AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3
...
ich habe in diesem forum oft gelesen, dass menschen erfolg hatten und ihr geld zurückerstattet bekommen haben,...
Ich hatte mit avanio vor einem Jahr das gleiche Problem. Irgendwann nach der zweiten Abbuchung gemerkt, auf dieses Forum gestoßen, Stunden lang gelesen und mich gefragt, was ich tun werde. Hatte erstmal nichts unternommen (Geld war eh weg, und die Aussicht es wieder zubekommen sah schlecht aus), bei der T-Com zu stornieren war schon lange zu spät. Also dachte ich abwarten, vielleicht hat sich die Sache durch den allgemeinen Wirbel auch so erledigt (für die Zukunft). Falsch gedacht. Dieses Frühjahr war wieder so ein Posten auf der Rechnung (obwohl ich mittlerweile DSL hatte).
Dieses mal stornierte ich bei der T-Com. Etwas später rief ich noch bei der Callando-Rechnungshotline an (weil es unter den ihren Rechnungsposten fällt), um denen zu sagen, das ich storniert habe. Der Typ war eigentlich auch ganz nett, wusste sofort bescheid und sagte, das er für mich kündigen würde (auf Grund meines Anrufes) - OK. Und den Betrag (von der letzten Rechnung) würde ich auf einer der nächsten Rechnungen gutgeschrieben bekommen (alles aus Kulanz natürlich), ich solle nicht stornieren. Ich sagte, dafür ist es zuspät, die T-Com hat schon abgebucht. Extra überweisen sollte ich auch nicht, sondern die Mahnung abwarten. Von mir aus.
Als ich sagte, dass vor knapp 6 Monaten auch schon abgebucht wurde, meinte er nach Überprüfung der Rechnungsnummer, dass ich das auch wiederbekomme. Daraufhin sagte ich, dass 2 Monate davor das erste Mal mit abgebucht wurde. Er sagte, das ist eigentlich schon zu lange her (das war mir bewusst), aber er wird es mit weitergeben. Soviel so gut.
Auf der (man beachte) nächsten T-Com-Rechnung war eine Gutschrift in Höhe von 3 Avaniobeträgen drauf, damit und so schnell hab ich eigentlich nicht gerechnet. Das Beste daran: auf die Mahnung für den nicht bezahlten 3. Betrag warte ich noch heute. Und bis jetzt sind meine Rechnungen auch Avanio-frei geblieben (Das bleibt hoffentlich auch so).
Allen noch Betroffenen viel Glück, und einfach erstmal bei Callando anrufen, vielleicht hilfts ja.
Und Danke für die vielen hilfreichen Beiträge.