autoscout23 & mobile24

AW: autoscout23 & mobile24

mobile.de schrieb:
Phishing – Betrug per SMS oder eMail

Phishing-Mails sind eMails, die scheinbar von einem seriösen Unternehmen geschickt werden (z. B. mobile.de), die jedoch gefälscht sind.
In einer solchen Phishing-Mail werden Sie aufgefordert, vertrauliche Daten preiszugeben oder genötigt, einen Link anzuklicken, der Sie angeblich auf die Internetseite des (Ihnen scheinbar bekannten) Unternehmens bringt. Diese Seite ist jedoch gefälscht und dient nur dazu, in Besitz Ihrer persönlichen Daten zu gelangen.

Als Käufer bzw. Interessent erhalten Sie grundsätzlich keine eMails von mobile.de ohne vorherige Kontaktaufnahme (z. B. eMail-Suchauftrag, konkrete Anfrage). Sollten Sie dennoch eine eMail mit dem scheinbaren Absender mobile.de erhalten, handelt es sich dabei um eine Fälschung.

Als Verkäufer geben Sie während des Bezahlvorgangs Ihre Kreditkartennummer oder Ihre Kontonummer und BLZ an. Diese Daten werden ausschließlich für die Bezahlung Ihres Inserats genutzt! mobile.de wird zu keinem Zeitpunkt erneut abfragen – weder per eMail noch auf andere Art und Weise!

Betrug per SMS: Sollten Sie als Privatperson eine SMS mit dem Absender "mobile.de" erhalten (oder "mobile24" o.ä.), handelt es sich dabei um eine Fälschung! mobile.de versendet grundsätzlich keine SMS an Privatpersonen.
...
 
AW: autoscout23 & mobile24

hier nochmal 221 der oben zu lesende text ist bei MOBILE.DE unter sicherheit zu lesen
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo Kalinka Nr 206,

Also ich habe heute nun auch endlich den ersten Brief bekommen, wo mit Gericht gedroht wird. Nachdem das ganze jetzt schon seit einer Woche bei meinem Rechtschutz ist, warte ich mal ab um nun endlich gewissheit zu haben, in wie weit das "rechtskräftig" werden kann.

Vermutlich passiert da eh garnix, reine Einschüchterungstaktik, weil ja dann doch viele zahlen, denke ich.

Ich bleib auf jeden Fall drann und halte da alle am Laufenden :-)

Mal sehen
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo zusammen,
bin auch auf die SMS reingefallen. Habe dann telefoniert und meine Adresse angegeben. Habe anstatt eines Vertrages eine Errinnerung über die 129 Euro bekommen.
Ich werde es wohl aussitzen wie viele andere hier.
Melde mich wieder wenn was kommt. Habe auf das Mail geantwortet und auch den Link zu Bayern3 mitgeschickt. Schau ma mal was passiert.
mfg
S.R.

Hier ein link zu Bayern 3, die sind schon im Fernsehen:
Kontrovers: Willkür, Wahnwitz, Wurstigkeit: WAHNSINN! | Kontrovers | Bayerisches Fernsehen | BR



Hier der Wortlaut der Mail: (das in Klammern habe ich dazu geschrieben)


Sehr geehrter Herr R.

Sie möchten Ihren Auftrag widerrufen.

Sie beziehen sich dabei auf Paragraf 8 "Widerspruchsbelehrung"

In Ihrem Telefonat mit unserem Kundeservice akzeptierten Sie den vereinbarten Preis und gaben uns Ihre Hausanschrift zur Besichtigung des Fahrzeugs. Sie beauftragten uns, unseren Kunden zu kontaktieren und vertraglich für 4 Wochen zu binden (von binden war nie die Rede). Dies hat unser Verkauf getan, die postalische Bestätigung ist Ihnen zugegangen.(Ist auch nicht passiert)

Wir haben damit eine Vorleistung erbracht, die sich in Kosten niederschlägt.

In diesem Fall sagt der Gesetzgeber eindeutig folgendes:

Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn mit der Ausführung der Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen wurde. (welche Widerufsfrist?)

Bitte beachten Sie dazu auch folgenden Passus in unseren AGB

§ 10 Schlussbestimmungen

(1)Sollte der Eigentümer das angebotene Fahrzeug nicht innerhalb der 4 woechigen Vertragslaufzeit an den Kunden der mobile24llc übergeben haben, erhält mobile24llc eine Kompensation von 3% der postalisch bestätigten Verkaufssumme. (postalisch ist nie was angekommen :-) ausserdem war davon ja überhaupt nie die Rede, wörtlich am Telefon Herr D. R..... "wenn das Auto verkauft ist freue ich mich für Sie, wer zuerst kommt malt zuerst")

Unser Kunde erwartet jetzt die kurzfristige Übergabe des Wagens.

Ihre Terminvereinbarung über (Mailadresse gelöscht) erwartend verbleiben wir

MfG

G C.....

RA/Buchhaltung

WICHTIGER HINWEIS:
Bitte schicken Sie beim Beantworten der Mail den bisherigen Schriftverkehr mit. Dies ermöglicht eine schnellere Bearbeitung Ihrer Anfrage
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hi an alle, habe einen Wagen in autoscout registriert und bekam prompt sms "Haben Sie Wagen noch? Tel.: 097214779391 tägl. von 10:30 - 13.00 u. 16-18:00 Uhr." Achtung, jetzt kommts: von :+97699021541
Eher zufällig habe ich weder zurück gesmsst noch angerufen. Bin dankbar für dieses Forum und die Mitteilungen, womit das Thema für mich erledigt ist. Hatte aber von vornherein ein komisches Gefühl.

Also: Immer Ohren steif halten.
 
AW: autoscout23 & mobile24

Servus zusammen,

bei mir das Selbe: Auto bei autoscout inseriert und eine SMS von :+97699021541
erhalten. Eben genau so wie bei Beitrag #225.

Aus scheinbar ziemlicher Blauäuigigkeit meinerseits habe ich gestern eine SMS geschrieben - weil bis dahin war ich nie zu erreichen - ob noch Interesse an meinem Auto bestünde. Heute als ich aus der Arbeit kam war auch schon die Antwort-SMS da. "Ja, Interesse besteht. Bitte rufen sie uns an..." usw mit dem üblichen Gschäftszeiten samt Telefonnummer.

Diesem Forum sei Dank hab ich da nicht angerufen und werde es auch nicht machen. Nur ärgere ich mich, dass ich überhaupt eine SMS zu denen geschickt habe obwohl mir das von Vornherein schon spanisch vorkam.

MfG
Flo
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo
wir haben auch bei mobile eine anzeige wegen autoverkauf. ebenfalls viele sms erhalten.
meine frage: woher haben die überhaupt meine handynummer? man kann doch eigentlich nur über MOBILE per email kontakt aufnehmen. denn aus der anzeige geht doch (bei mir jedenfalls) nur der wohnort hervor. wie kommen die an meine nummer?
 
AW: Mobile24LLC

Hallo,
mir geht es genauso wie vielen anderen hier, jedoch ist mir noch kein Schaden entstanden. Hab auch ein Fahrzeug bei Mobile und Autoscout inseriert und mehrere SMS, aus Schweden und Weisrussland, erhalten mit der Frage ob mein Fahrzeug noch zu verkaufen ist.

Nach Preisangebot und Telefonat mit einer deutschen Telefonnummer hab ich nun eine "websms" erhalten erhalten dass mein Preis akzeptiert ist. Auf diese kann man aber nicht antworten, zum Glück denk ich.

Und nun?? Hab auch noch eine schwedische Telefonnummer (0046462880665) erhalten, werde auf keinen Fall dort anrufen!!
 
AW: autoscout23 & mobile24

Als gewerblicher Händler würde ich mich freuen, wenn meine 160 inserierten Fahrzeuge in mobile.de oder autoscout so viele Interessenten hätten.;-)

Mich schreibt aber keiner von denen an - bin wahrscheinlich zu teuer. Ich werde mir mal den Spaß machen ein gewerblich inseriertes Fahrzeug unter privat noch einmal einzustellen. Mal sehen was passiert.
 
AW: autoscout23 & mobile24

Wurde heute auch angeschrieben, hab mein Auto bei mobile und autoscout inseriert ...

bei mir stand auch folgende Nr.: 097214779391 und das Interesse an meinem Fahrzeug besteht

hoffe das es bei der einen SMS bleibt ...


Gruß aus Würzburg
 
AW: autoscout23 & mobile24

und so sind dann das Schreiben von denen aus wenn man widerspricht:

Sehr geehrter Herr xx

Sie möchten Ihren Auftrag widerrufen.
Sie beziehen sich dabei auf Paragraf 8 "Widerspruchsbelehrung"
In Ihrem Telefonat mit unserem Kundeservice akzeptierten Sie den
vereinbarten Preis und gaben uns Ihre Hausanschrift zur Besichtigung des
Fahrzeugs. Sie beauftragten uns, unseren Kunden zu kontaktieren und
vertraglich für 4 Wochen zu binden. Dies hat unser Verkauf getan, die
postalische Bestätigung ist Ihnen zugegangen.
Wir haben damit eine Vorleistung erbracht, die sich in Kosten niederschlägt.
In diesem Fall sagt der Gesetzgeber eindeutig folgendes:
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn mit der Ausführung der
Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen wurde.
Bitte beachten Sie dazu auch folgenden Passus in unseren AGB
§ 10 Schlussbestimmungen
(1)Sollte der Eigentümer das angebotene Fahrzeug nicht innerhalb der 4
woechigen Vertragslaufzeit an den Kunden der mobile24llc übergeben haben,
erhält mobile24llc eine Kompensation von 3% der postalisch bestätigten
Verkaufssumme.
Unser Kunde erwartet jetzt die kurzfristige Übergabe des Wagens.
Ihre Terminvereinbarung über [email protected] erwartend verbleiben
wir

MfG
G C.
RA/Buchhaltung

Man sieht die Kollegen geben sich richtig Mühe. Ich freu mich schon auf die weiteren Schritte der Firma.

Grüsse aus Norddeutschland
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo!

Gott sei Dank, dass es dieses Forum gibt!!!

Wir haben heute auch eine SMS bekommen mit Bitte um Rückruf an 097214779391. Da kein Name dabeistand haben wir dann erst einmal gegooglt, da wir wissen wollten, mit wem wir es zu tun bekommen (Händler, Privatkunde).

Wir werden ganz bestimmt nicht antworten!!

Einen schönen Abend! LG ACK
 
AW: autoscout23 & mobile24

Achtung die haben die Nummer gewechselt
0401151999
 
AW: autoscout23 & mobile24

Jepp,

hab auch jetzt sinnigerweise meine Adresse eingegeben, weil ich auch erst gestern danach am Telefon erfahren hab, dass ich es mit mobile24 zu tun hätte! Als die freundliche Dame unter der im letzten Beitrag genannten Nummer in Schweden (Stockholm wenn ich mich nicht irre!?) mir was davon erzählt hat, dass ich irgendwas mit 100 und x Euro zahlen soll bin ich stutzig geworden! Das einzige was mir auf den Sack geht ist, dass jetzt wieder irgendwelche Idioten meine Handynummer und Adresse haben! Aber nun gut...mein Geld haben se nicht! Ich warte mal auf die lustigen Schreiben von den Bekloppten und werd die schön ignorieren! An Anwälten hapert es in meinem Umfeld zum Glück nicht^^...

Ich bin Euch mehr als dankbar, dass es diesen Thread gibt!
 
Korrektur!!!

Die oben genannte Nummer müsste aufgrund der Vorwahl eine Hamburger Nummer sein...die andere Nummer, die in der SMS danach stand (0046851970979) ist eine schwedische meine ich!

Ich hasse so Spinner!
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo zusammen,
wir sind heute aus dem Urlaub gekommen und hatten ebenfalls SMS wegen eines Interessenten zu einem guten Preis bekommen. Wir hatten mit einer Dame gesprochen, die uns das selbe wie allen anderen erzählte. Natürlich würden wir bei einem Verkauf und nach Erhalt des Geldes die von uns geforderten Euro 139,-- bezahlen. Heute kam auch prompt die Auftragsbestätigung und gottseidank - googleten wir und fanden gleich dieses FORUM!
Wir werden nichts weiter unternehmen, sollen die doch Schreiben schicken bis zum Nimmerleinstag!
Auf der Bestätigung steht eine Kunden-Hotline Nr. 0046855923017.

LG Sylvia
 
AW: autoscout23 & mobile24

Also,

ich habe denen eine Email an die angegebene Emailadresse geschickt und geschrieben, dass ich von den im Telefonat gemachten "Verabredungen" zurücktrete und den Wagen anderweitig verkaufen will!

Wenig später bekam ich eine Email, dass der Widerspruch eingegangen wäre ich aber innerhalb von 14 Tagen den Wagen übergeben muss oder aber x% Ausfallgebühr vom vereinbarten Kaufpreis zahlen soll!

Daraufhin habe ich zurück gemailt, dass mehrfach wegen Betruges vor der mobile24llc gewarnt wird und überhaupt kein gültiger Vertrag zustande gekommen ist! Hab dann noch ein paar §§ aus dem BGB hingeschrieben und geschrieben, dass ein Rechtsbeistand informiert wurde!

Mal sehen, den "Vertrag" habe ich vorher schon bekommen...eine Email kam nach dem Schreiben nichtmehr! Mal sehen, ob ich jetzt Ruhe hab, oder ob ich mich weiter mit den trolls rumärgern kann!

Ich werd nichtmehr reagieren und sehen was passiert!
 
AW: autoscout23 & mobile24

hallo! auch ich - österreicher- bin gerade in diese sache mit den abzockern von mobile24llc verwickelt. status quo: erinnerungsschreiben! hab heute mal die nummer von der sms gewählt und bin tatsächlich durchgestellt worden zum servicecenter von moblie 24llc. der herr meinte dann er arbeite lediglich für ein callcenter, kenne mobile24 persönlich nicht und würe mich mit der richtigen nummer (kundenhotline von mobile24) verbinden. dazu wäre zu sagen, dass er sich mit "servicecenter mobile24" gemeldet hat, das problem kenne, aber trotzdem nichts davon wisse:-D. naja, die hotline war leider gerade nicht belegt. hab dann nochmals bei der nummer, die ich mit der sms mitgeschickt bekam angerufen (meine arme brieftasche...) - der herr meinte, er werde mein anliegen weiterleiten! bin schon mal gespannt was da noch kommt - laut forum kommt ja noch einiges in form von papierkram auf mich zu! hat jemand von euch schon mal bei der kunden - hotline angerufen? und was bringt ein eingeschriebener wirderruf? der österreichische konsumentenschutz kann mir leider nicht wirklich weiterhelfen...liebe grüße und danke für etwaige rückmeldungen
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo,
leider das erste Mal dieses Forum entdeckt, schade. :unzufrieden:
Blöd wie ich war bin ich nun wohl meine 129 Euro los.
Auf ein Besichtigungstermin der kurzfristig vereinbart werden sollte,
brauche ich nun nicht mehr zu warten.
Geschieht mir ganz recht, tut aber trotzdem nerven!
ja, wer den Schaden hat braucht auch für den (kommenden) Spott nicht zu sorgen.
Neue Flocki, lässt grüssen
 
AW: autoscout23 & mobile24

hallo! auch ich - österreicher- bin gerade in diese sache mit den abzockern von mobile24llc verwickelt. status quo: erinnerungsschreiben! hab heute mal die nummer von der sms gewählt und bin tatsächlich durchgestellt worden zum servicecenter von moblie 24llc. der herr meinte dann er arbeite lediglich für ein callcenter, kenne mobile24 persönlich nicht und würe mich mit der richtigen nummer (kundenhotline von mobile24) verbinden. dazu wäre zu sagen, dass er sich mit "servicecenter mobile24" gemeldet hat, das problem kenne, aber trotzdem nichts davon wisse:-D. naja, die hotline war leider gerade nicht belegt. hab dann nochmals bei der nummer, die ich mit der sms mitgeschickt bekam angerufen (meine arme brieftasche...) - der herr meinte, er werde mein anliegen weiterleiten! bin schon mal gespannt was da noch kommt - laut forum kommt ja noch einiges in form von papierkram auf mich zu! hat jemand von euch schon mal bei der kunden - hotline angerufen? und was bringt ein eingeschriebener wirderruf? der österreichische konsumentenschutz kann mir leider nicht wirklich weiterhelfen...liebe grüße und danke für etwaige rückmeldungen
Hallo Kiens,
kannst Du vergessen die anzurufen, unter der Kunden-Hotline Tel.-Nr.:0046855923017 ist auch in der angegebenen Zeit von 9:30-12:00 Uhr
niemand zu erreichen. Hatte es heute öfters probiert, bevor ich auf das Forum aufmerksam geworden bin. Sehe schwarz....
frdl Gruß Flocki
 
Zurück
Oben