Re: ohje
Jack schrieb:
Achja
Mein erster Erfolg gegen Internet Clearing B.V.: Der entsprechende Rechnungsbetrag von 36 EURO wurde nicht von meinem Konto abgebucht.
Das ist die Hauptsache - wenn nun eine neue Rechnung von der Nexnet GmbH kommt, einfach einen Widerspruch gegen das Zustandekommen eines ordentlichen Vertrages basteln und per Einschreiben dorthin senden - fertig!
Die daraufhin folgenden Mahn- und Drohschreiben können getrost ignoriert werden. Erst, falls der gerichtliche Mahnbescheid eintrudelt, ist diesem erneut zu widersprechen. Bis dahin vergeht aber noch einige Zeit und das wird genau die Zeit sein, in der BT womöglich der Nexnet den Auftrag für die Beitreibung der ausstehenden Forderungen wieder entzieht.
Jedenfalls konnte ich in den letzten Tagen mehrmals erleben, dass die Hotline der Nexnet GmbH ein ignoranter Haufen von ahnungslosen Befehlsempfängen ist - es lohnt zumeist nicht, sich einen Anruf dorthin anzutun.
Allein, dass die Nexnet GmbH sich bei der einstimmenden Bandansage als BT Ignite outet, zeugt von hoffnungsloser Merkbefreiung - die haben noch nicht einmal gemerkt, dass ihr Auftraggeber jetzt BT (Germany) GmbH & Co. OHG heißt. Und außerdem, wieso bezeichnet sich die Hotline der Nexnet überhaupt als British Telecom?
Am tollsten ist der Verweis das man sich bei Einwendungen an das Web der Internet Clearing halten soll - was soll das? Dort steht, dass man einer unberechtigten Einwahl unterlegen ist und nun bezahlen soll.
Viel besser finde ich nun die neueste Meldung aus dem Dunstkreis der Internet Clearer -
angeblich habe man sich nun ganz aus dem Dialergeschäft zurück gezogen. So ganz kann ich das zwar nicht glauben aber in froher Hoffnung rufe ich dem entgegen:
"...na hoffentlich!"