Ankündigung einer Ankündigung einer ... war: Banditentum im Internet

@duesselmann77: Ich hab die AGBs der Seite gelesen. Da ist von Staatsanwalt die Rede, deshalb meinte ich. Die beschreiben dort auch ganz genau, wie ein Verfahren gegen "Betrüger" quasi abrennt. Und: Nur ein Staatsanwalt darf beim Internetprovider nachfragen. Deshalb eben meine Frage. Aber es stimmt, ein Staatsanwalt beschäftigt sich mit sowas gar nicht ...

Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken. Aber war halt ein Schock, als ich die Mail gelesen hab, und der sitzt eben tief, dass die Verunsicherung noch da ist...
 
@Nutzloserbranche: Ja, das weiß ich, was eine IP-Adresse aussagt. Ich wollte nur wissen, ob die von denen angegebene IP-Adresse tatsächlich gar keine richtige ist.
Gebe halt mal bei utrace.de die ein die in der Mail stand. Welche Du da zu dem Zeitpunkt hattest weiß ich nicht. Im Router in den Logs sollte die ja stehen, soweit noch verfügbar.

Und wenn ist es unerheblich. IP, Schufa, Pfändung sind halt beliebte Drohgebärden von Abzocker und Betrügern.

Ja, wie gesagt, ich weiß nicht, was ich denken soll. Ich bin mit sowas eben sehr leicht zu verunsichern.
Und bei solchen "Angsthasen" (Sorry) provitieren Abzocker und Betrüger. Die lassen sich am leichtesten weichkochen. Wenn man halt auch vor bestimmten Internetseiten so viel Angst hätte und nicht einfach mal so was von sich angibt nur damit man an was kommt. ;)
 
Ich hab's noch gelesen, aber kurz darauf war es weg! Danke Dir auf jeden Fall!
Aber gleich eine Frage noch: Habe diese Seite angesehen. Ist tatsächlich eine richtige IP-Adresse, und zwar meine. Aber anscheinend kann man das ja sehr leicht herausfinden, den Anbieter meine ich. Aber meine Frage: Ich dachte, man bekommt immer eine neue IP-Adresse bei jeder neuen Einwahl ins Internet? Ich hab anscheinend immer noch dieselbe wie vor Monaten ... liegt das an UPC?
 
Wie das UPC handhabt weiß ich nicht. Normal bekommt man bei jeder Neuverbindung eine andere IP.
 
Modhinweis: Die Beiträge fehlen nicht, die Rattenschwänze von aufeinanderfolgenden Einzelposts wurden zusammengetackert
 
Modhinweis: Die Beiträge fehlen nicht, die Rattenschwänze von aufeinanderfolgenden Einzelposts wurden zusammengetackert
Der entsprechende dann aber nicht. Und die Hinweise dazu sind ja auch schon wieder gelöscht worden. Am Ende löscht man eventuell zu viel? Da wundert es einen dann nicht das mal ein Posting auch verschwindet.

Ich bin eh aus diesem Thread raus.
 
Ich weiß doch was ich getan habe - und ich sehe auch gelöschte Beiträge.
Gelöscht habe ich nur drei Fragebeiträge nachdem ich meinen Hinweis eingestellt habe. Also mal nix unterstellen.
 
Ich habe heute einen gelben Brief (Mahnbescheid) vom hiesigen Amtsgericht bekommen wegen der Sache
 
@hubert1978: meinst du die romeoescort-sache?

hattest du bezahlt? und vorher die selbe mail bekommen, die ich hier ins forum gestellt habe?
 
Ich hatte damals nicht bezahlt und abgewartet. Heute kam vom Amtsgericht ein Mahnbescheid.
Nun kann ich entweder bezahlen oder Widerspruch einlegen. Wenn ich widerspruch einlege so hab ich erfahren käme es zur verhandlung gegen mich.
Die Frage ist jetzt was ich am besten machen soll?
 
Ganz ehrlich? Ich würde bezahlen. Anscheinend ist die Sache doch echt, obwohl von jedem (auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis) angenommen, dass es sich hier um Betrug handelt ...

Dann zahlst du eben die 170 (?) euro. besser, als du musst am ende mehr zahlen und hast ein verfahren.

ist aber nur meine meinung.
 
Anscheinend haben sie die Adresse irgendwie, ansonsten wäre der Brief ja nicht gekommen! Und der scheint ja echt zu sein.

@goblin: ich bin nicht auf diese seite gegangen, wie gesagt, ein link auf einem (seriösen) dating portal (für schwule) war anscheinend mit dieser seite verknüpft. ich kannte diese seite nicht, bevor ich diese mail bekommen hab!!
 
Zurück
Oben