Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Viel Glück

PS: Die Postings sind durch Endloszitate von Unwesentlichem völlig unleserlich

Warum sind die Postings durch Endloszitate von Unwesentlichem völlig unleserlich?

Können Sie das mit den Postings und Endloszitate kuerz un knapp erklären?

Wenn Sie wollen?
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

hab von denen auch ne rechnung erhalten. ich soll in einer werbemail auf einen button geklickt haben und damit sei ein vertrag zustande gekommen. diese firma wurde wohl schon von der verbraucherzentrale abgemahnt zudem soll sich die kripo auch schon mit ihr beschäftigt haben (hab ich aus anderen foren). die kriegen keinen cent von mir. hab das alles erstmal an ombudsmann weitergeleitet, werde mich noch mit meiner cousine (anwältin :-D) in verbindung setzen aber als erstes bekommen die diesen breif von mir:

„A. Y., Geschäftsführer der Magolino GmbH, will sich nicht zu den schwarzen Schafen rechnen lassen: Die Preisinformation auf seiner Webseite habe er überdeutlich hervorgehoben und die Widerrufsfrist auf drei Wochen verlängert, sagt der Unternehmer. Inzwischen schicke er diese Hinweise zusätzlich per Mail an Neukunden....“
(aus DIE WELT am 8. Januar 2007 von S. B. )


Hiermit mache ich von dieser von Herrn Y. eingeräumten Widerrufsfrist gebrauch.
Sie haben umgehend alle Daten von mir zu löschen. Es ist zwischen Ihrer Firma und mir nach meinem besten Wissen und Gewissen nie zu einem Vertrag gekommen. Ich widerrufe hiermit ausdrücklich diesen ‚angeblichen’ Vertrag zwischen Ihrer Firma und mir. Sollten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos erachten, behalte ich mir folgende Schritte gegen den Geschäftsinhaber sowie die damit verbundene Magolino GmbH vor:

1. Strafanzeige
2. Sammelklage mit anderen Geschädigten
3. Veröffentlichung Ihrer Fimenpolitik via Medien
4. Anzeige bei der Verbraucherzentrale

Ich habe im Internet bereits einiges über Ihre Firma in Erfahrung bringen können.
Ich denke eine außergerichtliche Einigung liegt auch in Ihrem Sinne.
Zudem lasse ich mich von Ihnen und Ihrer Firmenpolitik nicht beeindrucken, Sie sind an eine Person geraten bei der Sie definitiv auf Granit beißen werden. Ich räume Ihnen hiermit zusätzlich die Möglichkeit ein mir binnen 24 Stunden nach erhalt dieses Schreibens zu antworten. Danach werde ich jegliche Briefpost sowie elektronische Post von Ihnen ignorieren. Es ist zudem auch ziemlich lächerlich in Ihrer Forderung eine IP-Adresse aufzuführen, da Sie selbst wissen, dass eine solche kein Beweis für einen angeblich geschlossenen Vertrag ist und Sie damit vor Gericht, wenn es zu einem Gerichtsverfahren kommen sollte, keine Chance haben.
Also sparen Sie sich das ganze Prozedere und gehen Sie auf meine oben genannten und durch Herrn Y. gestützen Forderungen ein.


Einen schönen Tag wünsche ich


-denen muss man so böse antworten und wenn sie krieg wollen dann bekommen sie ihn.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Abwarten, Tee trinken und vor Allen Ruhe bewahren.:rolleyes: Weiterer Briefkontakt ist rausgeschmissenes Geld.:sun:

hps44

ich habe heute (10-12-2007) per Post die 3. Mahnung erhalten.

Dabei werden rechtliche Schritte angedroht.

Ich habe bis dato keine weiteren Briefkontakt gehabt.

Was ist da noch zu erwarten?

Mit freundlichen Grüßen

hps44
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Abwarten, Tee trinken und vor Allen Ruhe bewahren.:rolleyes: Weiterer Briefkontakt ist rausgeschmissenes Geld.:sun:

hps44

ich habe heute (10-12-2007) per Post die 3. Mahnung erhalten.

Dabei werden rechtliche Schritte angedroht.

Ich habe bis dato keine weiteren Briefkontakt gehabt.

Was ist da noch zu erwarten?

Was ist mit Inkasso oder gerichtliches Mahnverfahren?

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

@ hps44

Nette Antwort, die Du da bekommen hast, geht aber an der Sache voll vorbei.

Die schönen Rechtsausführungen stimmen. Es müsste aber Dir nachgewiesen werden, dass Du dies warst.
Auf Deine Einwände sind sie vorsichtshalber gar nicht eingegangen.

Wie lautet der nette Text unter dem Schulaufsatz: Thema verfehlt.



ich habe heute (10-12-2007) per Post die 3. Mahnung erhalten.

Dabei werden rechtliche Schritte angedroht.

Ich habe bis dato keine weiteren Briefkontakt gehabt.

Was ist da noch zu erwarten?

Was ist mit Inkasso oder gerichtliches Mahnverfahren?

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Wie oft willst du das denn noch schreiben? Wolltest du dir nicht ein anderes Forum suchen? Besser wäre es! :rolleyes:
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallo,
Ich habe das gleiche problem mit Magolino.de!
Ich habe mich auch auf anderen Seiten informiert und alle sagen, man soll nicht zahlen!
Trotzdem habe ich immer noch ein bisschen Angst.
Ich bin jetzt grade bei der mail: "Zahlungserinnerung - Ihr Gutschein-Magazin (Kdnr. 1**********).
Ich glaube als nächstes kommt die erste ermahnung:wall:
Außerdem bin Ich erst 15 Jahre.
Und wenn die mir ein Brief schicken, dann reißen mir meine Eltern den Kopf ab:-?
Kann man eigendlich auch als 15jähriger zur Post gehen und sagen, dass man von einer Bestimmten Adresse keine Briefe bekommen möchte?
Das wäre nämlich schonmal eine erleichterung!

was ist denn eigendlich der aktuelle stand in der Verbraucherzentrale?
Ist die Seite jetzt illegal oder was kann ich jetzt noch alles Erwarten was auf mich zu kommt ausser die E-Mails und Briefe?
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

bin auf das Gewinnspiel hineingefallen
Wenn ich heute auf Magolino.de einen der verfügbaren Services nutzen will, komme ich nirgends in den Anmeldebereich. Wie sind die Hereingefallenen überhaupt zu ihrem (Un-) Glück gekommen? Hattet ihr euch tatsächlich auf der Seite angemeldet und dort eure Daten hinterlassen?
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Wie man zu Magolino kommt, ist ziemlich schnell erklärt: Die verstecken sich auf diversen anderen Webseiten.Auf vielen Webseiten kann man sich ja z.B. für einen Newsletter anmelden und gleich noch irgendwelche Kataloge o.ä. anderer Anbieter mitbestellen. Magolino ist da oft dazwischen und bietet sein Gewinnspielmagazin gleich mit an. Man kann nur den Haken wegmachen,denn i.d.R. ist er schon gesetzt. Anklicken kann man das Icon nicht,man weiß also nicht,wer dieses Magazin anbietet. Magolino schickt dann einen Bestätigungslink,wo man deren Magazin laden kann...und klickt man da drauf,bestätigt man automatisch deren AGBs (nur auf der HP einsehbar,nicht in der Mail) in denen die knapp 90€ drinstecken,die Magolino für das abgeschlossene Abo will. Knappe 2 Wochen später kommt dann eine Rechnung erst per Mail,dann per Post. So wars zumindest bei uns letztes Jahr. Allerdings hat sich Magolino in unserem Fall einen dicken Fauxpas geleistet:Glücklicherweise hatte ich sämtliche Mails von Magolino noch und konnte den Vorfall nachvollziehen:Am 8.April kam die Rechnung per Mail,am 25.April per Post. Laut Rechnung hätten wir am 26.März das Abo durch Anklicken des Links in der Mail abgeschlossen. Nur:eine solche Mail haben wir nicht gekriegt...die kam erst 2 Tage nachdem die Rechnung per Post kam (also über einen Monat zu spät).Wie sollen wir also einen Link angeklickt haben,wenn die Mail,indem er drin stand, erst NACH der Rechnung kam ? Die in dem Schreiben erwähnte IP hatten wir tatsächlich (hab ein kleines Programm,das diese loggt).Allerdings war das nicht die IP,die wir zum Zeitpunkt des angeblichen Abo-Abschlusses hatten,sondern die IP,die wir 3 Tage vorher hatten,als ich vergaß,den Haken beim Gewinnspielmagazin rauszunehmen. Das hab ich Magolino auch so geschrieben und forderte sie auf,mir doch freundlicherweise mal die IP zu nennen,die wir angeblich zum Zeitpunkt des Aboabschlusses hatten und drohte mit Betrugsanzeige,falls sie weiterhin auf Ihrer Forderung bestehen. Ich hätte die IP ja auch problemlos validieren können,wenn sie mir eine genannt hätten: Aber stattdessen kam ein Schreiben,daß sie "kulanterweise" auf die Forderung verzichten.

Marco
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Das erklärt einieges aber woher kommen dann die Daten für den Rechnungs/Mahnungsversand, wenn doch nur ein Haken irgendwo weg muss? Haben die etwa schon alle Daten und fügen diese nur über die Rückmeldung aus der angenommen eMail wieder zusammen?
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

jo jo,mir haben sie auch ein einzahlungsbeleg über 89.88 euro gesendet.werde jetzt gegen magolino gerichtlich vorgehen.so ne [edit].
nicht verrückt machen lassen verträge übers internet ohne unterschrift sind = nichts!
gruss holly
 
Zurück
Oben