Beantwortung vieler Fragen an Mainpean

Mainpean GmbH schrieb:
Na da kann ich mal ne Antwort einfügen:
O: Ist garnicht mehr unser Kunde. Hat jetzt (schon 3 Monate) einen Dialer von GN in Wetter. Nutzt hauptsächlich Nummern der MCN und wird jetzt gegen uns langsam "aufmüpfig".....hätte er nicht machen sollen müssen :eek:

Und nun fragt Euch mal warum...

Gruß A.Richter

Hey A.R. Da sag ich nur: :thumb: wenn es das ist was ich denke, was ich mich fragen soll :D
 
Mainpean GmbH schrieb:
GASTon schrieb:
O : Ist mir peinlich - ich werde ihn abmahnen u. ggf. von der Kundenliste streichen (bzw. : habe ihn schon gestrichen / würde ihn nie als Kunden/Geschäftspartner haben wollen) :oops: .
O : Ist mir lästig - spuckt mir in die Suppe bei meiner Immitsch-Kampagne. Lieber wär's mir, er würde das M* halten
...

Na da kann ich mal ne Antwort einfügen:

O: Ist garnicht mehr unser Kunde. Hat jetzt (schon 3 Monate) einen Dialer von GN in Wetter. Nutzt hauptsächlich Nummern der MCN und wird jetzt gegen uns langsam "aufmüpfig".....hätte er nicht machen sollen müssen :eek:

Und nun fragt Euch mal warum...

Gruß A.Richter


Na, fein 8)
Also, im Prinzip, Antwort 1 ( nur peinlich isses ihm wohl nich :) ) und 2 (nur das mit der Image-Kampagne haut wohl nicht hin??? Die Worte hör' ich wohl ... :roll: )

Aber immerhin ...


GASTon
 
Mainpean GmbH schrieb:
...und wird jetzt gegen uns langsam "aufmüpfig".....hätte er nicht machen sollen müssen...
M.D. - eben doch ein Bauernopfer?

Der Jurist schrieb:
M.D. in einem verschwundenen Thread schrieb:
...

@ Der Jurist
Versuche nie wieder in mir ein Baueropfer zu finden mit dem du deinen Hass auf einen ganzen Geschäftszweig beruhigen kannst in dem du versuchst mich aus der Reserve zu locken denn der Schuss geht bestimmt nach hinten los.


Zu Deiner Aufklärung: Von einem Bauernopfer spricht man, wenn beim Schach ein Bauer zum Schlagen an die andere Farbe preisgegeben wird, um eine „höherwertige“ Figuren zu retten (z. B. König, Dame).

Das Bauernopfer wird immer aus den eigenen Reihen ausgesucht und von den eigenen Leuten nach vorn geschoben.
 
@ anna


Bauernopfer mag ja zutreffen, aber nicht meines. Ich opfere nie Bauern. Und M.D. ist auch nicht bei mir Bauer. Nein, seine Ernte hat er anderswo eingefahren, dort wo jetzt der Scheiterhaufen aufgeschichtet wird.

M.D. Deine Angst vor einem Bauernopfer ist berechtigt .
 
anna schrieb:
Mainpean GmbH schrieb:
...und wird jetzt gegen uns langsam "aufmüpfig".....hätte er nicht machen sollen müssen...
M.D. - eben doch ein Bauernopfer?

Der Jurist schrieb:
M.D. in einem verschwundenen Thread schrieb:
...

@ Der Jurist
Versuche nie wieder in mir ein Baueropfer zu finden mit dem du deinen Hass auf einen ganzen Geschäftszweig beruhigen kannst in dem du versuchst mich aus der Reserve zu locken denn der Schuss geht bestimmt nach hinten los.


Zu Deiner Aufklärung: Von einem Bauernopfer spricht man, wenn beim Schach ein Bauer zum Schlagen an die andere Farbe preisgegeben wird, um eine „höherwertige“ Figuren zu retten (z. B. König, Dame).

Das Bauernopfer wird immer aus den eigenen Reihen ausgesucht und von den eigenen Leuten nach vorn geschoben.

Nein. Eher ein öffentlicher virtueller Suizid. Man sollte immer seine Grenzen kennen und auch mal zurückstecken können.

MfG A.Richter
 
Mainpean GmbH schrieb:
Nein. Eher ein öffentlicher virtueller Suizid. Man sollte immer seine Grenzen kennen und auch mal zurückstecken können.

MfG A.Richter

Genau das Problem vieler Leute. Einmal versuchen sie was, das geht gut, dann noch ein zweites mal... das ging auch gut. Doch dann bekommen sie den Hals nicht voll und machen mehr und mehr. DAS geht dann irgendwann nach hinten los.

Bei M.D. ist es nun soweit......

Herr A.R. scheint grade noch die Kurve gekratzt zu haben ;) Nach dem Warnschuss der RegTp ;);)
 
Captain Picard schrieb:
BenTigger schrieb:
Herr A.R. scheint grade noch die Kurve gekratzt zu haben

" Die Worte höre ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."

cp

Das ist toll!!!
Es kratzt "A.R"
Ich kann eine E-Mail schreiben, dann wird mir endlich wirklich geholfen!
Es zeigt sich "kulant" die Firma XYZ 0190-MehrwertrufnummeranbieterwaschdieHändeinUnschuldundschaumireinenFilmanderxxxEurogekostethat.

Leider nur bei denen die immernoch renitent sind, nicht bei denen die diesen Film bezahlt haben.

Tausende (zehntausende hunderttausende...) haben schon ---zahl-blech-futsch--- bezahlt, Geld weg, kein Gegenwert. Egal!

Im Zweifel in 10 Foren kundt tun: Ihr müsst nur mal kurz mailen. Dann geht alles klar.

Das ist dann viel einfacher. Für vieleicht 100 die eh nicht bezahlt hätten, vermeidet Prozesse, welche evt. verloren werden und wirkt strafmindernd vorm Kadi, sollte es mal dazu kommen.

Nein Herr Geschäftsführer.
Sie haben 105% gewusst was da seit Jahren passiert.
Und Sie haben sicher gut verdient.
Und Sie haben über die Dummheit der Anderen warscheinlich gelacht und Witze gemacht, wie es in der Branche, soweit ich es erlebt habe, üblich ist.

Jetzt stelen Sie sich hier hin und sagen kurze Mail, alles wird gut...
Danke!
Reicht.

Wer in MEINEN kostenlosen Werbeemailnewsletter möchte, muss nur kurz mailen an: [email protected]
Er bekommt dann garantiert kostenlos 100 Werbemails, 10 Dialer, und 1 Hackertool (zyn:=aus) auf seine E-Mail Adresse.

Mir wird schlecht, das musste raus,
BO

[Rechtschreib: M.D. Style]
Welchen ich als Bauernopfer erwarte.
 
@Mainpean - betreffend Posting von Baller Otto

Herr Richter, wieviele 'Fälle' wurden bis jetzt von Mainpean storniert?

Wieviele davon waren NICHT durch eMails an Sie angestoßen?

Wie wollen Sie - in naher Zukunft - mit 'abgeschlossenen Altfällen' umgehen, die schon vor Wochen/Monaten auf Grund von "Drohungen" von In-tele/acoreus gezahlt hatten und von Ihrem 'Angebot' nichts wissen?


Eine Beantwortung dieser Fragen sollte eigentlich in Ihre neue Geschäftpolitik passen - und eine Erstattung bei "zweifelhaften" Altfällen ebenfalls.
 
Herr Richter.

Mich würden auch nun einmal, einpaar Zahlen interessieren!

Wieviel Geschädigte haben sich bisher bei Ihnen gemeldet?

Bei Wieviel wurde kulant gehandelt?

Wieviel wurden abgewiesen?

Und Wieviel wurden noch nicht bearbeitet?

Ich frage nicht ohne Grund, denn bei 2 mir bekannten Fällen, kam bisher noch nicht einmal eine Antwort Ihrerseits.

Bitte um Antwort.

Gruß Jacky
 
Sorry für die Funkstille. War zwei Tage nicht im Büro. Heute geht es weiter.
Hier ein paar Zahlen:
etwa 12 Nutzer der Mailadresse.
davon 5 bearbeitet und 4 kulant behandelt. (Meldung an Inkassobüro)

Noch ein Hinweis: Der Inhalteanbieter kann auf seine Forderungen bestehen. Wir können nur das Inkassobüro auffordern nicht mehr zu mahnen.
Bei Interesse (oder unauffindbarem Dialer) können wir natürlich den Inhalteanbieter nochmals nennen.

MfG A.Richter
 
acoreus

Heute ist doch garnicht Freitag???

Habe Post von acoreus erhalten - vom Datum ausgegangen nehme ich mal an, das die Mitteilung von Herrn Richter an acoreus sich mit dem 'Formschreiben' überschnitten hat. Erwarten würde ich allerdings darüber auch eine Mitteilung von acoreus - von mir aus ein Formschreiben, sind wir ja gewöhnt.
Ebenso, die Unwahrheiten in diesem Schreiben. Nicht eine der gestellten Frage bzw. der angeforderten Unterlagen wurde mir zur Kenntnis gebracht.

DAS wäre auch ein Beitrag zur Seriösität, wenn die Nebenpflichten erst erfüllt würden, bevor die Drohungen anfangen.

@ Herrn Richter
Wäre es nicht machbar, das Mainpean (oder deren Abrechner) bei Einwendungen automatisch und ohne Aufforderung einen Prüfbericht nach §16 TKV sendet, einschließlich einer GENAUEN Aufstellung, wann wo wielange welcher Content genutzt wurde und welche Daten übertragen wurden? Damit wäre es auch für Sie einfacher, eventuelle schwarze Schafe ihrer Contentanbieter auszufiltern.

Herr Richter, sind 5 entschiedene 'Fälle' nicht etwas wenig? Wenn ich nur 10min suche finde ich 10 Betroffene, bei denen es sich auch nur um Sekundenverbindungen halndelt.

Und, wie sieht es mit 'Altfällen' aus, wo schon gezahlt wurde, es aber auch nur eine Vebindung von wenige Sekunden gab?

Ein Statement dazu wäre SEHR wünschenswert.
 

Anhänge

  • acoreusmahnverfdrohung2.jpg
    acoreusmahnverfdrohung2.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 327
Wow, Mainpean scheint ja ein ganzes Imperium zu sein.

Mehr als 12 Benutzer ! :)

Hahahah, das ist weniger als ein Tropfen auf dem heissen Stein.
IMHO fast nichts.

Wieviel "Kunden" haben Sie denn insgesamt momentan ??

15 ??

:lol: :lol: :lol: :lol:
 
Dotshead schrieb:
.... Kann man auch anders sehen. Viele zufriedene Kunden, die gerne für die erhaltene Dienstleistung zahlen.

Freundliche Grüsse aus ME

Dots aka Rabauke

Hallo Rabauke,

hat Mainpean Dein Flehen immer noch nicht erhört, weil Du Dich - jedenfalls wirkt es so auf mich - einschleimst?
 
Guten Morgen in die Runde!

Mainpean schrieb:
<"Sorry für die Funkstille. War zwei Tage nicht im Büro. Heute geht es weiter.
Hier ein paar Zahlen:
etwa 12 Nutzer der Mailadresse.
davon 5 bearbeitet und 4 kulant behandelt. (Meldung an Inkassobüro)

Noch ein Hinweis: Der Inhalteanbieter kann auf seine Forderungen bestehen. Wir können nur das Inkassobüro auffordern nicht mehr zu mahnen.
Bei Interesse (oder unauffindbarem Dialer) können wir natürlich den Inhalteanbieter nochmals nennen.

MfG A.Richter "<

Ich gehörte wahrscheinlich zu den" 4 kulant behandelten" der Mainpean,hatte ja eine Antwortmail von Herrn A.R. !
War wohl nichts damit, denn es geht seit gestern wieder los mit den Mahnungen der acoreus......

Jetzt warte ich auch genüßlich auf die gerichtliche Auseinandersetzung und mir braucht der "Inhalteanbieter" bestimmt nicht nocheinmal genannt werden......................

Dies nur als Hinweis an alle anderen angeblich "kulant Behandelten".......

Gruß Atze
 
Zurück
Oben