Re: Internet Clearing BV etc.
@Jack
Allgemeine Infos zum Vorgehen unter des Juristens sehr hilfreichen
erste Hilfe Ratschlaegen
Konkret zu BT mal in Ruhe diesen Thread lesen, enthaelt schon alle noetigen Infos.
Ansonsten:
-Rufnummer: Such mal in der Registrierung nach einem Schluessel TSCash. Dort steht als Numme 0193-59130 oder -31 drin. Das verwendet der Dialer! Screenshot davon machen! Ausserdem gibts unter c:\windows\system\ einen Ordner webinstall. Datei tscore.log darin wird ebenfalls vom Dialer angelegt, und darin steht ebenfalls die Nummer.
-Gibt es evt. noch die Temporary Internet Files der Einwahl? Wenn ja, waere ich extrem an einer Kopie interessiert -> bitte anmelden und PN an mich. Du sagst, es kam keine Kostenangabe? Sah der Einwahldialog wie im ersten Posting von
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3839 aus? Wuerde mich wg der Chronolgie der Webseitenveraenderung interessieren...
-Dialer ist nicht registriert und konform zur TKV-> kein Zahlungsanspruch
-Dialer nistet sich tief ins System ein: folgende Dateien sind zu entfernen
getupd.exe, SysUpd.exe, winad2.dll webinstall.dll Ausserdem sollte die Registry geaendert werden, da winad2.dll und webinstall.dll sich als Active X Controls des IE eintragen, u SysUpd.exe Updates des Dialers automatisch einspielt (z.B. winad2.dll), und dazu in Autostart eingetragen wird. Eintraege, die die Strings "winad", "SysUpd", "TSCash" und "webinstall" muessen entfernt werden, allerdings mit dem noetigen Fingerspitzengefuehl bei Editierung der Registry.
Zur Telekom:
-bei der Bank die 36 Euro zurueckbuchen lassen. Sollte dies wegen Fristen nicht mehr moeglich sein, Dauerauftrag kuendigen, und folgender Rechnung mit dem Vermerk "minus Abbuchung vom $datum $buchungsnummer 36 Euro" die Betraege verrechnen, und nochmal die Telekom schriftlich darauf hinweisen
Gruesse,
TSCoreNinja