British Telecom rechnet Internet Clearing Dialer ab?

Ach ja, hier noch ein paar Quellen aus der Schweiz:

http://www.admin.ch/ch/d/ff/2003/1955.pdf (2003)

http://www.pctip.ch/library/pdf/2002/04/0426dial.pdf (April 2002)

http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/viren/19789.asp (November 2001)

Letztlich endete das Thema in der SChweiz dann so:

[edit: besserer link]
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3881&highlight=schweiz


Auf Seiten von "Kassensturz" in der Schweiz wurde in einem Artikel von 2002 eine "Troika" von Anbietern genannt, mit denen es Probleme gab. Genannt wurden

-tscash (mit totem link auf tscash.com) (dass dort u.a. der dialer herkommt, merken betroffene Personen dann früh genug... download.ts***, tennis.comtron***, ist ja bekannt)

-aconti (mit totem link auf aconti.net) (Dass man dort dialer bekommen kann, weiss sogar die tagesschau, die den entsprechenden link einem Millionenpublikum in der Tagesschau vorführte)

und (wenn ich mich recht erinnere) -electronic billing system (NICHT easybilling) --> mit link, der inzwischen zu crosskirk führt (komisch, über die wird eher selten berichtet...)




Die "Akte" der Dortmunder ist sehr alt...

Es ist meines Wissens überhaupt einer der ältesten Dialer überhaupt, aber das müsste man die Fachleute fragen:

h**p://www.adultwebmaster***.de/listen/inkasso.htm
 
Uiii, was entdecke ich denn da:

tscore

Na, jetzt aber...

Dann muss ich wohl Asche auf mein Haupt streuen und die RegTP mal ausdrücklich loben! Dennoch frage ich mich, wieso es so schwierig sein soll, Dialern die Registrierung zu entziehen.

Und ich frage mich nach wie vor: Was ist mit den Leuten, die schon gezahlt haben?

Wie sind Firmen zu beurteilen, die bei Einwahlen von tscore plötzlich ganz neue Nummern aus dem Hut zaubern und weiter mahnen?

siehe:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3755&highlight=teleflate
 
Elektra schrieb:
:o Ohha. Wer glaubt er/sie habe eine hohe Telefonrechnung wegen BT Internetrechnungen, na dann paßt auf, haltet Euren Hut fest, mir ist ganz schlecht, meine Telefonrechnung über 1987,65 EURO !!!!!!!!!!! toppt glaub´ich jeden.
Hilfe!!!!!!!!! :( :o
Was soll ich tun?
Also gut, da bin ich wieder. Habe dank exellenter Hilfe von TSCoreNinja und dialerschutz.de meinen Rechner zur Polizei gebracht, also Strafanzeige gestellt und sämtliche Formulare und Widersprüche an BT Germany und Telekom geschickt (selbstverständlich per Einschreiben mit Rückschein).
Die Polizei hat gesagt, daß der Dialer natürlch unzulässig ist und sie die Sache verfolgen wollen...
Übrigens hatte ich satte 7 verschiedene Dialer.
Von NEXNET erwarte ich noch die Einzelverbindungsaufstellung.
Ach ja, die Beträge von BT habe ich einfach nicht überwiesen, mit Vermerk: Abzüglich 1987,65€ vom .....
Also die einzig wahre Lösung für mich wird wohl DSL sein, die Dateien sind zwar angeblich gelöscht, aber als Internetlaie trau´ich natürlich der ganzen Sache nicht, ob der Computer sich nicht doch heimlich im Hintergrund einwählt, der Böse?
Also vielen Dank für die tollen Links und Unterstützung!
Mal schauen, ob ich noch ein Paar nette Drohbriefe kreig....

Elektra
 
Internet clearing

Hallo!
Auch mir hat die Firma Internet Clearing über die Abrechnungsfirma B T in Müchen versucht 144 Euro für 4 sogenannte Premiumverbindungen abzubuchen.
Ich habe den Betrag über die Telekom stornieren lassen und beiden Firmen mieinen Widerspruch per Einschreiben zukommen lassen.
Zeitgleich schreibt mir eine Firma nexnet aus Berlin, dass sie den Vorgang prüfen werden.
Bin im Moment gespannt auf den Ausgang.
 
Eben schalte ich zufällig auf die WISO-Sendung im ZDF und was sehe ich: Recherchen gegen Toni S. und die Internet-Clearing im Zusammenhang mit TSCore und dem IQ-Test.

Unglaublich ! Genau unser Fall hier. Sie wollten Toni S. kontaktieren, aber der zeigt sich nicht vor der Kamera. Er meldete sich aber danach per Email mit dem Inhalt, dass er auf die Bezahlung bestehe, weil es eine Gesetzeslücke bzgl. der 0193-Nummer geben würde.
Andere Ansicht ein Sprecher der RegTP: Seit 14.12.2003 dürfen Dialer nur über die Rufnummerngasse 0900 9 ... betrieben werden. Also sei der Dialer illegal.

WISO-Bericht: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,2114002,00.html
 
Gerry71 schrieb:
Sie wollten Toni S. kontaktieren aber der versteckt sich und meldete sich
per Email mit dem Inhalt, dass er auf die Bezahlung bestehe, weil es eine Gesetzeslücke
bzgl. der 0193-Nummer geben würde.

Behaupten kann man viel und E-mails sind genau so geduldig wie Papier....

tf
 
cj schrieb:
@wiso-Beitrag...

"Die Telekom ist daran nicht schuld, aber wer dann? Der geheimnisvolle Toni S."

und wieso hört man an dieser Stelle auf???

Stimmt, darüber habe ich mich auch geärgert. Dem sollte man mal mit dem Bizz-Moderator auf die Pelle rücken.
 
@ Cico

hattest Du nicht auch mal eine "Droh"-Mail aus dem Hause TSCash erhalten?
Gewisse Reaktionen von Schweizer Bewohnern und aus dem Dortmunder Raum sind schon interessant, angesichts des unterbrochenen Geldflusses.
 
[ironie an]

@reducal

Dabei muss es sich um ein Missverständnis handeln, denn:

Im WISO-Beitrag war die Rede von "Toni S., dem geheimnisvollen Unbekannten",

der Toni S, von dem in Bezug auf diese mail die Schreibe war, ist nicht geheimnisvoll und nicht unbekannt...


[ironie aus]



geheimnisvoll ist jedoch, wie sich der Rest der seriösen Geschäftsleute nun Toni gegenüber verhält.

Wer wirft da den ersten Stein? Oder wirft keiner???

Welche Glashäuser gehen zu Bruch, wenn mal jemand weiter fragt als WISO???

Und wie verhalten sich denn eigentlich die finanzstarken Bayern hinter den österreichischen IQ-Test-Anbietern???
 
... postest Du nun den Text der Mail oder nicht? Oder trauste Dich nicht, dann geh´ mal wieder schwimmen - das OLY bietet demnächst wieder 24h. :wink:
 
Antwort auf eine Beschwerde bei CSH-Comtron wegen des gehosteten Dialers, zu [email protected]
Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Mail.

Wir haben die Webseite getestet. Wir können keinen illegalen Dialer
feststellen.
- Der Dialer installiert sich nicht automatisch.
- Hersteller des Dialer ist bei der Installation klar angezeigt.
- Vor der Einwahl stehen deutlich die Kosten.
- Die Einwahl erfolgt nicht automatisch.
- Während der Verbindung werden Verbindungszeit und Kosten eingezeigt.
- Es ist ein deutlicher Trennen Knopf nach der Verbindung zusehen
- Das Info Fenster kann nicht verdeckt werden.

Ich verstehe nicht genau was Sie wollen.

Sollten Sie Ihre Beschwerde nicht untermauern können, werden wir Ihre
Mail an unsere Anwälte weiterleiten und überprüfen welche Handhabe wir
gegen Sie haben, um die Kosten die durch die Überprüfung der Webseite
und die Bearbeitung Ihrer Mail entstanden sind, an Sie weiterzuleiten.

Desweiteren haben wir Ihre Mail an den Betreiber der Webseite
weitergeleitet, um ihm eine Klage wegen Geschäftsschädigung zu
ermöglichen.

Vielen Dank für Ihre Infos
 
Gerry71 schrieb:
Sie wollten Toni S. kontaktieren aber der versteckt sich und meldete sich
per Email mit dem Inhalt, dass er auf die Bezahlung bestehe, weil es eine Gesetzeslücke
bzgl. der 0193-Nummer geben würde.
Ergänzung:
http://www.xdial.de/news/meldung.asp?Id=7620
Die Verbraucherzentrale empfiehlt den Betroffenen, diese Forderungen nicht zu bezahlen.
Auf den Internetseiten der Verbraucherzentrale kann unter www.vz-bw.de/BTdialer
ein kostenloser Musterbrief gegen die unberechtigte Forderung herunter geladen werden

Musterbrief wegen unberechtigter Forderungen der BT (Germany) GmbH und Co.KG
http://www.vz-bw.de/mediabig/3759A.pdf

tf
 
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