Alphaload

AW: Alphaload

Hallo Dadon

- liess Dir den Anfang dieses Forums durch, da gibt es jede Menge vergleichbarer Fälle. Wie Du dort lesen kannst, wird häufig genug auch nur unterstellt, Du hättest die Grenze überschritten. So wars bei mir auch. Dank dieses Forums und den Hilfen sehe ich der Sache sehr locker entgegen, auch wenn ich jetzt fast täglich Mahnungen von dem oft zitierten Inkasso-Büro bekomme.

- Also, halt Dich an die gegebenen Hinweise hier im Forum und lass Dich nicht mürbe machen.

Gruss
DB
 
AW: Alphaload

Also ich hatte am Dienstag (03.05.07) ebenfalls das Schreiben von Proinkasso bzw. Alphaload im Haus mit der Aufforderung zur Zahlung der 177 EUR.

Den Dienst habe ich nie genutzt, ich habe nie Rechnungen, Mahnungen oder Zahlungserinnerungen erhalten.

Die in dem Schreiben angeblich bei der Anmeldung geloggte IP gehört auch NICHT zum Nummernkreis meines Providers.

Leider war Frau B. im Callcenter von Proinkasso uneinsichtig und nicht bereit schriftlich zu bestätigen, dass keine Forderungen gegen mich vorliegen.

Also bin ich heute zur Polizei und habe Anzeige erstellt. Die Schreiben der beiden Unternehmen werde ich ab sofort ignorieren bzw. der Polizei übergeben. Die Staatsanwaltschaft kümmert sich jetzt drum.

Ich berichte wieder, wenn sich was neues ergibt.

[Namen entfernt. (bh)]
 
AW: Alphaload

Die Staatsanwaltschaft kümmert sich jetzt drum.
Das glaube ich nur dahin gehend, dass versucht wird, den Verursacher der Anmeldung mit deinen Daten zu ermitteln. Das ist aber ein nahezu aussichtsloses Unterfangen, da derzeit fast überhaupt kein Provider mehr den physikalischen Ursprung der Internetsession bei DSL-Flat bestimmen kann.

In das Forderungsmanagement der Alphaload bzw. des Inkasso mischen sich die Strafverfolger für gewöhnlich nicht ein, das ist nicht deren Aufgabe sondern die der beteiligten Parteien auf zivilem Weg.
 
AW: Alphaload

Also das für mich zuständige Dezernat für Wirtschaftskriminalität gab mir die telefonische Auskunft, dass zunächst gegen den Betreiber dieser Seiten ermittelt würde. Erst in einem zweiten Schritt (also wenn der Verdacht widerlegt sei), würde man gegen unbekannt ermittelt.
Also: Schaun wir mal, dann sehen wir schon.
Zumindest haben Alphaload und Proinkasso den Schwarzen Peter und ein paar Scherereien.
 
AW: Alphaload

Ist ja auch logisch, da du ja den Betreiber angekreidet hast. Ansonsten ist das so der übliche Schmarrn, mit dem die Behörden rumwurschteln müssen, ohne dass das irgendwie erfolgversprechend wäre.

Also: Schaun wir mal, dann sehen wir schon.
Wir könnten ja eine Wette machen. Ich tippe auf Einstellung des Verfahrens wegen aller in Frage kommender Delikte und gegen alle möglichen Beteiligten.
Zumindest haben Alphaload und Proinkasso den Schwarzen Peter und ein paar Scherereien.
Auch das ist ein Gerücht. Man wird allenfalls Proinkasso anschreiben und um die Auskunft nach den Bestands- und Verbindungsdaten ersuchen. Alphaload hat seinen Sitz in der Schweiz, es wäre vermessen, wegen dieser Sache ein Rechtshilfeersuchen dorthin anzustrengen. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine (ebenfalls beteiligte) Berliner Firma ihren Beitrag dazu zu leisten hat, ist hingegen sehr groß, da die wenigsten Behörden ermitteln können, was hier gespielt wird.
 
AW: Alphaload

Eltern können Zustimmung zu einem Vertrag verweigern, wenn dazu die Erlaubniss eines Erziehungsberechtigten nötig ist.

Siehe Jugendschutzgesetz

Mein Sohn (16) hat sich auch dort angemeldet, sogar gleich 2 mal. Nach dieser Testphase (gekündigt) wollte er schlau sein und hat sich noch mal 2 Wochen Testphase erhofft. Von alledem erfuhr ich erst, als die Herrschaften von Alphaload vom Konto abbuchen wollten. Habe denen dann mitgeteilt, das der Vertrag unwirksam ist, da er unter 18 ist und sie daher meiner Zustimmung bedürfen. Jetzt verlangen sie eine Geburtsurkunde. Er hatte sich aber unter falschem Namen mit falscher Adresse angemeldet.
Kann er belangt werden?
LG
 
AW: Alphaload

ja dürfen sie.so weit is es bei mir auch schon gewesen.aba eine fotokopie reicht auch.bin minderjährig (12)
 
AW: Alphaload

Dürfen dürfen sie fast alles. Die Frage ist, ob man einer solchen Aufforderung nachkommen soll bzw. muss.

Ich würde mal behaupten nein. Es ist Sache von Alphaload bzw. Proinkasso einen Vertragsabschluss nachzuweisen. Sollen sie doch klagen :scherzkeks:
 
AW: Alphaload

Jetzt verlangen sie eine Geburtsurkunde.
Schau mal hier rein: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=171300#post171300

Er hatte sich aber unter falschem Namen mit falscher Adresse angemeldet. Kann er belangt werden?
Theoretisch ja, doch dazu müsste ihn jmd. anzeigen und dann müsste er auch noch ermittelt werden. Den Tatbestand nennt man Fälschen beweiserheblicher Daten nach § 269 StGB.
Ich nehme an, dein Sohn bekommt die Rechnungen/Mahnungen nur per E-Mail. Wenn man darauf nicht weiter reagiert, ist es nahezu unmöglich für den Anbieter, dass er seinen Vertragspartner ermitteln kann. Auch dem Inkasso gelingt das nicht, wenn sich der Empfänger der Nachrichten tot stellt.
 
AW: Alphaload

so, mein fall ist ja nun hier bekannt,habe bereits emailkontakt mit denen aufgenommen und möchte nun wissen, nachdem ich die ersten seiten gelesen habe, sind denn nu schon irgendwelche fälle bekannt? wie ist es denn nun bei vielen hier ausgegangen?
ich werde nicht zahlen. was wird auf mich zu kommen? wie komme ich ohne große schritte da wieder heraus?
werde morgen auch noch nen brief in die schweiz schicken, um den vertrag schriftlich dort zu kündigen.
sind zwar ein paar viele fragen, wäre jedoch nett wenn man mir die beantworten könnte.
vielen dank!
 
AW: Alphaload

Wie das Ganze Spiel (mehr ist das nicht) bei dir ausgeht, vermag hier niemand bewerten können - außer evtl. der Herr Phyton.
nun das problem: ich habe mit so nen testzugang bei alphaload zugelegt und bin ausversehen die 2gb grenze um 0,12 gb überschritten. nun haben die mir nen 12 monatsvertrag aufgebrummt und wollen vorne weg 96,40 euro von mir haben.
So ein Fall, wie bei dir, ist uns schon öfter untergekommen. Du hast dich angemeldet und bist einen Vertrag eingegangen. Was gibt es da noch zu diskutieren? Wie man sich aus der Situation retten kann, wird man dir hier nicht verraten, das musst du allein durchstehen oder dir Hilfe anderswo holen.
 
AW: Alphaload

so, mein fall ist ja nun hier bekannt,habe bereits emailkontakt mit denen aufgenommen und möchte nun wissen, nachdem ich die ersten seiten gelesen habe, sind denn nu schon irgendwelche fälle bekannt? wie ist es denn nun bei vielen hier ausgegangen?
ich werde nicht zahlen. was wird auf mich zu kommen? wie komme ich ohne große schritte da wieder heraus?
werde morgen auch noch nen brief in die schweiz schicken, um den vertrag schriftlich dort zu kündigen.
sind zwar ein paar viele fragen, wäre jedoch nett wenn man mir die beantworten könnte.
vielen dank!


Was auf Dich zukommt:
Die werden noch ein wenig versuchen dich mürbe zu machen. Weitere Schreiben u.a. mit der Androhung der Weitergabe an das viel zitierte Inkassobüro. Die Summe die sie einfordern wird auf 176 Euro steigen, zwischendurch werden sie dir Ratenzahlung anbieten, obwohl Du gar nicht mit Ihnen darüber kommuniziert hast.

Na ja, das ganze Programm halt. So wars jedenfalls bei mir. Nach Ratschlägen hier aus dem Forum habe ich gar nix gemacht. Und ich habe den Eindruck, dass die jetzt bald nachlassen.
Also Abwarten!! Du hast ja nix gemacht.
Deshalb ; NIcht nervös machen lassen.
 
AW: Alphaload

Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen, ich bin völlig am Ende - ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll
.....
Kann mir hier jemand bitte helfen ? Muß ich bezahlen ?
ganz ruhig bleiben!!!! hallo , kündige direkt über den account von alphaload -email-dann bekommst du eine antwort-das sie die kündigung nicht annehmen ,dann antwortest du und schickst die adresse eines anwalts ,mit dem sie sich in verbindung setzen sollen !dann bekommst du deine kündigung !!
grüsse vom eselsmädchen
 
AW: Alphaload

hallo leute...

ich hatte mich letztes jahr für zwei wochen zur probe angemeldet und wieder sauber raus.
hatte das wieder vergessen und wollte dieses jahr wieder testen, wurde dann aber sofort und ohne vorwarnung in einen vertrag übernommen. laut agb's war das angeblich vorherzusehen.

ich würde niemandem empfehlen nichts zu unternehmen und abzuwarten!!

wie auch immer.
ich habe meinem anwalt die angelegenheit übergeben und wurde ohne weiteres aus diesem vertrag entlassen.

->>>wer infos haben will... wie genau das funktioniert hat...einfach per email melden. dann hake ich nach und lass mir die vorgehensweise schildern und teil euch das gerne mit. jedoch wie gesagt... nur persönlich.
ich werde hier nichts weiter veröffentlichen. ->>> ***@****.com
 
Überraschende Klausel wird nicht Vertragsbestandteil

...ohne vorwarnung in einen vertrag übernommen. laut agb's war das angeblich vorherzusehen.

...ich habe meinem anwalt die angelegenheit übergeben und wurde ohne weiteres aus diesem vertrag entlassen.
http://dejure.org/gesetze/BGB/305c.html
Was heißt hier vorherzusehen? Das war schon so gemacht, dass es nichts zum Vorhersehen gab! Daher gibt es den § 305c BGB: http://dejure.org/gesetze/BGB/305c.html
Das hat dein Anwalt gewusst und das wissen die Alphaload-Leute auch. Sonst hätten sie deinem Anwalt das Landesübliche gesagt und dich verklagt!
 
AW: Überraschende Klausel wird nicht Vertragsbestandteil

http://dejure.org/gesetze/BGB/305c.html
Was heißt hier vorherzusehen? Das war schon so gemacht, dass es nichts zum Vorhersehen gab! Daher gibt es den § 305c BGB: http://dejure.org/gesetze/BGB/305c.html
Das hat dein Anwalt gewusst und das wissen die Alphaload-Leute auch. Sonst hätten sie deinem Anwalt das Landesübliche gesagt und dich verklagt!

Die vertragliche Entgeltpflicht entsprechend der Preisliste beginnt für den Kunden nach Ablauf des Probeabonnements von 14 Tagen oder vorher, wenn der Kunde das freie Testvolumen von 2 GB = 2048 MB überschreitet, sofern er nicht innerhalb des Testzeitraumes vor Ausschöpfung des Testvolumens von 2 GB kündigt. Kündigungen des Probeabonnements müssen innerhalb des 14tägigen Testzeitraums vor Ausschöpfung des Testvolumens erfolgen.

das ist keine überraschende oder mehrdeutigte klausel.
mein anwalt ist diesen weg, soweit ich weiss, auch nicht gegangen.

auch egal. kein interesse an irrelevanten dikussionen.
 
AW: Alphaload

Hallo,bin bereits im Februar 2007 auf Alphaload reigefallen!Dieser Veranstalter kennt keine Gnade.Er wird fordern,egal ob mann sich geirrt hat oder nicht.Es wird 95,40 € kosten.Zahlt man nicht,dann wird Proinkasso in Hanau eingeschaltet,dann sind schon 177,-€ fällig.Auf keinen Fall bei Proinkasso anrufen,die kennen auch keine Gnade.Ich habe dort angerufen und habe im Ergebnis eine Anzeige wegen Bedrohung im"Nacken"Mit der Schweiz bin ich auch im Kontakt,möchte wissen,ob es sich vielleicht um eine Briefkastenfirma handelt !
Zum Schluss folgendes.Erst einmal haben diese Leute bei mir gesiegt.Aber der Krug geht nur solange zum Brunnen bis er bricht.Es gibt noch eine weitere Redewendung,wer einem Anderem eine Grube gräbt,fällt selbst hineinSieh Dir die Internetseite von Alphaload nochmals genau an.Die Aussage,so wörtlich auf dieser Seite,200 000 Kunden können nicht irren= 20 Mio €.
kuttendeckel73
so, mein fall ist ja nun hier bekannt,habe bereits emailkontakt mit denen aufgenommen und möchte nun wissen, nachdem ich die ersten seiten gelesen habe, sind denn nu schon irgendwelche fälle bekannt? wie ist es denn nun bei vielen hier ausgegangen?
ich werde nicht zahlen. was wird auf mich zu kommen? wie komme ich ohne große schritte da wieder heraus?
werde morgen auch noch nen brief in die schweiz schicken, um den vertrag schriftlich dort zu kündigen.
sind zwar ein paar viele fragen, wäre jedoch nett wenn man mir die beantworten könnte.
vielen dank!
 
AW: Alphaload

Hallo,
habe nicht gezahlt!Warum auch,stell Dir von,Du gehst in einen Schuhladen und probierst Schuhe,das Modell hat nicht gefallen.Beim Verlassen des Schuhladens verlangt der Verkäufer den Preis der Schuhe,genau ist es so bei Alphaload,Du wolltest nur ausprobieren,das Angebot hat Dir nicht zugesagt,warum dann zahlen ?
kuttendeckel73.
 
Zurück
Oben