Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

:wall:
Ja ich hab eine Anzeige, die fallen gelassen wurde. Meine Rechnung steht schon bei 104,88 und die nächste Androhung lautet wie folgt:

Kosten bei Mahnbescheid und Vollstreckung:

Forderung 104,88 Euro
+ Gerichtsgebühren (§11,Nr.1100 GKG) 23,00 Euro
+ Rechtsanwaltsgebühren (Nr.3305,3308 VV-RVG) 25,00 Euro
+ Auslagen Rechtsanwalt (Nr.7002,VV-RVG) 5,00 Euro
+ Vollstreckung 15,00 Euro
Gesamtforderung 172,88 Euro

Um das erläuterte Forderungsszenario zu vermeiden, werden Sie hiermit letztmalig aufgefordert, den offenen Gesamtbetrag von 104,88 Euro bis spätestens zum 21.02.2008 zu überweisen. Sollte diese Zahlung nicht, nicht fristgerecht oder aber nicht vollständig eingehen, wird die Angelegenheit endgültig zur gerichtlichen Durchsetzung an das entsprechende Amt übergeben.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallo habe auch von Magolino am 4.7.2007 eine E-mail bekommen eine digital Kamera ist ür sie reseviert allerdings auf den Namen meines Mannes, der nie an Gewinnspielen oder sowas teilnimmt . machte die Mail auf und wollte die teilnahmebedingungen lesen und schon hies es danke das sie sich regestriet haben . Dachte mir nichts dabei und löschte es wieder. Nach ungefähr 2 Wochen kam die Mail da ich nicht widerrufen habe, habe ich mich für ein abo entschieden für 89,88 €. Habe denen nichts geschrieben und plötzlich kamen die Mahnung sogar ins Haus. Dann Mahnungen über Mahnungen per post und per E-mail. Dann kamen E-mails wenn ich mein Abo bezahle dann bekomme ich einen usb stick, oder einen dvd player habe immer noch nicht reagiert . Dann versuchten sie es auf meinen Namen keine Ahnung wo die eigentlich unsere Adressen und Namen hatten. Dann war zwei Monate Ruhe und heute bekamen wir wieder ein schreiben per post von 172,88€ wegen gerichtsgebühren und rechtsanwaltsgebühren uns auslagen Rechtsanwalt und Vollstreckung war schon bei der Polizei und der hat mir geraten nichts zu bezahlen. Und ich werde auch nichts bezahlen für was denn nur weil ich die teilnahmebedingungen lesen wollte?
danke fürs lesen
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

[Vollzitat entfernt. (bh)]
Komisch... mir hat die behandelnde Staatsanwaltschaft geraten lieber zu bezahlen. Aber ich bleib stur. Das wäre schon krass wenn man wegen einer solchen Verarschung einen Schufaeintrag bekommt, bzw. irgendwelche Gerichtsvollzieher ins Haus kommen.
Die Briefe kommen auf den Namen meines Vaters, aber der Internetanschluss ist auf meinen Namen angemeldet.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

... mir hat die behandelnde Staatsanwaltschaft geraten lieber zu bezahlen...
Na klar doch, dafür ist der Fall dann letztlich von deren Tisch! Man nennt das den Weg des geringsten Widerstands und der/die StA/-in darf sich ob seiner/ihrer Ahnungslosigkeit zumindest gedanklich schimpfen lassen.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Heute hatte ich den Brief mit der Rechnung von Magolino im Postkasten. Wollte ihn schon wegwerfen, weil ich mit dem Namen gar nichts anfangen konnte...hätte ich besser mal getan ;)
Ich bin wohl über ein Gewinnspiel bei dieser Firma gelandet und fiel aus allen Wolken als ich las, daß ich 89,99 € zahlen soll.
An Emails dieser Firma kann ich mich ehrlich gesagt nicht entsinnen, ich habe täglich soviel Spam, den ich weiter gar nicht beachte.
Panisch habe ich dann im Internet gesucht und zum Glück dieses Forum gefunden. Vor allem die Beiträge und Videos von Katzenjens haben mich sehr beruhigt.
Ich wollte erst Widerspruch einlegen, aber ich denke Jens hat recht, wenn er sagt sobald man reagiert lassen die erst recht nicht locker weil sie denken da gibts noch was zu holen.
Danke Jens und fühl dich von meinen beiden Katzen kurz umschnurrt!

Ich für meinen Teil habe beschlossen gar nicht zu reagieren und die Sache auszusitzen. Selbst wenn irgendwann ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte, was ich ehrlich gesagt schwer bezweifele kann ich dem ja dann widersprechen - vor Gericht werden die mich bestimmt nicht zerren. Nicht wenn ich sehe wieviele Leute Probleme mit dieser Firma haben. Wollen sie die alle verklagen? Wohl kaum.
Die setzten darauf, daß einer von 100 Leuten einknickt und zahlt, denn dann hat sich die Masche schon rentiert.
Also ich freu mich jetzt schon direkt auf die nächste Post von denen....Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten :-D
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Was mich seit gestern beschäftigt ist nur wie sind das eigentlich passieren konnte...?
Ich spiel öfters bei Gewinnspielen mit und achte schon sehr auf die Sponsoren.
Häkchen deaktiviere ich definitiv immer und auch meine Spam-emails überfliege ich dennoch im Betreff.
Kommt ja immer vor, daß AOL was wichtiges verschluckt. Eine Email von denen wäre mir aufgefallen, denke ich. Und die hätte ich nie geöffnet sondern gleich in den Spam verschickt und gelöscht.
Meine Email und Adresse können sie ja nur durch ein Gewinnspiel haben...
Hm.*kopfkratz*
Und laut Brief von denen hab ich ja sogar ein Passwort *gg* Find ich irgendwie witzig weil ich nie auf der Seite war. Aber ich werd den Teufel tun und mir die Seite angucken, nachher hab ich noch nen zweites Abo, wa?:sun:
Naja, eigentlich Blödsinn darüber überhaupt groß nachzugrübeln, aber interessieren täts mich schon.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Was mich seit gestern beschäftigt ist nur wie sind das eigentlich passieren konnte...?
Ich spiel öfters bei Gewinnspielen mit und achte schon sehr auf die Sponsoren.
Häkchen deaktiviere ich definitiv immer und auch meine Spam-emails überfliege ich dennoch im Betreff.
Kommt ja immer vor, daß AOL was wichtiges verschluckt. Eine Email von denen wäre mir aufgefallen, denke ich. Und die hätte ich nie geöffnet sondern gleich in den Spam verschickt und gelöscht.
Meine Email und Adresse können sie ja nur durch ein Gewinnspiel haben...
Hm.*kopfkratz*
Und laut Brief von denen hab ich ja sogar ein Passwort *gg* Find ich irgendwie witzig weil ich nie auf der Seite war. Aber ich werd den Teufel tun und mir die Seite angucken, nachher hab ich noch nen zweites Abo, wa?:sun:
Naja, eigentlich Blödsinn darüber überhaupt groß nachzugrübeln, aber interessieren täts mich schon.

hps44
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

hallo man kann Mailadressen total sperren.
Achtung Magolino hat zwei Mailadressen.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe mir die Seiten von Magolino angeschaut und nacher habe ich erfahren dass ich mich für ein Probeabonement beworben habe. Nacher habe ich mails bekommen, die besagten dass ich für ein 1 Jahres Abo eine Rechnung zahlen muss. Ich wollte so ein Abonement nicht ??? Ich lebe in der Türkei und weiss auch nicht ob mir etwas zugeschickt worden waere wenn ich etwas gewonnen haette ??? Nun ist das Problem dass mich diese Firma ununterbrochen auffordert Ihre Rechnung plus Manungsgeld zahlen soll. Kann mir jemand helfen ?
Danke im voraus.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallo erst mal, also ich ahbe die Firma Magolino bei der Kriminalpolizei angezeigt und nun von der Staatsanwaltschaft Post bekommen.

lt. Sehr geerter Herr..........., das Emitlungsverfahren habe ich mit Verfügung vom 14.02.08 gemäß §170 Abs.2 Strafprozeßordnung eingestellt.

na toll soweit..........

was nun ??
kann jemand helfen oder ist er in der Sache schon weiter wie ich ??
danke im voraus
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallo,

dazu muss man den Unterschied zwischen Strafrecht und Zivilrecht in Deutschland verstehen. "Im Zweifel für den Angeklagten". Allerdings bedeutet die Einstellung eines Strafverfahrens nicht automatisch dass evtl. Forderungen eines Anbieters berechtigt sind. Somit gelten die oben genannten Links weiterhin.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

halli hallo kan man sie ma anrufen des ist mir lieber wie des geschreibe. danke im voraus
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallo,

nene... mehr als dieses Geschreibe gibts nicht von mir :stumm: .
Falls Du trotz der Links und Videos noch unsicher bist, ab zur nächsten Verbraucherzentrale oder zum Anwalt. Hier dürfen wir keine weiteren Hinweise geben. Und auch am Telefon können ich oder andere nicht mehr sagen als hier im Forum.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

halli hallo kan man sie ma anrufen des ist mir lieber wie des geschreibe. danke im voraus
Einfach mal die Videos vom Katzenjens angucken und dann überlegen, ob man überhaupt was machen sollte. Wie ich das sehe erledigt sich das von selbst. Mahnungen ignorieren, falls wirklich (eher unwahrscheinlich) ein Brief vom Gericht kommt das Kreuzchen da setzen, daß kein Anspruch auf auf das Geld besteht, da ja nie Leistung erbracht wurde und dann hat sich das von ganz allein erledigt. Vor Gericht gehen die sowieso nicht, da sie dann das Risiko eingehen, daß ihre schöne Geschäftsidee verboten wird.
Die bauen darauf, daß einer von hundert Leuten einknickt und zahlt. Nicht einschüchtern lassen, dazu am besten Katzenjens´ Videos schauen, hat mich auch beruhigt und ich seh das jetzt ganz gelassen. :-D

http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

So, heute kam die erste Zahlungserinnerung.
Wie man sieht warten die nicht lange.
Die erste Rechnung kam am 21.2, zahlen sollt ich bis zum 24, aber berücksichtigt wurden nur Zahlungen bis zum 22. laut dem jetztigen Brief.... wenn man noch die Zeit rechnet die die Bank braucht schon recht knapp:rolleyes:, das heißt dann ja, daß jeder schon mal mindestens eine Erinnerung zugeschickt kriegt.
Die Zahlungserinnerung ist vom 28. zahlen soll ich jetzt bis zum 11.3. Naja, das ist machbar :sun:
Bin dann mal gespannt, wird wohl net lange dauern bis der Ton rüder wird, so in 2 Wochen denk ich spätestens.
 
Zurück
Oben