British Telecom rechnet Internet Clearing Dialer ab?

Da die Nexnet GmbH völlig ungeniert am Inkassomarkt tätig ist und selbst das Landgericht Berlin bisweilen, wegen der angeblich fehlenden Inkassoerlaubnis, (öffentlich bekannt) nichts weiter unternommen hat, stellt sich die Frage, ob die Inkassoerlaubnis heute nicht doch vorliegt.
 
Reducal schrieb:
und selbst das Landgericht Berlin bisweilen, wegen der angeblich fehlenden
Inkassoerlaubnis, (öffentlich bekannt) nichts weiter unternommen hat,

Diesen Umkehrschluss halte ich für etwas gewagt, Gerichte werden selten selber aktiv
und es gibt den uralten Spruch "Wo kein Kläger, da ist auch kein Richter. "
http://www.ideen-zum-feiern.de/spruch4.html

Wenn da nicht jemand wie z.B Jurist der etwas trägen Justitia immer wieder "aufs Pferd" hilft ,
geschieht da erst mal gar nichts.

cp
 
Eine aktuellere Info zur Frage der heute bestehenden Inkassoerlaubnis erfolgt demnächst - Nachfrage ist heute ans Gericht raus.
 
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=97060#97060
Aka-Aka schrieb:
... oder die NL-Filialen von Toni & friends...
Die Nadelstreifen/Poloshirt-Träger schlagen zu - die Internet Clearing BV verlangt (Andeutungen aus der Szene zur Folge) von der BT tatsächlich die Auszahlung der erwirtschafteten Anbietervergütung für den Missbrauch der 0193er Nummern. Als Begründung wird angeführt, dass sich die BT nicht stark genug gegen den Regulierer (die RegTP) bei der Abschaltung der Nummern und den anderen Verfügungen durchgesetzt hat.

Eine bodenlose Frechheit meine ich - aber so läufts nun mal. Da anscheinend keine Gewinnabschöpfung von Amts wegen erfolgt war, darf die BT die Gelder nur maximal 2 Jahre zurück halten. Wenn dann alle Widersprüche bedient worden sind, erhalten die "seriösen Geschäftsleute" den erwirtschafteten Gewinn und können sich damit am Sandstrand suhlen.
 
BT Germany GmbH und Co

So, jetzt hatte ich 25 Euro Gebühren auf meiner Rechnung und weiss nicht woher. Ich hab mit sowas ja auch nicht viel Erfahrung. Also wärs schön, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet, ihr Spezialisten. Angegeben ist da eben die Adresse BT Germany GmbH und Co.oHG (N) München. Und ich hab gelesen, dass das irgendwie nichts legales ist...HILFE
Liebe Grüße :cry:
#meine email adresse ist:[email protected]

e-mail-addi gelöscht siehe NUB
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#11
modaction
 
Re: BT Germany GmbH und Co

Gast schrieb:
Und ich hab gelesen, dass das irgendwie nichts legales ist...HILFE

Dieser Thread hier und auch die überwiegenden Gerüchte und Erkenntnisse um BT und deren Kunden (wie hier die Internet Clearing BV) sind schon weit mehr als ein Jahr alt.

Du müsstest nun die genaue Nummer posten, die mit einem Dialer angewählt worden ist, erst dann kann man hier zielbringend diskutieren.
 
BT

Ich habe von BT germany eine enorm hohe rechnung bekommen und befürchte nachdem ich einiges bezüglich dialer und bt im Internet gelesen habe ein diealer ist
Ich habe eine extra abrechnung gefordert auf der die rufnummer 019351xxx angegeben ist
kann mir einer helfen ?
 
Re: BT

El Matze schrieb:
Ich habe eine extra abrechnung gefordert auf der die rufnummer 019351xxx angegeben ist.
Dass es ein bösartiger "Dialer" war, ist eher unwahrscheinlich - die Branche scheut vor Abrechnungen mit der falschen Rufnummerngasse. Hier im Thread ging es explizit um die 0193-5913-0 und 0193-5913-1.
Es ist aber gut möglich, dass Du mit einer "normalen" Einwahl via 0193er Nummer konfrontiert worden bist, da dieses Gasse für Datenverkehr vorbehalten ist - warte erstmal die angeforderten Daten ab.
 
Re: BT

El Matze schrieb:
Ich habe von BT germany eine enorm hohe rechnung bekommen und befürchte nachdem ich einiges bezüglich dialer und bt im Internet gelesen habe ein diealer ist
Ich habe eine extra abrechnung gefordert auf der die rufnummer 019351xxx angegeben ist
kann mir einer helfen ?

Offenbar hast Du ja schon eine Verbindungsübersicht erhalten. Wonach sehen die Verbindungen denn aus? nach normaler Surf-Nutzung? Was kosten die Verbindungen denn (ein, zwei Beispiele, Kosten und Dauer) und unter welcher Produktbezeichnung ist das abgerechnet?

Es könnte sich beispielsweise um ganz ordinäre Internetverbindungen des Providers avivo handeln (u.a. germany by call), der hat zumindest im Frühjahr eine Nummer beworben, die genauso anfängt. avivo nutzt das BT-Netz und rechnet über die ab.

Gruß

Sonnenblume
 
Re: BT

dachdecker schrieb:
...Verbindungsübersicht ... Wonach sehen die Verbindungen denn aus? (ein, zwei Beispiele, Kosten und Dauer)
Datenverbindungen über 0191-0194 werden in keinem Einzelverbindungsnachweis einzeln gelistet. Man muss den Dienst erfragen und sich dann über den Diensteanbieter eine Sessionübersicht kommen lassen. Bei BT dürfte das evtl. die NexNet zur Verfügung stellen können (der Verwalter (wie z. B. NexNet) steht entsprechend auf der detailierten Rechnung drauf).
 
Re: BT

Reducal schrieb:
Datenverbindungen über 0191-0194 werden in keinem Einzelverbindungsnachweis einzeln gelistet.
leider, mindestens bis zum April 2002 wurden sie (zumindest bei der T-Kom) im Einzelverbindungsnachweis gelistet.
Ab dann hat sich die T-Kom dieser für sie lästigen Pflicht "entledigt"

cp
 
...dafür gibt es sogar zwischenzeitlich eine gesetzliche Vorschrift, die den Netzbetreibern Rückendeckung gibt. Wenn ich nächste Woche daran denke, suche ich die mal raus.
 
Zurück
Oben