British Telecom rechnet Internet Clearing Dialer ab?

1anwalt1 schrieb:
Ist dies eigentlich zwischenzeitlich allgemeine Ansicht oder hat die RegTP dies auch irgendwo schriftlich geäußert?
Scheint momentan noch auf dem Prüfstand zu sein. Bislang ist man in der Tat davon ausgegangen, dass hier direkt keine Inhalte abgerechnet werden sondern nur die Verbindung - eine Wortspielerei! Immerhin ist man bei der BT dazu übergegangen, diesen Spielchen nimmer zu folgen und man hat vor etwa zwei Wochen die 0193er Nummern der Internet-Clearing vom Netz genommen.

1anwalt1 schrieb:
Ist die Einwahl über eine Internet-By-Call-Verbindung durch Unterbrechung der Standardverbindung per se was anderes und fällt nicht unter die Web-Dialer-Regelungen (09009)?

TKG schrieb:
Aus Absatz 5 folgt, dass eine Registrierung fuer lediglich fuer 0900 u 0190 verpflichtend ist, aus Absatz 6 folgt, dass lediglich 0900-9 eingesetzt werden kann zur Abrechnung von Mehrwertdiensten. Und wenn jemand mit Internet by Call argumentiert (ist ja gar nicht die Abrechnung des Inhalts), zieht zur Not vermutlich §291 StGb. Gemass: Werter Herr Richter, der Toni Dialer will bei einer Stunde Einwahl 36 Euro, d.h. 60 Cent pro Minute. Dieser Preis liegt 3000-6000% ueber dem, was ein gaenger IBC Zugang kostet (1-2 Cent maximal), und hat eine extrem unguenstige Abrechnungstaktung. Unerfahrenheit des Nutzers duerfte als Grundlage zutreffen.
Standarddisclaimer: IANAL
Gruesse,
TSCoreNinja

ich denke (hoffe) mal dass eben dieser extreme preisunterschied zu nomalen inetverbindungspreisen davon überzeugt dass versucht wird den user übern tisch zu ziehen! wäre das nicht der fall, hätte der inhaber des dienstes ja auf die enormen kosten hingewiesen! das argument muss sich doch vor gericht durchsetzen können oder?

1. der extrem hohe preis
2. die verdeckte einwahl
3. die total ungünstige taktung
4. das verstecken der infos über dieses sicherheitszertifikat
5. keine genügende gegenleistung die diesen preis rechtfertigen würde
6. kein hinweis auf irgendwelche kosten oder eine einwahl im vorfeld
7. die lüge dass eine verbindung zum supergünstigen preis von nur 30€/std. stattgefunden hat und man dafür mit extrem schneller/sicherer verbindung surft

ist es nich laut gesetz eine grundlage für das zustandekommen eines solchen geschäfts über solch einen service, dass man vorher ausdrücklich darauf hingewiesen wird wieviel er kostet bzw. dass er überhaupt was kostet oder zumindest dass man vorher die telefonnummer zu sehen bekommt über die eingewählt werden soll?

aus den gründen müsste doch wohl jeder richter den betrug entnehemen können!? wie blauäugig müsste der denn sein um sowas als seriös zu werten?

ich geh sogar noch einen schritt weiter: kann es sein dass die tl im eigeninteresse solche sachen durchgehn lässt?

über die hotline der t-com wurde mir an kopf gehaun: "tja das is keine 0190er nummer! wenn sie etwas gegen diese nummern haben, dann müssen sie nicht nur die 0190 sperren lassen sondern die 01xxxx dann würde ihnen so etwas nicht passieren!"

das lässt für mich darauf deuten dass die telekom damit erreichen will dass andere onlineanbieter wie z.b. freenet.de mit 0192 am anfang auch nicht mehr anwählbar sind und somit zu den t-onlinetarifen mit anderen einwahlnummern gegriffen werden muss wenn man eine 01xxx sperre hat um sich zu schützen...

könnt ihr mir folgen?

Flachbau schrieb:
über die hotline der t-com wurde mir an kopf gehaun: "tja das is
keine 0190er nummer! wenn sie etwas gegen diese nummern haben, dann müssen sie
nicht nur die 0190 sperren lassen sondern die 01xxxx dann würde ihnen so etwas nicht passieren!"

das muß aber ein sehr "unbedarfter" Mitarbeiter gewesen sein (nichts ungewöhnliches)
mit dieser Sperre kann man sich mit Ausnahme von Exoten überhaupt nicht mehr einwählen.
0191011 (T-Online Zugang) geht nämlich dann auch nicht mehr....

ww

naja kann ja sein die t-com macht für diese nummer dann ne ausnahme freischaltung ;)

na eben!? geht sowas nich? kann ich nich alle 01xxx ausser meiner freenetnummer (0192usw.) sperren?

Ich habe das selbe Problem auch mit BT(Germany) GmbH&Co.oHG(N). Aber habe eine Rechnung in höhe von 50 € erhalten
und das nur an einem Tag

Gast schrieb:
Schm16 schrieb:
Hallo alle zusammen,

habe gestern die Telefonrechnung von der Deutschen Telekom bekommen. Drauf ein Betrag von 31,03+MwSt von BT(Germany) GmbH&Co.oHG(N).
Meine Frau hat wohl auf der freenet.de-Startseite einen Intelligenztest angeklickt-aber keine Mitteilung über die enstehenden Kostem erhalten...
Prinzipiell musst Du erstmal rausfinden, um welche Einwahl Nummer es sich gehandelt hatte. Die BT Germany teilt der T-Com die Nummer für den Einzelverbindungsnachweis (EVN) vonj Haus aus nicht mit. Neben der Forderung auf der Rechnung steht aber eine 0800er Nummer - rufe dort an und erfrage die Einwahlnummer unter Benennung Deiner Buchungskontonummer.
Bei der T-Com musst Du der Forderung widersprechen, falls diese bereits abgebucht worden ist, d. h. die Lastschrift über Deine Bank zurück holen, gleichzeitig nur den unstrittigen Teil bezahlen (auf dem Überweisungsträger vermerken, dass explizit die BT-Position zurückgehalten wurde) und schriftlich Widerspruch gegen die Rechnung bei der T-Com einlegen. Wenn das Konto noch nicht belastet wurde (innerhalb der ersten 6 Tage), einfach die Nummer der T-Com- Rechnungsstelle anrufen und den so genannten "Einwand" setzen.
Dieser Zirkus bedeutet, dass die T-Com dei Position ausbucht und Du als nächstes eine neue Rechung von der Fa. Nexnet GmbH erhalten würdest. Jetzt wird die ganze Sache einfacher - am besten dann hier wieder melden.

Flachbau schrieb:
naja kann ja sein die t-com macht für diese nummer dann ne ausnahme freischaltung ;)

na eben!? geht sowas nich? kann ich nich alle 01xxx ausser meiner freenetnummer (0192usw.) sperren?

Aber freenet-DSL geht mit 01xxx-Sperre, so wie auch t-dsl...

Oder man bietet kostenpflichtig Schutz an vor Dialern, die sich ja "meist ungewollt einwählen" und kassiert, wenn man schon nicht indirekt an den Dialern kassiert, dann wenigstens direkt am Dialerschutz. Sieht ein bisschen aus wie "Schutzgeld" ...

Das Zitat würde ich jedem telekom-Hotliner mal ins Ohr pusten ;)

Anhänge

• freenet_187.jpg
    freenet_187.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 307
XXXXX schrieb:
Oder man zahlt "Schutzgeld":
"Dialer verbinden - meist ungewollt - einen PC über eine bestimmte Telefonnummer mit einem Internetserver" (ZITAT TELEKOM!!!) (...) Der Schutz des rosa T kostet 15 Euro einmalig plus 4,49/Monat...
Spar Dir die Anfuehrungszeichen. Die Hotlinemitarbeiter von In-Telegence sind jedenfalls hilfsbereiter und kompetenter als die der Telekom. Was die Telekom macht, ist meines Erachtens eine bewusste Ausnutzung der Notlage der Opfer illegaler Dialermachenschaften zum eigenen finanziellen Profit. Ich wuenschte, ich haette manche meiner Telefonate mit der Hotline auf Band.
Telekomhotline schrieb:
Wollen Sie die 0190 und 0900 Nummern sperren lassen?
TSCoreNinja schrieb:
Nur, wenn Sie das kostenlos machen, ich hab inzwischen eine kostenlose Dialerschutzsoftware installiert.
.
Hotline schrieb:
Ich werde darueber ein Vermerk im System machen, dass Sie technische Massnahmen gegen Dialer ablehnen.
Und Seiler und Kollegen sind kein bisschen besser.
Gruesse,
TSCoreNinja

BT

Mein Vater hat auch einen Rechnungsbetrag von der BT Germany ausgestellt gekriegt. kann mir jemand sagen wie es dazu kommen konnte und ob jemand mittlerweile (erfolgreich?) versucht hat das geld zurückzubekommen? gibt es denn gewisse programme mit denen man den computer vor solchen angriffen schützen könnte?
ich würde mich sehr über eine rückmeldung freuen!

mfg

TSCoreNinja schrieb:
Telekomhotline schrieb:
Wollen Sie die 0190 und 0900 Nummern sperren lassen?
TSCoreNinja schrieb:
Nur, wenn Sie das kostenlos machen, ich hab inzwischen eine kostenlose Dialerschutzsoftware installiert.
.
Hotline schrieb:
Ich werde darueber ein Vermerk im System machen, dass Sie technische Massnahmen gegen Dialer ablehnen.

Soviel Dreistigkeit hätte ich eigentlich nicht für möglich gehalten. Mit dem Begriff "Schutzgeld" liegt's Du bei den Kameraden offenbar verdammt richtig.

Jetzt 'mal eine Zwischenfrage: Habe ich das richtig verstanden, daß die Telekom über eine DTAG-Tochter indirekt an Nexnet beteiligt ist? Dann würde das von Dir genannte Schutzgeld den Nagel voll auf den Kopf zwischen die Augen ins Schwarze treffen: Tante T schützt gegen Entgelt vor bösen Dialer-Unterschiebern, deren Forderungen sie über eine Handlangerfirma einzutreiben versucht. Gnadenlose Lyrik! :o

Technofreak schrieb dazu an anderer Stelle:

technofreak schrieb:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=14248#14248

Der Jurist schrieb:
nexnet versteht sich als Abrechnungsunternehmen. Früher hat das die Telekom selber
gemacht, jetzt setzt sie ihre 49prozentige Tochter ein.

(indirekt über eine 100% Tochter der DTAG , damit s nicht so auffällt) ´

alles klar ? :bandit

Der Fisch stinkt vom Kopf bis zum Schwanz! :splat:

Im Beitrag habe ich den Begriff wieder rauseditiert, aber TSCoreNInja war zu schnell...

Aber wenn ich Geld zahlen muss, um vor etwas geschützt zu sein, an dem derjenige (mit)profitiert, an den ich zahle - dann würde ich das eben so bezeichnen. Dass dies hier öffentlich stattfand und durch die Zitierung dokumentiert ist, tut mir leid.

Aber die betroffene Firma kann ja gerne hierzu Stellung beziehen ;)

und damit allen klar ist, wovon in der "Schutzgelddebatte" die Rede bzw. Schreibe ist --> siehe Anhang.

Dass mein Freund "cico", mein Namensgeber, der in diesem Forum nicht unbekannt ist inzwischen brandaktuelle Seiten auf den Markt bringt, die über ein Payment-System abgerechnet werden, das offenbar als höchst seriös gilt und von (s?)einer Partnerfirma-über-Umwege in Kooperation mit Tante T verantwortet wird, verwundert nicht mehr sonderlich...

cicojore

Anhänge

• telkoschutz.jpg
    telkoschutz.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 316
ohje

In meiner ersten Aufregung wegen der hohen Telekom-Rechnung, verursacht durch Internet Clearing B.V. habe ich sofort bei der Telekom angerufen, um alle Mehrwertrufnummern sperren zu lassen.
Machen sie, hat man mir gesagt, jedoch fürs Internet wüde das nicht soviel nutzen, da bräuchte ich noch die Personal Security Software, da wäre ich dann gegen ALLES geschützt.
Hab ich gleich bestellt.
Nachdem die Tussi am anderen Ende der Leitung wohl dachte, endlich wieder einen doofen an der Angel zu haben, wollte sie mir gleich ein Handy mit einem Supervertrag verkaufen, ein Angebot des Tages.
Da lehnte ich dankend ab.

Achja
Mein erster Erfolg gegen Internet Clearing B.V.: Der entsprechende Rechnungsbetrag von 36 EURO wurde nicht von meinem Konto abgebucht.

"Schutzgeld" - ich finde, da muß gar nichts editiert werden. Endlich mal ein vieldeutig treffender Ausdruck, - werde ich für mein nächstes T-Gespräch bereithalten :wink:
(@cj: Du wirst doch nicht etwa Deinen Biß verlieren? :wink: )

@ Iris
lies hier im Thread mal herum ...

"Erste Hilfe" gibt es hier

Und auch die Hauptseiten www.dialerhilfe.de und www.dialerschutz.de sind durchaus empfehlenswert :wink:

Jack schrieb:
In meiner ersten Aufregung wegen der hohen Telekom-Rechnung, verursacht durch Internet Clearing B.V. habe ich sofort bei der Telekom angerufen, um alle Mehrwertrufnummern sperren zu lassen.
Machen sie, hat man mir gesagt, jedoch fürs Internet wüde das nicht soviel nutzen, da bräuchte ich noch die Personal Security Software, da wäre ich dann gegen ALLES geschützt.
Hab ich gleich bestellt.
.

SCH***GELD!!!!

Qoppa schrieb:
"Schutzgeld" - ich finde, da muß gar nichts editiert werden.

hmm

Qoppa schrieb:
(@cj: Du wirst doch nicht etwa Deinen Biß verlieren? :wink: )

Ich habe Familie, im Gegensatz zu meinen "Kontrahenten" -
Aber z.B. habe ich noch ein paar QSC-Aktien, dick im plus, das reicht zumindest für die erste Instanz ;)

und wenn nicht, kann ich ja bei cicos tschechischer Filiale eine Gelddruckmaschine ersteigern
h**p://cgi.eb*y.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=***&category=25978

cicojore

Re: ohje

Jack schrieb:
Achja
Mein erster Erfolg gegen Internet Clearing B.V.: Der entsprechende Rechnungsbetrag von 36 EURO wurde nicht von meinem Konto abgebucht.
Das ist die Hauptsache - wenn nun eine neue Rechnung von der Nexnet GmbH kommt, einfach einen Widerspruch gegen das Zustandekommen eines ordentlichen Vertrages basteln und per Einschreiben dorthin senden - fertig!
Die daraufhin folgenden Mahn- und Drohschreiben können getrost ignoriert werden. Erst, falls der gerichtliche Mahnbescheid eintrudelt, ist diesem erneut zu widersprechen. Bis dahin vergeht aber noch einige Zeit und das wird genau die Zeit sein, in der BT womöglich der Nexnet den Auftrag für die Beitreibung der ausstehenden Forderungen wieder entzieht.

Jedenfalls konnte ich in den letzten Tagen mehrmals erleben, dass die Hotline der Nexnet GmbH ein ignoranter Haufen von ahnungslosen Befehlsempfängen ist - es lohnt zumeist nicht, sich einen Anruf dorthin anzutun.
Allein, dass die Nexnet GmbH sich bei der einstimmenden Bandansage als BT Ignite outet, zeugt von hoffnungsloser Merkbefreiung - die haben noch nicht einmal gemerkt, dass ihr Auftraggeber jetzt BT (Germany) GmbH & Co. OHG heißt. Und außerdem, wieso bezeichnet sich die Hotline der Nexnet überhaupt als British Telecom?

Am tollsten ist der Verweis das man sich bei Einwendungen an das Web der Internet Clearing halten soll - was soll das? Dort steht, dass man einer unberechtigten Einwahl unterlegen ist und nun bezahlen soll.

Viel besser finde ich nun die neueste Meldung aus dem Dunstkreis der Internet Clearer - angeblich habe man sich nun ganz aus dem Dialergeschäft zurück gezogen. So ganz kann ich das zwar nicht glauben aber in froher Hoffnung rufe ich dem entgegen: "...na hoffentlich!"

Re: ohje

Viel besser finde ich nun die neueste Meldung aus dem Dunstkreis der Internet Clearer - angeblich habe man sich nun ganz aus dem Dialergeschäft zurück gezogen. So ganz kann ich das zwar nicht glauben aber in froher Hoffnung rufe ich dem entgegen: "...na hoffentlich!"
Wir wollen doch nicht etwa serioes werden :rofl: :rofl: :rofl:

Aber IQ Test etc funktionieren immer noch. Nur der Adware Download klappt irgendwie nicht mehr (WinAd2.dll, evt habe ich auch die URL falsch aufgeschrieben).
[edit]noe, hab nur WinAd2.dll statt winad2.dll geschrieben, alles beim alten[/edit]

Also Abwarten und Tee trinken.
Gruesse,
TSCoreNinja

@anna

Schalt doch bitte 'mal die Dunstabzugshaube ein und kläre uns auf: Wo findet sich diese Meldung aus dem "Dunstkreis" der Internet-Clearer"?

Abrakadabra, es werde Licht... :magic:

Erhellendes (??? eher Verwirrendes) aus der Dunstabzugshaube:

Vor ca. 4 Wochen hat hier jemand gepostet, dass er von freenet zum IQ-Test geschickt wurde. Ich will hier nicht alles zitieren, das würde einen unansehnlichen Beitrag geben...

Er erwähnte alle "typischen" tscash-Dateien und zudem ein dubioses cookie.

Betroffener schrieb:
In C:/Windows/Temporary Internet Files gibt nur noch einen Cookie:

[email protected]

Dieses cookie, inzwischen kenne ich seinen Inhalt, stammt von einer in der Schweiz registrierten Seite, die im Moment mit ACONTI abrechnet.

Mallorcinischen Auswüchsen dieser Firma gehören Seiten, die auf den Namen I-C hören

w*w.betrugsfirma.malle/neu.index.html (link führt ins Leere)

Zurück
Oben