Hallo,
bin auch in die Irre geführt worden von Betrügern.
Es fing am 18. Mai an. Hab mich über eine Jobbörse beworben.
Habe meine Daten rausgegeben (teilweise im ausgefüllten Arbeitsvertrag).
Ich sollte Pakete entgegen nehmen und weiterverschicken.
Habe insgesamt 3 Pakete weiterverschickt.
2 habe ich in einen großen Karton gepackt und verschickt. 1 hat FedEx bei mir abgeholt (veranlasst von den Betrügern, jedoch natürlich auf meinen Namen). Wenn ich Glück habe geht das Paket wieder zurück an mich und ich kann es dem Händler zurückgeben.
habe sobald ich merkte, dass was schiefläuft Anzeige erstattet. Habe nichts mehr von den "Arbeitgebern" gehört und ein Paket, welches ich nicht bestellt hatte geöffnet. War ne Rechnung auf meinen Namen drin. Habe die insgesamt 4 Händler angerufen. Waren alle per Vorkasse (anscheinend meist/immer PayPal) bezahlt. Jedoch hat mir ein Händler bestätigt, dass die Zahlung zurückgezogen wurde. Den Ebay-Account über den der Kauf lief, gibt es seinen Angaben nach auch nicht mehr.
Ich habe mich mit den bei der Polizei rausgegebenen Daten
/Unterlagen direkt mitbelastet.
Einen Tag später (gestern) stand die Polizei wegen einer Anzeige anderer Personen gegen mich vor der Tür.
Habe auch denen den Sachverhalt weitestgehend geschildert und habe morgen meinen ersten Anwalts-Termin.
Zum Verhörtermin heute bin ich nicht gegangen (habe abgesagt).
1 Paket habe ich an den Händler zurückgeschickt. Das weiss die Polizei auch.
Ich habe auch schon alle betroffenen Händler (3 + FedEx) angeschrieben.
Was erwartet mich jetzt?
Vielen Dank!
bin auch in die Irre geführt worden von Betrügern.
Es fing am 18. Mai an. Hab mich über eine Jobbörse beworben.
Habe meine Daten rausgegeben (teilweise im ausgefüllten Arbeitsvertrag).
Ich sollte Pakete entgegen nehmen und weiterverschicken.
Habe insgesamt 3 Pakete weiterverschickt.
2 habe ich in einen großen Karton gepackt und verschickt. 1 hat FedEx bei mir abgeholt (veranlasst von den Betrügern, jedoch natürlich auf meinen Namen). Wenn ich Glück habe geht das Paket wieder zurück an mich und ich kann es dem Händler zurückgeben.
habe sobald ich merkte, dass was schiefläuft Anzeige erstattet. Habe nichts mehr von den "Arbeitgebern" gehört und ein Paket, welches ich nicht bestellt hatte geöffnet. War ne Rechnung auf meinen Namen drin. Habe die insgesamt 4 Händler angerufen. Waren alle per Vorkasse (anscheinend meist/immer PayPal) bezahlt. Jedoch hat mir ein Händler bestätigt, dass die Zahlung zurückgezogen wurde. Den Ebay-Account über den der Kauf lief, gibt es seinen Angaben nach auch nicht mehr.
Ich habe mich mit den bei der Polizei rausgegebenen Daten

Einen Tag später (gestern) stand die Polizei wegen einer Anzeige anderer Personen gegen mich vor der Tür.
Habe auch denen den Sachverhalt weitestgehend geschildert und habe morgen meinen ersten Anwalts-Termin.
Zum Verhörtermin heute bin ich nicht gegangen (habe abgesagt).
1 Paket habe ich an den Händler zurückgeschickt. Das weiss die Polizei auch.
Ich habe auch schon alle betroffenen Händler (3 + FedEx) angeschrieben.
Was erwartet mich jetzt?
Vielen Dank!