Ansichten eines Mitverdieners

Counselor schrieb:
@dots

irre ich mich, oder gibt die Werbung für den Fernseher den Kaufpreis klar und deutlich an, während viele Webmaster den Kaufpreis für ihren Content auf ihrer Webseite entweder gar nicht oder nur in 'Augenpulver' versteckt nennen?

Stimmt war zugegebenerweise ein Sch***beispiel
 
Captain Picard schrieb:
Diese oder ähnliche Fragen werden mit immer wieder neuen abstrusen Argumenten versucht zu vernebeln
oder einfach zu ignorieren

Stimmt. Aber könnte dotshead in seiner Aussage

dotshead schrieb:
Muss nicht in Werbung für Fernsehgeräte stehen: " Die Anschaffung dieses Geräts führt zu weiterführenden Kosten z.B. GEZ die Ihr Konto mit 16,15 Eur/Monat belasten.

nicht z.B. das z.B. betont haben wollen..., denn in der Tat treten - und nur für sich betrachtet - Folgekosten für den Fernseher und im Zusammenhang mit dem Fernsehkonsum auf. Mir würden da noch folgende einfallen: Umzug, Strom, Logopäde, Nervenarzt, Scheidungsanwalt, Chips, Allergologe, Orthopäde, Batterien, ... und nicht die 16% MWSt. zu vergessen. ;)



dotshead schrieb:
Telekomunkacja schrieb:
Mit Verlaub: So ein Gewäsch! :laber:
Nicht wirklich

Weshalb soll denn Gewäsch kein Gewäsch sein?



Dialerbeführworter schrieb:
Nach dem ich mir mal alles durchgelesen habe schmeiss ich einfach mal eine Frage in den Raum: Ist die GEZ nicht noch eine größere Abzocke als Dialer?

Ob Rundfunkgebühren heutzutage Sinn machen (und wenn, in welcher Höhe und wem sie zugute kommen) -- darüber kann man trefflich streiten. Nicht ganz erschließt sich mir der Zusammenhang GEZ-Abzocke. Und dann „noch größer“? Einmal ganz abgesehen davon, dass es sich bei dem einen um legale Gebühren handelt, das andere aber ein oftmals schmutziges, hinterhältiges, betrügerisches... „Geschäft“ ist.



Dialerbeführworter schrieb:
Beim Dialer hat man noch die Möglichkeit der dreifachen OK Eingabe bei der GEZ muss man zahlen ob man will oder nicht.

Was heißt hier „noch die Möglichkeit der dreifachen OK-Eingabe“? Soll das jetzt auch noch abgeschafft werden? ;)

Im Ernst: Natürlich muss man Gebühren zahlen (kenne aber, nebenbei bemerkt, viele, die das nicht machen). Aber: Niemand muss sich einen rechteckigen Blubberkasten in die Wohnung stellen (als Doppeltzahler wg. Zweitwohnung fühle ich mich tatsächlich benachteiligt - man kann gar nicht so viel gucken...). Und: Der Dialer, der mich bspw. im vergangenen Jahr erstmals dem dialerschutz.de bzw. computerbetrug.de zugeführt hat, hatte mir keine Wahl gelassen (und jetzt bitte nicht mit veränderter Gesetzeslage etc. kommen!).



Dialerbeführworter schrieb:
Aber darüber wird das ZDF wohl eher doch kein Bericht machen...

Gesetzt den Fall, dass das ZDF wirklich nicht kritisch über die - mglw. kritisierbare - Finanzierungspraxis des ÖRR berichten würde (und zwar bewusst nicht, wenn ich „Dialerbeführworter“ hier richtig verstanden habe)... dann liegt das an der Knoppisierung dieses Senders - oder einfach daran, dass man sich den Ast nicht gerne absägt, auf dem man sitzt. Wess’ Brot ich ess’,...
Kam denn aus der Dialerbranche je (ich lasse mich hier gerne belehren...) ein offen selbstkritischer Bericht, bei dem sich die Argumentation nicht vorwiegend um das EINE, nämlich $$, dreht oder man lediglich über die unseriöse Konkurrenz vom Leder zieht: „Wegen ein paar schwarzen Schafen leidet die ganze Branche“? Das soll dann aber das ZDF über sich selbst leisten (machen die "Privaten" das denn für bzw. gegen die ÖRR/ GEZ)? Oder will man bei Dial & Co., weil die GEZ so böse ist, die wahre Abzocke mit dem Umstand rechtfertigen rechtfertigen, dass das ZDF nicht selbstkritisch berichtet?!? :roll:

Ich würde vorschlagen, mit gutem Beispiel voranzugehen...
 
Zurück
Oben