British Telecom rechnet Internet Clearing Dialer ab?

Reducal schrieb:
Gerry71 schrieb:
... an meinen Schreiben festgebissen haben. Bis heute keine Reaktion bzw. Mahnung.
Nein, seit 9.3. war das Mahnverfahren ausgesetzt worden.

Mahnverfahren ? Also bevor ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet wird, sollte man schon eine Zahlungsaufforderung + Mahnung bekommen bzw. in Verzug gesetzt werden. Bei mir konnte also noch nichts ausgesetzt werden.

Oder meinst Du, dass alle TSCore-Fälle bei BT/Nexnet ab 09.03. auf Eis gelegt wurden ?
 
@Gerry71/ Alle

British Telecom Deutschland ist scheinbar inzwischen doch um seinen Ruf besorgt. Siehe
BT auf xdial.de schrieb:

Seltsame Definition von sofort. Meines Wissens hat es durchaus Ueberredungskunst erfordert seitens der RegTP. Warum man nicht auf Einspruch der Geschaedigten reagierte, ist so schon ein Skandal. Man suche mal nach Gerri71s Posting mit der Antwort von BT/NexNet auf seine Beschwerde
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber mit der Aussage sollten Forderungen von BT fuer Internet Clearing und die 0193 Nummer definitiv vom Tisch sein.Wenn nicht, wuerde es vermutlich den Journalisten von xdial.de /die Verbraucherzentrale BW interessieren.
Gr,
TSCoreNinja
 
Gerry71 schrieb:
Mahnverfahren? Oder meinst Du, dass alle TSCore-Fälle bei BT/Nexnet ab 09.03. auf Eis gelegt wurden ?
Berichtigung: Forderungsmanagement!.
Von TSCore schrieb ich nichts aber meinen tue ich Deine leidigen Geschichten um die 0193er Nummern der Internet Clearing BV.
Allmählich kommt es mir eh so vor, als würden die wahren Verantwortlichen immer mehr in den Hintergrund geschoben werden. Die gemieteten Nummern der BT und das Forderungsmanagement der Nexnet sind nur die Nachwehen der holländischen/schweizer/düsseldorfer/dortmunder Initiatoren.
 
Reducal schrieb:
...sind nur die Nachwehen der holländischen/schweizer/düsseldorfer/dortmunder Initiatoren.

Das klingt spannend, aber mir fehlt: hannoveraner Inhalteanbieter, Kölner Abrechnungsunternehmen und - natürlich - Spanien (wenn es dort denn ein "Rheinufer" gibt)!

Und mein ebay-Tscheche, zu dem man eingeladen wird, wenn man Tonis XXX-Seiten verlässt... (zB vom hammer strip-Fernseher zum vipclub-Fernseher)

cj
 
@ Cico

auch wenn alle mit jedem was zu tun haben so greife ich doch nur dorthin, wo es was zu fassen gibt - den Rest erörtern wir demnächst beim Bierchen, gell?! :p
 
BT Germany Dialer und Mehrwertnummern

Hallo! Ich freue mich, daß ich über diese Seite so viele Tipps bekommen habe um mich gegen BT Germany zu wehren. Es hat mich auch erwischt mit diesem IQ-Test. Nun war ich heute bei der Polizei und wollte eine Anzeige starten, wegen Betrugs. Oder wie soll man das sonst nennen wenn man einen Dialer untergeschoben bekommt.
Ich zeigte Ihnen von der Telekom die Auftragsbestätigung über die 0190/0900er Sperre und die Telekomrechnung, die besagt, daß die Einwahl im Zeitraum vom 20.12.03-zum29.1.04 gewesen sein soll.
Dies bedeutet doch, daß der Dialer illegal sein muß. Den ab diesem Datum sind ja alle Dialer die nicht über die 0900erGasse kommen illegal, genauso wie jene, die eine Sperre umgehen.
Die Polizei erklärte mir, daß ich zwar wahrscheinlich zivilrechtlich damit gegen einen gerichtlichen Zahlungsbescheid Recht bekomme, wenn ich Wiederspruch einlege, jedoch strafrechtlich per Polizei kann nur dann etwas unternommen werden, wenn ich den PC bringe, und die Polizei darauf nachprüfen kann, auf welche Weise die Rufnummernsperre umgangen wurde. Ansonsten würde die Anzeige nur zu den Akten gelegt.
Leider kann ich dies nicht machen, da es sich nicht um meinen PC handelt.
Nun hoffe ich, daß jemand anderes bei der Polizei diese Beweise erbringen kann, damit den Leuten mal eingeheitzt wird.
Übrigens, der Polizist erzählte, er habe den IQ-Test auch gemacht, jedoch hat er zusätzlich eine Auslandsnummernsperre, und so sind im keine zusätzlichen Kosten angefallen.
MfG Regina
 
@ Regina

Deine Sperrung beläut sich offensichtlich lediglich auf die 0190/0900er Nummern. Hier wurde illegaler Weise eine 0193er Nummer angewendet und somit die Sperre bei Deinem Telefonunternehmen umgangen.

Prinzipiell ist es tatsächlich so, dass jeder Geschädigte bei Anzeigenerstattung seinen PC für die Auswertung eines EDV-Sachverständigen bei der Polizei zur Verfügung stellen sollte. Tut er das nicht, fehlt es unter Umständen an gerichtsverwertbaren Beweisen für seinen "Einzelfall". Nach dem die Gegenseite (Internet Clearing BV) ja sicherlich davon ausgeht, dass ihr Geschäftsmodell nicht in betrügerischer Absicht angelegt war - und das so bestimmt auch den Behörden mitteilen wird - steht deren Aussage gegen Deine und die Staatsawaltschaft, die Deine Anzeige prüft, wird ohne dem Gutachten des Sachverständigen keinen Bauchaufschwung unternehmen. Wie der Polizist schon sagte - das wird dann zu den Akten gelegt.
Allerdings steht es Dir sehr wohl frei, auch ohne Verfügbarkeit Deines PC eine Anzeige zu erstatten. Dann ist nämlich der Sachbearbeiter gefragt (i. d. R. nicht der aufnehmende Beamte), den Fall dahingehend zu erforschen, ob nicht doch ein Betrug vorliegt. Und gerade hier kann man annehemen, dass in einer Strukturbehörde ein reger Erfahrungsaustausch stattfindet und .... (es unter Umständen auch ohne die Computer gehen sollte).

Was jedoch die Auslandsnummern des Polizisten mit dem IQ-Test zu tun haben sollen, erschließt sich nicht unbedingt - es zeigt sich jedoch, dass es womöglich nicht dessen "Fachgebiet" ist.

Regina, für Dich gilt allerdings in erster Linie, dass Du mit der T-Com im Reinen bist und die Position nicht bezahlen brauchst. Von der BT (bzw. der Nexnet GmbH) aus wurde ab 09.03. das Forderungsmanagement ausgesetzt, so dass gegen Dich derzeit keine Forderung mehr besteht. Das gilt auch, wenn Du von denen zwischenzeitlich eine Mahnung bekommen hattest.
Welchen Sinn dann noch für Dich eine Anzeige macht, musst Du für Dich selbst entscheiden. Du kannst aber getrost daon ausgehen, dass Du nicht die einzige bist, die es getroffen hatte und viele andere haben bestimmt ihren Rechner zur Verfügung gestellt. Nur um einen Wert in der Polizeistatistik darzustellen und später eine Einstellungsverfügung der StA zu erhalten, ist der Erfolg/Nutzen-Effekt vor einer Anzeigenerstattung wohl abzuwägen.
 
@ Reducal

..... allerdings ist eine große Anzahl bei Strafanzeigen manchmal auch nützlich, weil die StA nur dann das ganze Ausmaß des strafrechtliche relevanten Tuns erkennen kann.

Ich würde eher zur Anzeige neigen.


@ Regina

Wenn Du eine Image (Kopie des gesamten Computer/Festplatten-Inhalts)machen kannst, würde das die Untersuchung ermöglichen, ohne dass der Rechner weitergegeben werden muss.
 
Telekomrechnung

@Reducal
Die Telekom hat von Anfang an keine Probleme gemacht. Sie sagten nur, es ist nicht möglich, bei der Abbuchung nur auf den einen Posten zu verzichten, wenn dann buchen sie die Rechnung komplett ohne diesen Anbieter BT Germany ab. (ohne Umsatzsteuer 65,46Euro)
Damit waren dann Aalara, 11net.de und Äakus auch nicht bezahlt. Ich verlangte per Einschreiben von BT Germany eine gesonderte für Rechnung für diese Leistungen.
Nun kam am Samstag von Nexnet ne Rechnung über 40,94Euro, als Verwendungszweck die Rechnungsnummer der betreffenden Telekomrechnung. Ich habe sowohl bei Nexnet als bei BT Germany angerufen, und mich beschwert, daß aus dieser Mahnung nicht klar ersichtlich ist, welche Leistungen damit abgerechnet werden.
Sie sagten mir, es bestünden keine anderen Forderungen und sie könnten mir keine aufgeschlüßeltere Rechnung schicken. Da ich mir nicht vorstellen konnte, daß es nicht möglich ist, legale Posten in einer Rechnung aufzuschlüsseln, habe ich zu Nexnet gesagt: Ihr arbeitet wohl gar nicht für BT Germany, sondern für Internet Clearing und wollt mir den Dialer berechnen. Das haben die mir nicht mal verneint. Vor 4 Wochen hatte ich an die Telekom und an BT Gemany Einschreiben gesandt. Nach dem Verwirrspiel dieser Mahnung hab ich dann noch an Nexnet und an Internet Clearing Einschreiben gesandt.
Durch Deine Antwort hab ich nun kapiert daß es sich bei dieser Mahnung doch um den normalen Surfbetrag handelt. Surfbetrag +16% +1Euro Mahnbetrag. Ich hab nochmal angerufen und gesagt, ich überweis das heute, werde aber beim Verwendungszweck zusätzlich die Leistungen angeben. Die Antwort war: Dies wäre gar nicht gut, denn es könnte sein, daß in diesem Fall der Geldeingang nicht automatisch gelesen werden kann. Ausserdem müßte ich es ihnen überlassen wie sie ihre Mahnungen schreiben, und daß sie ja eh schon so kulant sind, weil sie die Mahnung selber schreiben und es nicht an ein Inkassobüro weiter gegeben haben.??
Wenn ich es nicht lassen kann, dann kann ich aber auch meine Schuhnummer in den Verwendungzweck hineinschreiben.
Jedenfalls bin ich jetzt so optimistisch zu denken, wenn ich diesen Betrag überwiesen habe, werde ich wohl nichts mehr von denen hören.
 
dies ist ausdrücklich NICHT für regina u.a. Betroffene gedacht, eher ein Hinweis für "Tüftler" oder "berufsmäßige Schnüffler" ;)

Also Internet Clearing: Doetinchem, ein riesiges Unternehmerzentrum "Achterhoek". Soso. Da gibts zB Unternehmen, die helfen, die MWSt einzusparen. Aha.

Und Unternehmen, die helfen, in NL zu investieren, oder deutsche Unternehmen nach NL zu transferieren. Klingt nicht uninteressant. (mit deutscher Filiale). "NL-offshore" sozusagen? EU-Gesetze ausnützen, wo's passt, EU-Recht aber ausschliessen, wo's geht? Juristen sind ...

Wie kommt man nun an Internet Clearing? Naja, die "alten Kamellen" können helfen, zB die "Klopapierholding"-Geschichte. Denn damals war das ganze Erotikportal noch in holländisch-tschechischer Hand (Internet Information/Chira[...]) Erst später haben die Dortmunder da mitgemischt (Internet Clearing usw.) oder neuerdings wieder mit "Internetads", zB mit sms.com**on.n** (Da ist offenbar auch Hamm wieder aktiv, via "Sonntags[...]blick", was auch immer da angeboten wird/wurde..., siehe: sms.comtr**.net/sms.php?refid=***) [über die Legalität/Seriösität dieses Angebots kann ich nicht urteilen - demzufolge ist auch nicht klar, ob das hier off topic ist oder "mittendrin statt nur dabei"]

siehe Bild: Wer steckt denn nun hinter diesem sms-Dienst???


Grüsse aus Schwabing

der-du-weisst-schon-wer


P.S.: Mein Quellenlieferant, die KvK (www.kvk.nl), sitzt übrigens mit einer Filiale auch im Ondernemingszentrum Achterhoek, also soll das nicht so verstanden werden, als wäre das Ondernemingszentrum Achterhoek an sich von Übel, von welchem auch immer...

[leicht editiert, da man den Sonntags....blick zusammen mit "Hamm" identifizieren kann]
 

Anhänge

  • sms.jpg
    sms.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 348
INFOS GEFUNDEN

Presseinfo der Verbraucher-Zentrale Brandenburg
03.03.2004
Infos unter „www.icinf.biz“ werden teuer!

VZB warnt vor erheblichen Kosten durch Anklicken

Massenhaft gehen derzeit Beschwerden bei der Verbraucherzentrale Brandenburg e. V. über unberechtigte Rechnungen einer Firma BT (Germany) GmbH München ein. Nähere Informationen gäbe es unter w*w.icinf.biz. Um hier mehr zu erfahren, muss sich der Verbraucher zunächst kostenpflichtig einloggen. Diese Dreistigkeit ist nur noch durch die dann folgende Information zu überbieten, dass die Grundlage der Entgeltforderung ein nichtregistrierter – also ungesetzlicher! - Dialer ohne die inzwischen bekannte „0190“- oder „0900“-Einwahl ist, so dass die Nutzer die Kostenpflicht nicht erkennen.
 
INFOS GEFUNDEN

Presseinfo der Verbraucher-Zentrale Brandenburg
03.03.2004
Infos unter „w*w.icinf.biz“ werden teuer!

VZB warnt vor erheblichen Kosten durch Anklicken

Massenhaft gehen derzeit Beschwerden bei der Verbraucherzentrale Brandenburg e. V. über unberechtigte Rechnungen einer Firma BT (Germany) GmbH München ein. Nähere Informationen gäbe es unter w*w.icinf.biz. Um hier mehr zu erfahren, muss sich der Verbraucher zunächst kostenpflichtig einloggen. Diese Dreistigkeit ist nur noch durch die dann folgende Information zu überbieten, dass die Grundlage der Entgeltforderung ein nichtregistrierter – also ungesetzlicher! - Dialer ohne die inzwischen bekannte „0190“- oder „0900“-Einwahl ist, so dass die Nutzer die Kostenpflicht nicht erkennen.
 
wir kümmern uns schnellstmöglich um ihr Anliegen

Hallo,
ich hatte auch Probleme mit BTGermany/nexnet/IntenetClearingB.V., weil mir ungerechtfertigt 36 Euro in Rechnung gestellt wurden.
Ich habe bei der Telekom die Abbuchung des Betrags verhindert.
Nun wollte nexnet sich um die Angelegenheit kümmern. Das stand in einem Schreiben von vor etwa zwei Monaten.
Ich rechne eigentlich nicht mehr mit einer Forderung. Ist doch mittlerweile geklärt, dass der Dialer illegal ist, die Forderung von 36 Euro über die erlaubte Grenze bei Blocktarifen hinausgeht, usw. usw.
Wie ist bei Euch so der Verlauf der Angelegenheit?
Gruß
Jack
 
Re: wir kümmern uns schnellstmöglich um ihr Anliegen

Jack schrieb:
Ich rechne eigentlich nicht mehr mit einer Forderung. Ist doch mittlerweile geklärt, dass der Dialer illegal ist, die Forderung von 36 Euro über die erlaubte Grenze bei Blocktarifen hinausgeht, usw. usw.
Siehe Thread so gehen die Regulierer gegen Anbieter vor, bzw darin enthaltenem Link zur RegTP.

RegTP schrieb:
15.4.2004
193 59130, 193 59131
Dialer
* Abschaltung der Rufnummern, Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung ab 15.08.03
Toni kriegt also nichts mehr.
Gr,
TSCoreNinja
 
Hat ja auch kassiert genug, nehme ich an...

kuck mal hier, verdamp lang her, verdamp lang und - etwas konkreter - in diesem posting , das übrigens auf den Tag ein Jahr vor meinem ersten posting hier erschienen ist.

Nachdem TS also offenbar schon im Quartal 4/02 für Internet Clearing stand, stellt sich umso mehr die Frage, wer da wirklich dahinter steht.

Ich erinnere: Eurowebtainment Mallorca 2003

INET-CASH, D-Hamm, KAD**** O***

INET-CASH, D-Hamm, KAD**** R*****

INET-CASH, D-Hamm SAR*** T***

INET-CASH, D-Hamm SHEL*** Y***

(Quelle:EWT-Seite der Firma "Global Investment Holding Corp., Las Vegas", besser bekannt als "goodthinxx")

bzw. andersrum, wie viel Verantwortung trug/trägt die Inet-Cash als offizieller Partner der Cybercash an der Sache mit den 0193-Nummern???

welche Rolle spielen die Anwälte der Startseite? www.whois.to/start*****.de ??? --> www.eul***.de ???

welche Rolle spielt die Züricher Firma in T's Handelsregistereintrag von Juli 2003 ?

welche Rolle spielt die Firma hinter der inet-cash, die mallorcinische "Firstnet"?

Wie eng stehen/standen sich der tscash und aconti? z.B.: tscash-Links auf einer Global-Investment-Seite, auf der sonst nur aconti-Zugänge sind?

Dass das alles leicht veraltet ist, sieht man schon hieran:

extrem gute Dingens-XXX-Seite schrieb:
Für nur 0,06 DM/ sek. Servicetelefongebühren, fallen keine weiteren Kosten an

aber so etwas soll ja nichts heissen... "Aconti.exe" ist immer noch "aconti.-exe"

Die deutsche Repräsentanz der "motiv" aus der Schweiz hat ja auch diese 4,5Pf-Zugangs-xlx-Seite:

motiv action schrieb:
der Einwahldienst von xlx.** als InternetZugang für 4,5 Pf./Min. wurde aus organisatorischen Gründen eingestellt bzw. möchten wir dieses Produkt nicht weiterhin für Neukunden bewerben
(...)
A Lifestyle GmbH 1997-2001

aber existierende links zu dieser Seite, uralt und auffindbar über google, führen zu einem aconti-Download. Ich zweifle nicht daran, dass die downgeloadete datei funktionieren würde...

Es gibt noch viele Fragen um Toni und seine Freunde, glaub mir...
 

Anhänge

  • waltertoni.jpg
    waltertoni.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 925
Anonymous schrieb:
bzw. andersrum, wie viel Verantwortung trug/trägt die Inet-Cash als offizieller Partner der Cybercash an der Sache mit den 0193-Nummern???
Bei mir wurde die Vorgängernummer der 0193, die 0190-836843, laut RegTP von der Inet-cash betrieben. Diese rühmen(eventuell rühmten) sich auch des Einsatzes des "erprobten TSCash Systems"....
 
Inkassounternehmen Nexnet?
Frag doch mal beim Präsident des Landgericht berlin ob die überhaupt eine Inkassogenehmigung haben?
Gast
 
Zurück
Oben