puddis schrieb:. und über genau den betrag den ich NICHT bezahlt habe erfolgt eine Erstattung aus Erfurt. Genau genommen gibt man mir Geld ohne Grund. Aber ich gehe schon davon aus, dass mich in absehbarer Zeit eine entsprechende Rückforderung erwartet, den eigenartigerweise ist die Software in solchen Fällen richtig geschrieben :lol: . LG puddis
Ich habe auch eine Gutschrift bekommen obwohl ich den Betrag nicht bezahlt hatte. Da ich davon aus ging, daß eine Rückforderung eh noch kommen würde, und ich mich zudem nicht bereichern möchte, habe ich die Gutschrift umgehend zurückerstattet.
Das Resultat davon war daß call.... an NN die Meldung weitergegeben hat, daß ich die Forderungen beglichen hätte, womit mir NN beschied, daß die Sache nun auch für sie erledigt sei.
Auch wenn mir heute noch nicht klar ist wie call... auf die Höhe des Gutschriftbetrages kommt, und von avan.. nicht die Rede war, ist mir das jetzt eigentlich egal, da call... mit der Meldung an NN ja meine Rechnungslegung und Sicht der Dinge bestätigt hat.
Ich würde empfehlen, in ähnlich gelagerten Fällen auch so vorzugehen.
Gruß Reiner