berufs-wahl.de

AW: berufs-wahl.de

In der neuesten Ausgabe der Computer-Bild gibt es einen Artikel über gefährliche Internetseiten, und was soll ich sagen?! b-w.de steht mit drin in der Rubrik Abzocke. Na, hoffenlich hält das Andere Leute davon ab, diesen verdammten Test zu machen! :eek:
 
AW: berufs-wahl.de

Heute habe ich eine Mahnung bekommen, in der mir mit dem Anwalt gedroht wird- mal was Anderes:rolleyes: Ich habe daraufhin geschrieben, solange sie mir nicht den genauen Zeitpunkt meiner 'Anmeldung' nennen können, werde ich nicht zahlen. Mal sehen, wie es weiter geht..
 
AW: berufs-wahl.de

Ah, just Antwort erhalten: Ein Mitarbeiter wird sich meinem Schrieb annehmen, man bittet um Geduld..
 
AW: berufs-wahl.de

Was? Die antworten inzwischen mit Briefen, wo sich jemand persönlich um eine Angelegenheit kümmern soll? Haben die Mitarbeiter eingestellt?

Also ich habe seit der Mahnung vom Juni nichts mehr gehört. Vielleicht haben sie keine Lust mehr. Dafür habe ich die Mail gefunden, in der ich wiederrufen habe (gleich am Tag meiner Anmeldung). Hilft die mir noch?
 
AW: berufs-wahl.de

HalliHallo,

ich wollte nur kurz sagen das ich meine erste Mahnung letzen Monat erhalten habe - obwohl ich denen ja gesagt hab, das ich ueberhaupt nicht in Deutschland wohne ;)

Hab die Addresse meiner Mutter angegeben - die hat natuerlich den Brief geoeffnet und dann die Polizei angerufen (Ich war auf Urlaub und Sie konnte mich nicht erreichen) ;)

Seitdem nix mehr von denen gehoert...

Von der Firma die mir den Link zu Berufs-wahl geschickt hab, hab ich auch noch keine Antwort gehoert..

Gagalina
 
AW: berufs-wahl.de

weiss nicht genau was die gesagt haben, aber ich glaube meine Mutter hat sogar eine Anzeige gegen berufs-wahl.de gemacht...

Habe jetzt sogar in der letzten Stunde eine Antwort von der Firma erhalten die mir den berufs-wahl.de Link als Werbung geschickt hat, aber ich glaub die haben keine Peilung was fuer Werbung die da verschickt haben...

Gagalina
 
AW: berufs-wahl.de

Hallo alle zusammen,
ich habe mich im Juli auch auf berufs-wahl.de angemeldet und natürlich den Preis übersehen. Ich habe mich mit falschem Namen und Adresse angemeldet, das Dumme dabei ist, dass ich mich mit der Adresse meines Freundes angemeldet habe :wall: Ich weiß, dass ist echt doof von mir, aber hab mir bei der Anmeldung halt schnell einen Namen ausgedacht und wie gesagt, die Adresse meines Freundes angegeben, da ich ja nicht damit gerechnet habe, dass der ganze Spaß 59 Euro kostet!! Hab's ihm allerdings noch nicht gebeichtet...
Jetzt habe ich über E-Mail die zweite Mahnung bekommen, wo sie noch 5 Euro draufgeschlagen haben. Hab ihm schon erzählt, dass ich darauf reingefallen bin, worauf er mir erzählt hat, dass ihm das ganze auch schon passiert ist. Er hat bezahlt und dann kam aber die nächste Rechnung (59 Euro) von irgendeiner Spiele-Seite auf der er noch nie war...also man sieht dass das reine [ edit] ist.
Ich bin die ganze Zeit am Überlegen ob ich es ihm sagen soll, dass ich seine Adresse verwendet habe und nicht zahle oder ob ich mir den ganzen Ärger erspare und jetzt doch klein beigeben soll...Ach ich bin echt ratlos!
Hanau ist ganz in der Nähe von mir (15km), ich werde mich die Woche mal ins Auto setzten und sehen, ob es das Gebäude gibt/leer steht.
Ich hab mich im Internet schon bisschen informiert, es sind so viele Leute darauf reingefallen, deshalb verstehe ich nicht, warum es diese [ edit] -Seite noch gibt?! Kann man damit nicht an die Öffentlichkeit gehen oder irgenwie anders gegen die vorgehen? Oder ist das in Ordnung was die machen?
 
AW: berufs-wahl.de

Guten Tag!

Eine klare Ansage hätte ich aber schon nochmal gerne gehört, was hier eigentlich nie wirklich gesagt wird.

Ganz allgemein gefragt:
Sollte man nun einen Widerruf senden (auch wenn man falsche Angaben gemacht hat) oder lieber von Anfang an nicht reagieren?
 
AW: berufs-wahl.de

Eine klare Ansage hätte ich aber schon nochmal gerne gehört, was hier eigentlich nie wirklich gesagt wird.?
Ist aber nun mal in Deutschland als unerlaubte Rechtsberatung verboten.
Wege können dir beschrieben werden, die Entscheidung muß du selber treffen oder einen Anwalt oder Verbraucherzentrale konsultieren

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/
http://www.vis.bayern.de/recht/handel/vertragsarten/abo-fallen.htm

http://www.vz-nrw.de/UNIQ118788594816495/link308612A.html
Entweder man hat ein dickes Fell. Gerichtlich geht man, soweit bekannt ist, nicht vor.
Konkret würde es ohnehin erst bei einem gerichtlichen Mahnbescheid
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338
oder man geht auf Nummer sicher, dafür gibt es einen Brief der VZ
http://www.vz-nrw.de/mediabig/31922A.rtf
Ob der allerdings wirklich vor weiteren Belästigungs- und Mahnschreiben schützt,
kann niemand garantieren.
 
AW: berufs-wahl.de

Also es geht mir auch nicht um die Mahnschreiben...von mir aus, solange es nur Schreiben sind. Die Frage ist bloß, was sinnvoller ist wenn tatsächlich etwas nachkommt, wenn man sich vorher durch ein Schreiben "abgesichert" hat oder wenn man nicht reagiert ?!

Aber na gut, wenn das nicht zulässig ist dann würde ich mich dafür entscheiden , nicht zu reagieren, garnicht. Meine Daten haben sie nicht, nur die IP. Zweifelhaften Firmen wird diese wohl nicht weiter eröffnet...also ist das Thema abgehakt
 
AW: Berufs-Wahl.de

hii,
also, ich hab genau das selbe problem.
Ich bin noch nicht mal 17, und bei dieser seite hat man aber keein geb. Datum unter 18 angeben können, deswegen, hab ich beim Geburtsjahr 1988 angekreuzt.
Kann mich da jetzt wer anzeigen, oder sowas?
Den Brief hab ich scon hingeschickt.
glg
 
AW: berufs-wahl.de

So ich mal wieder bekam heut ein Inkasso Schreiben vom Anwalt von berufswahl de.
Nun wollen sie 90 Euro haben, lol.
Von ihrgendeinen Anwalt vom Inkasso büro.
Die von der Arbeiterkammer meinten ja damals sollte ich von dem Anwalt so ein Schreiben bekommen Ihnen einfach die Kopie meines Schreibens in dem ich mich rechtlich gesehen binnen 3 Monaten von ihren Vertrag lösen kann hin schicken.
Das werd ich auch machen, aber mich nochmals erkundingen was ich tun kann.
Bekam hier mal jemand ein Inkasso Schreiben von denen?
Das komische ist sie weisen drauf hin das sie keinen Telefonkontakt wünschen, wie offensichtlich ist es dann doch wohl ist das sie nur aufs Geld aus sind brauch ich keinen zu sagen.:wall:
Meine Frage ist nun folgende gabs je einen Fall bei euch wo das Inkasso Büro vor der Tür stand?
Ich weiss das ich im Recht bin aber macht das mal einen Inkasso Büro klar.:cry:
Wenn also selbst jemand so ein Schreiben bekam und dann aus Erfahrungsbericht schildern kann wie es weiter geht wär das sehr nett.

Danke.
 
AW: berufs-wahl.de

Ich find solche Witze nicht angebracht, ich kannte einen Fall wo jemand wegen Schulden gepfändet wurde.
Ich will eine ernst zu nehmende Antwort und keine blöden Sprüche.
 
AW: berufs-wahl.de

Das ist kein Witz. Inkassofirmen/büros haben keinerlei besondere Befugnis.
Was du eventuell meinst ist der Gerichtsvollzieher. Der wird aber erst tätig,
wenn ein vollstreckbares Gerichtsurteil vorliegt. Soweit ist es noch nie
gekommen. Jetzt beruhig dich mal und verbreite hier keine Panik mit
unvollständigem und unverdautem Halbwissen. Wenn du es ganz genau wissen
willst geh zur Verbraucherzentrale und laß dich dort beraten.
 
AW: berufs-wahl.de

Ok gut, hoffe das stimmt soweit.
Verbraucherschutz weiss ich nicht ob es das in Österreich soweit hier auch gibt oder ob dafür eben auch die Arbeiterkammer zuständig ist.
 
Zurück
Oben