas

Anonymous schrieb:
Ich werde die Seiten hier jetzt aber aufmerksam weiterverfolgen und abwarten wie die BT auf die stornierung reagieren wird.
Schau Dir die Postings von Gerry71 an, then you know. Den Thread gut durchlesen, und von inkompetenten/irrefuehrenden Hotlinemitarbeitern nicht irre machen lassen. Viel Erfolg dabei

Ein falscher Klick kann teuer werden im Internet. Der Grund sind so genannte Pauschaldialer, auch Drop-Charge- oder Flatdialer genannt. Bei diesen werden die Gebühren nicht nach der Verbindungsdauer (xx Euro/Minute) abgerechnet, sondern pauschal pro Einwahl. Möglich ist dies durch Rufnummern, die Pauschalgebühren zulassen, etwa die 0190-0 und die 09009. Auch die so genannten Nummern für Onlinedienste (0191 bis 0195) sind frei tarifierbar und wurden - verbotenerweise - für Pauschaldialer genutzt. Nachdem in der Vergangenheit Fälle vorkamen, bei denen bis zu mehrere hundert Euro pro Einwahl verlangt wurden, hat die Bundesregierung ein Preislimit von maximal 30 Euro pro Einwahl beschlossen. Dieses ist zum 15. August 2003 in Kraft getreten. Wer höhere Gebühren verlangen möchte, muss vom Nutzer die Eingabe einer vierstelligen PIN-Nummern verlangen.

sry, das mit dem "Zitat" hat nicht geklappt, der text ist von jochen, der link von mir

Hier gibt es das Gesetz dazu

http://www.bmwi.de/Navigation/Servi...agen-telekommunikationspolitik,did=24232.html

cya Thomas

hallo,
bin auch ein betroffener geschehen am 10.12.03.

es wurden keine agb´s oder kosten angezeigt, mittlerweile wurde das auf dieser webseite geändert. Die BT muß mir aber nachweisen, das ich diese agb´s gelesen habe und zugestimmt habe. wie wollen die das machen???
die kosten von 36 € sind doch aber nicht gerechtfertigt und die nummer ist 0193....

Ich habe bei der Telekom bereits storniert, und bei der BT angerufen,
gestern abend und heute 2 mal.
Die scheinen einen hohen Traffic dort zu haben, man kommt kaum durch.
zudem waren alle drei mitarbeiter sehr unfreundlich und sehr kurz angebunden und alle drohen mit mahnungen... sollen sie kommen

Die sagten: wir werden das prüfen...

Mitarbeiter 1 : sehen sie auf der seite icinf.biz nach...

Mitarbeiter 2 : Derjenige der zum ersten mal meine Reklamation aufgenommen hat wollte meine Bankverbindung haben um eventuelle Rückerstattungen zu tätigen, bin ich nicht drauf eingegangen und habe gesagt, das ich bei der Telekom bereits storniert habe und die BT kein Geld von mir bekommt. Reaktion MA 2: tschüß -tut-tut-tut- aufgelegt...

Mitarbeiter 3 : ja ihre reklamation ist eingegangen, bitte bankverbindung: s.o.

ich: habe bei der Telekom storniert

er: sie werden eine Mahnung bekommen, tschüß - aufgelegt

Tja das waren meine ersten begegnungen mit der BT- also ich werd da sicher niemals kunde...

Zurück
Oben