Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

hab bei der verbraucherberatung angerufen und dann das magolino gefaxt:

an die magolino gmbh, richard-wagner-str. 2 in 91054 erlangen

z.h. geschäftsführung > [ edit]

fax 01805. 1234131


bzgl. ihrer gegenstandslosen zahlungserinnerung vom 13. dezember 2007
in schriftlicher form via postbrief

nehmen sie hiermit folgendes zur kenntnis:

1. ich habe nie einen vertrag oder ähnliches mit ihnen abgeschlossen!
2. auch ihre seiten im www habe ich nicht besucht!
3. ich habe nie an ihren gewinnspielen oder werbeangeboten teilgenommen!
4. ich bin kein kunde von ihnen, folglich habe ich kein(e) kundennr./passwort beantragt!
5. ich kenne den winnerking-eintragsservice nicht - und will es auch nicht!
6. ich kann mir nicht erklären, warum sie kontakt mit mir aufnehmen!
7. auch das schreiben von rechnungen etc. an mich, kann ich mir nicht erklären!
8. ich würde mich zu keiner zeit mit ihnen geschäftlich einlassen wollen!
9. desweiteren habe ich keine lust mich mit ihnen zu beschäftigen!


ich fordere sie hiermit auf,
mich nicht mehr (in irgendeiner form) zu belästigen.
unterlassen sie ab sofort das schreiben von rechnungen,
zahlungserinnerungen und/oder emails an meine adresse!

sollte ich weiterhin ‚post‘ von ihnen bekommen, bin ich gezwungen einen rechtsanwalt
einzuschalten. ich will mit ihnen und ihrem unternehmen nichts zu tun haben.

ich hoffe, sie sind der deutschen sprache mächtig und haben diese zeilen verstanden,
dieses fax ist das einzige, was sie vom mir bekommen.


ort ..., 17. dezember 2007



mit nachsichtigen grüßen


name ...
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Jetzt Magolino benutzt andere Masche. Man registriert sich für irgendeine Gewinnspiel von welchen Winnerking - Magolino deine Daten stehlt. Dann kommt eine email welche "interactive mailing" heisst, wo im Gross-schrift z.B. steht "20 iPhones zu gewinnen", wenn man dann einen Link in solchen email ancklickt um zu gucken was gibt's wird man automatisch mit seinen Daten in System registriert und eingeloggt, dabei eigene Adresse löschen/ändern kann man dort nicht.

Ich habe an Magolino folgende email geschickt:

"Ich wiederufe diese Anmeldung mit sofortige Wirkung. Ich habe nur Link in email gecklickt um zu gucken was gibt's, dann gegen meine Wille wurde ich in ihren System regitriert mit Daten welche ich selbst nicht eingegeben habe, sondern welche ihr von mir gestohlen haben von meinen vorigen Teilnahme an einen anderen Gewinnspiel. Screenshot von email "interactive mailing" habe ich gemacht."

Hier ist ein Screenshot von email:
 

Anhänge

  • Winnerking-magolino.jpg
    Winnerking-magolino.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 627
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

... interactive.one - so nennen die sich auch noch ... lol

und der gf. schreibt sich einmal mit einem "L" und dann wieder mit zwei "L".
ich glaube, der kann nicht so gut deutsch ... mmmhhh.
das logo haben die von der lbs übernommen - wie kreativ.

hahaha ...
 

Anhänge

  • interactiveone.jpg
    interactiveone.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 3.983
  • lbs_logo_nord.gif
    lbs_logo_nord.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 4.008
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallo liebe Mitmenschen,

ich habe von dieser suspekten Firma Post erhalten, mit der unverschämten bitte auch 89,88 Euro zu bezahlen. Ich meine, egal was man diesen schreibt, sie werden nicht ohne weiters aufhöhren, weitere Mahnungen zu versenden.
Deshalb nicht Antworten - ins Leere laufen lassen.
Den genau das ist es ja was Diese Firma will, daß man einen Dialog mit ihnen herstellt; rechtlich können Sie nichts, deshalb keine Antwort!!
Gruß maren
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Eins muss man magolino lassen, die [ edit] sehr geschickt.

Ich habe heute auch eine Zahlungserinnerung per E-Mail bekommen (89.88 €).
Und ich kann mir nicht mal ansatzweise erklären, wie die an Daten von mir gekommen sind.
Von der Firma habe ich heute das erste Mal gehört.
Ich habe auch schon lange nicht mehr an irgendeinem Gewinnspiel teilgenommen.
Ich stimme Maren zu, einfach alles das von denen kommt, ignorieren.
Ich werde erst etwas unternehmen, wenn ich Post von einem Inkassobüro bekomme.
Wenn es dann diese Firma noch geben sollte.
Ich bin mal gespannt, ob die überhaupt meine richtige Adresse haben. ;)
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Ein Inkassobüro hat keinen Deut mehr Macht oder Befugnisse als der Forderungssteller selber.
so what?
Natürlich nicht, die Forderung wird nur an ein anderes Unternehmen übergeben.

Aber das Ganze einfach im Sande verlaufen zu lassen, alle Briefe ungeöffnet in den Müll zu werfen? Wo bleibt den da der Spaß?
Ich würde gerne [...]

[Unzulässige Ausführungen entfernt. Bitte die NUBs beachten. (bh)]
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Wenn nur alle so handeln würde, wie mein Vorredner, dann würden diese "speziellen" Firmen keine Chance haben, und ihr Handwerk aufgeben.
Aber es gibt ja viel zu verdienen, an Usern die sich nicht informieren.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Es geht (leider) nicht um die Wichtigkeit, sondern um die Zulässigkeit. Unzulässig sind ganz klar z.B. Boykottaufrufe oder Schädigungsabsichten, ganz allgemen gesagt. Wir wollen hier (auch im Interesse der Poster) nicht in die Nähe solcher Probleme geraten.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Ihr habt anscheinend, hier nur mit bösen Firmen zu tun.
Verstehe, sorry ich wollte nur helfen. Nur Computerbetrug.de hat da ein wirklich sehr großes Problem, ich verstehe die Daseinsberechtigung nicht.
Morgen werde ich auch P2PWorld.to mal was schreiben.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallo,

Natürlich haben die Forenbetreiber hier nur mit bösen Firmen zu tun. Selbstverständlich wehren sich die Anbieter gegen jeden, der ihnen sein Geschäft vermiesen will.

Deine vermeintliche Hilfe kann für die Forenbetreiber nach hinten losgehen. Durch solche unbedachten Worte / Aufforderungen o.ä. kann der Forenbetreiber abgemahnt werden.

Es ist in Deutschland nun mal so, dass Betrüger nicht einfach öffentlich Betrüger genannt werden dürfen. Auch darf man keine Tipps öffentlich von sich geben, welche deutsche Gesetze verletzen. Beides finde ich soweit ok, da ansonsten Anarchie herschen würde.

Andere Foren, welche nicht alles moderieren / zensieren sind entweder schnell weg vom Fenster oder sitzen im Ausland.

Die Tipps, welche hier genannt werden sollten für jeden ausreichend sein, mit etwas Eigeninitiative den Kopf aus der Schlinge eines zweifelhaften Anbieters zu bekommen. Ansonsten gibts immer noch die Verbraucherzentralen und Rechtsanwälte, beides allerdings nicht für lau.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Katzenjens, super geschrieben.
Und danke für die Informationen, die ich hier sammeln konnte.
Die habe mir eine unaufgeforderte E-Mail geschickt, böser Fehler! :cool:
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Bei mir ist es so das ich bei denn 5 Minuten nach dem Klick auf Ihrer Webseite eine Widerrufung Email an die Adresse die sie auf der Page angegeben haben geschickt habe, daraufhin habe Email Error bekommen. Später hab ich noch eine Email geschickt und ich habe keine bekommen.

3 Wochen später dann trotzdem die Rechnung. Ich hab mehrmals die Firma angemahnt schon Rechnungen zu unterlassen, da ich das ganze Beweisen kann das ich eine Widerrufung geschrieben habe, zusätzlich weil damals schon mal sowas ähnliches war habe ich das alles unter Zeugen gemacht.

Ich denke, in meinem Fall ist man auf einer sicheren Seite, hoffe ich zu mindestens. Oder was meint ihr ? Ein Inkasso habt ihr auch noch keine Post bekommen oder ?
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Sorry doppelt Posting,aber bekomme das Edieren nicht hin.

In meinen Email damals, habe ich zusätzlich geschrieben, das ich Bezweifle das ich einen Vertrag abgeschlossen habe und nur zusätzlich die Widerrufung schicke, die ich aber nicht bräuchte da es keinen Vertrag gibt.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

hallo,

hat denn jemand in der sache was neues?
diese [............] von Magolino schicken schon wieder Mahnungen los!
kennt jemand deren Tacktick?wie kann man gegen solche Firmen Vorgehen ?
wer weiß rat ?

Gruß Zeratul

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Es ist die berühmte Salamitaktik, immer neue Mahnungen, nach dem Motto irgendwann wird jemand schon zahlen. Für solche Mails empfehle ich eine Anti-Spamsoftware.

Eine seriöse Firma würde nicht 4 mal Mahnungen rausschicken, sondern spätestens nach der 2ten weitere Schritte einleiten.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Was mir gerade sehr auffällt ist, daß hier im Forum nicht wirklich hilfe oder information angeboten wird sondern nur gefragt wird. Hat denn jemand schon vor Gericht müssen und Verloren oder Gewonnen ? Irgendwelche hilfreichen Informationen dazu? Würde mich wirklich freuen Informationen zu bekommen :)
Die Schreiben von Magolino sind ja jedem bekannt und daß Magolino auch immer einen Betrag von unter 100 Euro Fordert wobei mir aufgefallen ist daß da einige unterschiede sind mal 89,88 € mal um die 60 - 70 €
ja dei [.......] von Magolino hat Methode und die Deutsche Justiz / Rechtssystem kann gegen diese [......] noch nicht mal was Unternehmen :scherzkeks:

Zwei Wörter aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Was mir gerade sehr auffällt ist, daß hier im Forum nicht wirklich hilfe oder information angeboten :


Tja weil das in Rechtsberatung ausarten könnte, und hier ist man sehr allergisch dagegen, aber auch auch verständlich, wenn jemand eine Abmahnung wegen Rechtsberatung oder Schmäh Kritik bekommt, dann nicht der einzelne User sondern der Betreiber der dann ggf. mit seinen Privatvermögen haften muss.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Was mir gerade sehr auffällt ist, daß hier im Forum nicht wirklich hilfe oder information angeboten wird sondern nur gefragt wird. Hat denn jemand schon vor Gericht müssen und Verloren oder Gewonnen ? Irgendwelche hilfreichen Informationen dazu? Würde mich wirklich freuen Informationen zu bekommen :)
Mit Verlaub: du erwartest alles auf dem Teller serviert zu bekommen, gefüttert werden willst du auch noch:
1) Das lesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

2) Das schauen:
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

Vor Gericht war noch nie jemand , ansonsten:
Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen , bzw. die Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen nicht ausreicht, wird geraten, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
 
Zurück
Oben