Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Hallo,
keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, da es ja hauptsächlich um diese obskuren Mitgliedschaften geht.

Ich habe auch ein Problem mit Callando/01075/Nexnet und seit kurzer Zeit auch mit einer Anwaltskanzlei.

Die Situation:
Ich habe im März und April 07 IbC Falschberechnung seitens 01075 bemängelt, daraufhin meine Telekom Zahlung zurückgeholt und den angemessenen Betrag (Incl. dem Anteil für 01075) angewiesen.
Der übliche Ablauf: 1. und 2. Mahnung von Nexnet, parallel ständig meine Forderung nach dem Technischen Prüfbericht nach §16, natürlich ignoriert.
Jetzt bekam ich Post vom Anwalt und habe mich entschlossen, das auszusitzen.
Daher meine Frage nach Erfahrungen in ähnlichen Angelegenheiten: Zieht Nexnet das üblicherweise durch? Wie weit sind die bei Euch gegangen? Bis zum Mahnbescheid oder auch Klage?

Meine Frau ist ziemlich nervös und ich muß gestehen, daß ich mich in meiner Haut auch nicht wohl fühle.

Ach ja, der Streitbetrag ist ca. €15 :-/, mitlerweile auf €50 gestiegen.
Als Vorsichtsmaßnahme habe ich heute nochmal einen expliziten Widerspruch verfasst, meine Forderung nach dem Prüfbericht widerholt und alles an die 3 Beteiligten geschickt - Per email und Fax (Sendebericht mit Deckseiten-Snapshot).

Gruß
Jens
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Hallo,

ich habe auch am 05.07.07 ein Anwaltsschreiben erhalten, nachdem die letzte nexnet- Mahnung vor einem Jahr hier "einflog".
Es wird inzwischen ein Betrag von ~30,-Euro gefordert, bei einer ursprünglichen Forderung von 3,70Euro.
2 abgemahnte Rechnungsbeträge (im Centbereich) sind gar nicht forderungswürdig, da ich sie mit der Telekomrechnung bezahlt hatte.
Und der Rest des Betrages hatte ich von der T-Com Rechnung abgezogen, weil ich nicht über Callando gesurft hatte.
Nun hatte ich in einigen Beiträgen gelesen, daß man bei der Kripo Anzeige wegen Betrugsversuch stellen sollte. Hier bin ich am überlegen, dies zu tun.
Weiß aber nicht, ob das ein großer Aufwand ist.
Ansonsten werde ich natürlich nicht zahlen, den gerichtlichen Mahnbescheid abwarten und gegen diesen in Widerspruch gehen, sofern dieser hier eingeht.
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

@ Michi, spare dir den Aufwand mit der Kripo - das kann hier ganz getrost mal geschrieben werden. Die Ermittlungen der Dresdener StA sind anscheinend längst anbgeschlossen, so dass eine weitere Anzeige nur Verwaltungsaufwand bedeutet, die im Ergebnis nichts bringt.
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Hallo Leute,
eine gute Nachricht für das Call...-Geschädigtenlager.

Sie ziehen's nicht durch :) (zumindest nicht bei mir).

Zusammenfassung:
- unerklärliche Abrechnung (1,5ct statt 0,xx), insgesamt Euro 15 zuviel
- es wurde mir vorgeworfen, daß ich die Benutzerkennung falsch eingegeben hätte
- Ich habe daraufhin deren emailadresse mit ca 400 screenshots bombadiert
(Ereignisanzeige: beweist dass ich zumindest den Benutzernamen richtig eingegeben hatte)

- 01075... schwenkt daraufhin um: ich hätte den T-online Speedmanager benutzt. ergo muß zahlen
- Ich fordere technisches Prüfprotokoll an (evn hatte ich schon).
- 01075 ignoriert meine Anfragen - mehrfach
- auf nach Nex...net Inkasso
- Auf meine Anfragen erklärt man mir nur daß man nicht für die Ausstellung des Techn. PP verantwortlich sei.
- ich fordere weiter
- Sache geht zum Anwalt
- ich fordere wieder (und wiederhole sicherheitshalber mein ganzes Widerspruchslametta)
- Anwalt antwortet (per email) und kündigt Verfahren an, bietet mir aber gleichzeitig Abschlagszahlungen an)
- ich halte die Klappe
- 5 Tage nach Ablauf kommt das Schreiben (datiert auf den Tag des Ultimatums) von 01075: Kulanz, betrachten Sie die

Forderungen als gegenstandslos, ohne Anerkennung von Rechtsansprüchen, blabla

Mann, ich fühle mich gut :)

Ich denke, daß es extrem wichtig war, auf die Formalitäten zu achten: die richtigen Widersprüche zur richtigen Zeit

und die ständige Anforderung von ENV (gfs) und technischem Prüfprotokoll. Zweiteres wird wahrscheinlich nur

angefertigt, wenn die Forderung den Aufwand übersteigt (habe was von €400-500 gehört).

Dies ist lediglich ein Bericht zu meinem Fall und darf in keinem Fall als versuchte Rechtsberatung mißverstanden

werden.

Jens
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Hallo alle,

muß mich heute auch mal zu der callando masche melden.

Mir ist folgendes passiert:

Ich wähle mich manchmal mit Callandonet über ISDN ins Internet ein und nutze den "Three" oder "Two" Tarif. Nun hat ja Callando irgendwann mal die Benutzernamen umgestellt (es kam einen 2 bzw. 3 an den Namen ran).

das ist mir etwas durch die Lappen gegangen an einem Rechner das umzustellen, hatte einfach nur Tarifnamen und Einwahlnummer verglichen. Nun habe ich die Rechnung bekommen und bin erschrocken, die wollen jetzt
über 200,-€ von mir (und da kommt mit der nächsten rechnung noch was).

ich nun wieder auf die Hompage gegangen und und den fehlerfestgestellt. Nun steht ja am Rand das wenn der Benutzername falsch ist, dann für 0,0149€/min abgerechnet wird. So weit so gut alles nachgerechnet aber ich bin auf ca. 40,-€ statt 200,-€ gekommen. Hab dann bei denen angerufen und die haben gesagt, ich hätte nicht einen falschen benutzernamen eingegeben sondern einen "alten", diesen alten Tarif gibt es noch, zwar nicht bei Ihnen aber bei kimsurf.de und kostet jetzt 0,0995 €/min. es ist alles genau gleich Einwahlnummer, Benutzer und Passwort.

Das ist doch die blanke [ edit] und nur darauf abgezielt das nochmal jemand mit den alten tarifen surft. hat jemand eine Ahnung wie sich das Rechtlich verhält?

DL10
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Hallo alle,

Das ist doch die blanke [ edit ] und nur darauf abgezielt das nochmal jemand mit den alten tarifen surft. hat jemand eine Ahnung wie sich das Rechtlich verhält?

DL10

Du hast Recht und deswegen sind wir alle hier.
Les' Dich mal durch, Dein Problem taucht hier zuhauf auf.

Viel Glück
Jens
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Hallo alle,

muß mich heute auch mal zu der callando masche melden.


Hi,

Ich hatte mit Callando/avanio/01075 im Mai 07 das gleiche Problem was aber im Juni 07 aber noch getoppt wurde, ist die angebliche Mitgliedschaft bei avanio.net obwohl ich den Provider garnicht kenne und nie genutzt bzw angewählt habe, was auf dem EVN auch ersichtlich ist.
Im gesamten wollten die von mir knappe 400 Euro. Da ich der Forderung Widersprochen und nicht bezahlt habe kam auch gleich ein Schreiben der Nexnet Inkasso. Da mir das alles zu bunt wurde da es meiner Meinung nach nicht rechtskräftig ist habe ich alles meinem Anwalt übergeben der die Angelegenheit für mich erledigt.
Jetzt muss ich erstmal abwarten was noch passiert ich werde auf jedenfall berichten.
 
callando - úngewollte Flatrate für € 5,95

Hallo,

bekanntermaßen hat callando Anfang Juni und Juli versucht seinen DSL by call Tarif mittels einer Kunden E-Mail auf eine nicht bestellte Flatrate zu € 5,95 pro Monat umzustellen.


Ist jemand schon dazu von einem Gerichtsverfahren was bekannt?
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Sehe ich das richtig das es erst einen Tarif für zb 0,03 € gab und dann eine 1 vor den Namen des Tarif kam und der alte im Preis hoch ging? Weil ich hatte auf einmal eine Rechnung von 100 €.

PS: Sry hab jetzt nicht die 60 Seiten durchgelesen, falls das hier schon irgendwo steht.
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Hallo,

hier spricht noch ein Opfer von Avanio... läuft in meiner telekom-Re unter BT (Germany)

Ich habe ISDN und wähle mich seit JAHREN über den Smart-Surfer mit Call-by-Call ein. Gewöhnlich ligen meine Internetkosten so bei max. 5,00€/ Monat. Aber gestern hab ich fast nen Herzkasper bekommen... BT Germany will für den Zeitraum 1.-9.8. 189,- netto haben...
Nun hab ich natürlich die letzten rechnungen noch einmal durchgeforstet:
in den vergangenen Monaten hatte ich diesen Anbieter auch regelmäßig auf der Rechnung - mit Kleinbeträgen! zwischen 0,01 (wie geht das denn überhaupt???) oder mal 0,28 oder 0,40...
angeblich war ich nun aber dauernd im Net - einmal sogar 6,5 Stunden - macht dann den satten Preis von 33,67 netto. ich hatte zwar den Rechner an, bin aber nicht ins internet gegangen. Wie geht das? Er muß sich ja dann automatisch allein eingewählt haben?

Wer hat ähnliches erfahren müssen?
Bitte schreibt !!!
Wie kommt man da raus???

LG Swiffy
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Und ich WERDE es durchboxen!!! Habe mit T-Com tel. - da zahle ich fristgemäß außer der BT-Summe und BT bekommt sofort (anfang der kommenden woche - auf alle Fälle VOR einer Zahlungserinnerung) einen Widerspruch gefaxt !!! Bei der T-Com ist der BT-Betrag schon rot hinterlegt, die wissen also schon mal Bescheid, dass sie diesen betrag nicht von mir bekommen. Soll auch so ok sein.?.?
Und dann heißt es wohl: AUSSITZEN !!!
ich melde mich wieder...

wäre schön, wenn hier noch viiiiiel mehr Opfer ihre sorgen mitteilen würden!
Oder noch besser: ihre ERFOLGE

BB swiffy
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

hi,

ein kumpel der ziemlich fit am PC ist, hat mir empfohlen den Smart-Surfer zu eliminieren. - evtl. ist diese ganze sache über diesen angerollt? sollte DER wirklich falsche daten angezeigt haben? ich hatte ihn gerade über 1&1 aktualisiert.

TROTZDEM - ich war -ohne es zu wissen- sofort nach dem Hochfahren des Rechners im internet, die gesamte Zeit wo der Rechner in Betrieb war - und das kann einfach nicht ohne mein Wissen bzw. Verändern irgendwelcher einstellungen geschehen!!! ODER???

Warte dringend auf eure Erfahrungen

LG Swiffy
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

... (anfang der kommenden woche - auf alle Fälle VOR einer Zahlungserinnerung) einen Widerspruch gefaxt !!!
Das kannste zwar machen, ist aber so nicht unbedingt sinnvoll. BT hat den Vorgang an die T-Com ausgebucht und erst wenn der von dort wieder wegen dem Widerspruch an die BT zurück gegangen ist, wird man deinen Fall da auch zuordnen können. Betrachte den Widerspruch solange als "vorab" und "vorsorglich" versendet, damit du was in der Hand hast, wenn dir Nexnet dann die Forderung erneut präsentiert.

...Und dann heißt es wohl: AUSSITZEN !!!
Aussitzen allein ist ungünstig. Wie zuvor schon geschrieben, könnte dein Widerspruch an BT (auf der Rechnung stehen aber schon die Kontaktdaten von Nexnet) verpuffen, weil nicht zuordenbar.

Nicht vergessen, bei allem Schriftverkehr in Widerspruchsverfahren durch T-Com-Kunden immer auch die betroffene Telefonnummer und die Kunden- und Buchungskontonummer der T-Com mit angeben!
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Jetzt kommt aber noch die Gretchen - Frage....
Wie werde ich denn diesen Dialer (oder was für ein "Geschwür" auch immer) überhaupt wieder los??? Muss ich etwa meinen Pc UND Laptop zum Fenster raus schmeißen??? Habe in beide Geräte soeben nicht gerade wenig investiert!

Was gibt´s denn da für Möglichkeiten?


Gruß Swiffy
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Wie werde ich denn diesen Dialer (oder was für ein "Geschwür" auch immer) überhaupt wieder los??? Muss ich etwa meinen Pc UND Laptop zum Fenster raus schmeißen???fy

mitnichten, in aller Regel ist der smartsurfer dafür verantwortlich
das ist der "Dialer" der den jeweils günstigsten Tarif an und auswählen sollte
das ist in einigen Fällen schief gegangen
Persönlich hab ich nie besonderes Vertrauen darin gehabt
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

hm, also liege ich gar nicht so falsch, den SmartSurfer zu eliminieren....
bleibt mir also nur die Wahl: günstigen DSL-Vertrag zu ordern?
momentan gehe ich über Tele2 ins Netz, bis ich einen gängigen DSL-Anschluss habe, vergehen ja wohl auch ein paar "Minütchen"

Was tun,also???

LG Swiffy
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Hi,
danke erst mal für eure Hinweise.

Ich habe heute meeeeehrfach versucht, den Widerspruch per Fax an BT zu versenden. Ging nicht!!! Keine Rückmeldung. ...???

Nun bin ich durch andere Treads darauf gestoßen, dass es ebenfalls viele Geschädigte durch 01805-nummern gibt. Die besagte Fax-Nummer, die auf meiner Telekom-Rechnung unter diesem Anbieter steht, ist auch solch eine 01805 - Nummer. Na toll!
Wie gefährlich sind die denn nun wirklich? trifft das grundsätzlich auf diese Nummer zu?

LG Swiffy
 
Zurück
Oben