British Telecom rechnet Internet Clearing Dialer ab?

Re: Abfrage der österreichischen Mehrwertnummern

TSCoreNinja schrieb:
Prima, durch tscore bedient sich in Oesterreich:

Tel 0930580801
Studio Opera Handels- und BeteiligungsgbmH
A 1060 Wien Linke Wienzeile 4/1/2

Komisch, die nützen doch sonst aconti?

Vielleicht noch einen anderen?

Naja aller GUTEN DINGENSS sind drei ;)

Re: Abfrage der österreichischen Mehrwertnummern

cj schrieb:
Komisch, die nützen doch sonst aconti?
Vielleicht noch einen anderen?
Naja aller GUTEN DINGENSS sind drei ;)

Um Dir noch was Futter für Verschwörungstheorien zu liefern, habe in der Umgebung von dem Matlock Dialer übrigens auch mein heissgeliebtes TSCash Abrechnungssystem gefunden (2-3 Linklevel meiner Erinnerung nach). Hab aber leider keine Domains, da ja meine History nach dem Ausflug leer war...

BTW, gibts eine kostenlose Windows-Software, die mir sämtliche Website/Netzwerkzugriffe mitloggt/sichert (da ja Matlock meine IE History löscht)?
Gruesse,
TSCoreNinja

Zur großen Freude meiner Familie ist damit mein Auftrag an mich selbst eigentlich beendet. Denn ich wollte ja lediglich die Vernetzungen der "Großen" untereinander aufzeigen (Arbeitshypothese: Am Schluß landet alles bei wenigen)

Naja, "eigentlich" beendet: Aber erst wenn der "Gold-Rush im Internet" (J.C. Gramont) beendet ist, oder zumindest der Teil davon, der Otto Normaluser schröpft, habe ich wieder Zeit für Kaffee und Kuchen mit der Family.

--> leider ist der link zu meiner Kaffee-und-Kuchen-Liste nicht mehr aktiv, schade... Aber eigentlich auch nicht mehr erforderlich... Ist ja alles längst Schnee von gestern... oder???

die internet clearing gmbh versucht mir via email immernoch klarzumachen dass ich zur zahlung nich verpflichtet bin, da die internetclearing gmbh nicht zur registrierung bei der regbehörde verpflichtet ist weil keine 0190 oder 0900er nummer verwendet wird...

da hab ich jetz geschrieben: "ja eben DESHALB bin ich auch nicht zur zahlung des fälligen betrages verpflichtet!"

hoffe ich lieg da jetz richtig?

"Internet Clearing GmbH"???

Und schon muss man wieder aufstehen vom Kaffeetisch. "Hustler" kommt aus Hallbergmoos, "Consul Info" aus Köln.

Jessas Maria, Toifl nochmal...

Post von nexnet

ähm

und ich habe Post von nexnet bekommen, mit der Information, dass sie sich um mein Anliegen kümmern werden.
Sie werden bis zum Ende der Bearbeitung auf finanzielle Forderungen verzichten.
Sie werden sich dann nochmal unaufgefordert bei mir melden, um mir ihr Ergebnis mitzuteilen

(ich hatte gleich nach Erhalt der Rechnung schriftlich widersprochen, und bei der Telekom veranlaßt, dass sie genau die 36 EURO nicht abbuchen)

Erfolg über Internet Clearing

Hallo!

Hatte das gleiche Problem mit der BT Germany bzw. auch mit Internet Clearing und sollte 36 € für zwei Sekunden iq-test bezahlen (einwahl über 0193....). Habe dann auch die Abbuchung bei der Telekom sperren lassen und bei der BT Wiederspruch eingelegt.
Habe dann Anfang letzter Woche ein Schreiben von Nexnet bekommen, dass die Einwahl doch von meinem Anschluss zustande gekommen sei (komisch, das hatte ich doch gar nicht gefragt) und das Zahlungsanspruch bestehe noch.
Habe dann erstmal sowohl bei der Hotline von Nexnet, als auch bei der Hotline von BT angerufen und erneut Wiederspruch eingelegt.
Zwei Tage später kam dann ein Schreiben von de Nexnet, dass meine Angelgenheit noch einmal intern geprüft worden sei, und ich deswegen eine Gutschrift in Höhe von 36 € erhalte, die ggf. noch mit offenen Forderungen verrechnet werden kann.
Damit hat sich die ganze Sache dann für mich erledigt.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei dem Kampf gegen Internet Clearing usw. und hoffe, dass es auch so gut ausgehen wird wie bei mir! :)

Übrigens von Internet Clearing habe ich auch nichts mehr gehört. Die Mails, die ich dort hingeschickt habe, kamen ständig zurück.

Re: Erfolg über Internet Clearing

nicole157 schrieb:
Zwei Tage später kam dann ein Schreiben von de Nexnet, dass meine Angelgenheit noch einmal intern geprüft worden sei, und ich deswegen eine Gutschrift in Höhe von 36 € erhalte, die ggf. noch mit offenen Forderungen verrechnet werden kann.
Damit hat sich die ganze Sache dann für mich erledigt.
Bei Dir hat sich das Mahnwesen der NexNet mit der "neuen" Einstellung der BT überschnitten, denn:

seit (wahrscheinlich) dem 09.03.2004 ist das Mahnverfahren durch die BT gestoppt worden. Das betrifft alle Einwahlen über die zwei bekannten 0193er Nummern.
Im Umkehrschluss bedeutet das, jeder Endkunde sollte mit der DTAG ins Reine kommen, damit er dort ausgebucht wird und schließlich einer neuen Rechnung (wenn diese überhaupt kommen sollte) einfach widersprechen. Das betrifft alle Einwahlen, auch rückwirkend, ab Dezember 2003 - seit dem der Spuk los ging.

Re: Erfolg über Internet Clearing

Insider schrieb:
Das betrifft alle Einwahlen, auch rückwirkend, ab Dezember 2003 - seit dem der Spuk los ging.

"Der Spuk losging"...

so kann man's auch nennen. Und was ist mit dem "Spuk" aus Dortmund von davor? Kavaliersdelikte zur Steigerung des Bruttosozialprodukts? Mich kotzt es an in einem Ausmaß, das ich nicht mehr verbalisieren kann...

Denkanstoß: Wie viel Engagement von wie vielen Leuten an wie vielen Stellen war nötig, um zu verhindern, dass BT damit Geld verdient??? Und in-t*** zuvor, und inet-c*** und ts-c*** und und und ???

@sascha: Danke für den link!

de.internet schrieb:
"Selbstverständlich wird BT keine unrechtmäßigen Forderungen einziehen", so Boris Kaapke, PR Manager bei BT Germany gegenüber de.internet.com. "BT wird allen Fällen, in denen Endkunden Einwendungen gegen eine fehlerhafte Rechnung erheben, nachgehen. Sollte sich herausstellen, dass fehlerhaft abgerechnet worden ist, wird BT selbstverständlich dafür sorgen, dass ggf. zu viel gezahlte Beträge erstattet werden."

Moment mal, sie ziehen also keine unrechtmässigen Forderungen ein, aber nur dann nicht, wenn Einwendungen gemacht werden???

"Eine unrechtmässige Forderung stellen" ist doch laienjuristisch nichts anderes als "Betrug". Also muss doch gegen die "Kunden" der BT (oder in-tele, oder telekom...) ermittelt werden, wenn doch offenbar festzustehen scheint, dass die Forderungen (bzw. Teile der Forderungen) "unrechtmässig" sind.

???

cj schrieb:
"Eine unrechtmässige Forderung stellen" ist doch laienjuristisch nichts anderes als "Betrug".

laienhaft mag das so erscheinen, aber Betrug nachzuweisen, d.h den Vorsatz (laut Rücksprache mit Juristen )
ist eins der schwierigsten Unterfangen in einem Prozess überhaupt

tf

Und ab welcher Summe würden sich die staatseigenen Juristen um diesen Nachweis bemühen? Bei 1 mal 50 Euro kaum, bei 1000 mal? Bei 10.000 Mal???

Es gibt sicher keine Statistiken, um wie viel Geld durch solche Einwahlen es insgesamt geht, oder?

Wenn ich in der U-Bahn schwarzfahre, fragt auch keiner nach dem Vorsatz ...

Zurück
Oben