Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na, da wird es aber freudige Gesichter geben bei der bayrischen Kripo. Aber, dies jedem als Trost: Hätte ich die Eingangsvoraussetzungen gehabt, hätte ich mich auch beworben. Also: Wenn der neue Kollege mal nervt, cool bleiben - alles ist harmlos gegen einen aka-aka54 Computer- und Informatik-Experten, die zusätzlich zu Vollzugsbeamten ausgebildet wurden, treten in diesem Jahr ihren Dienst bei der Kriminalpolizei an.

Ich persönlich halte die VDS für ein adäquates und legitimes Mittel strafprozessualer Ermittlungen, wenn es um die Zuordnung von IP-Adressen zu Nutzern geht. Und damit bin ich in guter Gesellschaft. Auch das BVerfG ist dieser Meinung. Was nämlich oftUnd dann immer wieder die Forderung nach der Vorratsdatenspeicherung.
1,5 Millionen Euro Strafe für Estesa Ltd.Die Estesa-Bande ist weiter in Italien unterwegs:
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&prev=/search?q=%22italia-programmi.net%22+%22Garante+della+Concorrenza%22&hl=de&biw=1468&bih=1102&tbs=qdr:w&prmd=imvns&rurl=translate.google.de&sl=it&u=http://www.tomshw.it/cont/articolo/italia-programmi-net-cosa-fare-conclusioni/34988/6.html&usg=ALkJrhhuOo746vqVBDtw4iTGaYLuwcgDUQ
Die italienische Antitrustbehörde hat gestern eine Millionenstrafe aufgrund unlauterer Geschäftspraktiken über die Firma Estesa Ltd, Betreiberin der Webseite italia-programmi.net verhängt. Die Firma mit Sitz auf den Seychellen drangsaliert bereits seit Monaten zahlreiche italienische Verbraucher, die sich unwissentlich auf der Seite angemeldet haben, mit Zahlungsaufforderungen und Mahnungen.
Die Italiener wissen halt, wie es geht. Und bei uns schlummern die zuständigen Behörden im Rodgauer Tiefschlaf!Seit gestern liegt die Entscheidung der Behörde vor, die drei unlautere Geschäftspraktiken festgestellt hat: Erstens hatte die Betreiberfirma der Website durch die Nutzung von sogenannten Brückenseiten und durch irreführende Werbung die Verbraucher zur Annahme verleitet, dass die Software auf der Website zum kostenlosen Download verfügbar sei. In der Folge schlossen die Verbraucher unwissentlich ein zweijähriges Abonnement ab. Die zweite unlautere Geschäftspraktik bestand im Senden von Zahlungserinnerungen, mit welchen den Verbrauchern erhebliche Mehrkosten - z. B. für Gerichtsverfahren und Anwalt - angedroht wurden und somit ein psychischer Druck auf jene Verbraucher ausgeübt wurde, die nicht bereit waren zu zahlen. Als dritte unlautere Praktik wurde schließlich beanstandet, dass durch das Verhalten des Unternehmens der Verbraucher von der Ausübung seines Rücktrittsrechts abgehalten wurde. Für jede der drei festgestellten unlauteren Geschäftspraktiken hat die Behörde jeweils eine Strafe in Höhe von 500.000 Euro, also insgesamt 1,5 Millionen Euro, verhängt.
In Italien dürfen nur "Einheimische" abzocken...Die Italiener wissen halt, wie es geht.
Man könnte doch wunderbar argumentieren und die VDS im Internet/TK als ein notwendiges Mittel preisen, endlich gegen die Telefon- und Internetbetrüger vorgehen zu können. Wieich schon a.a.O. einschränkend erwähnte: Dann müsste man es aber halt auch machen....rund um die Randnummer 270. Da verteilt das BVerfG eine richtige Watschn. Und zwar nicht wegen dem, was in dem Gesetz drinsteht, sondern wegen dem, was nicht drin steht. Es macht auch klar, dass der Inhalt des Gesetzes nicht alleine schlecht war ("§ 113a TKG ist nicht schon wegen seiner Reichweite verfassungswidrig. Der Gesetzgeber darf die mit ihm angeordnete Speicherungspflicht, die sich gemäß Absatz 1 bis 7 anlasslos auf annähernd alle Verkehrsdaten öffentlich zugänglicher Telekommunikationsdienste erstreckt, für die Effektivierung der Strafverfolgung und Gefahrenprävention als geeignet, erforderlich und verhältnismäßig im engeren Sinne beurteilen (siehe oben C IV).") Ich finde nur schade, dass das in der öffentlichen Diskussion von den Gegnerbewusst unterschlagenübersehen wird.
Estesa Ltd, Betreiberin der Webseite italia-programmi.net verhängt. Die Firma mit Sitz auf den Seychellen
Leider ist die Diskussion rund um die VDS keiner vernünftigen Argumentation mehr zugänglich. Sobald das Thema aufkommt, fangen die meisten an zu schnauben und die Hörner zu senken. Argumentativ setzt sich damit kaum jemand auseinander, obwohl es durchaus noch Bereiche gibt, die diskutiert werden sollten.Man könnte doch wunderbar argumentieren und die VDS im Internet/TK als ein notwendiges Mittel preisen, endlich gegen die Telefon- und Internetbetrüger vorgehen zu können. Wieich schon a.a.O. einschränkend erwähnte: Dann müsste man es aber halt auch machen.
Und obwohl es an dem Willen dazu offenbar mangelt, bin ich dagegen, gegen die VDS zu sein. So ungefähr.
Und genau da liegt doch das Problem. Es geht nichts mehr vorwärts. Streng genommen scheint die Richtung egal, so lange sich am Status Quo nichts ändert.Da geht es doch auch gar nicht um Sachfragen.
Die „Button-Lösung“ ist ein wichtiges Element, um trickreich gestaltete Internetseiten zu bekämpfen, auf denen Verbraucher in die Kostenfalle gelockt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Abofalle
umfangreicher und an sich durchaus brauchbarer Artikel...

The Nigerian government's National Information Technology Development Agency is currently hosting a phishing attack against Halifax on its own website at www.nitda.gov.ng.