Callando und Co
Hi, auch mich hat es erwischt mit der Rechnung von gestern. Habe dann gleich bei der Firma Callando angerufen und war andauernt in der blöden warteschleife oder keiner war zu sprechen.
Irgendwann hatte ich jemanden und der erklärte mir, dass die Gebühr für eine Einwahl im Juni genauer gesagt für den 23.06. sei.
Lachhaft - rückwirkende Vertragsveränderungen sind sittenwidrig nach § 134 BGB. Das sollte man denen mal sagen.
Als ich nach einem Ausdruck fragte bzw. EVZ für diese Einwahl wollte, bekam ich die Antwort ich solle auf www. service-nexnet.de schauen. Jaja, da steht dasselbe wie bei der telefonrechnung, also nichts von wegen Bestätigung das es um den 23.06. geht. Also habe ich heute wieder angerufen, wahrscheinlich im 2 minuten Takt um einen zu erreichen. Hatte jemand irgendwann dran und der meinte, das sei ein fehler und ich bekäme das geld zurück, solle es aber nicht einbehalten. Es könnte nur seien, dass es erst auf der übernächsten rechnung sei. Lachen kann ich darüber nicht und ver... kann ich mich auch selbst. Ich teilte ihm mit ich hätte gerne eine Bestätigung für die Einwahl im Juni - wieder der Verweis auf die nexnet.de Adresse. Auf den Hinweis das dort nichts ist, kam nichts.
Da mir das alles zu blöde war, habe ich mein angebliches Account bei avanio gleich von dem Mitarbeiter kündigen lassen und zusätzlich - wer weiß ob es erfolgt ist - eine Kündigung an Callando und eine an avanio geschickt und die Telekom unterrichtet. Die bekommen kein geld von mir !!! Erst bezahlen und dann bekomme ich das wieder - ja ja genau !!!
Ich bin so verärgert, dass ich mich auch an web.de gewendet habe und darum gebeten habe, dass sie wie in ihren Grundsätzen steht, aktiv werden.
Zudem war ich bei der Polizei und der Polizist war super nett und meinte, sammeln Sie alle Schreiben und sonstigen Dinge, damit die Anzeige wegen arglistiger Täuschung, Betrug und anderer Dinge hand und Fuß bekommt.
Falls hier noch jemand ist, der Anzeige erstatten will oder hat, kann sich mal melden, da eine Sammelklage bzw. Anzeige Arbeitsaufwand bei der Polizei verringert und mehr her macht.
Ach laßt euch nicht vertrösten, zahlt nichts und kündigt so schnell wie möglich. Die Verbraucherzentralen raten auch dazu.
Weiß jemand wo ich den EVZ über meine Einwahl ausser das Smartsurfer Protokoll her bekomme ? Nexnet hilft ja nicht.
Danke.