British Telecom rechnet Internet Clearing Dialer ab?

Fortsetzung

Nachdem ich nun auf "ja" geklickt hatte, tat sich ein Mini-Fenster auf mit viel Text drin, unter anderem mit dem Hinweis, dass die Einwahl 36 EURO kostet.
Ich denke allerdings, dass ich zu dem Zeitpunkt schon eingewählt war????

Auf der Statusleiste des MiniFensters war ein Knopf mit der Aufschrift "Test starten" und daneben ein kleines Eingabefeld, in das man eigenhändig ok eintippen mußte. Es gab keinen "Abbrechen" Button (Verstoß gegen Verfügung 54/2003 der RegTP). Man kann das Fenster nur durch Klick auf das Kreuz rechts oben im Fenster wegklicken.
Ich habe schließlich das Fenster durch Klick auf das Kreuz weggeklickt.

So: das war vor zwei Tagen. Ich konnte es einfach nicht lassen, den ganzen Weg nochmal live nachzuvollziehen.

Wie das am 19 Dezember war: ob ich da "Test starten" geklickt habe oder nicht, das weiß ich nicht mehr

Wenn ich für die Aktion von vor zwei Tagen nun wieder eine Rechnung von 36 EUro bekomme, dann ist es eindeutig Betrug.
Was heißt denn "Test starten" : beginnt dann erst die Einwahl, oder ist man schon eingewählt, und beginnt eben nur mit dem Test.
Genauso irreführend finde ich die Bezeichnung "sie müssen auf JA klicken, damit die Seite vollständig angezeigt werden kann", so wie es bei der Aufforderung zu dem JA in der obigen Abbildung geschieht.

@TSCoreNinja:
Der Einwahldialog sah nicht so aus, wie dein im ersten Posting abgebildete.
Ich habe bereits oben beschrieben, wie er aussah:
((Nachdem ich nun auf "ja" geklickt hatte, tat sich ein Mini-Fenster auf mit viel Text drin, unter anderem mit dem Hinweis, dass die Einwahl 36 EURO kostet.
Auf der Statusleiste des MiniFensters war ein Knopf mit der Aufschrift "Test starten" und daneben ein kleines Eingabefeld, in das man eigenhändig ok eintippen mußte. Es gab keinen "Abbrechen" Button (Verstoß gegen Verfügung 54/2003 der RegTP). Man kann das Fenster nur durch Klick auf das Kreuz rechts oben im Fenster wegklicken.
Ich habe schließlich das Fenster durch Klick auf das Kreuz weggeklickt.))
)

Übrigens: der Ordner Webinstall in windows/system ist leer
webinstall.dll kann ich nicht lesen

Gruß
Jack

Re: Fortsetzung

@Jack:

Das Sicherheitszertifikat bestaetigt nur die Installation der noetigen Infrastruktur (bitte erteilen Sie Toni die vollstaendigen Rechte zum Hochladen und Ausfuehren beliebiger Dateien auf Ihrem Rechner, die hier plugins genannt werden). BTW, Anzeigen des Sicherheitszertifikats ist abhaengig von den Einstellungen des IE bezueglich ActiveX, d.h. wird bei schlecht konfiguriertem IE uebergangen.

Die Einwahl erfolgt erst danach durch Klick auf Test starten.

Die Einwahl wird durch den Dialer TSCore.exe ausgeloest, der on demand heruntergeladen wird, nach dem Klick auf "Test Starten". Dass diese Datei nicht vorhanden ist, weisst auf, dass keine Einwahl stattgefunden hat. Die AGBs sind irgendwann spaeter dazugekommen, ich weiss nicht wann, erinnerst Du Dich genau an die Einwahl im Dezember?

Unbedingt sollten webinstall.dll und winad2.dll geloescht werden, ebenso SysUpd.exe und getupd.exe. winad2.dll holt Javascript von einer dubiosen URL, webinstall.dll fuehrt mit JavaScript den Download von "Plugins" und deren Ausfuehrung aus. Beide zusammen :evil:

Ups, da hat der GF von tscash doch tatsaechlich seine Seiten vom Netz abgeklemmt.

Fuer alle, die noch die Spuren der TSCash GmbH sichten wollen: www.tscash.com]Googles Cache[/url] hat noch ein paar von den Seiten. Hier die NUB konforme Fassung
Impressum schrieb:
Betreiber:
TSCash GmbH
Alte Str. 65
44134 Dortmund
Detschland

Geschäftsführer: T*** S*******
Ust-IdNr.: DE195198247
Gerichtsstand: Dortmund, HRB 14013

Registriert bei der GroLa BG,
Großhandels- und Lagerei-Berufs-
genossenschaft in Deutschland:
M 9/968 7623

Ansprechpartner:
Email:*****@startseite.de
Funktionsweise schrieb:
Die Funktionsweise von TSCash:
Die Grundfunktionen
TSCash ist die innovative und clevere Lösung im E-Commerce für eine flexible, sichere und schnelle Kostenabrechnung für Kunden und Anbieter. Alle bisherigen Zahlungssysteme benötigen ausnahmslos persönliche Daten des Kunden wie Kreditkarten-Nummer oder Adresse. Dies schreckt die User oft ab, da sie einen Missbrauch ihrer persönlichen Daten oder ihrer Kontoinformation befürchten. Der Anbieter seinerseits wird mit dem hohen administrativen Aufwand dieser Systeme unnötig belastet. TSCash ermöglicht eine Abrechnung, ohne dass der Kunde vertrauliche Daten überhaupt erst preis geben muss: Die Abrechnung erfolgt mittels einer kostenpflichtigen Service-Rufnummer anonym über die Telefonrechnung des Users. Weiterer Vorteil für den Kunden: TSCash wurde so konzipiert, dass der Kunde möglichst unkompliziert die Angebote eines E-Commerce-Betreibers nutzen kann. Anstatt erst Daten eintippen zu müssen und sich von einem Eingabefenster zum nächsten zu hangeln, genügt mit TSCash ein Mausklick. Mit TSCash kann der Anbieter eine flexible Preisgestaltung nach seinen individuellen Vorstellungen realisieren: Der Einsatz der Service-Nummern bietet von der Erhebung einer einmaligen Gebühr, etwa für den Download einer Datei, bis hin zu einem zeitgetakteten Micro-Payment eine Vielzahl an Preis-Modellen. TSCash ist durch ein eigenes Hochgeschwindigkeits-Netz provider-unabhängig. Das bedeutet nicht nur eine sichere, sondern auch eine schnelle und stabile Datenübertragung für Kunde und Anbieter.

Re: Fortsetzung

TSCoreNinja schrieb:
bitte erteilen Sie Toni die vollstaendigen Rechte zum Hochladen und Ausfuehren beliebiger Dateien auf Ihrem Rechner, die hier plugins genannt werden

Die Tatsache, dass dein link ins Leere führt, könnte man fast als "Erfolg" werten...

Immerhin ist dort aber als e-mail-Adresse webmaster@starts****.de angegeben. Also bekennt sich T immer noch dazu!!!

Auf dieser starts****.de ist aber nicht mehr der link zu IQ ganz oben drauf, sondern der Alterstest. Das hatte ich hier ja schon frühzeitig gepostet und das Verhalten dieses Alterstests ist vielfach dokumentiert. Grüsse an die FIRSTNET

Ich habe mal per Spiderzilla die beiden Seiten (funktionsweise und impressum) die noch im Google-Cache rumlümmeln gesichert, bevor die sich auch noch in Luft auflösen.
Wer das mal braucht soll mir eine PN schicken.

MfG
L.

Fortsetzung webinstall

Ich habe auf meiner Festplatte vier Partitionen mit jeweils einem Windows drauf. So wird reihum alle paaar Monate die älteste gelöscht durch Neuinstallation.

Nun habe ich die Partition hochgefahren, die ich im Dezember im Gebrauch hatte, und tatsächlich im ORDNER webinstall Einträge gefunden: Die Verbindungsnummer lautet 019359130, connection was successful und sie dauerte, ich kann es kaum glauben: GANZE 2,3 SEKUNDEN, und dafür soll ich 36 Euro zahlen.
Der Fall scheint ja klar zu sein: Dialer dürfen sich ab 14. Dezember 2003 nur über die Nummerngasse 0900-9 einwählen. Da meine Einwahl am 19.Dezember stattgefunden hat, besteht kein Zahlungsanspruch.

Ein wichtiges Detail des Einwahlfensters habe ich noch vergessen: Unten links an der Statusleiste steht: "1,99 EURO/min". Der Hinweis auf die 36 EURO war im Fenster mit einer Menge Text zum scrollen. (Verwirrungstaktik???)
Einen Screenshot kann ich leider nicht zeigen, weil ein offline-reading der Seiten nicht möglich ist.
Die anderen Dateien habe ich auch gefunden: getupd.exe usw......
In die Registry habe ich mich noch nicht reingetraut

Ich habe gerade bemerkt, dass die Seite von Internet Clearing BV nicht mehr vollständig abrufbar ist. Es ist nur noch die Seite abrufbar, in der dem Kunden Fragen zur Rechnung beantwortet werden, mit dem Ergebnis, dass er in jedem Fall zahlen muß.

Hab ich da nicht auch eine Stelle gelesen, wo Kunden, die Probleme mit Dialern haben, empfohlen wird, Mehrwertrufnummern sperren zu lassem.
Ich habe schon lange 0190 und 0900 sperren lassen, und genutzt hat es doch nichts.

Kontaktformular Internet Clearing

Hihi,

die Antwort auf das Kontaktformular der Internet Clearing hat sich auch geändert.
Was das wohl zu bedeuten hat?

@jack:

Kommt drauf an, was du tun willst... aber man kann mit den Dateien
auf der Partition allerlei belegen. Wende dich an einen Fachmann!!! Und
lösche nichts.

weitere nicht uninteressante Infos (auch zum Entfernen)

pestpatrol-info zu tscash:

Vendor Notes: from the code: updates.tscash SysUpd2 : \install. no
versions3.txt file on server NOTHING CHANGED. SCHEDULED for ERROR
DOWNLOADING cabinet #UPDATES versions3. SLEEP: (days)
BLOCKUNTIL DONETODAY UPDAY FORBIDDEN NO INTERNET NOLOOP
(FORBIDDEN) Update ConfirmUpdate Software\TSCash LASTANSWER
LASTASKED UPDATE no confirm: \upddb. sdlr proxy setting say: adjusting
proxy settings HTTP/ TSCash 3.0 Autoupdate Nein danke! Die Autoupdate
Software hat festgestellt, das installierte Komponenten nicht mehr auf
dem neusten Stand sind. Es wird empfohlen, jetzt die automatische
Aktualisierung durchzuführen. Nicht wieder fragen, Entscheidung
speichern.

Alias: Inet-cash, Sysupd.exe, TSCash 3.0 Autoupdate

(...)

Origins
Group: TSCash GmbH
Mailing Address: T.S., West*** Dortmund, D-44143 Germany or U.K.
Alt*** 65, Dortmund

Phone: +49 231 ***, ...

EMail: webmaster@tsc***

If no reply, you might try T***@COM****.DE or u**@COM****
(http://www.csh-c***.de/ is a web hosting service that previously hosted
tsc***.de)

URL: http://www.tsc***.de was likely the original site. It is no longer
active. It reports "Die von Ihnen aufgerufene Seite ist nicht mehr aktiv."
The dialer may be obtained now from
http://62.159.***.*/lts/dialer30/hurentreff/dialer_eng.asp. In a browser
with low security settings, you are likely to be taken to a web site such as
http://www.flirt***.net/ Clicking on the TSCash icon at the top of
http://62.159.***.*/lts/dialer30/hurentreff/dialer_eng.asp may retrieve
and run http://download.ts***/js?sid=84. This retrieves
http://download.ts***/static/TSCash3noS.cab and drops
c:\windows\downloaded program files\tscash.inf This is replaced by
systemroot+\downloaded program files\TSCPlugin Class, whose codebase
is http://download.tsc***/TSCash3noS

Programming Language: Assembler.

Language: German

Date of Origin: April, 2001

(...)

Countries Affected: In the past three months, we have received reports of
TSCash in Austria, United States.

Growth: TSCash: Insufficient data to report growth

Operation

General: TSTime.exe (16 KB) contains two names internally: "TSCash
Gmbh" and "TSTimeTicker". This program presumably calculates your
phone connect time, for billing purposes.

Storage Required: at least 173KB

Risk: May not be active any longer.

(...)

Manual Removal: Follow these steps to remove TSCash from your
machine. Begin by backing up your registry and your system, and/or
setting a Restore Point, to prevent trouble if you make a mistake.

Stop Running Processes:

Kill these running processes with Task Manager:

systemroot+\system32\sysupd.exe
systemroot+\system32\tstime.exe
systemroot+\system\sysupd.exe
systemroot+\system\tstime.exe

Remove AutoRun Reference:

Go To the key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run.

Unregister DLLs:

Unregister these DLLs with Regsvr32, then reboot:

systemroot+\downloaded program files\tsplugin.dll
systemroot+\system32\tscore.dll
systemroot+\system\tscore.dll

Clean Registry:

Remove these registry items (if present) with RegEdit:

HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{13258718-b804-4092-8496-55f80aedbf1f}

HKEY_CLASSES_ROOT\tsplugin.tscplugin

HKEY_CLASSES_ROOT\tsplugin.tscplugin.1

HKEY_LOCAL_MACHINE\software\classes\clsid\{13258718-b804-4092-
8496-55f80aedbf1f}

HKEY_LOCAL_MACHINE\software\classes\tsplugin.tscplugin

HKEY_LOCAL_MACHINE\software\classes\tsplugin.tscplugin.1

HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\code store
database\distribution units\{13258718-b804-4092-8496-55f80aedbf1f}

HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\
moduleusage\c:/windows/downloaded program files/tsplugin.dll

moduleusage\c:/windows/system32/sysupd.exe

moduleusage\c:/windows/system32/tscore.dll

HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\moduleusage\c:/windows/system32/tstime.exe

HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\run\sysupd

Remove Files:

Remove these files (if present) with Windows Explorer:

systemroot+\downloaded program files\tscash.inf
systemroot+\downloaded program files\tscplugin class
systemroot+\downloaded program files\tsplugin.dll
systemroot+\system32\sysupd.exe
systemroot+\system32\tscore.dll
systemroot+\system32\tstime.exe
systemroot+\system\sysupd.exe
systemroot+\system\tscore.dll
systemroot+\system\tstime.exe

...
Research By: PestPatrol's Pest Research Center

Last Revised: March 07, 2004
Copyright: © 2004 PestPatrol, Inc. All rights reserved.

Jack schrieb:
Hab ich da nicht auch eine Stelle gelesen, wo Kunden, die Probleme mit Dialern haben, empfohlen wird, Mehrwertrufnummern sperren zu lassem.
Ich habe schon lange 0190 und 0900 sperren lassen, und genutzt hat es doch nichts.
Über diese Nummern dürfen keine Inhalte abgerechnet werden, was leider den einen oder anderen Abzocker nicht davon abhält, sie trotzdem einzusetzen. Das war bereits vor dem 14.12 der Fall und hier gibt es auch einen recht ausführlichen Thread, der sich mit einem ähnlichen Sachverhalt beschäftigt.
Vielleicht nützt er Dir ja:
Telekom-Rechnung mit 0193!

Es ist doch interessant , daß nach meiner Kenntnis zu diesen Einwahlen außer den üblichen
Einschüchterungsversuchen noch kein Mahnbescheid erwirkt worden ist , geschweige denn ein Prozess geführt wurde.
Die Unternehmen dürften sich wohl darüber im Klaren sein, daß diese Einwahlen rechtswidrig sind,
auch wenn sie gebetsmühlenartig das Gegenteil behaupten.

ww

Das ist Cybercash aka Internet Clearing in teilweise Kooperation mit deutschen Firmen. Unbekannt sind die nicht... Und in-telegence und acoreus, die ehedem-Partner, schickten sehr wohl Zahlungserinnerungen...

und warum soll der Versuch nicht verwerflich sein? Wer alles gezahlt hat (und wer hier in diesem Fall evtl. zahlen wird), weiss ja keiner!!!

cj schrieb:
Das ist Cybercash aka Internet Clearing in teilweise Kooperation mit deutschen Firmen. Unbekannt sind die nicht... Und in-telegence und acoreus, die ehedem-Partner, schickten sehr wohl Zahlungserinnerungen...

und warum soll der Versuch nicht verwerflich sein? Wer alles gezahlt hat (und wer hier in diesem Fall evtl. zahlen wird), weiss ja keiner!!!

Verwerflich schon , aber nicht strafbar , Moral hat nichts mit Recht zu tun, das wird oft mißverstanden
Zahlungserinnerungen sind das Papier nicht wert ,auf dem sie geschrieben werden..
Daß Unerfahrene aus Angst, Scham, Unerfahrenheit und Unwissenheit zahlen, ist leider so ,
darauf bauen diese "Unternehmen" .

ww

Hmm, dann könnte man sich aber doch evtl. darauf konzentrieren, dass die RegTP vielleicht nicht richtig informiert wurde. Ist das dann strafbar? Immerhin wird die RegTP-Registrierung als Druckmittel hergenommen. Und bis hin zur Tagesschau scheint die Gleichung zu gelten "regtp-registriert = legal".

Das Büro meines Wahlkreis-MdBs meinte zum Thema dialer: "Es gibt seit 15.8. neue Gesetze und unseriöse Anbieter werden verfolgt. Die RegTP hat schon 400.000 Dialern die Registrierung entzogen. Das ist ein großer Erfolg" (sinngemäß).

Das ist doch völliger Schwachsinn... 400.000 nicht registrierbare, aber registrierte Dialer sind 400.000 Täuschungsversuche. Täuschung der RegTP und der user und natürlich auch der Freibrief für die Telekommunikationsunternehmen, die sich gerne auf die Registrierung berufen.

Und es beweist doch geradezu, was HIER ohnehin viele meinen: Dass zwar die RegTP betont, "Registrierung ist nicht Gütesiegel", dass dies aber IMMER WIEDER in der Öffentlichkeit und in den Medien so verstanden wird!

siehe http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=4300

ich bin grad erst neu bei dem thema und auch ein betroffener!

an alle die IRGENDWAS auf ihrer platte haben! tut mir um gottes willen den gefallen und löscht NICHTS! wendet euch an irgendn fachmann! der soll die ganzen daten sichern! man muss odch auch die seiten offline verfügbar machen können? also speichern? kamman vor gericht nich einfach dem richter nen rechner vor die nase setzen und ihn iauf die betreffende seite gehn lassen und einfach schritt für schritt selbst durchklicken lassen so dass ers selbst nachvollziehen kann? am ende is ja ein richtiger echter richter selbst opfer der internetclearing gmbh und kann selbst was in die wege leiten für alle zusammen?

auf jedenfall sollte sich jemand bereiterklären eine extra internetseite zu machen in der alle bisher bekannten details zu der ganzen schei** wie in ner datenbank gesammelt werden! und auf diese seite dürfen nur betroffene mitglieder über ein kennwort zugang haben!

kann sein dass das alles schon gemacht wurde... ich fang jetz an mich durch die 21 seiten forum zu quälen... *seufz*

also jetz mal nochma hab jetz ca 7 forenseiten gelesen und komm dabei ab bisserl durcheinander weils da ziemlich drunter und drüber geht...

also die 0193-nummer der internetclearing is jetz gesperrt? die 0900... is noch da zählt aber nich als registrierter dialer und ich bin der gegenüber nich zahlungpflichtig! richtig?

wie is es wenn ich mich am 03.02.2004 über die 0193...nummer der internet clearing gmbh eingewählt habe? muss ich da zahlen oder nich?

hab bei der letzten tk-rechnung einfach den 30€ paar zerquetschte betrag weggelassen... und der internetclearing gmbh ne mail geschrieben dass ich nicht zahlen werde... bin ich da jetz einigermaßen ausm schneider? oder könn die mir in paar wochen ne mahnung inkl anwaltskosten schicken?

aso... bin heut ma auf die iq seite gegang um nochma nachzuvollziehn was ich "falsch gemacht haben könnte"... gar nix eigentlich...

naja mir is jedenfalls aufgefallen dass wenn man diese vertrauensmeldung mit nein abbricht und die iq-seite schließt automatisch zur gutkochen-seite kommt und das selbe spielchen wieder anfängt... wieder auf nein geklickt und geschlossen kommt man automatisch auf diese bio-aging-seite mit der selben sicherheitsfrage...

also immer wenn man einen betrug schließt schleusen die einen direkt zum nexten... wenn jetzn unerfahrener inetuser auf der ersten seite war und die zu macht wirda aufa nexten glei wieder abgezockt und das selbe aufa nexten auch nochma...

übrigens... wenn ich hier zuviel müll reinschreib, der schon fünfhundertmal von andern gepostet wurde, bin ich aune böse wenn ihr von mir den ein oder anderen eintrag löscht... :wink:

Flachbau schrieb:
wie is es wenn ich mich am 03.02.2004 über die 0193...nummer der internet clearing gmbh eingewählt habe? muss ich da zahlen oder nich?

Ich werde mich darauf berufen, daß zum Zeitpunkt der Einwahl nur noch die Rufnummerngasse 09009 erlaubt war.
Sollte es bis zu einem Mahnbescheid oder gar Verhandlung kommen, werde iich genau überlegen, ob es mir die 36 EURO wert ist.
Habe jetzt schon einen Großteil meiner freien Tage mit diesem Mist verbracht und die Schnautze langsam voll.

Jack

jetzt mit anmeldung

Habe jetzt schon einen Großteil meiner freien Tage mit diesem Mist verbracht und die Schnautze langsam voll.

noch mehr: hab die Schnautze gestrichen voll

mich würde echt interessieren, wieviele Betroffene nichts unternehmen, weil sie keine Zeit haben, keine Lust haben, weil ihnen das Geld den Stress nicht wert ist

anna schrieb:
Gemäß mdl. Auskunft der RegTP, hier dem Leiter des Referat 117, Herrn RD K. Schie..., ggü. "anna", am 12.02.2004, ist die Verwendung dieser Nummerngasse zur Abrechnung von Internetinhalten unrechtmäßig und somit illegal - es esteht kein Zahlungsanspruch!

Ist dies eigentlich zwischenzeitlich allgemeine Ansicht oder hat die RegTP dies auch irgendwo schriftlich geäußert?

Mir ist noch nicht klar, ob ein Unterschied besteht zwischen der Verwendung einer Mehrwertnummer und dem Zurverfügungstellen einer Internet-By-Call-Verbindung, welche nichts anderes zum Inhalt hat, als eigentlich typische "Mehrwertdienstleistungen".

Mehrwertdienste müssen nach Registrierungsdatum über 09009 laufen und eben registriert sein, um einen Zahlungsanspruch entstehen zu lassen, das ist klar.

Ist die Einwahl über eine Internet-By-Call-Verbindung durch Unterbrechung der Standardverbindung per se was anderes und fällt nicht unter die Web-Dialer-Regelungen (09009)? Oder ist das eben gesetzlich nicht eindeutig geregelt und die Mehrwertdienste-Anbieter versuchen sich über das Argument "Ist doch Internet-By-Call und nicht Mehrwertdienst, also zahlen" den gesetzlichen Regelungen zu entziehen?

:-?

Zurück
Oben