Ankündigung einer Ankündigung einer ... war: Banditentum im Internet

Hallo abgenervt.......

Ich denke wir brauchen einfach ein wenig dickes Fell um es auszusitzen.

Fällt mir auch nicht immer leicht. Aber ich sehe nicht ein diesen Abzockern mein Geld in den Hals zu schmeissen..

Ich bin dafür wenn das ausgestanden ist, schmeisst jeder von uns 50 Euro und wir schmeissen ne Party.....:rofl:
 
@ Hippo:
das hatte Hubert doch so geschrieben, daß er daraufhin einen Widerspruch eingereicht hat. Also wird er wohl einen echten Mahnbescheid bekommen haben.
 
ok ...
... bin auch schon über 50 ...
Wundert mich trotzdem daß die bei DEM Geschäftsmodell das riskieren
 
Das Problem ist leider auch, dass auf dieser Seite deutlich geschrieben wird, dass das Service kostenpflichtig ist.

Natürlich, ich und anscheinend einige andere hier auch, waren niemals auf dieser Seite, sondern haben einen Link angeklickt, der anscheinend heimlich mit dieser Seite verlinkt war. So konnten wir von irgendwelchen Kosten also nichts wissen.

Trotzdem ist es leider so, dass sie ganz offen schreiben, dass es kostenpflichtig ist. Und wenn die dann auch noch echte Mahnschreiben schicken (woher haben sie die Adresse?). Ich weiß nicht, obwohl mir einiges dubios vorkommt, müssen die sich anscheinend sehr sicher sein, Recht zu haben...
 
Das Problem ist leider auch, dass auf dieser Seite deutlich geschrieben wird, dass das Service kostenpflichtig ist.

Natürlich, ich und anscheinend einige andere hier auch, waren niemals auf dieser Seite, sondern haben einen Link angeklickt, der anscheinend heimlich mit dieser Seite verlinkt war. So konnten wir von irgendwelchen Kosten also nichts wissen.

Das ist der springende Punkt. Im Streitfall müsste Dir der Dienstleister nachweisen, dass Du Dich auf einer Webseite angemeldet hast, wo Du alle notwendigen Informationen einsehen konntest und auch über Dein Widerrufsrecht belehrt wurdest. Die Widerrufsbelehrung hätte Dir in Textform zugestellt werden müssen, mit Aufforderung zur Speicherung oder Ausdruck.

Bei allen bekannten Abzockmodellen - so wohl auch bei diesem hier - können die Anbieter diese Nachweise regelmäßig nicht erbringen. Und das wissen die übrigens selbst auch ganz genau, auch wenn sie in ihren Drohungen etwas anderes faseln.

Trotzdem ist es leider so, dass sie ganz offen schreiben, dass es kostenpflichtig ist. Und wenn die dann auch noch echte Mahnschreiben schicken (woher haben sie die Adresse?). Ich weiß nicht, obwohl mir einiges dubios vorkommt, müssen die sich anscheinend sehr sicher sein, Recht zu haben...

Nein. Die müssen sich da überhaupt nicht sicher sein. Bei den meisten typischen Abzockmodellen sind sich die Abzocker ganz im Gegenteil sogar bewusst, dass sie im Unrecht sind und dass kein Zahlungsanspruch besteht.

Weil man ihnen aber genau das in der Regel nicht nachweisen kann, ist das nach deutschem Recht zunächst mal nicht strafbar. Fordern darf hier jeder. Die Frage ist nur, ob er das auch bekommt.
Briefe sind Papier, und Papier ist sehr geduldig. Solange das alles außergerichtlich bleibt.

Nur beim echten Mahnbescheid (gelber Brief vom Gericht) müsste man innerhalb von 14 Tagen den Widerspruch ans Gericht schicken. Aber bei den typischen Abzockereien sind echte Mahnbescheide sehr selten.
 
Es handelte sich bei mir um einen echten Mahnbescheid der auch mit Post kam und vom Amtsgericht. Das hatte ich aber auch geschrieben sonst hätte ich auf dem wisch auch nicht widerspruch ankreuzen koennen. ich habe jetzt aber ein neues problem und zwar wollte ich ein handyvertrag abschliessen im media markt. Der antrag wurde abgelehnt. Auf anfrage sagte man mir das hätte wohl etwas mit der schufa zu tun. Ich werde nun die tage zur schufa gehen und da nachfragen muessen. Die 2. scheisse kam dass mich auch die sparkasse angerufen hatte und ich am montag zu meiner beraterin kommen solle. naehres konnte die dame nicht sagen. Nun hoffe ich nicht dass ich wegen dieser scheisse eventuell einen schufa eintrag habe. muss das jetzt die tage unbedingt abklären
 
Hallo Hubert1978,

das finde ich jetzt komisch.

Ist es denn möglich, dass diese dubiose Firma gleich mit dem gerichtlichen MB einen Schufaeintrag erwirkt?
Und warum solltest du Stress mit deiner Hausbank bekommen?

Ich meine realistisch betrachtet.... Über was für eine Summe reden wir hier??

Gruss
midros
 
Zurück
Oben