Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallo zusammen.
Ich habe das selbe Problem wie Ihr und streite mit der Firma jetzt schon seit letztem Jahr herum. Heute habe ich diese Firma beim zuständigen LKA angezeigt. Es wurde jetzt an die zuständige Polizeistelle weiter geleitet. Das ist ein guter Tipp für euch. Macht es auch so. Geht auf die Webseite von eurem LKA des jeweiligen Bundeslandes und schreibt denen eine Email. Ich wünsche euch ganz viel Glück.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Jut! Also am 5.03 hab ich was neues!!!:bash::bash::bash:
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Strafanzeige ist genauso Quark wie sich über jeden Mahnung dieser (Ausdrucksweise würde von jedem Forenmoderator zensiert, und wäre im übrigen Strafbar :sun:) zu ärgern.
Diese Firma versucht es mit der eine Million Mahnungen Strategie , und hofft damit Erfolg zu haben. Wer es ignoriert , lebt besser.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hi,

auch ich habe heute eine Rechnung erhalten. Ich habe sofort mit meiner Rechtsschutzversicherung gesprochen. Der Berater sagte mir, dass ich alle Rechnungen und Mahnungen (von magolino) und drohungen von Inkassounternehmen ignorieren soll.

ABER:
Sollte ein Schreiben vom Gericht mit einer Mahnung kommen, soll man sofort der Mahnung widersprechen, denn das Gericht prüft nicht, ob die Mahnung berechtigt ist oder nicht. Erst nach dem Widerspruch werden sie aktiv. Und spätestens dann gibt es keine weiteren Mahnungen oder drohungen. Selbst wenn, dann hat man ja die Rechstschutzversicherung ;)

Soweit die Aussage von meinem Berater.

Dennoch ist diese Geschichte sehr nervig und unangenehm.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hi zusammen. Ich habe antwort erhalten von meinen LKA in Baden Württemberg. Also man kann was machen sie haben auch schon öfters jetzt von dieser Firma gehört aber weil die Firma in Bayern ist, muss man dort auf die Polizei gehen und Strafanzeige stellen. Da ich aber in der Schweiz lebe habe ich da keine Chance aber ich werde es jetzt machen wie ihr. Abwarten und Tee trinken. Ich habe 3 mal denen mit dem Anwalt gedroht, wenn sie mich nicht in Ruhe lassen, seither kam nichts mehr von denen. Vielleicht hat es genutzt.
Abwarten und Tee trinken smile
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

@ Steffi, selbstverständlich kannst du als Schweizerin auch in Deutschland Anzeige erstatten. Schreibe einen Brief mit den entsprechenden Ausdrucken (Kopien der Überweisung, eMailverkehr, Portalausdrucke) an die Polizei oder die Staatsanwaltschaft am Ort deines "Vertragspartners".
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

und dafür brauchst du 4 postings...?

@steffi1984
am besten einfach ignorieren. du kämpfts nur schon ein jahr lang mit denen, weil du dich überhaupt drauf eingelassen hast ;)
alle rechnungen und mahnungen ignorieren und erst falls wirklich was vom gericht kommt reagieren und widersprechen. dann ist´s vorbei, wenn´s überhaupt jemals soweit kommt...vor gericht gehen die nicht, da sie dann gefahr laufen, daß die schöne geschäftsidee verboten wird. die hoffen nur drauf daß jemand einknickt und zahlt.

herrje, ich wiederhole mich ....*gg*
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

und dafür brauchst du 4 postings...?

@steffi1984
am besten einfach ignorieren. du kämpfts nur schon ein jahr lang mit denen, weil du dich überhaupt drauf eingelassen hast ;)
alle rechnungen und mahnungen ignorieren und erst falls wirklich was vom gericht kommt reagieren und widersprechen. dann ist´s vorbei, wenn´s überhaupt jemals soweit kommt...vor gericht gehen die nicht, da sie dann gefahr laufen, daß die schöne geschäftsidee verboten wird. die hoffen nur drauf daß jemand einknickt und zahlt.

herrje, ich wiederhole mich ....*gg*
Hi Reducal. Ich bin schon aus Deutschland aber ich wohne im Moment in der Schweiz und mir ist es einfach zu viel aufwand. Ich habe jetzt seit einer Woche nichts mehr bekommen von denen ich glaube es ist vorbei. Aber so war es immer mal wieder ruhe dazwischen und plötzlich kommt wieder was. Aber ich werde jetzt einfach alles ignorieren. Trotzdem vielen Dank für deine Tipps.
Meine Mutter bekommt alle Briefe nach Hause und das seit letztem Jahr im Juni. Wir haben nie reagiert und jetzt kam plötzlich wieder was und dann habe ich ein paar emails geschrieben die sich gewaschen haben, seither nichts mehr. Mal schauen.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Widerrufsbestätigung

Sehr geehrter Herr xy

hiermit bestätigen wir den Eingang Ihres Widerrufs für folgende Leistung:

Kunde: xy
Kdnr.: 0000000
Email: xy
Magazin: Gewinnspiel-Magazin

Wir bedauern, dass Sie unser Magazin-Service nicht überzeugen konnte.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieser Widerruf nur für Ihr Gewinnspiel-Magazin mit der Kundennummer [ edit ] gilt. Sollten Sie unser Magazin mehrmals (z.B. unter einem anderen Namen) oder weitere Magazine aus unserem Angebot angefordert haben, muss jede Probebestellung unter Angabe der jeweiligen Kundennummer separat widerrufen werden um die Widerrufsfrist einzuhalten. Sollten Sie weitere Zahlungsaufforderung zur Kundennummer [ edit ] erhalten, betrachten Sie diese selbstverständlich als gegenstandslos.

Ihr Kundenservice
[noparse]http://www.magolino.de[/noparse]


KONTAKT UND IMPRESSUM

Magolino.de ist ein Service der: Magolino GmbH - Richard-Wagner-Str. 2 - 91054 Erlangen
Telefon:
Fax: 01805 - 1234 - 130
01805 - 1234 - 131
(beide: 12 cent/min) Ihr Zugang: [noparse]www.magolino.de[/noparse]
Kundennummer: [ edit ]
Passwort: 4618
Zeiten: Mo - Fr , 9-15 Uhr Direktlogin: >> Mit einem Klick hier einloggen
Registergericht: Fürth HRB 10631
Bankverbindung: [ edit] Steuernummer: 216/132/00727, UID: DE248732208
So: Das schreiben die mir! Ich hab aber gar nich wiederrufen!:scherzkeks::scherzkeks:
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Wie soll das dann gehen? Und überhaupt:Was passiert jetzt???:-D:roll::roll:
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

@cybershot:

Vielleicht interessiert Dich dieses Video hier.
Ansonsten vielleicht die Links in meiner Signatur. Es bringt nix, jetzt dauernd halbe Sätze zu schreiben um das Forum zuzumüllen. Wende Dich an Deine Eltern und zeige ihnen die Links. Dann wende Dich lieber wichtigeren Themen zu.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallo

ich habe das selbe problem mit magolino (winnerking )
mitlerweile hab ich die 2te mahnung und sie drohen mir jetzt das wenn ich nicht zahl dass sie das ihren juristen weitergeben und dann per gericht alles klären wollen
Ich hab sie schon ganz am anfang angeschrieben was das soll wie die auf mich kommen woher sie meine IP haben und sie sollten mich ausem ABO kündigen

[
Antwort:
Sie hatten 14 tage zeit nun ist der abo nicht mehr kündigbar und ich solle zahlen
]
Sie haben nicht mal drauf geantwortet wie sie an meine daten kammen.

Meine Frage:
Können die mir was? ich meine da ich sie ja auch angeschrieben habe haben sie ja jetzt auch meine IP
Wie kann ich am einfachsten alles beenden?
hilft es wenn ich sagen würde mein kleiner bruder (17 J.)hat sich bei ihnen regestriert. fals das geht sollte ich das sagen bevor sie es ihren juristen bearbeiten.

Ich danke für alles Antworten, Tips und Links die mir helfen

MFG
MC_DARKSTONE
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Ist es so schwierig, auf bereitgestellte Links zu klicken?! Siehe Signatur....
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

aiso bei mir hats jetz aufgehört! Die ham mir geschrieben ich hätt doch gekündigt! hab ich aba gar nich! Ich hab mir geschworen dene überhaupt nics zurückzuschreiben!:(:(aba jetz isses endlich vorbei!
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

hallo, Leidensgenossen.
Habe gestern ebenfalls einen Brief von dieser Firma bekommen.
Ihr müßt davon ausgehen, daß diese Leute versuchen, euch einzuschüchtern und ihr daraufhin zahlt.
TUT DAS JA NICHT!!!!!!!!!!
Die müssen beweisen, daß Ihr bewußt und schriftlich ein Abo eingegangen seid.
Nicht ihr seid beweispflichtig, sondern DIE!!!!!
Ich z.B. habe einen Spamfilter, der ALLE nicht direkt an mich gewandten mails aussortiert und die ich dann, wenn mir die Firma nicht bekannt ist, sofort lösche.
Beweisen muß also "Magolino", daß ich "ja" zu einem Abo gesagt habe - habe ich natürlich NICHT !
Also, nicht mal ignorieren. Lasst euch nicht einschüchtern, die wollen nur von Angsthasen Geld kassieren, nur abzocken, sonst nix!!!!
Wenn ihr keinen Rechtsschutz habt, geht zu einer Verbraucherzentrale, die beraten euch gut und umsonst. Also, Kopf hoch und durch!:wall:
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hilfe...auch ich bekomme Mahnungen per Post und per email! :-?
Nun habe ich die dritte Mahnung erhalten, in der mir gerichtliche Schritte angedroht werden!
Was soll ich tun? Gehen die wirklich soweit?
Ist es schon jemandem passiert dass er Bescheid vom Gericht bekam?
Habe auch schon geschrieben dass ich diesen Service nicht abonniert habe und auch keinen Vertrag unterschrieben habe, und zur Sicherheit habe ich mal via email (per sofort) gekündigt!

Wie soll ich mich verhalten? Einfach abwarten?
Mir ist nicht wohl bei dieser Sache, obwohl ich wie Ihr alle,
nichts abonniert habe! :unzufrieden:
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Was man nicht bestellt hat, kündigt man auch nicht. Normalerweise ist das beste: Funkstille bewahren.

Gegen Unwohlsein im Magen hilft eine gute Tasse Tee mit Rum. ;)
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Es gibt Neuigkeiten. Die 2. Mahnung ist da und der Ton ist immer noch freundlich. Allerdings soll ich bis zum 28. zahlen und eine Mahngebühr von 5 € wurde auch draufgeschlagen. Somit sind wir jetzt schon bei 94,88 € für nothing. Ich werde den Verein weiterhin einfach ignorieren, was ich nur jedem anderen auch raten kann. Bin mal gespannt auf den nächsten Brief... :cool:

@maltesers: Videos vom Katzenjens anschauen und Mahnungen ignorieren, das ist wirklich das einzige was Sinn macht. Habe noch von keinem gehört, der einen Brief vom Gericht bekommen hat. Und wenn doch einer kommen sollte das Kreuz an der richtigen Stelle (Forderungen sind nicht berechtigt) und dann wars das auf jeden Fall. Die werden nicht klagen, da sie das Risiko eingehen würden daß ihre Geschäftsidee verboten wird. Ich war nach dem ersten Brief auch geschockt und wusste nicht einmal, wann und wie ich an diese Firma geraten bin. Die Videos sind super und ich kann nur jedem empfehlen, sie anzuschauen! Das beruhigt mehr als ne Tasse Tee mit Rum :-D
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hi, auch ich bin ein Opfer... Habe heute meine 3. Mahnung von Magolino per Mail erhalten und muss sagen es liest sich erschreckend. Aber so langsam erscheinen die mir immer unglaubwürdiger. Die Mahnen und Drohen schon seit fast 3 Monaten und nichts passiert. Habe mich auch bei der Verbraucherzentrale informiert und die raten mir nichts zu unternehmen. Erst wenn ein Schreiben vom Anwalt kommen sollte, soll ich mich wieder in der Verbraucherzentrale melden. Aber laut der Verbraucherzentale kam es noch nie so weit. Ich habe vorhin bei einem User gelesen, das bei ihm/ihr nach der 3. Mahnung nichts mehr passiert ist. Das beruhigt mich etwas... Ich werde nun auch abwarten und Tee trinken... Danke an alle für die Tipps!

:-D
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Habe mich auch bei der Verbraucherzentrale informiert und die raten mir nichts zu unternehmen. Erst wenn ein Schreiben vom Anwalt kommen sollte, soll ich mich wieder in der Verbraucherzentrale melden. Aber laut der Verbraucherzentale kam es noch nie so weit.
Grundsätzlich sollte man wohl das tun was einem die Verbraucherzentrale empfiehlt. Hier muss ich aber noch mal nachhaken. Sollst Du Dich wirklich schon melden nur weil ein Anwalt schreibt? Oder doch erst wenn etwas vom Gericht kommt? Anwaltsschreiben sind nix seltenes die gibts dauernd. Gerichtliche Verfahren dagegen sind nur zwei Stück bei x-tausend dokumentiert.
 
Zurück
Oben