TSCoreNinja
Mitglied
Den Rechner unbedingt so schnell wie moeglich zu einem Fachmann tragen, und eine Datensicherung/Untersuchung machen lassen. Ob der Schadenshoehe sollte das Geld gut angelegt sein. Ebenso der Gang zum Anwalt, der sich mit der Dialerproblematik auskennt. Ich weiss nicht, ob evt auch ein Gang zum naechsten Polizeiamt mit einer Abteilung fuer Computerkriminalitaet weiterhilft, vielleicht hat hier jemand Erfahrungen wie gut die sich bei so etwas auskennen? Wenns noch Beweise gibt, waere eine Strafanzeige extrem sinnvoll.Elektra schrieb:Ohha. Wer glaubt er/sie habe eine hohe Telefonrechnung wegen BT Internetrechnungen, na dann paßt auf, haltet Euren Hut fest, mir ist ganz schlecht, meine Telefonrechnung über 1987,65 EURO !!!!!!!!!!! toppt glaub´ich jeden.
Hilfe!!!!!!!!!
Was soll ich tun?
Ansonsten Ruhe bewahren, von BT einen Einzelverbindungsnachweis holen, wenn noch nicht vorhanden, und bitte mal bestaetigen, ob es sich um den Internet Clearing Dialer TSCore.exe handelt, bzw die Einwahlnummer 019359130 oder -31. Findet sich unter
c:\windows\system\webinstall bzw c:\winnt\system32\webinstall
Der Dialer ist aufgrund seiner 2 Plugins technisch zur Selbsteinwahl (nach bestaetigter Installation) in der Lage. Aber ich habe bisher keinen Hinweis gefunden, dass dies passiert, deswegen waere ich extrem an einem Fall interessiert, wenn es sich dabei um TSCore.exe handelt.
Ausserdem waere es geraten, sich anzumelden, dann kann man PNs schicken...
Gruesse,
TSCoreNinja