autoscout23 & mobile24

AW: autoscout23 & mobile24

Servus.

Ich bin in den letzten 5 Tagen auch mit 4 sms beheligt worden, hab 1x jemanden erreicht und heute na Antwort bekommen dass sie eine Käufer gefunden haben.

Ich soll auch in Schweden anrufen... selbstverständlich nicht...

Absender:
00996772688992
00381650097107

Die Bestätigung kam von
websms

Ersten Anruf sollte ich unter
06500321335
04018151999
tätigen

Gruß
Christoph
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo,
hab heute ebenfalls die schon oft zitierte SMS
"Wir sind interessiert an Ihrem Wagen. Tel: 04018151999 täglich von 9:30-13:00 u. 16:30 - 18:00 Uhr."

Absender war bei mir die Nummer: +381650099538
 
AW: autoscout23 & mobile24

Kann mir jemand sagen was passiert wenn ich das geld überwiesen habe
 
AW: autoscout23 & mobile24

dann ist es weg udn du kuckst dumm aus der Wäsche
 
AW: autoscout23 & mobile24

klar, kriegst wegen Überschreitung der zulässigen Dummheitsgrenze ein Bußgeld aufgebrummt
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo Leute,

danke für Eure Hinweise. Habe eben auch diesen Anruf und SMS erhalten.
Slowenische Vorwahl, Rückruf soll aber nach Hamburg 040/18151999 erfolgen.

Werde das löschen.
 
AW: autoscout23 & mobile24

Ich hatte aufgrund meiner Verkaufsanzeige in autoscout24 auch diese tel. Kontaktaufnahme mit dem Abgleich der Auto-Daten. Angeblich von "mobile24".
Von einer Gebühr von EUR 139,-- war da nie die Rede.

Dann kam mit der Post die Auftragsbestätigung, die gleichzeitig eine Rechnung sein soll. Frechtheit.

Ich wollte Widerspruch einlegen und suchte nach einer Telefaxnummer. Gibt´s nicht.
Nach Abgleich der Kontakttel.nummern tun sich Täler auf. Schreiben/HP weicht voneinander ab. Ausserdem geht niemand hin (sag keiner, wann ist tatenlos).
Der Absender gibt als Adresse Schweden an, der Brief wird in Hannover (mit Briefmarke - welches europ. agierende Unternehmen macht das noch ?!?!?) aufgegeben, am Briefpapier steht, dass der Widerruf an Mobile24LLS, Zürich-Schweiz zu richten wäre ... Mensch, muß das ein Nest sein, dass es weder Postfach noch einer Strasse bedarf ..
Vertragsfragen etc. unter der angegbenen Tel.nummer umfassend und sofort? Von wem?
Geht ja keiner an den Apparat ..

Davon abgesehen: ALLGEMEINE (so heißt das normalerweise) Geschäftsbedingungen werden im perfekten Deutsch abgefasst. ?UN-Recht beim Autokauf?!?!? Eine Lachnummer ..

Zudem habe ich mehrfach von meinem hotmail-Account versucht, Kontakt aufzunehmen. Ebenso über das 24LLC-Kontaktformular: unzustellbar bzw. kein Gschnuffi.

Von wegen "...Vertragsabschluss vernünftigerweise rechnen musste".

Einerseits soll der potenz. Kunde keinen Schufa-Eintrag haben (woher wissen die das), andererseits übernimmt mobile24LLC keine Gewähr für die Richtigkeit etc. sowie die Identität und INTEGRITÄT der Kunden ... Ist das ein Wiederspruch in sich?

Also ... ich warte ..

Übrigens. Eine "Erinnerung" ist erstmal im amtsdeutsch keine Mahnung. Petri-Heil ...
"Nehmen Sie diesen Termin unbedingt war, damit grössere Härten vermieden werden." Die Härte wäre, es hagelt am Wochenende.

Welche Frist hätte man eigentlich zur Zahlung, würde man sich auf die Sache einlassen? Keine Angabe! Nur- dass der angebl. Interessent 4 Wochen gebunden ist.

Habt Ihr Euch die Schreiben differenziert angesehen? Bei der "AB" gibts den Hinweis auf neue Autos "limitiertes Angebot bis 01.10.08" (Schreiben war von Anfang 8/08. Bei der Erinnerung, datiert 13 Tage später, sind´s welche bis 01.07.08. hihi... Altes Briefpapier, oder was?

P.S.: Seitenfüllende Emails von US-Armee-Soldaten aus Kriegsgebieten, die für 1,xxx Mill. Dollar in Auto´s investieren wollen, fand ich auf diesem dub. Markt echt "unter der Gürtellinie" ..
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallöle! Doofe Frage, aber was haben die davon, wenn man in Hamburg anruft und eh keiner ans Telefon geht??? Habe auch eine SMS von +380672114919 mit dem gleichen Text bekommen und weil ich dachte "SERIÖS", weil Hamburger Nummer, auch dort versucht anzurufen und habe, weil keiner ranging, die Nummer gegooglet und bin so bei Euch gelandet... Nun habe ich ein ? auf meinem weiblichen Gesicht :) , Grüße an alle, Niekohle
 
AW: autoscout23 & mobile24

Ich hatte heute dasselbe "tolle" Angebot! Gut, dass es diese Seite gibt undIhr alle aufpaßt. Danke.
Achim
 
AW: autoscout23 & mobile24

Morgen Leute
Ich habe das selbe Problem
Ich hab zu hause eine Auftragsbestätigung liegen und und 129€ incl Steuer überwiesen
Leider bin ich zu spät auf diese Seite gestoßen.
Kann mir jemand sagen was ich machen soll, oder wie es bei denen weitergeht.
Was hat es mit diesen 3% Kompensation aufsich
Muß ich die auch noch bezahlen
 
AW: autoscout23 & mobile24

Gib mir deine Handvnummer, ich schick dir meine Kontonummer , kannst mir auch 129€ überweisen
mannoman :withstupid:
 
AW: autoscout23 & mobile24

Hallo, Ich bin auch auf diese Firma reingefallen und der hamma, Ich war sogar "so blöd" u. haben denen die 139€überwiesen. Die Auftragsbestätigung kam am 12august. danach habe ich denen das geld überwiesen! Den Termin verlegten sie auf den 12sept. Wer sich die AGB´s durchgelesen hat, was ich getan habe, weiß sofort, das dies in sich unschlüssig ist! Darauf hin habe ich sie kontaktiert, sie sagten der kunde wäre im urlaub! Nun gut, ich habe mit meinem anwalt gesprochen, dieser meine, setzen sie ein schreiben auf, in dem klar u. deutlich zu erlesen ist, das sie diese Gebühr in höhe von 4%keinesfalls zahlen werden! Dies habe ich getan! Einen Brief an die Firma kann ich mir wohl sparen wie ich es hier im Forum lese, denn er kommt mit "nicht zustellbar" zurück! Ich bitte um weitere Ratschläge zu meinem weiteren Verhalten! I
 
AW: autoscout23 & mobile24

noch was..bin der vom letzten Eintrag! Das ganz lässt mir einfach keine Ruhe. Ich habe mit zufall den briefumschlag gefunden! Habe morgen ein Termin bei der Polizei, die kriminalpolizei habe ich bereits informiert! Wie gesagt, das geld habe ich denen überwiesen! Es lässt sich doch wohl herauskriegen, wem dieses konto etc gehört...
 
AW: autoscout23 & mobile24

Ich hatte Kontakt !!! Auf meine Email mit der Bitte um Bekanntgabe der Telefaxnummer wurde geantwortet:

"Was ist Ihr Anliegen

MfG
(...)"

Naja, immerhin wurden in diesem Großunternehmen 2 Tage nach meiner "Anfrage" mal die Mails gecheckt ... hihi

Wenn ich eine Nummer erhalten werde, veröffentliche ich sie hier ...! Habe Herrn (...) eine "Datenübermittlung" versprochen ... vielleicht wird er gierig..
 
AW: autoscout23 & mobile24

Ich habe heute eine fristlose Kündigung geschrieben!
Habe denen ja das geld überwiesen!

dies kam von denen heute:

Hallo Herr XXX, Sie möchten Ihren Auftrag widerrufen.
Sie beziehen sich dabei auf Paragraf 8 "Widerspruchsbelehrung"
In Ihrem Telefonat mit unserem Kundeservice akzeptierten Sie den
vereinbarten Preis und gaben uns Ihre Hausanschrift zur Besichtigung des
Fahrzeugs. Sie beauftragten uns, unseren Kunden zu kontaktieren und
vertraglich für 4 Wochen zu binden. Dies hat unser Verkauf getan, die
postalische Bestätigung ist Ihnen zugegangen.
Wir haben damit eine Vorleistung erbracht, die sich in Kosten niederschlägt.
In diesem Fall sagt der Gesetzgeber eindeutig folgendes:
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn mit der Ausführung der
Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen wurde.
Bitte beachten Sie dazu auch folgenden Passus in unseren AGB
§ 10 Schlussbestimmungen
(1)Sollte der Eigentümer das angebotene Fahrzeug nicht innerhalb der 4
woechigen Vertragslaufzeit an den Kunden der mobile24llc übergeben haben,
erhält mobile24llc eine Kompensation von 3% der postalisch bestätigten
Verkaufssumme.
Unser Kunde erwartet jetzt die kurzfristige Übergabe des Wagens.
Ihre Terminvereinbarung über [email protected] erwartend verbleiben
wir.
 
AW: autoscout23 & mobile24

Ich habe mit denen regen Kontakt..bin der von eben u. von gestern :) war eben bei Polizei etc. mobile 24llc wartet verbleibend auf den termin u. sie erinnern mich, das ich wenn ich den termin nicht wahrnehme, diese strafe zahlen müsste. Ich habe denen heute via einwurf einschreiben eine kündigung geschickt, gestern via e-mail.habe heute mit denen sogar telefoniert...ja..bin ja mal gespannt! Ich glaub ich schreib denen noch, das wir uns am 12sept. treffen.dann bin ich ja mal gespannt.
 
AW: autoscout23 & mobile24

hallo hab das gleiche mitgemacht und heute diesen brief erhalten von mobile24 mit der 1. zahlungsaufforderung, sonst das gleiche wie beiallen anderen. mit sms anruf etc. aber mal im ernst, das ist doch von anfang bis ende komisch. Gerade die schreibweise und Grammatik, die SMS die Telefonate.
aber macht euch mal keine sorgen das sind genauso maschen wie bei den ganzen kreditvermittlern.
die wollen nur diese Gebühren kassieren und massenbetrug machen. der der Zahlt ist dumm und damit verdienen die ihr geld.Der der nicht zahlt dem passiert auch nix, trotz tausend lehrer drohungen.
ich weiss auch das sowas nicht gerichtlich durchgesetzt werden kann (ich arbeit selbst in nem Inkassobüro und ohne meine/eure Unterschrift können die dich mal fett am allerwertesten lecken ), da eben 1. kein Vertrag zu grunde liegt wo ihr unterschrieben habt , und 2. Erst zahlung nach leistung erfolgen darf.
d.H. Kein Vertrag, keine Unterschrift = kein geschäft, die hätten ja auch mit nem kumpel von dir telefonieren können der deine daten kennt oder nicht? was haben die gegen einen in der HAnd ?? gar nix!!! und das ist Fakt.
Das können die bei keinem gericht durchsetzen mal abgesehen davon beantragt doch kein Schwein nen Mahnbescheid wegen 129 Euro wenn der GV schon 150 kostet, selbst wenns gerichtlich kommen würd, was wie gesagt nicht geht bei sowas.wenn doch mahnbescheid kommt einfach wiedersprechen.
da wird sich bestimmt dann noch irgendwann ein inkassounternehmen bei euch melden, mit 2 mahnungen und ner letzten aussergerichtlichen Zahlungsaufforderung aber das heisst trotzdem ncith das es rechtens ist oder durchsetzbar wäre.
Min Tip einfach Nicht reagieren, bei telefonanrufen einfach auflegen.
und Wozu widersprechen?? habt ihr was unterschrieben, also ich nicht??

DAs sind [........]......bloss nix überweissen....einfach briefe in müll und auflegen irrgendwann hören die schon damit auf
 
Zurück
Oben