Ankündigung einer Ankündigung einer ... war: Banditentum im Internet

Das mit dem Mahnbescheid per Post ist mir auch klar. Es war ja auch nur die Betreffzeile. Die Überschrift in der Email lautete dann: Betrifft: Ankündigung des gerichtlichen Mahnverfahrens gegen Sie- Aktenzeichen (stets angeben).....
Ich habe im Mai drauf geantwortet, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht wußte, was ich machen soll. Wollte halt wissen, wo ich das hätte finden können, daß die Seite und/oder das Anschauen des Filmches etwas kostet.
 
Okay, dann warst du eindeutig nicht auf der Seite. Dort steht es nämlich ganz groß, nicht zu übersehen, dass es kostenpflichtig ist. Das hat mich eben auch verunsichert. Aber wenn man eben gar nicht auf dieser Seite war ....
 
Nunja, Spam hin oder her. Allerdings habe ich mir das Filmchen ja auch angesehen. Deshalb war da ja auch ein wenig was dran, was mich betraf.
 
Ich habe mir solch ein "Filmchen" eben auch angesehen, wie auch andere, die diese Mail bekommen haben. Das ist auch der Grund, wieso viele, u.a. auch ich, verunsichert waren/sind.
 
Ich habe mir auf einem anderen Social Network was angesehen und dort war ein Link angegeben zu dem Video, was man sich passwortmäßig anfordern mußte. Allerdings sah es auf dem ersten Blick nicht so aus, daß es kostenpflichtig ist.
 
ok, dann schon ein direkter Leidensgenosse ^^
Habe auch schon mit nem Rechtsanwalt gesprochen, und der meinte, wenn ich mir sicher bin, daß ich nichts zu bezahlen hätte, dann sollte ich dies auch nicht tun. Bin mal gespannt, wie es weiter geht.
 
hab beim konsumentenschutz angefragt und die meinten auch, dass es eindeutig zu seinem vertrag hätte kommen sollen. ich kann mich an das damals nur noch sehr dunkel erinnern...wenn da aber was von kosten gestanden hätte, hätte ich das niemals gemacht... auch ein anwalt meinte das. allerdings meinte keiner von denen, dass es sich hier um spam handelt. ich weiß es nicht, es gibt sehr viele meinungen darüber.
 
nunja, mit dunkel erinnern stehst du nicht allein da. mir gehts da genauso. und wenn kosten angefallen wären, dann hätte ich das auch nicht gemacht. dazu ist mir mein geld eigentlich zu schade. aber nun müssen wir da wohl durch :(
 
Lesen, schmunzeln, begreifen, umsetzen ...

In der Kaserne schrillt das Telefon.

Schroffe Stimme: "Was haben Sie an Fahrzeugen da?"
"Momentan nur den alten Jeep, mit dem der General seinen fetten Hintern spazieren fährt."
"Wissen Sie, wer hier spricht?"
"Nein."
"Hier spricht der General, und es ist mein Jeep, von dem Sie reden, Soldat. Sie melden sich bei mir!"
"Wissen Sie, wer hier spricht?"
"Nein."
"Na, dann schleich dich, Fettwanst!"
 
Ich weiß nicht genau, was Du meinst (Dein Link funktioniert leider nicht).

Zumindest ich und auch angenervt waren ja damals, als wir dieses Filmchen angesehen haben, nicht auf dieser Seite. Ich habe das erste Mal von dieser Seite gehört, als ich diese Mail bekommen hab. Ich nehme mal an, dass diese Seite immer schon so ausgesehen und sich nicht plötzlich verändert hat.
 
Denke nicht, dass es sich um so etwas handelt. Wie gesagt, diese Links, die ganz wo anders gepostet waren, waren anscheinend mit dieser Seite verknüpft, ohne dass man das wissen kann.
 
Also bei mir war es auch so wie bei Blue_Valentine.....

be mich auf einem Dating Portal umgesehen und bin auf einen Link gestossen. Da habe ich dann, soweit ich mich erinnere unter Angabe meiner Mailadresse einen Benutzer und ein Passwort angefordert.
Mit diesen Daten habe ich mir "den Schmutz" ;) dann angesehen.....
Von Kosten war aber damals nie die Rede. Wer würde sich sonst für 49,95 Euro nen Kurzfilm ansehen?
Meine angeblich gespeicherte IP stammt übrigens vom 10.03.2013.

Ich habe allerdings als erstes eine Zahlungsaufforderung über 49,95 Euro bekommen. Da ich die Mailadresse auf die das alles ging aber nicht regelmässig kontrolliere lief diese Erinnerung ins Leere und die Zahlungsfrist war abgelaufen.
Ein paar Wochen später kam jetzt die Zahlungsaufforderung für die knappen 170 Euro. Die ist am vergangenen Montag verstrichen. Bin gespannt was jetzt folgt.

Ein Bekannter, der Anwalt ist, hat mir geraten überhaupt nicht drauf zu reagieren.
Momentan haben die ja nur deine vermeintliche IP und eine Mailadresse.
Und die Daten vom Provider bekommen Sie nur mit Gerichtsbeschluss.

So sehe ich der Sache eigentlich ziemlich gelassen entgegen. Sollte wirklich ein Mahnbescheid kommen werde ich diesem widersprechen.
Sollen Sie mich doch verklagen. Ich glaube nicht, dass das passiert.

Gruss
 
Ein Bekannter, der Anwalt ist, hat mir geraten überhaupt nicht drauf zu reagieren.
Momentan haben die ja nur deine vermeintliche IP und eine Mailadresse.
Und die Daten vom Provider bekommen Sie nur mit Gerichtsbeschluss

Da hat der Anwalt aber sowas von Recht

Sollte wirklich ein Mahnbescheid kommen werde ich diesem widersprechen.
Sollen Sie mich doch verklagen. Ich glaube nicht, dass das passiert

Wäre toll wenn alle so reagieren würden
 
Hey midros,
bei mir war es definitiv genauso. Nur das mir halt die ursprüngliche Email aufgefallen ist, auf die ich "dummerweise" geantwortet habe.
Hört sich jetzt so an, daß wir uns vielleicht alle zusammen tun sollten und den Abzockern das Handwerk zu legen. Ist nur davon abhängig, wann weiter "Post" ins Haus steht.
 
Zurück
Oben