Beantwortung vieler Fragen an Mainpean

jupp11 schrieb:
Diese Story glaube ich erst, wenn wenigstens einer, der hier vor dem Knatsch mit der RegTp
hier angemeldeten User solche "rührenden" Erfolgsstorys bestätigt . Solche "Dankesschreiben"
kann ich auf Wunsch im Hunderterpack zu günstigen Konditionen liefern.
Jupp

Einer schreit ich soll hier ruhig mal was posten, der andere schreit "Beweiskraft = 0". Was denn nun.

1. Ich brauche hier garnichts zu beweisen
2. Fragt doch einfach in die Runde
3. Betrügereien ala "Solche Dankesschreiben
kann ich auf Wunsch im Hunderterpack zu günstigen Konditionen liefern" sind nicht erwünscht.

MfG A.Richter
 
Mainpean GmbH schrieb:
3. Betrügereien ala "Solche Dankesschreiben
kann ich auf
Wunsch im Hunderterpack zu günstigen Konditionen liefern" sind nicht erwünscht.

Ach du liebe Güte, der freundlich lächende TV-Star völlig humorlos...

Also liebe Mitposter, in Zukunft nicht die Ironietags vergessen, oder wenigstens ein "Schmeilie"
damit es auch nicht in den falschen Hals rutscht, anscheinend fällt bei manchem
der Groschen nur pfennigweise , ach ja stimmt ja, wir haben ja jetzt den Eurocent, da kann der
Groschen natürlich gar nicht mehr fallen.
Hinweis: Das war jetzt ironisch.....

Solch "sittliche" Entrüstung wirkt schon komisch und beinahe rührend ;)

(man achte auf das "Schmeilie" )
 
1. Ich brauche hier garnichts zu beweisen

Stimmt ! Dann versuchen Sie es doch gar nicht erst.

2. Fragt doch einfach in die Runde

Wenn es was Positives gäbe, würde das bestimmt hier geschrieben stehen. Hab bis jetzt nicht viel gesehen. Aber auch das würde nicht die Masse Ihrer "Kunden" ausmachen.

3. Betrügereien ala "Solche Dankesschreiben
kann ich auf Wunsch im Hunderterpack zu günstigen Konditionen liefern" sind nicht erwünscht.

Woher wissen Sie was hier erwünscht ist ? Admi oder so ? Nein. Also.
 
Mainpean GmbH schrieb:
Mal ein kurzer Zwischenbericht: Wir arbeiten sehr intensiv die entsprechenden Beschwerden ab. Leider habe ich nicht jeden Tag dafür Zeit. Ich möchte jede Beschwerde selbst sichten und bearbeiten. Es sollen keine Standartantworten rauskommen. Dies erfordert Zeit. Diese Zeit sollte man mir geben.
Hier ein paar Reaktionen auf meine Arbeit:


"Hallo Herr Richter.

Erst einmal vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Der anonyme Schreiber wird sich sicherlich bei Ihnen melden, ich habe Ihre E.-Mail an ihn weitergeleitet.

Was meinen Fall betrifft, möchte ich die Kerle vor Gericht haben.

Ich denke, da Sie sich wirklich Mühe geben das geschaffene Unrecht wieder gut zumachen, werde ich meine Anzeige gegen Sie zurückziehen."


-------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Richter

Ich bedanke mich für Ihre schnelle, und wie ich finde auch faire und korrekte Entscheidung.

Ich gestatte mir, meinen 'Fall' und Ihre Entscheidung im Forum 'computerbetrug.de' zu posten.
Ich hoffe, das dies Ihrem Anliegen auf Korrektur des Erscheinungsbildes der Fa. Mainpean
zu gute kommt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Richter,

wenn wir dieses Ihr Schreiben(Mail)als verbindlich betrachten können,sind wir positiv überrascht!

Danke auch für die schnelle Bearbeitung unserer Anfrage!

Hallo Herr Richter,
geben Sie doch mal einen Anhaltspunkt, in welchem Zeitrahmen bei Ihnen mit Antworten auf eine Mail zu rechnen ist, was dieser Betroffene unter "schneller Bearbeitung" versteht. Nur damit man weiß, da kommt noch was zurück oder es läuft unter der Rubrik: im Sande verlaufen...

Mainpean GmbH schrieb:
Ich lehne Dialer vom Grunde her nicht ab,aber ihre Anwendungen vor allem im Jahr 2003 uferten ins Kriminelle aus......
-------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Herr Richer,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich muß erst auf die Telekomrechnung vom 11.12.2003 warten, da müßte dann die besagte Einwahl erscheinen.
Ich melde mich dann gleich.
Nochmals Danke.
-------------------------------------------------------------------------------------

usw usw

MfG A.Richter
 
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht.
http://www.wdr.de/radio/wdr2/quintessenz/urteile.html
WDR schrieb:
Unglaubwürdig
Wer als Versicherungsbetrüger erwischt wurde, muss mit einem guten Gedächtnis der Assekuranzen
rechnen. Denn wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - und das zu Recht. Das zeigt ein
Urteil des Oberlandesgericht Hamm: (Az.: 20 U 166 / 02) Ein Versicherter hatte sein Motorrad als
"gestohlen" gemeldet. Da der angeblich Bestohlene einige Jahre zuvor mit gefälschten
Quittungen als Versicherungsbetrüger aufgeflogen war, meldete die Versicherung
Zweifel an dem Diebstahl an. Die sind berechtigt, so die Richter: Durch den Betrug sei
die Glaubwürdigkeit des Versicherten erschüttert. Er müsse deshalb nachweisen,
dass er bestohlen wurde.
Schade. daß diese Erkenntnis erst jetzt beim Gesetzgeber und bei den Gerichten
Eingang bei der Mehrwertbetrügerei findet und gefunden hat.
 
jupp11 schrieb:
Diese Story glaube ich erst, wenn wenigstens einer, der hier vor dem Knatsch mit der RegTp
hier angemeldeten User solche "rührenden" Erfolgsstorys bestätigt ....

Ich war zwar hier nicht registriert, aber ich teile dennoch mit, dass Mainpean GmbH mir mitgeteilt hat, seine Forderungen an mich zurück zu ziehen. Das ist zwar keine "rührende Erfolgsstory" - ich fühle mich auch nach wie vor als Geschädigter - aber ich habe mich trotzdem für die Bearbeitung bedankt.

Gruß
 
Anonymous schrieb:
Mainpean GmbH schrieb:
Mal ein kurzer Zwischenbericht: Wir arbeiten sehr intensiv die entsprechenden Beschwerden ab. Leider habe ich nicht jeden Tag dafür Zeit. Ich möchte jede Beschwerde selbst sichten und bearbeiten. Es sollen keine Standartantworten rauskommen. Dies erfordert Zeit. Diese Zeit sollte man mir geben.
Hier ein paar Reaktionen auf meine Arbeit:


"Hallo Herr Richter.

Erst einmal vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Der anonyme Schreiber wird sich sicherlich bei Ihnen melden, ich habe Ihre E.-Mail an ihn weitergeleitet.

Was meinen Fall betrifft, möchte ich die Kerle vor Gericht haben.

Ich denke, da Sie sich wirklich Mühe geben das geschaffene Unrecht wieder gut zumachen, werde ich meine Anzeige gegen Sie zurückziehen."


-------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Richter

Ich bedanke mich für Ihre schnelle, und wie ich finde auch faire und korrekte Entscheidung.

Ich gestatte mir, meinen 'Fall' und Ihre Entscheidung im Forum 'computerbetrug.de' zu posten.
Ich hoffe, das dies Ihrem Anliegen auf Korrektur des Erscheinungsbildes der Fa. Mainpean
zu gute kommt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Richter,

wenn wir dieses Ihr Schreiben(Mail)als verbindlich betrachten können,sind wir positiv überrascht!

Danke auch für die schnelle Bearbeitung unserer Anfrage!

Hallo Herr Richter,
geben Sie doch mal einen Anhaltspunkt, in welchem Zeitrahmen bei Ihnen mit Antworten auf eine Mail zu rechnen ist, was dieser Betroffene unter "schneller Bearbeitung" versteht. Nur damit man weiß, da kommt noch was zurück oder es läuft unter der Rubrik: im Sande verlaufen...

Mainpean GmbH schrieb:
Ich lehne Dialer vom Grunde her nicht ab,aber ihre Anwendungen vor allem im Jahr 2003 uferten ins Kriminelle aus......
-------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Herr Richer,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich muß erst auf die Telekomrechnung vom 11.12.2003 warten, da müßte dann die besagte Einwahl erscheinen.
Ich melde mich dann gleich.
Nochmals Danke.
-------------------------------------------------------------------------------------

usw usw

MfG A.Richter

Momentan etwa eine Woche: Traffic sichten lassen, Einwahl zuordnen lassen -> Danach entscheiden.

MfG A.Richter
 
Ein unbekannter Gast schrieb:
Ich war zwar hier nicht registriert, aber ich teile dennoch mit,
dass Mainpean GmbH mir mitgeteilt hat, seine Forderungen an mich zurück zu ziehen.
Das ist zwar keine "rührende Erfolgsstory" - ich fühle mich auch nach wie vor als Geschädigter -
aber ich habe mich trotzdem für die Bearbeitung bedankt.

Gruß

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Um Mißverständnissen vorzubeugen, das sind Tränen der Rührung, *schluchz*,
wie ein Roman von Hedwig Courths-Maler....
http://iasl.uni-muenchen.de/register/silberma.htm
 
Ein Gast schrieb:
Ich war zwar hier nicht registriert, aber ich teile dennoch mit, dass Mainpean GmbH mir mitgeteilt hat, seine Forderungen an mich zurück zu ziehen. Das ist zwar keine "rührende Erfolgsstory" - ich fühle mich auch nach wie vor als Geschädigter - aber ich habe mich trotzdem für die Bearbeitung bedankt.

@ "Ein Gast"
1. Der Glaubwürdigkeit (und an der liegt Di doch wohl !?!) wäre es sehr zuträglich, wenn Du Dich hier registrieren ließest!

2. Was waren denn das für Forderungen - der Mainpean??? Ich kenn das anders : Forderungen stellt der Netzbetreiber, allenfalls der Mehrwertdienstleister - aber nicht der Dialer-"Produzent" - an den zahlen nur afaik nur die webmaster mit den dialer-Seiten !?!
Bitte um Richtigstellung, wenn ich da falsch liege!

Marus
 
jupp11 schrieb:
...
Um Mißverständnissen vorzubeugen, das sind Tränen der Rührung, *schluchz*,
wie ein Roman von Hedwig Courths-Maler....

Geschenkt ! Finde ich sogar wirklich witzig.

Ich wollte mit meiner Meldung auch nur zur Information beitragen. Ich denke, es ist für einige vielleicht nützlich zu wissen, dass sich zumindest etwas tut.

So long
Der unbekannte Gast
 
MaRus schrieb:
Ein Gast schrieb:
Ich war zwar hier nicht registriert, aber ich teile dennoch mit, dass Mainpean GmbH mir mitgeteilt hat, seine Forderungen an mich zurück zu ziehen. Das ist zwar keine "rührende Erfolgsstory" - ich fühle mich auch nach wie vor als Geschädigter - aber ich habe mich trotzdem für die Bearbeitung bedankt.

@ "Ein Gast"
1. Der Glaubwürdigkeit (und an der liegt Di doch wohl !?!) wäre es sehr zuträglich, wenn Du Dich hier registrieren ließest!

2. Was waren denn das für Forderungen - der Mainpean??? Ich kenn das anders : Forderungen stellt der Netzbetreiber, allenfalls der Mehrwertdienstleister - aber nicht der Dialer-"Produzent" - an den zahlen nur afaik nur die webmaster mit den dialer-Seiten !?!
Bitte um Richtigstellung, wenn ich da falsch liege!

Marus

Der Fall war die übliche Seite von M.D. ("kazaa" kostenlos usw.).
Ich denke es verhält sich so, dass es zwar einen Überbringer der Forderung gibt (hier: IN-telegence bzw. Acoreus), dass sich die Forderung selbst aber aus mehreren zusammensetzt. Der Dialer-Hersteller, der "Inhalte-"Anbieter und der Netzbetreiber tragen alle dazu bei. Wie das vertraglich unter diesen aussieht interessiert mich derzeit nicht.
Fa. Mainpean hat mir mitgeteilt, dass seine Forderung nicht mehr besteht.
That's it. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Wenn der Inhalteanbieter versucht, seine Forderung aufrechtzuerhalten, wird er bei mir kein Glück haben. Jedenfalls nicht ohne Klage - und mit vermutlich auch nicht.

So, das war's jetzt aber auch. Ich glaube nicht, dass eine Registrierung notwendig ist.

Gruß
Der Gast
 
MaRus schrieb:
@ "Ein Gast"
1. Der Glaubwürdigkeit (und an der liegt Di doch wohl !?!) wäre es sehr zuträglich,
wenn Du Dich hier registrieren ließest!

Die nachträgliche Registrierung ist völlig witzlos, nach wie vor, glaubwürdig sind
für mich nur Beiträge von Mitgliedern angemeldet vor der Malaise von MP bei der RegTP, und
vor den vollmundigen Zusagen. Was hier danach von unbekannten Gästen ,
die auf einmal aus dem Nichts auftauchen, (wie bestellt und gerufen) gepostet wird,
das kann glauben wer will. Ich jedenfalls nicht.

jupp
 
Mainpean GmbH schrieb:
Momentan etwa eine Woche: Traffic sichten lassen, Einwahl zuordnen lassen -> Danach entscheiden.
MfG A.Richter

Eine 20-Sekunden-79-Euro-Rechnung stornieren, gut, das fällt vielleicht noch leicht. Es würde sich wahrscheinlich sowieso kein Gericht finden, das da zur Zahlung verurteilt.
Aber eine Frage zu Traffic sichten: Heißt das, es wird geprüft, ob der Datentransfer etwas mit dem Angebot des Domainbetreibers zu tun hat?
Ob tatsächlich eine Stunde lang Handy-Logos runtergeladen wurden oder ob nach einer Minute auf Smalltalk per ICQ umgestiegen wurde, in Unkenntnis der 0190-Verbindung?
 
Das ist Taktieren nach Gutsherrenart. Vor wenigen Tagen hörte es sich noch so an:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=19545#19545

Die übertragene Datenmenge sagt wenig darüber aus, ob die Werbeaussagen zuvor korrekt waren, ob die Preisinformation hinreichend klar war, ob die Trennung der alten Verbindung klar angezeigt wurde usw. usf..

Die Frage bleibt unverändert, unter welchen Bedingungen ein Vertrag zustande kommt. Die Urteile der letzten Zeit waren für Verbraucher fast ausnahmslos günstig.

Wenn nun Geschädigte großzügig aus der angeblichen Zahlungspflicht entlassen werden sollen, kann das nur anhand nachvollziehbaren Kriterien geschehen, wenn es dem Ansehen nützen soll.

Scheinbare "Gnade" in ausgewählten Einzelfällen hilft in diesen Einzelfällen, aber nicht mehr.

Dietmar Vill
 
Ein Gast schrieb:
Ich war zwar hier nicht registriert, aber ich teile dennoch mit, dass Mainpean GmbH mir mitgeteilt hat, seine Forderungen an mich zurück zu ziehen. ...


der selbe Gast schrieb:
Der Fall war die übliche Seite von M.D. ("kazaa" kostenlos usw.).
Ich denke es verhält sich so, dass es zwar einen Überbringer der Forderung gibt (hier: IN-telegence bzw. Acoreus), dass sich die Forderung selbst aber aus mehreren zusammensetzt. Der Dialer-Hersteller, der "Inhalte-"Anbieter und der Netzbetreiber tragen alle dazu bei. Wie das vertraglich unter diesen aussieht interessiert mich derzeit nicht.
Fa. Mainpean hat mir mitgeteilt, dass seine Forderung nicht mehr besteht.
That's it. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Wenn der Inhalteanbieter versucht, seine Forderung aufrechtzuerhalten, wird er bei mir kein Glück haben. Jedenfalls nicht ohne Klage - und mit vermutlich auch nicht.

Wenn ich das recht verstehe, ist weder ersichtlich, auf welche Forderungen Mainpean da "verzichtet" (verzichten kann!), noch ist klar, dass nicht "irgend jemand" weiterhin Forderungen stellt!

Was soll denn dann Deine "Erfolgsmeldung"??? :gruebel:

So lange IN-telegence und/oder acoreus als
"Überbringer der Forderung "
- also als Gläubiger - sich nicht verbindlich äußern, wäre es doch völlig naiv, aus dem Gesäusel des Herrn Richter auf eine positive Entwicklung/Entscheidung zu schließen!
(Es sei denn, der Herr Richter könnte glaubhaft machen, dass er ebenfalls Gläubiger, an den Einnahmen der MWD-Anbieter wie M.D. direkt beteiligt ist und infolge dessen auch darauf verzichten kann ...:D )

So, das war's jetzt aber auch. Ich glaube nicht, dass eine Registrierung notwendig ist.

"überflüssig" wäre wohl das passendere Wort - siehe posting von jupp11.
Trotzdem: die Bereitschaft würde schon zählen (aber die ist ja wohl auch nicht da) ...

MaRus
 
@jupp11 und alle

Eine der von MP zitierten Mails war meine, Kaaza-Seite, 'Fall' war vom 26.06., 2 Verbindungen a 28sek und 43sek, 160.- Euronen, Antwort kam nach einem Tag.

Allerdings, zum heutigen Tag würde meine "Dankesmail" geringfügig anders ausfallen:

- ich nehme mal an, mein 'Fall' war so am Kostengünstigsten zu entscheiden (weiß nicht, wie es bei dem 'GAST' aussieht)
- von In-telegence/acoreus nicht von einer 'Erledigung' der Angelegenheit gehört (obwohl sie vom MP informiert werden sollten)
- die Äußerung von M.D. steht immer noch im Raum. Bei meinem 'Fall' würde M.D. wohl der Gefahr einer Einweisung ausgesetzt sein. Aber es gibt ja noch Andere, die den Mist erst später bemerkten.

- und vor allem: ich kann zählen! MP hat hier gepostet, das bislang 5 'Fälle' entschieden wurden. Wieviele "Dankesmails" wurden gepostet? Und dann bin ich sogar noch dabei !

- einige Fragen an MP waren grundlegend. Da nach meiner Zählung die Auslastung durch Abarbeiten der Beschwerdemails nicht so groß gewesen sein kann, hätte das Beantworten wenigstens dieser grundlegenden Fragen einiges zur Klärung beitragen können.

Herr Richter, wenn Sie WIRKLICH die Geschäftspolitik von MP ändern wollen, dann reden Sie hier bitte tacheles.

Es ist vollkommen klar, das Äußerungen von Ihnen hier - eventuell - vor Gericht verwand werden.
Aber, das sollte Sie dann nicht weiter belasten, da es sich ja nur um 'Altlasten' einer alten verfehlten Geschäftspolitik handelt.

Ein "weiter so" wird an Ihrem Image der Vergangenheit nichts ändern können. Denn, wer erst einmal im Zwielicht steht muß schon mehr als kleine (5?) Schritte unternehmen und sich auch öffentlich festlegen, um wieder 'in die Sonne' zu gelangen.
 
Der Genervte schrieb:
Eine der von MP zitierten Mails war meine, Kaaza-Seite, 'Fall' war vom 26.06., 2 Verbindungen a 28sek und 43sek, 160.- Euronen, Antwort kam nach einem Tag.

Allerdings, ...

- von In-telegence/acoreus nicht von einer 'Erledigung' der Angelegenheit gehört (obwohl sie vom MP informiert werden sollten)
- die Äußerung von M.D. steht immer noch im Raum.
...

Vor allem die Forderung steht noch im Raum - Frage also :

@ Mainpean :
Wie passt denn das :
Ein Gast schrieb:
Ich war zwar hier nicht registriert, aber ich teile dennoch mit, dass Mainpean GmbH mir mitgeteilt hat, seine Forderungen an mich zurück zu ziehen. ...

der selbe Gast schrieb:
Der Fall war die übliche Seite von M.D.("kazaa" kostenlos usw.).
...
Fa. Mainpean hat mir mitgeteilt, dass seine Forderung nicht mehr besteht.
...

zusammen - mit dem :

Mainpean GmbH schrieb:
...
Ist garnicht mehr unser Kunde. ...
(siehe weiter oben hier im Thread (Threat? treat??)

Wie machen Sie das???
Auf Forderungen einer Partei verzichten, mit der Sie nicht mal mehr in Geschäftsbeziehungen stehen???
:rofl:

Kannichdochauch :

@ alle :
schickt mir 'ne mail, ich kann Euch dann mitteilen, dass Euch alle
Eure Steuerschulden erlassen sind !!!


oder verzichten Sie ausdrücklich nur auf Ihre eigenen Forderungen in Höhe von € 0,00 ?? :lol:


MaRus
 
MaRus schrieb:
@ Mainpean :
Wie passt denn das :
Ein Gast schrieb:
Ich war zwar hier nicht registriert, aber ich teile dennoch mit, dass Mainpean GmbH mir mitgeteilt hat, seine Forderungen an mich zurück zu ziehen. ...

der selbe Gast schrieb:
Der Fall war die übliche Seite von M.D.("kazaa" kostenlos usw.).
...
Fa. Mainpean hat mir mitgeteilt, dass seine Forderung nicht mehr besteht.
...

Wie machen Sie das???
Auf Forderungen einer Partei verzichten, mit der Sie nicht mal mehr in Geschäftsbeziehungen stehen???

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr melden, da ich als nicht bereits vor Wochen registrierter ja nicht "glaubwürdig" bin. Trotzdem noch mal zur Klarstellung :
Mit "seine" Forderung (s.o.) war die von Mainpean gemeint. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich über weitere Forderungen von MD nichts sagen kann. Auch A.Richter hat darauf verwiesen, dass der "Inhalteanbieter" möglicherweise auf seiner Forderung besteht.
 
Ein unbekannter Gast schrieb:
Trotzdem noch mal zur Klarstellung :
Mit "seine" Forderung
(s.o.) war die von Mainpean gemeint. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich über weitere
Forderungen von MD nichts sagen kann. Auch A.Richter hat darauf verwiesen, dass
der "Inhalteanbieter" möglicherweise auf seiner Forderung besteht.

Und was will uns der Dichter damit sagen? Auch bei nochmaliger Wiederholung dieser
"Erfolgsstory" wird das weder glaubwürdiger und selbst wenn, noch sinnvoller.

Jupp
 
Ein unbekannter Gast schrieb:
Trotzdem noch mal zur Klarstellung :
Mit "seine" Forderung
(s.o.) war die von Mainpean gemeint. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich über weitere
Forderungen von MD nichts sagen kann. Auch A.Richter hat darauf verwiesen, dass
der "Inhalteanbieter" möglicherweise auf seiner Forderung besteht.

Jetzt reicht's mir aber!
Bis zum Beweis des Gegenteils behaupte ich einfach mal :

Mainpean hat gegenüber Dialergeschädigten keine Forderungen, auf die er verzichten könnte!

Was soll das also alles hier ?


MaRus
 
Zurück
Oben