British Telecom rechnet Internet Clearing Dialer ab?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber meine Arbeitswoche war sehr hart.

Vielen Dank @ Anna für die Bemühungen und die tolle Nachricht.

Bin schon gespannt, wie es jetzt weitergeht.

@Gerry71
Das Drohschreiben von der NexNet, dass ich von Dir bekommen habe, hatte letzten Freitag starkes Interesse bei der Geschäftsleitung der BT ausgelöst - die waren ziemlich distanziert von dem Treiben ihrer Geschäftspartner.

anna schrieb:
@Gerry71
Das Drohschreiben von der NexNet, dass ich von Dir bekommen habe, hatte letzten Freitag starkes Interesse bei der Geschäftsleitung der BT ausgelöst - die waren ziemlich distanziert von dem Treiben ihrer Geschäftspartner.

Schön ! :)

Bin mal gespannt, ob Nexnet sich so schnell zurückpfeifen lässt. Ich warte schon auf die nächsten Textbausteine, die wahrscheinlich wieder weit am Thema vorbeigehen. ;)

Na ja, betriebsblinder als die Firmen, die bisher mit Internet Clearing "kooperiert" haben, kann nexnet doch kaum sein - oder etwa doch???

Nochmals: fetten Applaus @ "die Hinterfrauen-und-männer dieser Lösung"

Klein Y ist stolz auf A ;)

Hi,

ich bin neu in diesem Forum und warum ich hier hergekommen könnt Ihr Euch sicher vorstellen. :help:

Meine Mutter kam gestern ganz aufgeregt zu mir mit ihrer DT Rechnung auf der ein Posten von der BT drauf war: € 62,07. Und wie bei vielen anderen vorher rührt bei ihr das Problem auch von diesem IQ-Test bei freenet.de.

Habe weder gestern noch heute genug Zeit gehabt mir Euere ganzen 20 Seiten durchzulesen, daher mal ganz schnell eine wichtige Frage:

Wird diese kostenpflichtige Verbindung nur hergestellt, wenn man z.B. diesen IQ-Test gemacht hat, oder hat sich der 0193er jetzt jedesmal eingewählt wenn sie ins Netz gegangen ist? In Ihrer DFÜ Einstellung steht zwar immer noch die richte freenet Nummer drin, aber ich bin nur Laie und traue deshalb diesen Dialern alles zu (also auch so ne Fakeanzeige in den DFÜ Einstellungen mit der unproblematischen frenet-Nummer, obwohl er dann doch den Dialer benutzt).

Werde mich heute abend evtl nochmal an ihren PC setzen und versuchen mehr raus zu bekommen, bin aber kein Profi. Habe aber diese tscash.log bei ihr auf dem Rechner gefunden (incl dem Eintrag der 0193er Nummer). Wenn ich's richtig verstehe, ist das ne Datei von dem Dialer, oder was (also keine Systemdatei)?

Falls ich mich unpräzise ausgedrückt haben sollte bitte ich im voraus schon um Verzeihung :oops:

Im Voraus schon DANKE!

Harry 2

Harry 2 schrieb:
Habe weder gestern noch heute genug Zeit gehabt mir Euere ganzen 20 Seiten durchzulesen, daher mal ganz schnell eine wichtige Frage:
(...)
Wird diese kostenpflichtige Verbindung nur hergestellt, wenn man z.B. diesen IQ-Test gemacht hat, oder hat sich der 0193er jetzt jedesmal eingewählt wenn sie ins Netz gegangen ist?
Meines Wissens nicht. Allerdings gab es Berichte von erheblich hohen Einwahlgebuehren (Mitglied Electra), die evt auf eine solche Umbiegung der Eintraege hindeuten koennte. Ich frage mich naemlich, was der Eintrag MSDial in der Registry genau bedeutet.

In Ihrer DFÜ Einstellung steht zwar immer noch die richte freenet Nummer drin
Freenet ist nie richtig! Siehe Freenet schlaegt zurueck wg Zensur und Werbung fuer illegale Dialersites. Ja, das ist ....
Ansonsten gibts hier Infos zur ersten Hilfe, dank des Juristen. Konkret bei diesem Dialer sollten zur Beweissicherung c:\windows\system und Unterverzeichnis WebInstall auf CD gebrannt werden, ebenso Temporary Internet Files (wenn von der Einwahl noch was drauf ist). Und mal in Ruhe den Thread lesen als Hintergrundinfo, bei der Telekom den Betrag stornieren/rueckbuchen lassen und mit BT Kontakt aufnehmen, die kennen das Problem.

Gruesse,
TSCoreNinja

Wegen rechtlicher Bedenken editiert - hdus/Moderator
Danke fuer die nachsichtige Zensur, und den Erhalt der wesentlichen Teile der Message, sowie sorry fuer die Arbeit - TSCoreNinja

Computerbetrug

Ich bitte Sie mir die Aufstellung zu meiner Rechnung zu schicken
Buchungsnummer 4737008937
[/i][/b]

RTL Videotext

Nachdem dank BGH Urteil das Thema Dialer in aller Munde ist, gibt es seltsame Meldungen dank sinnfreiem Journalismus. Oder ist mir etwas entgangen? Wer sind die Verbraucherschützer? Und wagt Toni es gar, auf eigenem Terretorium seinen Dialer als illegal zu denunzieren, und verlangt dafür Einwahlgebühren mit ebenselbigem Dialer? Weiss der Journalist eigentlich, wofür BT steht? Strange days....
RTL Videotext schrieb:
Neuer Dialer-Trick
Internet Nutzer erhalten derzeit unberechtigte Rechnungen von der Münchner Firma BT Germany GmbH. In dem Schreiben werden die Empfänger aufgefordert, für mehr Informationen die Webseite www.icinf.biz anzuklicken.

Der User muss sich dort kostenpflichtig einloggen und erhält die Information, dass die Grundlage der Rechnung ein nicht-registrierten- also ungesetzlicher Dialer ist. Verbraucherschützer raten dringend, Anzeige wegen Betruges zu erstatten.

hallo,
mit meiner letzten Telefonrechnung kam das gleiche Problem :x
Was für einen Dienst soll ich in anspruch genommen haben????? Dann habe ich daraufhin diese Seite gefunden und noch einige nützliche Informationen dazu. Habe den Betrag bei Telekom sperren lassen und bei BT und Internet Clearing per E-Mail einen EVN angefordert!
Antwort: wenden sie sich an den anderen :( . sonst nix genaues.
Leider habe ich keine der hier angesprochenen Dateien gefunden, da ich den Rechner neu installiert hatte. In einen Beitrag hier fand ich einen Ausdruck der tscash.log??? den ich in "Favoriten" abgelegt hatte. Da ich zwischenzeitlich DSL besitze, wollte ich doch mal sehen wie ich da auf den Leim gegangen bin. Nach einloggen bei xxx.mein-iq.xxxx wurde mein System einige Zeit untersucht und festgestellt das es so nicht geht bla bla..... Einträge wurden auch gemacht aber keine Dateien hinterlassen soweit so gut, außer die tscash.log die ich gespeichert hatte, hatte eine 0900.... Nr. statt der vorherigen 0193.... ????? Aber das Speicherdatum war das alte geblieben! Nun macht man sich Gedanken oder????

auch hier schrieb:
Da ich zwischenzeitlich DSL besitze (...) wurde mein System einige Zeit untersucht und festgestellt das es so nicht geht bla bla..... Einträge wurden auch gemacht aber keine Dateien hinterlassen

Interessant... bitte etwas genauer... DSL-IQ-Testler kriegen eigentlich SMS-Dialer angeboten. Das war zumindest vor kurzem so...

Gerade eben screenshot gemacht: Was issen das nun wieder?

Anhänge

• miq2.jpg
    miq2.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 276
hi cj

klar, du hast recht, erst kommt diese sms-angebote oder dialer. drückt man weiter wird das system untersucht, was man vorher bestätigen muss, dann kommt die mitteilung das eine verbindung nicht zustande kam, das war es dann

@TSCoreNinja - Danke für die prompte Antwort, konnte leider nicht früher antworten.

Werde mich mal dransetzen und das Ganze überprüfen. Sieht aber so aus, dass nur die zweimal, die meine Mutter den Iq-Test aufgerufen hat abgerechnet wurden. Ist trotzdem eine Riesensauerei. Relativ kleine Beträge, damit die Leute den Aufwand scheuen sich zu wehren. Aber sie scheint das irgendwie anzuziehen: gestern hat sie einen Anruf erhalten "Guten Abend, wir haben hier ein R-Gespräch für Sie von einer Handynummer. Möchten Sie diese R-Gespräch entgegennehmen?" Hat sie natürlich nicht.
Leider wußte sie auch nichtmehr von welcher TK-Gesellschaft das Gespräch kam. Neue Abzocke?

Na ja, die probieren wohl alles aus.

Also nochmal vielen Dank für die Antworten.

Harry 2

Internet Clearing BV etc.

Hallo TSCoreNinja,

ich war auf der intelligenten IQTest Seite und habe mich da wohl zu weit vorgeklickt, weil ich den Preis für das Angebot erfahren wollte.
Ich habe lediglich über die Internet Clearing BV Seite erfahren, dass das Angebot kostenpflichtig ist, und der Zugang ein wahrer Premium Service zum absolut günstigen Preis, da die Verbindung bombensicher, ohne Ruckeln, etc. und superschnell ist.

Die British Telecom hat mir für eine angebliche Einwahl 36 EURO berechnet. Wenn überhaupt, dann bin ich nur wenige Sekunden drin gewesen.

Ich habe sofort an die Deutsche Telekom geschrieben, die ja bekanntlich als Geldeintreiber fungiert (ich glaub mittlerweile, die macht das ganz gerne weil sie auch kräftig mitverdient), und der Abbuchung des Rechnungspostens von 36 EURO widersprochen.

Der Bitte wurde zunächst auch entsprochen, es wurden eben 36 EURO weniger abgebucht, als auf meiner Telekom Rechnung stand.

Tja, allerdings zwei Tage später wurden dann die 36 EURO doch noch separat abgebucht.

Die Einwahl war laut Internet Clearing support am 19.12.2003 um 5:15 Uhr. Die Einwahlnummer ist mir nicht bekannt, ich habe auch keine Idee, wo ich die herbekommen soll. Da seit dem 14.12.2003 nur noch die Rufnummerngasse 09009.... erlaubt ist, wäre es schon interessant zu wissen, ob dieser Bestimmung entsprochen wurde.

Nun habe ich an die Deutsch Telekom eine Mail geschickt, mit der Frage, warum nun das Geld doch abgebucht wurde, und gleichzeitig mit der Bitte, das Geld wieder zurückzuüberweisen.

Soweit der Stand der Dinge.

Ach ja, ich habe auch ein Widerspruchs Schreiben an die BTGermany geschickt, seit einem Monat ohne Antwort. Außerdem versuche ich seit einem Monat die Hotline der BT zu erreichen, es sind aber immer alle Leitungen belegt. Manchmal sagt auch eine Damenstimme, man solle noch etwas Geduld haben, ein Mitarbeiter sei schon reserviert. Nach zwei Minuten Warten kommt dann doch wieder die alte Leier, wie: "zur Zeit sind alle Plätze, belegt, versuchen sie es bitte später noch einmal".

Noch zwei Sachen sind mir aufgefallen:

Laut MWD Gesetz vom 15.August 2003 darf der Preis bei 0190 und 0900 Rufnummern bei Blocktarifen höchstens 30 EURO pro Einwahl betragen.

Außerdem gibt es vor der Einwahl nur den Button "Test starten", nicht aber einen Button "Abbrechen".
Außerdem wird davon gesprochen, man müsse "ja" anklicken, damit die Seite vollständig angezeigt werden kann, kein Wort über die Kosten, bzw. Höhe der Kosten.

Man wird überhaupt im Unklaren gelassen, wann denn nun die Einwahl erfolgt, ober ob sie schon erfolgt ist.

Re: Internet Clearing BV etc.

@Jack

Allgemeine Infos zum Vorgehen unter des Juristens sehr hilfreichen erste Hilfe Ratschlaegen

Konkret zu BT mal in Ruhe diesen Thread lesen, enthaelt schon alle noetigen Infos.

Ansonsten:
-Rufnummer: Such mal in der Registrierung nach einem Schluessel TSCash. Dort steht als Numme 0193-59130 oder -31 drin. Das verwendet der Dialer! Screenshot davon machen! Ausserdem gibts unter c:\windows\system\ einen Ordner webinstall. Datei tscore.log darin wird ebenfalls vom Dialer angelegt, und darin steht ebenfalls die Nummer.
-Gibt es evt. noch die Temporary Internet Files der Einwahl? Wenn ja, waere ich extrem an einer Kopie interessiert -> bitte anmelden und PN an mich. Du sagst, es kam keine Kostenangabe? Sah der Einwahldialog wie im ersten Posting von http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3839 aus? Wuerde mich wg der Chronolgie der Webseitenveraenderung interessieren...

-Dialer ist nicht registriert und konform zur TKV-> kein Zahlungsanspruch

-Dialer nistet sich tief ins System ein: folgende Dateien sind zu entfernen
getupd.exe, SysUpd.exe, winad2.dll webinstall.dll Ausserdem sollte die Registry geaendert werden, da winad2.dll und webinstall.dll sich als Active X Controls des IE eintragen, u SysUpd.exe Updates des Dialers automatisch einspielt (z.B. winad2.dll), und dazu in Autostart eingetragen wird. Eintraege, die die Strings "winad", "SysUpd", "TSCash" und "webinstall" muessen entfernt werden, allerdings mit dem noetigen Fingerspitzengefuehl bei Editierung der Registry.

Zur Telekom:
-bei der Bank die 36 Euro zurueckbuchen lassen. Sollte dies wegen Fristen nicht mehr moeglich sein, Dauerauftrag kuendigen, und folgender Rechnung mit dem Vermerk "minus Abbuchung vom $datum $buchungsnummer 36 Euro" die Betraege verrechnen, und nochmal die Telekom schriftlich darauf hinweisen

Gruesse,
TSCoreNinja

geballte Intelligenz ;-)

@ TSCoreNinja

Hallo

ich blick da überhaupt nicht mehr durch:

Auf der Seite von Internet Clearing BV (www.icinf.biz) steht unter anderem zur Rechnung:

Die Dialersoftware hat sich automatisch installiert! Ich habe davon nichts gemerkt!
Es gibt keinen Weg irgendeine Software ohne Willen und Bestätigungen des Nutzers auf dessen Rechner zu installieren. Unsere Software ist ein sogenanntes Plugin und der Nutzer wird bei der Erstinstallation über ein VERISIGN Sicherheitszertifikat informiert. Dieses Zertifikat zeigt dem Nutzer genaue Daten über die zu installierende Software an und gibt dem Nutzer die Entscheidungsmöglichkeit, ob er diese Software installieren möchte oder nicht.

Dabei ist dieses Bild zu sehen:
verisign.gif

Wenn ich nun hier auf "ja" klicke, werde ich dann bereits eingewählt?
Bis dahin ist von der Höhe der Kosten überhaupt nichts zu erfachren.

Ich habe deswegen auf "ja" geklickt, weil ja bei Internet clearing steht: "es muß erst ausdrücklich eine Zustimmung zu den Kosten erfolgen, bevor eine Einwahl erfolgt." Demnach kann ich "ja" anklicken, weil ich ja über diie Kosten noch nicht informiert wurde.
WEITER IM NÄCHSTEN BEITRAG
I

Zurück
Oben