Ansichten eines Mitverdieners

DIE REGTP SOLLTE ANSTATT DEN DIALER ZU KONTROLLIEREN

DIE JEWEILIGEN PARTNERPROGRAMME NACHT CONTENT KONTROLLIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@Gast: Schreihals...

keinen schrieb:
Leute...wenn ihr auch eine gute Domain hättet. Und ihr könntet mit einem Dialer richtig gutes Geld verdienen...
?
Wie muss man das denn verstehen? Die PP-Betreiber verdienen doch mit tollem Content (was immer das sein mag) ihr Geld. Aber dieser Thread gewährt tiefe Einblicke.
Keyword-Domain gesichert, "Content" in zwei Stunden hingerotzt, Dialer draufgepflanzt (Dropcharge, wenn´s geht) und das Portemonaie aufgehalten. Das Problem ist ja nicht nur der Dialer, sondern die An- oder besser Ungebote, die sich naturgemäß dahinter sammeln. Da fragt man sich: Stinkt das den seriösen Anbietern nicht?
 
Rex Cramer schrieb:
.... seriösen Anbieter ....

Meinem Erachten nach eine Neweconomy, die sich (nicht zu letzt) Hartzschen Überlegungen nach neu orientieren wird/muss. Was vor einigen Monaten noch der Schrei nach Schweizer Modellen war, lechtzt nun gerade zu nach Reformen deutscher Gesetzmäßigkeiten. Die üblichen Zwischenrufer könnten nun meinen - und, dann wird eben alles illegal! So ein Endziel wird mit den Telcos nicht zu machen sein, zumindest nicht auf Dauer.
 
nicht mehr schreibt,[/url]]
Das Problem ist, das die wenigen schwarzen Schafe die Szene praktisch monopolartig kontrollieren.
Dieses Zitat spricht mal wieder Bände, über das gebündelte Wissen welches sich in diesem Forum befindet, und durch seine wiederkehrenden Besucher immer wieder bestätigt.
Hier äußert sich offensichtlich die Sorge, dass eigene Leistungen unzureichend gewürdigt sein könnten, wenn man zu sehr auf die wenigen Drahtzieher an den zentralen Stellen blickt, aber die vielen Mitläufer auf der Ausführungsebene übersieht.

Neben den schwarzen Monopolschafen gibt es schwarze Mitläuferschafe, die diese genialen Produktideen kreieren, schäbige Angebote minderwertiger Inhalte zu Schweinepreisen millionenfach in die Suchmaschinen reinmüllen und unbewusst Zahlungswilligen hinreichend Gelegenheiten geben, Fehler zu machen *).

Es sind also genügend schwarze Schafe da.

Dietmar Vill

*) "Fehler machen" ist Branchensprache für Einkaufen, wenn der Verbraucher anschließend das Gefühl hat, den seriösen Geschäftsmann anzeigen zu müssen.
 
Was sind die Voraussetzungen, um ein gutes schwarzes Schaf zu werden?

Aktuell heute findet sich eine gute Definition. Man ist offen für jegliche Verdienstquellen ohne Leistung und kassiert reichlich im Rahmen von Partnerprogrammen. Die Alternative wäre, arbeiten zu gehen - eine schreckliche Vorstellung.

Besser kann man das nicht sagen.

Dietmar Vill
 
Aaron schrieb:
Das Problem ist, das die wenigen schwarzen Schafe die Szene praktisch monopolartig kontrollieren.

Dieses Zitat spricht mal wieder Bände, über das gebündelte Wissen welches sich in diesem Forum befindet, und durch seine wiederkehrenden Besucher immer wieder bestätigt.
Differenzierung ist Deine Sache offenbar nicht. Unabhängig davon, was im Beitrag eines Teilnehmers geäußert wird, handelt es sich um seine Meinung und nicht die "des Forums". Hier wird durchaus kontrovers und selbst von Betroffenen unter verschiedenen Blickwinkeln diskutiert.

Ich halte den Satz, den Du zitierst, ebenfalls für falsch. Es gibt nämlich nach meiner Überzeugung nicht wenige, schwarze Schafe. Diese Spezies stellt in der Branche schlicht die Majorität. Nur deshalb gibt es eine fortwährende Diskussion der Machenschaften der Branche und regelmäßige Eingriffe von Politik, Verwaltung und Justiz. Was es gibt, sind relativ wenige Hersteller von Dialern, die ein Geflecht sogenannter Partnerprogramme kontrollieren, die dem Ziel dienen, diese Dialer mit praktisch allen denkbaren Mitteln zu verteilen und darüber die Nutzung der Mehrwertnummern zu maximieren. Im Dunstkreis dieser nur mühsam eine halbwegs seriöse Decke nutzenden Hersteller haben sich in erheblichem Umfang Subjekte angesammelt, die sicher nicht über den Verdacht erhaben sind zu kriminellen Mitteln zu greifen, um das Ziel möglichst hoher Einnahmen mit geringst möglichem Einsatz zu realisieren. Das hat die Vergangenheit nachhaltig belegt.

M. Boettcher
 
drboe schrieb:
Im Dunstkreis dieser nur mühsam eine halbwegs seriöse Decke nutzenden Hersteller haben sich in erheblichem Umfang Subjekte angesammelt, die sicher nicht über den Verdacht erhaben sind zu kriminellen Mitteln zu greifen, um das Ziel möglichst hoher Einnahmen mit geringst möglichem Einsatz zu realisieren. Das hat die Vergangenheit nachhaltig belegt.
Das lässt sich auch wunderbar an den "Drohungen" in den einschlägigen Foren ablesen, man zwinge die Anbieter durch die notwendigen Schutzmaßnahmen ins Ausland. Welch eigenartige Logik dahintersteckt, liegt auf der Hand.
 
drboe schrieb:
Es gibt nämlich nach meiner Überzeugung nicht wenige, schwarze Schafe. Diese Spezies stellt in der Branche schlicht die Majorität.
Moin Michael,

"wenige" schwarze Schafe sehe ich in der Relation zu der Masse an Dreck, welchen sie produzieren (lassen).
Die vielen Webmaster und Programmbetreiber sind IMHO lediglich die Wasserträger für ein paar wenige Drahtzieher. Darüber sind wir uns wohl einig.
Wenn Du es Dir mal antust, in den einschlägigen Szeneforen mitzulesen merkst Du, dass diese Zuträgerschicht großteils aus Leuten besteht, die ab der vierten Hauptschulklasse nur noch bis zur Neunten durchgereicht wurden und deren Sozialprognose mindestens kritisch ist.
Leute also, die in ihrer Berufswahl nicht viele Möglichkeiten haben.
Was Wunder, wenn solche Leute der Verlockung von skrupellosen Geschäftemachern erliegen, die ihnen die Möglichkeit geben, mit null Können und kaum Arbeit "voll fett die Kohle abzugreifen".
Dieses Milieu ist vermutlich ihre einzige Chance, überhaupt Anerkennung und Bestätigung zu erhalten. Wo sie in der Hierarchie wirklich stehen und welche Funktion sie dort erfüllen, dürfte ihnen kaum klar sein und interessiert sie wohl auch nicht.
Na gut. Im weitesten Sinne sind das auch irgendwo schwarze Schafe. Aber eigentlich meine ich mit meinem vorherigen Posting die Leute, bei denen die Fäden letztendlich zusammenlaufen. Das dürfte kaum mehr als eine Hand voll sein und die sind als "schwarze Schafe" auch eindeutig unter Wert klassifiziert.

Gruss A. John
 
@Lächerlich (sic!):

Nur mal so als Hinweis von einem, der auf seinen Porsche noch spart (hinarbeitet):

gebrauchte Porsche bei Automobile.de:
Preise zwischen 30.000 und 80.000 €.

Was kostet ein 7er BMW, eine S-Klasse, ein A8, ein ... ? So riesig sind die Preisunterschiede nicht (mehr) - warum glaubst du, irgendwer sei "neidisch" auf den Porsche? Schau dich doch mal auf den Autobahnen um, was so rumfährt! Und 15-25 Liter Super/100 km sind nicht wirklich "neidmachend" ...

Dein Versuch, dich aus einer Automarke zu definieren, ist lächerlich. Aber du hast dich ja eh schon weitgehend selbst disqualifiziert, sogar in der Szene "Gleichgesinnter", die dies eben gar nicht sind. Danke für die Nabelschau!
 
A John schrieb:
Die vielen Webmaster und Programmbetreiber sind IMHO lediglich die Wasserträger für ein paar wenige Drahtzieher. Darüber sind wir uns wohl einig.
Im Wesentlichen ja.

A John schrieb:
Wenn Du es Dir mal antust, in den einschlägigen Szeneforen mitzulesen merkst Du, dass diese Zuträgerschicht großteils aus Leuten besteht, die ab der vierten Hauptschulklasse nur noch bis zur Neunten durchgereicht wurden und deren Sozialprognose mindestens kritisch ist.
Leute also, die in ihrer Berufswahl nicht viele Möglichkeiten haben.
Hm, ich lese da ab und an schon, wage aber keine Aussage zum Bildungsniveau. Es ist m. E. grundfalsch und taktisch unklug, sich seine Gegner (oder potentielle Gesprächspartner) als (bildlich) klein und dumm vorzustellen und sie damit zu unterschätzen. Rüde Sprache, Verachtung der Kunden etc. finde ich auch anderswo, wenn auch selten so öffentlich artikuliert.

Und was die Berufswahl angeht: welche Möglichkeiten hat heute jemand, der z. B. über gute oder sehr gute Kenntnisse in Mathematik, Naturwissenschaften und Sprachen verfügt? Taxifahrer, Kassierer, Krankenpfleger, Lehrer oder Universitätsprofessor? Auswahl? Nicht wirklich. Was ich damit sagen will: es gibt Einschränkungen, die mit den Fähigkeiten gar nichts, mit dem Wohnort, der wirtschaftlichen Situation oder den (einzigen) Arbeitgebern sehr viel zu tun haben.

A John schrieb:
Was Wunder, wenn solche Leute der Verlockung von skrupellosen Geschäftemachern erliegen, die ihnen die Möglichkeit geben, mit null Können und kaum Arbeit "voll fett die Kohle abzugreifen".
Dieses Milieu ist vermutlich ihre einzige Chance, überhaupt Anerkennung und Bestätigung zu erhalten. Wo sie in der Hierarchie wirklich stehen und welche Funktion sie dort erfüllen, dürfte ihnen kaum klar sein und interessiert sie wohl auch nicht.
Das sehe ich etwas anders. Ich halte zwar die gesamte Branche für recht entbehrlich, maße mir aber nicht an, deren Struktur im Detail beurteilen zu können. Das, was ich weiß, gefällt mir nicht und wäre teilweise durchaus wert, dass die zuständige Staatsanwaltschaft tätig wird. Naja, warten wir's ab.

A John schrieb:
Na gut. Im weitesten Sinne sind das auch irgendwo schwarze Schafe. Aber eigentlich meine ich mit meinem vorherigen Posting die Leute, bei denen die Fäden letztendlich zusammenlaufen. Das dürfte kaum mehr als eine Hand voll sein und die sind als "schwarze Schafe" auch eindeutig unter Wert klassifiziert.
Das habe ich eigentlich auch angenommen. ;) Und deshalb bereits auf die Partnerprogramme bzw. die verwiesen, die diese anbieten.

M. Boettcher
 
Grüß Gott!

Ein bisschen spät bin ich wohl schon dran, aber trotzdem:


Dialerbeführworter schrieb:
Nach dem ich mir mal alles durchgelesen habe schmeiss ich einfach mal eine Frage in den Raum: Ist die GEZ nicht noch eine größere Abzocke als Dialer? Beim Dialer hat man noch die Möglichkeit der dreifachen OK Eingabe bei der GEZ muss man zahlen ob man will oder nicht. Aber darüber wird das ZDF wohl eher doch kein Bericht machen...

Mit Verlaub: So ein Gewäsch! :laber:


Dialerbeführworter schrieb:
Na dann lenke ich mal wieder ein, vergessen wir die GEZ.

Was heißt denn hier „einlenken“? Einlenken kann man nur, wenn man eine Haltung eingenommen hat oder über eine Grundeinstellung verfügt. Verbale Inkontinenz oder Zerebralflatulenz gehören wohl nicht in diesen Bereich. Ob in den OT-Bereich... mögen die Moderatoren entscheiden. ;)


Abzocke hin oder her. Immerhin kann man im RGebStV nachlesen, was den Nutzer mtl. erwartet (SCHWARZ AUF WEIß - oder, in der Ausgabe der GEZ, SCHWARZ AUF GRAU):
Radio 5,32 Euro
Fernseher 16,15 Euro
Radio und Fernseher 16,15 Euro


Auch der „Content“ :respekt: ist ziemlich transparent: DLR und DLF bspw. schicken Dir bei Interesse sogar kostenlos ihr Programmheft zu.


Falls man übrigens irgend welche Beschwerden hat, werden diese von der GEZ beantwortet. Zumindest bemüht man sich...
Und: Die GEZ hat es nicht nötig, mit Scheinfirmen im Ausland, in Hundesalons und Bierbars ansässigen Strohmännern oder der „Hamm-wa-weitervamietet-Nummer“ zu agieren.
:splat:


Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich arbeite NICHT bei oder für die GEZ! 8)


Der Jurist schrieb:
Hüpfte bei Dir das Radio und der Fernseher gegen Deinen Willen in Deine vier Wände.

@Jurist
Danke! Aus dem wirklichen Leben gegriffene Bilder sind doch die schönsten!!! :rofl::rofl::rofl:
 
haudraufundschluss schrieb:
drboe schrieb:
Man publiziere die Einwahldaten auf den Webseiten - erhält die zugegeben nur hauchdünne Chance, das ich als Linux-Nutzer Kunde werde - und gut ist.
Das ist nach wie vor mein Lieblingsargument. Was spricht eigentlich dafür, die steigende Zahl der Linux-User auszusperren und auf einen Teil der Kundschaft zu verzichten? Der "Content" ist doch großteils sicher auch unter Linux sichtbar, oder?
Auf vielen Seiten hast Du als Linux-User natürlich die Möglichkeit das Angebot per Pay-by-Call, CC oder Lastschrift zu buchen. Zumindest Pay-by-Call habe ich getestet. :) Dialer funzt aus verständlichen Gründen natürlich nicht. ;)
 
Telekomunikacja schrieb:
Grüß Gott!

Ein bisschen spät bin ich wohl schon dran, aber trotzdem:
Ich auch, aber ich war diese WE in "Bielefeld" auf einer Geburtstags-Feier und kann berichten, dass Bielefeld ein Fake ist. :)


Dialerbeführworter schrieb:
Nach dem ich mir mal alles durchgelesen habe schmeiss ich einfach mal eine Frage in den Raum: Ist die GEZ nicht noch eine größere Abzocke als Dialer? Beim Dialer hat man noch die Möglichkeit der dreifachen OK Eingabe bei der GEZ muss man zahlen ob man will oder nicht. Aber darüber wird das ZDF wohl eher doch kein Bericht machen...
Telekomunkacja schrieb:
Mit Verlaub: So ein Gewäsch! :laber:
Nicht wirklich

Telekomikazja schrieb:
Abzocke hin oder her. Immerhin kann man im RGebStV nachlesen, was den Nutzer mtl. erwartet (SCHWARZ AUF WEIß - oder, in der Ausgabe der GEZ, SCHWARZ AUF GRAU):
Radio 5,32 Euro
Fernseher 16,15 Euro
Radio und Fernseher 16,15 Euro

Kann man das auch aus der Werbung für z.B. Fernsehgeräte erkennen? Muss nicht in Werbung für Fernsehgeräte stehen: " Die Anschaffung dieses Geräts führt zu weiterführenden Kosten z.B. GEZ die Ihr Konto mit 16,15 Eur/Monat belasten.

Anbei Werbung für z.B. TV-Geräten:
 

Anhänge

  • werbung.jpg
    werbung.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 251
  • werbung1.jpg
    werbung1.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 252
@dots

irre ich mich, oder gibt die Werbung für den Fernseher den Kaufpreis klar und deutlich an, während viele Webmaster den Kaufpreis für ihren Content auf ihrer Webseite entweder gar nicht oder nur in 'Augenpulver' versteckt nennen?
 
dotshead schrieb:
Muss nicht in Werbung für Fernsehgeräte stehen: " Die Anschaffung dieses Geräts führt zu weiterführenden Kosten z.B. GEZ die Ihr Konto mit 16,15 Eur/Monat belasten.
Ich liebe dieses "Argument". Es erinnert mich immer an die Witze, wo sich Autofahrer angeblich bei GM beschweren, dass sie über die Folgekosten (Steuer, Benzin, Wartung) nicht aufgeklärt wurden. Da das hier nun ja aber ernsthaft vorgetragen wurde: das wäre sicher nur dann vergleichbar, wenn die Fernseh- und Rundfunkgeräte exklusiv von der GEZ angeboten würden, die Werbung dazu lautete: "kostenlos fernsehen", während tatsächlich je Minute "Mutantenstadl" 1,86 EUR kassiert würden, wobei der Hinweis auf diese Kosten bei Einschaltung des Gerätes am unteren Rand dunkelgrau auf grau kurz eingeblendet wird, bis man ein Programm gewählt hat. Es ist eben ein Unterschied, ob der Verkäufer eines Fernsehgerätes, der die Ware exakt mit dem Preis auszeichnet, den er bei Kauf selbst und lediglich einmalig erhält, über solche regelmäßigen Kosten aufklärt, die bei Nutzung des Gerätes auf Grund rechtlicher Vorgaben an Dritte zu zahlen sind, oder ob der Anbieter eines Dialers direkter Nutzniesser von Zahlungen bei dessen Gebrauch ist.

M. Boettcher
 
Diese krampfhaft und gebetsmühlenartig an den Haaren herbeigezogenen widersinnigen Vergleiche mit
dem "normalen" Geschäftsleben insbesondere Supermarkt , waren bis zur 500. Wiederholung noch
teilweise amüsant, mittlerweile nur noch nervig.

Man fragt sich ob dieser Lernunwilligkeit, ob das echt, gespielt oder ein Verdrängungsmechanismus
ist, um sich vor sich selbst zu rechtfertigen. Man zeigt mit Fingern auf andere, die angeblich
ja das Gleiche oder sogar was Schlimmeres tun , um von der eigenen Vorgehensweise (sich selbst) abzulenken.

(Wie war das mit dem Splitter und dem Balken...)

um Jurist nochmal zu zitieren:
Der Jurist schrieb:
Hüpfte bei Dir das Radio und der Fernseher gegen Deinen Willen in Deine vier Wände.
Diese oder ähnliche Fragen werden mit immer wieder neuen abstrusen Argumenten versucht zu vernebeln
oder einfach zu ignorieren

cp
 
Zurück
Oben