Betrug: Weiterversenden von Paketen

Hör nicht auf Hippo, er weiß nicht, wovon er spricht.
Wenn Sie alles haben (Chats, Bilder, Dokumente), sollte alles gut sein.
 
Hör nicht auf Hippo, er weiß nicht, wovon er spricht.
Wenn Sie alles haben (Chats, Bilder, Dokumente), sollte alles gut sein.
Mit Verlaub, Du bist ein Knalldepp, mehr fällt mir da grad nicht zu ein.
Selber in gnadenloser Dummheit auf den Betrüger reingefallen und dann andere die seit Jahren gegen diese Form des Computerbetrugs angehen und die Tricks kennen als "... er weiss nicht wovon er spricht" zu bezeichnen.
Werd mal trocken hinter den Ohren dann darfst wieder was sagen ...
Es mag wohl sein dass VNlad vielleicht STRAFRECHTLICH wegen geringer Schuld halbwegs ungeschoren davonkommt.
Aber das heisst noch lange nicht dass ihn die Geschädigten vom Haken lassen.
 
Hör nicht auf Hippo, er weiß nicht, wovon er spricht.
Wenn Sie alles haben (Chats, Bilder, Dokumente), sollte alles gut sein.

Genau hören sie auf bitte auf Migle007, er ist bestens informiert, wie man sicher eine Anklage wegen Hehlerei bekommt.
Anschließend kommen dann alle Geschädigten und wollen nur ihr bestes... Ihr Geld.

Das sagt hier genau einer, der das durchgezogen hat und so dafür sorgte, dass seine Tochter ihr Geld nun wiederbekommen hat und der andere vorbestraft ist, weil er zu blöd war, sich einen Anwalt zu nehmen und lieber einem Spinner vertraute, als auf Strafermittler, Anwälte und Richter zu hören.
 
Es ist ganz einfach. Informiere Dich. Lesen tut doch nicht weh. Mit anderen Worten:
Wenn Dir die langjährigen, erfahrenen und hilfsbereiten Experten wie BenTigger, Hippo oder jupp11 irgendetwas raten oder Dir eine Frage stellen solltest Du das ernst nehmen.
Über andere, unqualifizierte Beiträge kannst Du Dich wundern oder wenn Du magst auch ärgern. Ich halte es damit so:

"Für jede Dummheit findet sich einer, der sie macht."
"Lesen gefährdet die Dummheit."
"Dummheit schützt vor Strafe nicht."

In diesem Sinne...
 
Es ist ganz einfach. Informiere Dich. Lesen tut doch nicht weh. Mit anderen Worten:
Wenn Dir die langjährigen, erfahrenen und hilfsbereiten Experten wie BenTigger, Hippo oder jupp11 irgendetwas raten oder Dir eine Frage stellen solltest Du das ernst nehmen.
Über andere, unqualifizierte Beiträge kannst Du Dich wundern oder wenn Du magst auch ärgern. Ich halte es damit so:

"Für jede Dummheit findet sich einer, der sie macht."
"Lesen gefährdet die Dummheit."
"Dummheit schützt vor Strafe nicht."

In diesem Sinne...
Zunächst einmal danke ich allen, die mir und den Vorschlägen geantwortet haben, aber leider ist die Art und Weise, wie Sie sprechen, unprofessionell. Was hat Dummheit mit dem Thema zu tun? Nur weil wir Sturzopfer für einen Scummers haben! Trotzdem danke, dass Sie mich daran erinnert haben, dass es keine sichere Plattform gibt, um ohne Urteil einen professionellen Rat zu erhalten
 
Alle hier sind Privatleute. Du kannst da nur wenig Professionalität erwarten, wobei du hier mehr bekommst, als in anderen Foren.
Ich weiß, aber kein Schaden, wenn wir mit jeder Situation sympathisieren, wir sind in einer Hölle der Verwirrung, ich bin eine Mutter und erschrecke mich mehr, obwohl mir von Zeit zu Zeit der Gedanke kommt, ich brauche nur etwas Verständnis
 
...ich brauche nur etwas Verständnis
Auch das kannst du hier bekommen, denn das haben wir gut drauf. Nur, du hast von einer Einladung zum Amtsgericht geschrieben, das ist verwirrend. Du bist vermutlich eine Zeugin, denn als Beschuldigte oder Angeschuldigte, hättest du zuvor Schreiben von der Polizei und/oder Staatsanwaltschaft bekommen.
 
Auch das kannst du hier bekommen, denn das haben wir gut drauf. Nur, du hast von einer Einladung zum Amtsgericht geschrieben, das ist verwirrend. Du bist vermutlich eine Zeugin, denn als Beschuldigte oder Angeschuldigte, hättest du zuvor Schreiben von der Polizei und/oder Staatsanwaltschaft bekommen.
Ich habe eine Anschuldigung von der Polizei bekommen und dann habe ich einen Brief von Staadsanwaltschaft bekommen sagt *der Strafprozessordnung eingestellt *
Nachher eine einladung vom Amtsgericht
 
Trotzdem danke, dass Sie mich daran erinnert haben, dass es keine sichere Plattform gibt, um ohne Urteil einen professionellen Rat zu erhalten

Das Problem ist, wir dürfen keinen professionellen Rat geben, weil wir uns damit selbst strafbar machen. Rechtberatungsgesetz. Wir dürfen nur allgemeine Ratschläge geben, die nicht die persönlichen Probleme betreffen und jeder muss dann diese Infos auf sich anpassen und umsetzen.
 
Grundsätzlich hat sich dem Start dieses Threads in sieben Jahren (2013 !!) nichts geändert:
 
hallo zusammen. Ich habe schon mein Aussage bei der Kripo gemacht, weil ich eine Vorladung bekommt habe wegen Geldwäsche. Ich habe auch Mahnung bekomme, dass ein Paket nicht bezahlt wurde. Für Strafrecht habe ich schon verstanden. Aber für Zivilrecht, wenn die Pakete nicht bezahlt wurden, hat jemand Erfahrung? was passiert bei euch? wie habt euch gemacht? Ich freue mich auf eure Antwort!
 
Im Zivilrecht hast Du da alles dabei. Von knallhartem "Du hast das Paket bekommen also gibs zurück oder zahle" über eine angenommene Haftung des Händlers weil er die Daten des Kunden nicht geprüft hat bis hin zur Haftungsannahme zulasten des Kontoinhabers der durch Phishing den Betrug erst ermöglicht hat.
Wenn da was kommt und es sich um nennenswerte Beträge handelt (die also die notwendigen Anwaltskosten bei weitem übersteigen) dann solltest Du wenn da Forderungen an Dich gestellt werden unverzüglich einen solchen konsultieren. Das bewahrt Dich aber trotzdem nicht davor im ungünstigsten Fall Pakete, Anwalt UND Gerichtskosten bezahlen zu müssen.
Hast Du rechtzeitig genug die Reissleine gezogen und Deine Haftung wären - ich sag mal als Hausnummer 500 € - und damit wäre der Fall SICHER eingetütet und Du sicher ALLE Forderungen von der Backe dann würde ich Dir empfehlen Dich gepflegt in den Hintern zu beissen und diese 500 € als Lehrgeld abzubuchen. Weil dass Dir einer DEINEN Anwalt zahlt ist - wenn Du keinen Rechtsschutz hast eher gering bis nicht vorhanden. Und selbst wenn der Dich raushaut und Du diese 500 € nicht zahlen müsstest, der Anwalt bleibt Dir sicher zum zahlen
 
Gelwäschern und/oder Warenagenten droht die Ersatzvornahme bzw. der Schadenersatz - und das mit Recht! ..auch wenn mir das für diese Semiopfer leid tut.
Anwalt in diesen Fällen eine gute Wahl, insbesondere wenn viele Pakete verschickt wurden. Du musst dir vorstellen, 5 Notebooks á 1500 €, die möchte jemand bezahlt haben. Aber es geht nicht nur um Notebooks, auch um z. B. Kameras für 3500 € und Kleinscheiß, wie Handys für 800 €. Ich habe Paketagenten kennen gelernt, die haben in drei Wochen, als vermeintliche Minijobber, 300 solcher Pakete weitergeleitet. Rechne selbst!
 
Es fing am 18. Mai an. Hab mich über eine Jobbörse beworben.
Habe meine Daten rausgegeben (teilweise im ausgefüllten Arbeitsvertrag).
Ich sollte Pakete entgegen nehmen und weiterverschicken.
Wie, wo werden die an/geworben? "Jobbörse" ist etwas vage. Hab mich
offengestanden bisher nicht näher mit den Methoden der Gangster beschäftigt.
 
Zurück
Oben