Ansichten eines Mitverdieners

Die sollten den Min. Tarif behalten und dafür den 30 Euro Tarif abschaffen...schliesslich damit wird das meißte Geld und damit auch der meißte Ärger verursacht!!!

Wenn ich die fettgedruckte "Aussage" des anonymen Gastes lese, frage ich mich doch so Einiges:

1. Sind eigentlich alle Dialer-Befürworter minderbemittelt?

2. Will uns der anonyme Gast damit sagen, dass Dialer-Anbieter nicht arbeiten, sondern ausschließlich abzocken?

3. Warum distanziert sich hier eigentlich kein seriöser Dialer-Anbieter oder -Betreiber von diesem pubertären, herumschreienden Volk?

4. Wieviele Menschen werden zum Fall für Hartz iV, wenn Dialer verboten werden?

5. Warum sorgt keiner dafür, dass jeder(!) einen Schulabschluss machen muss, bevor er Einwählprogramme einsetzen darf? Ich kenne aus der Szene ja nun wirklich genügend Leute, mit denen man vernünftig reden kann und die auch was in der Birne haben. Aber dass solche Schreihälse wie der "Gast" überhaupt einen PC besitzen dürfen, stimmt mich doch etwas bedrückt...

@ Lächerlich,

falls Du dann doch nochmal hier reinschauen würdest - Du fährst doch gar keinen Porsche oder täusche ich mich da? Ist Dir der 4wöchige Urlaub auf Malle nicht bekommen oder stören Dich die letzten Deregistrierungen?

Lächerlich schrieb:
So ich bin wieder weg, viel Spaß beim Schlechtmachen des Dialers! Ich kann Euren unbändigen NEID verstehen - nur wei ihr bei Google nicht auf Platz 1 steht und keinen Porsche fahrt hehe

Bis jetzt (18:40 Uhr) haben sich bereits schon wieder 82 User á 29 Euro eingewählt... das Leben ist schön! Übrigens zocke ich die User nicht ab, sondern biete ihn echten Gegenwert. Aber das könnt ihr ja nicht verstehen ;)

Viel Glück noch!

:P :P

Hmm... bei solchen Kommentaren wundere ich mich nicht mehr, dass Dialer-Webmaster gleich alle als Abzocker bezeichnet werden...

Ich denke auch, dass diese Berichterstattung wieder gegen Mainpean, GlobalNetcom oder SecureX gehen wird, obwohl es wohl mehr in Richtung der Ausländischen?!? Abzocker-Firmen gehen sollte...

Preishinweis auf der Startseite gibt es ja teilweise schon... Aber ich bin der Meinung jeder der das Internet benutzt kann lesen & so oft wie Dialer in den Medien sind, sollte jeder wissen, dass 3x OK nicht gratis ist! Zudem könnte man ja auf die Idee kommen zu lesen, was man da bestätigt.

Für die Webmaster sind die Umsätze stornofrei... dies war nicht immer so... aber irgendwie haben die Nr-Anbieter oder die Dialer-Anbieter wohl so gerechnet, dass sie trotz Stornos noch Gewinn machen... - Das ist wohl in jeder Branche so!

Drop Tarif abschaffen? Also wenn ich so die Statistik betrachte, kommen manche mit dem 30€ Tarif günstiger davon als wenn sie 50min den Minutentarif nutzen würden... Aber ok. Es gibt auch die andere Seite -leider! Aber man kann auch Brötchen für 50ct kaufen, die nicht schmecken, obwohls beim Bäcker nebenan Leckere für 25ct gibt. Die die nicht schmecken kann man leider auch nicht zurückgeben (ist vl n Dummes Bsp, aber es zeigt worauf ich hinaus möchte)

So zu dem was 'Gast' sagte (die Aufzählung):

1.) Ich denke nicht dass alle Dialerbefürworter (nettes Wort) minderbemittelt sind...

2.) der anonyme Gast den du meinst, ist wohl doch minderbemittelt (bin selbst mal gespannt wen ich mir da als 'Feind' mache). Das ist jedoch eher die Ausnahme... solche Leute gibts auch unter den Dialer-Gegnern.

3.) also ich distanziere mich mal im Namen aller 'normalen' Dialerbefürwortern von dieser Pappnase...

4.) hm...

5.) Also ich bin derzeit noch Schüler des Gymnasiums (nein, will damit nicht prahlen!). Wenn ich Hauptschulabschluss hätte, könnte ich deiner Aussage nach in meinem jetzigen Alter auch schon Dialer einsetzen. Aber würde mich der Hauptschulabschluss reifer machen??
-> Du siehst, deine Überlegung bringt es nicht...

Steuerhinterziehung ist eine Sache für sich, die nicht nur in Dialer-Kreisen vorkommt... gehört aber trotzdem bestraft!

----------
Es gibt auf der Anti-Dialer Seite Leute, mit denen man Diskutieren kann... allerdings gibt es auch wieder die Anderen. Genauso ist es bei den Dialer-Webmastern etc...

Und 'Lächerlich' ist sicherlich eine Ausnahme...

Gruß,
Jochen Gentner

@Jochen

Vielen Dank für Deine Anmerkungen, die tatsächlich zeigen, dass es immer solche und solche gibt. Nur eins noch dazu: Wen oder was das ZDF konkret sucht und/oder findet, können wir hier nicht beeinflussen, wollen wir auch nicht. Ich denke wenn sich jemand hinstellt und sagt: "Schaut mal, hier ist eine sinnvolle Dialer-Anwendung" wird das ZDF das wohl auch berücksichtigen - nach entsprechender Bewertung, die wir ebenfalls nicht beeinflussen können und wollen.

In dem Beitrag soll es, so wie ich das verstanden habe, in erster Linie um die Teleflate-Geschichte gehen und die Frage, ob und wie sinnvoll das derzeitige System der Dialer-Registrierungen (noch) ist. Ich traue dem ZDF dabei durchaus zu unterscheiden zu können, ob jemand tatsächlich aufs Kreuz gelegt wurde (wie auch immer) oder einfach Dienstleistungen nicht bezahlen will. Letzterer Fall wird wohl sicher nicht auf Sendung gehen - hoffe ich zumindest. Denn solche Leute schaden unseren Bemühungen um mehr Rechtssicherheit ebenso wie der Branche - auch wenn das gewisse lächerliche Menschen wie unser anonymer Gast wohl eher nicht hier lesen wollen...

@ Jochen,

Du wirst hier von denen, die etwas mehr schreiben als die übrigen, keine Stelle finden, wo zu einem Verhalten geraten wurde, das nicht "fair" ist.

Das heißt, wer einen Dialer im vollen Bewußtsein mit dreifachem OK gestartet hat, soll blechen. Notfalls kann er über den Gegenwert des Inhalts streiten.

Genauso werde ich jedem raten, er nicht im vollen Bewußtsein ....., sich auf die Hinterbeine zu stellen.

Irgend so ein Schlaumeier meinte wir hätten keine Argumente mehr. Brille putzen und
http://www.dialerundrecht.de/urteile.htm anklicken. Grün sind unsere Argumente, rot darf er behalten.

Unter Berücksichtiigung dieser Rechtsprechung erklären wir das, was von allgemeiner Wichtigkeit ist, den unmittelbar Betroffenen schichen wir zum Anwalt. Nicht mehr und nicht weniger.

Progressics new media eK schrieb:
Hmm... bei solchen Kommentaren wundere ich mich nicht mehr, dass Dialer-Webmaster gleich alle als Abzocker bezeichnet werden...
Zu diesem einschlägigen Ruf des Gewerbes tragen auch Dialerlayouts bei, bei denen "aus künstlerischen Gründen" für die kryptische Preis-Information nur ein ganz weit von der OK-Eingabe entferntes Plätzchen gefunden und nur ein Farbkontrast dunkelmittelgrau auf dunkeldunkelgrau gewählt werden konnte.

Dietmar Vill

Anhänge

• raucher.jpg
    raucher.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 252
Nach dem ich mir mal alles durchgelesen habe schmeiss ich einfach mal eine Frage in den Raum:

Ist die GEZ nicht noch eine größere Abzocke als Dialer?
Beim Dialer hat man noch die Möglichkeit der dreifachen OK Eingabe bei der GEZ muss man zahlen ob man will oder nicht.
Aber darüber wird das ZDF wohl eher doch kein Bericht machen...

Jaja das ich Dialerbeführworter bin heist nicht das ich es beführworte wenn ein Dialer selbst 3mal OK eingibt.
Schwarze Schafe wird es wohl in jeder Branche geben!

Dialerbefürworter schrieb:
Jaja das ich Dialerbeführworter bin heist nicht das ich es beführworte wenn ein Dialer selbst 3mal OK eingibt.
Schwarze Schafe wird es wohl in jeder Branche geben!
Jepp. Aber dann muss ich denen als Dialeranbieter und -hersteller nicht noch alle Türen möglichst weit offen halten. Das bringt uns der Schweizer Lösung aber ein gutes Stück näher, wenn der Anbieter in vollem Bewusstsein der Missbrauchsmöglichkeiten fehlerbehaftete Dialer auf dem Markt belässt.
Fratzenmatze schrieb:
Und das diese ganze Fernsteuerung nur beim Bezugsfenster und nur mit einem Win98 /IE 5.0 ging, sagt hier ja auch keiner.
Das muss daran liegen, dass es gelogen wäre. :wink:

Dialerbeführworter schrieb:
Nach dem ich mir mal alles durchgelesen habe schmeiss ich einfach mal eine Frage in den Raum:

Beim Dialer hat man noch die Möglichkeit der dreifachen OK Eingabe bei der GEZ muss man zahlen ob man will oder nicht.
Aber darüber wird das ZDF wohl eher doch kein Bericht machen...

Hüpfte bei Dir das Radio und der Fernseher gegen Deinen Willen in Deine vier Wände.

Vergiss nicht auch die KfZ-Haftpflichtversicherung wird gezwungenermaßen abgeschlossen,
wer Rad fährt oder zu Fuß geht, hat da kein Problem.
Das Argument mit der GEZ ist billige Nebelwerferei.

Lächerlich schrieb:
So ich bin wieder weg, viel Spaß beim Schlechtmachen des Dialers! Ich kann Euren unbändigen NEID verstehen - nur wei ihr bei Google nicht auf Platz 1 steht und keinen Porsche fahrt hehe

a) Nicht jeder mag Porsche. Hat sowas proletenhaftes und dann denken sich die Leute auf der Straße wieder, dass ich womöglich ein neureicher Dialerfredy bin...
b) Wo stehen wir denn bei Google? Schau doch mal auf das Keyword - Das muss der wahre Grund für den schlechten Ruf des Dialers sein. :wink:

höchst amüsierter

HDUS

Dialerbeführworter schrieb:
Ich persönlich halte die GEZ auch für einen nicht überzeugend seriösen Verein und für überholt noch dazu. Das hat aber mit Dialern überhaupt nix zu tun.

Heiko schrieb:
Ich persönlich halte die GEZ auch für einen nicht überzeugend seriösen Verein und für überholt noch dazu. Das hat aber mit Dialern überhaupt nix zu tun.
Dahinter steckt doch ein ganz klares psychologisches Verhaltensmuster. Kann man auch im Kindergarten beobachten. :wink:
Nachdem die Schutzbehauptungen versanden, wird abgelenkt. Guck da, es gibt so viel richtig böses in der Welt!

Na dann lenke ich mal wieder ein, vergessen wir die GEZ.
Das ZDF sucht Dialeropfer? Muss es ja echt ""viele"" geben wenn die schon suchen müssen. Naja bin schonmal gespannt was die als Dialeropfer deklarieren. Die die 3mal ok eingegeben haben... *gg* oder nur die denen es eben passiert ist mit dem Dialer der 3mal ok selbst eintippt.

Zurück
Oben